ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der Multiplayer bei Last of Us war ungefähr bei den Fans und der gaming Welt so begehrt wie der singleplayer Modus bei Battlefield.

Ganz anders als bei Halo, wo sowohl die Kampagne-single wie coop; als auch der competitive Multiplayer modus jeweils immer große Horden von Fans begeistern konnte.
Rate mal warum der Coop kurz nach dem Launch mit Prio als nächstes Feature geplant ist?
In der Info steht auch drin das sie eine Verschiebung angedacht haben, es aber wie die Forge lieber nachreichen wollen.
Deswegen nochmal paar Monate nach hinten schieben und Holiday platzen zu lassen wäre auch etwas übertrieben.
 
Der Multiplayer bei Last of Us war ungefähr bei den Fans und der gaming Welt so begehrt wie der singleplayer Modus bei Battlefield.

Ganz anders als bei Halo, wo sowohl die Kampagne-single wie coop; als auch der competitive Multiplayer modus jeweils immer große Horden von Fans begeistern konnte.
Halo wird immer erst die Kampagne gezockt am besten im coop, das ich das auch noch sagen muß. Für Microsoft hatte wohl der crappige Free to play Multiplayer vorrang um ihren Gamepass besser zu vermarkten, aber wie auch immer für mich ist hier das Thema beendet.
 
Halo wird immer erst die Kampagne gezockt am besten im coop, das ich das auch noch sagen muß. Für Microsoft hatte wohl der crappige Free to play Multiplayer vorrang um ihren Gamepass besser zu vermarkten, aber wie auch immer für mich ist hier das Thema beendet.

Halo infinite is free to play, ganz ohne Gamepass.

Wie soll der Titel also den Gamepass bewerben?
 
Lustig, ich habe bei Last of Us eher den Multiplayer gespielt, okay lag auch daran das Kumpels das unbedingt spielen wollten. Single Player habe ich nach ca 3 Stunden aufgehört. Hat mich einfach nicht abgeholt.
 
Interessante News zu Control. Die SX Version haben ja diverse Stutter geplagt, die jetzt scheinbar beseitigt wurden. Aber nicht durch ein normales Game-Update, sondern wohl durch die System-Updates der SX, was auf die Art eine Neuheit wäre. Ab 51:20 mal den kurzen Abschnitt anschauen:

_______________________


Xbox One: 972p ~35FPS
Xbox One X: 1872p ~35FPS
PS4: 1080p ~35FPS
PS4 Pro: 1440p ~35FPS
Series S: 1440p ~45FPS & 1080p 60FPS
Series X: 2160p ~50FPS & 1620p 60FPS
PS5: 2160p ~45FPS & 1620p 60FPS

- All versions have the framerate unlocked except for the Nextgen consoles FPS mode, which is kept at 60FPS.
- Xbox Series X averages 15FPS* higher than PS5 in quality mode. An 1800p 60FPS mode on this platform would have been perfect.
- It would be a good decision to offer a locked mode at 30FPS (especially on oldgen consoles).
- Slightly faster loading times on PS5.
- The PS4 and Xbox One versions have cutouts in the textures and some shadows.

*wohl ein Vertipper, sind um die 5FPS wie oben zu sehen
Ist das jetzt ein Fehler oder warum stinkt die PS5 immer mehr ab? Ich dachte die PS5 ist besser? Sind die 12 vs. 9 Tflop also doch richtig? Sowas blödes.. naja..
 
Da wurde auch absolut gar nichts gemacht außer den FPS Lock auf 60 zu stellen. Mit dem "Next Gen" Update hat man auf Xbox absolut nichts gewonnen, da 1:1 das selbe Ergebnis bereits mit der FPS Boost Methode erzielt wurde. Auf Series S das selbe, immer noch die Xbone S Version.

Im Gegensatz dazu, hat man bei der PS5 Version wenigstens an der Auflösung geschraubt.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Schon wieder so verzweifelt das Xbot Fanatiker für Fake News herhalten müssen, aber bei dem anstehenden Halo Drama kann ich es auch etwas verstehen, fühl dich gedrückt.
Digital Foundry verbreiten also Fake News?
Ein Ghost of Tsushima Gameplay welches technische Schwächen aufzeigt sind Fake News?
 
Zurück
Top Bottom