ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter



Ladezeiten von einem anderen Stern:
Savegame: 2,5-3sec.
Fast Travel: 1,5sec.

Reso Mode: 2160p - 60fps
Frame Mode: 1800p - 60fps

Cutscenes werden nun in Realtime auf der Konsole gerendert. Vorher waren diese pre-rendered auf der PS4/PRO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erscheint Starfield nicht auf der Playstation?
Und Forza Horizon Nische wobei der Vorgänger über 20 Millionen Spieler hat?
Aber gut, Offtopic.

Forza Horizon 5 wird bei 60fps mit 4K Auflösung laufen.
Aber Aber ohne Seele. Spaß beiseite, ich denke dass man zu einem gewissen Maß die Details reduzieren wird um die frames zu erreichen, da hilft die geheime gpu im Netzteil auch nicht mehr
 
Aber Aber ohne Seele. Spaß beiseite, ich denke dass man zu einem gewissen Maß die Details reduzieren wird um die frames zu erreichen, da hilft die geheime gpu im Netzteil auch nicht mehr
Selbstverständlich wird man Details senken, wäre das nicht nötig bräuchte man keine 2 Modi.....ist auf der PS5 trotz SSD GPU auch so, dabei wirft diese die 8K Texturen an der GPU vobei direkt auf den Bildschirm.
 
Selbstverständlich wird man Details senken, wäre das nicht nötig bräuchte man keine 2 Modi.....ist auf der PS5 trotz SSD GPU auch so, dabei wirft diese die 8K Texturen an der GPU vobei direkt auf den Bildschirm.
Die geheime Netzteil gpu der xsx wirft sogar 12k assets bei Forza auf dem Schirm, da überhitzt auch die Strudel velocity engine gedöhns... Hätte ich nicht gedacht
 
Moderativer Hinweis Nochmal die Erinnerung, dass es sich hier um den Next-Gen-Technik-Thread handelt.

Es wurden einige Beiträge entfernt.
Moderativer Hinweis: Nochmal die Erinnerung, dass es sich hier um den Next-Gen-Technik-Thread handelt.

Es wurden einige Beiträge entfernt.
 
Die Verbesserungen muss man schon mit der Lupe suchen. Da waren kostenlose Updates schon deutlich besser.
Kostenlose Updates für die PS5 fielen bisher aber eher mau aus, wenn es die überhaupt gab. Bei der Series X bekommt man einfach Raytracing geschenkt wie zB. in Hellblade, für Raytracing Spodermans muss man bei $ony dann direkt wieder 80 Euro hinlegen(weil nur in der Ultimate Edition mit dem Addon das Base Game auch dabei ist).

Ähnlich wie jetzt beim Geist von Ushibushi eben auch, 80 Euro bitte :ugly:
 


Ladezeiten von einem anderen Stern:
Savegame: 2,5-3sec.
Fast Travel: 1,5sec.

Reso Mode: 2160p - 60fps
Frame Mode: 1800p - 60fps

Cutscenes werden nun in Realtime auf der Konsole gerendert. Vorher waren diese pre-rendered auf der PS4/PRO.
Ich verstehe den Framerate Modus nicht.
Wozu wenn der Auslösungsmodus auch 60fps hat? Und die Grafik soll sich auch kaum unterscheiden. Zumindest habe ich das so gelesen.
 
Ich verstehe den Framerate Modus nicht.
Wozu wenn der Auslösungsmodus auch 60fps hat? Und die Grafik soll sich auch kaum unterscheiden. Zumindest habe ich das so gelesen.
Weil der Auflösungsmodus wohl unlocked ist, das heißt die FPS werden nicht stabil auf 60 bleiben. Was natürlich das Bescheuertste ist was man machen kann, speziell ohne VRR, dann lieber Auflösung auf Max und dafür ein Lock bei 30 im Resolution Modus.
 
Hier das wohl bestausehenste Spiel aller Zeiten....sowas ist auf XSX und PS5 in dieser Qualität wohl kaum möglich.

12 Minuten des chinesischen Black Myth: Wukong - nutzt die Unreal Engine 5



 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Auflösungsmodus wohl unlocked ist, das heißt die FPS werden nicht stabil auf 60 bleiben. Was natürlich das Bescheuertste ist was man machen kann, speziell ohne VRR, dann lieber Auflösung auf Max und dafür ein Lock bei 30 im Resolution Modus.
Nein, der Auflösungsmodus ist natürlich auch locked, sonst hättest du ja mehr als 60. Es ist also genauso locked wie der Framerate-Modus.

Nur sinkt es offenbar im Auflösungsmodus in seltenen Fällen unter 60 FPS.
 
Hier das wohl bestausehenste Spiel aller Zeiten....sowas ist auf XSX und PS5 in dieser Qualität wohl kaum möglich.

12 Minuten des chinesischen Black Myth: Wukong - nutzt die Unreal Engine 5



Ich glaube dass das unsere aktuellen Konsolen sehr wohl packen, die Generation hat doch gerade begonnen... In 3 Jahren könnten schon die upgrade Konsolen erscheinen die das ganze ganz leicht in 4k packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Auflösungsmodus ist natürlich auch locked, sonst hättest du ja mehr als 60. Es ist also genauso locked wie der Framerate-Modus.

Nur sinkt es offenbar im Auflösungsmodus in seltenen Fällen unter 60 FPS.
Sehr seltsam jedenfalls, dann sollte man sich den Auflösungsmodus gleich ganz sparen und sicherstellen, dass die 60 locked sind und das auch bleiben. Kann man auch sauberer mit Dynamischer Auflösung lösen statt FPS zu droppen...
 
Hier das wohl bestausehenste Spiel aller Zeiten....sowas ist auf XSX und PS5 in dieser Qualität wohl kaum möglich.

12 Minuten des chinesischen Black Myth: Wukong - nutzt die Unreal Engine 5



Sieht gut aus aber jetzt auch nicht viel besser als zB. ein AC Valhalla(wobei youtube kompression einem eh alles versaut), wenn ich mir die Schneepracht ansehe. -Wird aber ziemlich sicher besser laufen als die Ubisoft Engine.
 
Das gezeigte sollte selbst als Multiplattform, als Areal Spiel unter 30fps. Auf denn 10tflops+ + Zen2 keinerlei Probleme machen, wenn der Hersteller nicht verkackt! Bei der Base last Generation, die ja leider auch unterstützt wird........... .
 
Sieht gut aus aber jetzt auch nicht viel besser als zB. ein AC Valhalla(wobei youtube kompression einem eh alles versaut), wenn ich mir die Schneepracht ansehe. -Wird aber ziemlich sicher besser laufen als die Ubisoft Engine.

Wie bitte? - schau dir das Video bitte einfach noch mal dann auf deinem TV mit 4k und 60FPS an.

Und dann sag mir nochmals, dass du da wenig unterschiede zu AC Vallhalla auf PS5/XSX siehst... :cautios:

Die Beleuchtung, die Details, die Texturqualität - das ist alles mindestens ein Level drüber....

005-F1tr-Vly1gtn47jmjhnj31o00u0k35.jpg

005-F1tr-Vly1gtn47mcuzwj31o00u0499.jpg

005-F1tr-Vly1gtn47imq5aj31o00u0am7.jpg


005-F1tr-Vly1gtn47kinpzj31o00u0qhk.jpg


005-F1tr-Vly1gtn47lgllrj31o00u0n6m.jpg

005-F1tr-Vly1gtn47kd1cxj31o00u00z6.jpg

005-F1tr-Vly1gtn47l96l6j31o00u0k2y.jpg
 
Zurück
Top Bottom