Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich mir sicher!Ja wir warten alle gespannt auf deine Vergleiche
Da seh ich ehrlich gesagt keine UnterschiedeDa bin ich mir sicher!
Hier nochmal mein Doom Eternal Vergleich, irre wa?
ist auch der gamechanger
der komplette ram wird sofort mit jedem portal sprung unter einer sekunde mit neuen hochwertigen assets gefühlt und definitiv eine besonderheit der sp5. ms hat leiderd agegen auf pr 12tf (die noch laut entwickler nicht abrufbar sind) gesetzt statt fortschritt
Ist auch keiner. Das ist ja der Witz eigentlich... niemand hier erkennt wirklich Unterschiede beim Spielen, egal ob er jetzt auf SX oder PS5 zockt.Da seh ich ehrlich gesagt keine Unterschiede
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die TFlops sind nur ein theoretischer Wert anhand dessen die Maximalleistung in einem Bereich beschrieben wird. Für jedes Spiel sind aber unterschiedliche Faktoren ausschlaggebend und gerade im Hinblick auf "ausreizen" könnten die Unterschiede in der Auflösung vielleicht geringer ausfallen als bei Spielen, die die Hardware nicht bewusst nutzen und ausreizen sondern von Rohleistung in einem bestimmten Bereich dann mehr profitieren.Was machen wir denn jetzt?
Denk auch die Unterschiede werden vorallem in der Auflösung zu finden sein. Ist ja auch logisch. PS5 wird halt immet 20 oder 30% weniger Pixel liefern können bei Spielen welche die Konsolen ausreizen.
Vielleicht werden die Unterschiede geringer, nach deiner Argumentation aber vielleicht auch größer.Da wäre ich mir nicht so sicher. Die TFlops sind nur ein theoretischer Wert anhand dessen die Maximalleistung in einem Bereich beschrieben wird. Für jedes Spiel sind aber unterschiedliche Faktoren ausschlaggebend und gerade im Hinblick auf "ausreizen" könnten die Unterschiede in der Auflösung vielleicht geringer ausfallen als bei Spielen, die die Hardware nicht bewusst nutzen und ausreizen sondern von Rohleistung in einem bestimmten Bereich dann mehr profitieren.
GoW mit seinen Portalen und weiter Games werden folgen mit Zeitsprüngen usw. da es jetzt so machbar ist wie nie zuvor.Blöd nur, das es nach Ratchet kaum mehr ein Spiel nutzen wird, welches Spiel wechselt schon ständig die Umgebung.
Ist auch keiner. Das ist ja der Witz eigentlich... niemand hier erkennt wirklich Unterschiede beim Spielen, egal ob er jetzt auf SX oder PS5 zockt.
Die theoretischen Unterschiede sind einzig und alleine zum bashen / trollen geeignet, haben aber in der Praxis defakto so gut wie keine Auswirkungen.
Es werden Bilder verglichen, ob irgendwo da ein Haar mehr ist oder da etwas unschärfer erscheint... was man im Game nie wahrnehmen würde. Habe ja auch bei R&C gesagt, bei denen reinen Bildervergleichen der Modi hat mir optisch an manchen Stellen die Performance Version ohne RT mit Fake-Spiegelungen besser gefallen, weil es einfach so wirkt als wäre es "besser". Wäre das ein Bildervergleich zwischen PS5 und SX gewesen wäre es schon heiß hergegangen...
Und zur Auflösung, auch hier wieder R&C, das sich einfach gut eignet weil Insomniac so viele Modi anbietet, der Auflösungsunterschied von 4K zu 1800p zu 1440p ist mir gar nicht aufgefallen.
Was man merken würde, wäre ein drastischer Unterschied in der Framerate, dass ein Spiel auf einer Konsole mit 30fps läuft und auf der anderen in der gleichen Qualität mit 60fps. Jo, das wäre etwas, wo man diskutieren kann und warum das so ist.
Dann gehts darum welche Konsole leiser ist wenn man auf dem Bildschirm keinen Unterschied sieht, bei der Playstation Gemeinde kann man ja sagen das viele ohne Headset spielen da man ja sonst nichts von Stereo Sound Immersion des Pads mitbekommt, haben mir hier die Schlumpf CW Experten bestätigtIst auch keiner. Das ist ja der Witz eigentlich... niemand hier erkennt wirklich Unterschiede beim Spielen, egal ob er jetzt auf SX oder PS5 zockt.
Die theoretischen Unterschiede sind einzig und alleine zum bashen / trollen geeignet, haben aber in der Praxis defakto so gut wie keine Auswirkungen.
Es werden Bilder verglichen, ob irgendwo da ein Haar mehr ist oder da etwas unschärfer erscheint... was man im Game nie wahrnehmen würde. Habe ja auch bei R&C gesagt, bei denen reinen Bildervergleichen der Modi hat mir optisch an manchen Stellen die Performance Version ohne RT mit Fake-Spiegelungen besser gefallen, weil es einfach so wirkt als wäre es "besser". Wäre das ein Bildervergleich zwischen PS5 und SX gewesen wäre es schon heiß hergegangen...
Und zur Auflösung, auch hier wieder R&C, das sich einfach gut eignet weil Insomniac so viele Modi anbietet, der Auflösungsunterschied von 4K zu 1800p zu 1440p ist mir gar nicht aufgefallen.
Was man merken würde, wäre ein drastischer Unterschied in der Framerate, dass ein Spiel auf einer Konsole mit 30fps läuft und auf der anderen in der gleichen Qualität mit 60fps. Jo, das wäre etwas, wo man diskutieren kann und warum das so ist.
Macht, logischerweise, auch Sinn... es ist Hardware und kein Feenstaub, egal welcher Stempel außen auf das Plastik gedrückt wird. Je besser, umso besser das mögliche Ergebnis. Einen großen Anteil haben aber natürlich auch die Entwickler und was sie aus der Hardware rauskitzeln.Vielleicht werden die Unterschiede geringer, nach deiner Argumentation aber vielleicht auch größer.
Aber letzten Endes hatte in der Vergangenheit immer die Konsole mit der höchsten theoretischen Rohleistung am Ende die technisch besten Spiele, wenn man jetzt "Optik", Auflösung und fps als Gesamtpaket nimmt. Und in jeder Generation gab es am Anfang Buzzwords und Zauberhardware, die es dann, in den Traumvorstellungen einiger, richten sollte.
Eigentlich wurde nur gesagt, dass die Lautsprecher die Immersion erhöhen, wenn du ohne Kopfhörer spielst... nicht mehr und nicht weniger. Schlichter technischer Fakt über ein Feature, den ein anderer Controller nicht bietet. Kannst du so akzeptieren oder auch nicht, ändern aber nichtsDann gehts darum welche Konsole leiser ist wenn man auf dem Bildschirm keinen Unterschied sieht, bei der Playstation Gemeinde kann man ja sagen das viele ohne Headset spielen da man ja sonst nichts von Stereo Sound Immersion des Pads mitbekommt, haben mir hier die Schlumpf CW Experten bestätigt
Ich glaube du solltest langsam einfach mal bisschen an die frische Luft... oder einfach mal weniger Schwachsinn posten und mal mit einer PS5 spielen, damit du wenigstens ansatzweise weißt, über was sprichst. So ist es weiterhin, wie gestern schon erwähnt, als wenn man einem Dschungelbewohner ohne Kontakt zur Zivilisation einen PC erklären will...Klar jemand hat eine PS5 und kein Headset, klingt sehr glaubwürdig, also nur Ramsch Gimicks die aus dem Yps Heft stammen könnten um die Kiddys zu ködern, vermutlich einmal getestet und dann nie wieder, die Zeit und das Geld hätte man lieber in die allgemeine Qualität der Konsole investieren sollen.
Jedenfalls das größte OW Game everFlight Simulator scheint nach ersten Berichten sehr gut für Xbox Series X optimiert.
Und auch die Series S Version scheint sehr gut zu werden.
Ich bin ja XBOX "Fan" (Ich finde die Bezeichnung Fan was Konsolen angeht ein wenig übertrieben/unpassend) und man könnte ja wenn man 12 ist meinen mich freut das in irgendeiner Form wenn jemand der beide Konsolen hat der Meinung ist die PS5 ist in diesem oder jenen Punkt schlechter.Hab grad Cold War auf der Ps5 gezockt. Meine Fresse ist der Controller scheiße. Meine Fresse ist das nix. Die Trigger und die Analogsticks sind brutal schwergängig. Das fühlt sich so massiv schlecht an. Und so spielen die Leute auch, wie die absoluten Noobs. Bin vom Controlle schwer enttäuscht, ich hab schon nach 5 Minuten nen halben Anfall bekommen. So ein Käse. Wenn man präzise steuern und schiessen muss fällt das ja brutal auf. Wahnsinn. Dabei will ich nichtmal mit dem Elite vergleichen. So ne Enttäuschung.