Jetzt hast dir soviel mühe gegeben, was ich mit einem Satz geschrieben habe und konntest immer noch nicht zeigen das die Konsolen VRR/Freesync unter 48fps können. Mein C9 kann auch VRR unter 30fps (laut Pendel Demo), hab das wie Rtings ja auch mit ner RTX Karte getestet, die die ersten mit 2.1 waren.
Und das "Xbox ist schuld?" ist ja mal
Du bist doch derjenige gewesen, der sagt es geht erst ab 48fps bei der Xbox, also bist du auch in der Beweispflicht. Und wenn du gleichzeitig sagst, dass der C9 das kann, was soll dann der banderas? Dann wäre es doch eben "die Schuld" der Xbox, wenn sie bei einem TV der es können sollte, es nicht kann?
Du sagst selbst, dass die min-range des TVs bei mindestens 30hz ist (Pendel Demo). Und wenn bei der Xbox am selben TV erst ab 48hz VRR gehen würde, wäre die Xbox der Grund und nicht der TV. So schwer ist das nicht zu verstehen oder?
Das aber wäre das erste mal überhaupt, von dem ich höre, dass eine Bild-Quelle wie eine Grafikkarte oder Konsole der limitierende Faktor bei variabler refresh rate-range wäre (solange grundsätzlich unterstützt). Es sind immer nur die TVs/Monitore selbst. Noch nie hat DF, NXGamer oder jeglicher Artikel zu allen Sync-Arten erwähnt, dass das der Fall wäre. Beziehungsweise du willst den Beweis mal wieder nicht liefern, obwohl ich nach einem Link gefragt habe, woher diese 48fps bei Xbox kommen.
DF hat sich im 40fps R&C Video die Frage gestellt, ob es mit VRR besser oder schlechter wäre. Wenn sie im Wissen wären, dass es erst ab 48fps greift und auch wissen, dass das Spiel ständig unter 48fps laufen könnte, dann hätten sie es erwähnt. Aber noch nie hat man dergleichen von ihnen oder anderen seriösen Quellen gehört.
Was wir wissen ist, dass Rtings, eine seriöse Quelle, ihre Tests neu mit HDMI 2.1 ausgeführt hat und bei diversen neuen TVs eine min-range von <20 festgestellt hat. Ob sie diese mit einer Xbox Series oder eine Geforce mit HDMI 2.1 festgestellt haben, wird nicht ersichtlich. Aber ich glaube alle genannten Punkte und Quellen sind höher zu bewerten als deine Randoms aus dem ERA oder sonstigem Forum, bei denen du auch keinen Link postest, damit man sich das mal genauer angucken könnte.
Und Klar musste man den 4xx Treiber Runter laden um
Freesync auf G-Force Karten zum nutzen
hast wohl keine gehabt.
Hier der Artikel von Rtings nachdem Nvidia "G-Sync Compatible" 2019 eingeführt hat und wie sie G-Sync compatibility testen:
Variable Refresh Rate (VRR) technology is designed to improve your gaming experience by reducing the amount of screen tearing that occurs when your game's frame rate doesn't match your display's refresh rate.
www.rtings.com
This changed in October 2019 when NVIDIA added support for Adaptive Sync over HDMI to some of their existing graphics cards. This new feature works with any GeForce RTX or GeForce GTX 16-Series GPU, and requires a TV that supports Adaptive Sync (not FreeSync). NVIDIA has grouped this new feature into their existing G-SYNC Compatible certification program.
Ich hab doch vorhin schon erklärt, dass "G-Sync Compatible" nicht Freesync ist sondern beide auf Adaptive Sync basiert. Und jetzt kommst du wieder mit Freesync. Du kannst die Begriffe nicht auseinander halten. Man nutzt nicht Freesync auf G-Force Karten. Das ist AMDs brand. Man nutzt G-Sync mithilfe von Adaptive Sync auf Freesync (zertifizierten)-Monitoren, da diese immer Adaptive Sync implementiert haben. Ist ja auch Wurst... selbst Rtings hat im Artikel weiter unten ein Mal den Begriff Freesync fälschlicherweise genutzt, obwohl sie am Anfang wie von mir zitiert sagen, dass es nicht Freesync nutzt. Du bist also nicht der einzige der da durcheinander kommt. Viele Outlets benutzten die Begriffe falsch, vor allem ältere.