ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ohne Scheiß , das Dashboard würde durch 4k profitieren...
In wiefern? So lange die Spiele in hoher Auflösung laufen, ist mir die Auflösung des Dashboards eigentlich komplett egal. Was macht man denn so interessantes in einem Dashboard? Also ich suche da meine App oder ein Spiel aus und das war es. Da sind mir die Zeiten, die ich vom einschalten der Konsole bis zum eigentlichen Zocken habe wesentlich wichtiger.

In wiefern? So lange die Spiele in hoher Auflösung laufen, ist mir die Auflösung des Dashboards eigentlich komplett egal. Was macht man denn so interessantes in einem Dashboard? Also ich suche da meine App oder ein Spiel aus und das war es. Da sind mir die Zeiten, die ich vom einschalten der Konsole bis zum eigentlichen Zocken habe wesentlich wichtiger.
Abgesehen davon das man dort wenig Zeit verbringt, skaliert es gut hoch und Apps/Trailer zeigen 4K wenn das Material 4K ist. Aber vielleicht verbringt man auf anderen Plattformen ja wirklich ganz viel Zeit im Dash und die Schrift skaliert auf XP-Niveau nach oben. Kann das jemand verifizieren?

Es würde einfach besser aussehen, vor allem wenn man einen großen tv hat oder mit wenig Sitzabstand zum Screen sitzt. Die Box könnte das doch mit der linken Arschbacke packen...

Es würde einfach besser aussehen, vor allem wenn man einen großen tv hat oder mit wenig Sitzabstand zum Screen sitzt. Die Box könnte das doch mit der linken Arschbacke packen...

Und dann? Entweder Spiele ich, schaue einen Film, oder die Konsole ist aus. Das Dashboard soll schnell und logisch aufgebaut sein. Die Auflösung ist da einfach nur unwichtig. Ist ungefähr so, als würde ein Buchkritiker ein Buch anhand der Schriftgrösse und des verwendeten Fonts im Inhaltsverzeichnis abwerten, obwohl man alles sehr gut Lesen kann.

Und dann? Entweder Spiele ich, schaue einen Film, oder die Konsole ist aus. Das Dashboard soll schnell und logisch aufgebaut sein. Die Auflösung ist da einfach nur unwichtig. Ist ungefähr so, als würde ein Buchkritiker ein Buch anhand der Schriftgrösse und des verwendeten Fonts im Inhaltsverzeichnis abwerten, obwohl man alles sehr gut Lesen kann.
Wo ist eigentlich das Problem das MS es nicht macht ?
Sogar die PS4 Pro kann es lächerlich in 4K darstellen

Und wo ist das Problem mit 1080p? Das Dashboard ist so einfach aufgebaut, dass 4k keine Verbesserung bringen würde.
Und 1080p kann man sehr gut auf 4k skalieren. Meine Blu-Rays sehen ja auch nicht plötzlich alle kacke aus.
Da kann man die Ressourcen lieber in Dinge wie Quickresume oder Geschwindigkeit stecken.
Obwohl das Dashboard der PS4pro in 4k läuft, sieht es auf einem 4k-Fernseher keinen Deut besser aus.

So viel würde es gar nicht profitieren, da ich dank Quick Resume eigentlich so gut wie nie was vom GUI sehe

Zurück
Top Bottom