ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ist ja schön dass die XBox schneller Bootet und spiele wechselt, aber bei der Disk-Installation braucht diese 18 Minuten mehr. So könnte man die PS5 ungefähr 46 Mal starten. :coolface:
Wenn man dann wieder das elendig lange "kopieren" von Updates von der ps5 drauf rechnet, kannst dir noch ne Lasagne in der Zeit anrühren und zwei Gamepass Spiele laden :tinglev:

AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) support for select titles.

Dachte, das man über den Treiber selbst bstimmt? Oder interpretiere ich es falsch?

Wird wohl noch lange brauchen, bis es an Nvidias DSSL rankommt...
In jetziger Form wohl nie! Meine ein Software Algorithmus vs in Hardware inplantiertes.... . Was nicht heißt, das es nix bringt oder nicht spannend wäre.

Früher oder später werden sie es wohl auch in die Hardware gießen, da hat Nvidia mit ihren Tensor-Codes halt noch einen Vorteil. Aber ist ja auch gut so, gegenseitig pushen und vorwärts bringen.

War klar, dass DLSS mit AMDs Super Resolution Schlitten fährt :nix:

Jensen hat Ausnahmsweise wohl nicht gelogen, als er meinte, dass man einen Vorsprung von mehreren Jahren hat.

FSR Ultra Quality macht einen guten Job, bei wiederun guten Performance Gewinn! Bin mal gespannt, ob es Konsolen bei "RT Games" unter die Arme greift. Und wer letztendlich unterstützen mag, könnte mir Indie Projekte vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass DLSS mit AMDs Super Resolution Schlitten fährt :nix:

Jensen hat Ausnahmsweise wohl nicht gelogen, als er meinte, dass man einen Vorsprung von mehreren Jahren hat.
Wenn man FSR 1.0 mit DLSS 1.0 vergleicht, kann man das wohl eher nicht so einfach behaupten.
Sind ja aber grundsätzlich zwei unterschiedliche Ansätze, DLSS wird aber lange (immer?) gesamt besser bleiben, benötigt aber auch spezielle Hardware, während FSR sogar zur last gen kompatibel wäre.

So hat DLSS bei der current gen für uns Null Gewinn, während FSR für ordentliche fps Schübe sorgen kann bei minimalem Qualitätsverlust.

EA mit der Frostbyte unterstützt es zb auch, da kann man bei BF 2042 auf stabile 60fps hoffen!

schade um die 2-3 guten ms studios die auf so langsamer hardware programmieren müssen. stellt euch fh5 auf der ps5 vor. naja, immerhin wird man alle games dank keyseller für 2€ auf dem pc spielen können.

• Lob
Reaktionen: DuG
Da ist wohl

Er kann nicht mal den Color Range richtig einstellen :fp:
XSX läuft hier eindeutig auf limited, was auch überhaupt kein Problem ist wenn man es dann nicht auf full range streckt.

Sollte so aussehen wenn man nicht zu dumm ist ein Video aufzunehmen:
untitledlpk48.jpg

War klar das AMDs Lösung nicht an DLSS heranreicht. Dennoch ok. Die PS5 GPU beherrscht AI Upscaling und ML da werden ND, GG und Co. schon etwas daraus basteln als eigene Lösung.

schade um die 2-3 guten ms studios die auf so langsamer hardware programmieren müssen. stellt euch fh5 auf der ps5 vor. naja, immerhin wird man alle games dank keyseller für 2€ auf dem pc spielen können.

Lol. Irgendwann ist auch mal gut. Was erhoffst Du Dir von solchen Fake News? Bin mal gespannt auf die nächsten Doom und Wolfenstein Vergleiche. Bei der XsX wird das Spiel gezeigt und bei der PS5 ein Testbild.😂

Zurück
Top Bottom