ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du Lauch :coolface:

PS5 drastisch höhere FPS, aber dafür auch minimal weniger Auflösung. PS5 Double Sales > Ramschbox

Klar. So kann man es natürlich auch sehen. Die PS5 ist ja bekannt dafür bessere Frames zu bieten. Deshalb gibt es ja auch so viele 120Fps Spiele....
Oh weit :kruemel:

Teraflops sind durch nichts zu ersetzen. Schon gar nicht durch eine Zauberbohnen SSD.

Klar. So kann man es natürlich auch sehen. Die PS5 ist ja bekannt dafür bessere Frames zu bieten. Deshalb gibt es ja auch so viele 120Fps Spiele....
Oh weit :kruemel:

Teraflops sind durch nichts zu ersetzen. Schon gar nicht durch eine Zauberbohnen SSD.
das Problem ist, dass die Ahnungslosen im Internet dann lieber marketing sprech glauben und sich über TF lustig machen, weil sie es einfach nicht besser wissen.

Ich finde beide Konsolen genial. Sowohl die PS5 und SX sind genial. Finde das toll das beide einen anderen Ansatz wide and Slow vs narrow and fast haben. Beide sind starke Konsolen und haben ihre Vorzüge.

Das einzige was ich bei der PS5 vermisse ist dieses Quick Resume dieser Schnelle Wechsel zwischen den Spielen ohne Ladezeit. Erscheint mir suspekt warum die PS5 das nicht hat. Trotz fettem Zen 2 und SSD.

Aber sonst tolle Maschinchen:)

Es wird in 16k gerendert und mit Supersampling eben zu 4k ausgegeben! :coolface: K.a woran es hapert? Vieleicht haben Sony's aaa spiele schmieden, mehr low level Zugang!? Da die PS5 spiele ja laden "wie vom anderen Stern".

Dank Quick Resume bin ich nur 1-2 Sekunden im UI bis ich ein Spiel gestartet habe. :banderas:

- 2 Sekunden Schnellstart
- 2 Sekunden bis zum Start über Quick Resume im Spiel

Macht 4 Sekunden vom Start bis zum Spiel wo man sich direkt dort befindet wo man als letztes das Spiel beendet hatte auf der Series X:banderas:

Von da an müssen PS5 Spieler noch immer fast 10 Sekunden warten bis die PS5 überhaupt erstmal hochgefahren ist :coolface:

Zurück
Top Bottom