ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn ich das viele Gegacker hier schon wieder lese und Rechtfertigungen warum man sich mit der SX begriffen hat. Würde mich ja ich ärgern 500€ im Klo runterzuspülen und wenn ich den ganzen Unfug der letzten 24 Minate unserer grünen Freunde auflisten würde, dann hätte ich für jeden einzelnen Stunden zu tun. MS soll erstmal was zeigen und damit meine ich fertige, spielbare AAA Games. Kein langweiliges Gears, kein hässliches Halo, keine Trailer sondern ein geiles Nextgen Game. Am Ende werden die Titel so oder so nur Timeexklusive, mark my words.

@oeN

Du musst mir die Vids nicht erklären, die habe ich verstanden. Mal abgesehen davon spricht er sogar expliziet über die neuen Konsolen. Der Youtuber war damals übrigens MBG oder Mystic. Jetzt aber für Blinde stundenlang nach einen Eintrag zu suchen, für Themen die vor einen Jahr durchgekaut wurden, ist mir zu blöd. Du kannst meinen Post gern speichern und bei den ersten UE5 Games gern wieder herauskramen. Die UE5 wird auf der PS5 Minimum in 1440p60FPs laufen, Punkt!


Der einzige der hier schwachsinnig gackerst bist du. Da dich die XSX eh nicht interessiert brauchst dir keine gedanken machen was für Spiele vorhanden sind.
Zocke leider kein Ratched etc....einzige geile Spiel für die PS5 wäre für mich jetzt Demon´s Souls....alle anderen Multigames kann ich auf der XSX zocken, in besseres Qualität sogar mit gleichen Ladezeiten.


Wenn dann mal GoW2 raus kommt sieht es vielleicht anders aus, ansonsten ist eine PS5 genauso "sinnvoll" wie eine XSX da "Crossgen".
 
@Flax

Wenn du das Video verstanden hast, wieso postest du es dann als Beweis für deine Aussagen
- läuft aktuell in 1440p@60fps und
- läuft in Zukunft in 4k@60fps
wenn es Gegenteiliges aussagt? War wohl ne Art Ablenkungsmanöver. Wenn also die offiziellen Quellen was anderes sagen und du sogar deine inoffiziellen Youtube Videos, die das behaupten sollen, nicht mehr findest, dann ist die Sache hier ja erledigt.

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon vorher wusste, dass da nichts von dir kommt als ich nach den Quellen gefragt hatte. Aber man will den Leuten ja auch ein wenig Unterhaltung bieten :coolface:
 
Der einzige der hier schwachsinnig gackerst bist du. Da dich die XSX eh nicht interessiert brauchst dir keine gedanken machen was für Spiele vorhanden sind.
Zocke leider kein Ratched etc....einzige geile Spiel für die PS5 wäre für mich jetzt Demon´s Souls....alle anderen Multigames kann ich auf der XSX zocken, in besseres Qualität sogar mit gleichen Ladezeiten.


Wenn dann mal GoW2 raus kommt sieht es vielleicht anders aus, ansonsten ist eine PS5 genauso "sinnvoll" wie eine XSX da "Crossgen".
Die Next Gen Konsolen haben viel mehr zu bieten, als nur exklusive Spiele.
Die haben ein erheblichen Mehrwert als PS4/Box
 
Denk mal nach, wir sind hier im Technik Thread. Vielleicht geht dir ja ein Licht auf.
Aber die Boost updates von Box/PS4 und viel schnellere ladezeiten ist ein erheblicher Mehrwert.
Gut, jetzt hab ich doch deine Antwort beantwortet
Das bot schon die One X und das ganze in leise, also jetzt aufeinmal toll :banderas:
 
De Mehrwert bei Microsoft ist ganz klar der Gamepass und die Cloud und das beschränkt sich nicht auf nur eine Konsole.
Konsolen haben sich in der Vergangenheit immer wegen der Games verkauft, vor allem Top Games. Der GP ist nur ein Service, vielleicht ein Mehrwert aber sicher kein Grund sich eine XBox zu kaufen und das belegen Verkaufszahlen ja. Und auch wenn ich mich selbst zitiere: Für weniger Geld, kann ich nicht erwarten mehr zu bekommen. Funktioniert wirtschaftlich einfach nicht. Am Ende wird Qualität und Umfang leiden und das sieht man seit Jahren bei MS ganz gut.
 
Gears is sicher nicht langweillig. Sonst kannst du ja Uncharted auch in die Schublade stecken. Nur dass dort kein AReload gibt was super dynamisch ist und die Cover Mechanik noch etwas hinterherhinkt.
Es gibt nur noch zwei weitere Spiele, die so ein dynamisches Cover und Stealth System haben wie Uncharted 4 und das ist MGSV und die Koryphäe TLOU2. Gears sitzt schlicht noch in im Jahr 2006 fest.
 
Konsolen haben sich in der Vergangenheit immer wegen der Games verkauft, vor allem Top Games. Der GP ist nur ein Service, vielleicht ein Mehrwert aber sicher kein Grund sich eine XBox zu kaufen und das belegen Verkaufszahlen ja. Und auch wenn ich mich selbst zitiere: Für weniger Geld, kann ich nicht erwarten mehr zu bekommen. Funktioniert wirtschaftlich einfach nicht. Am Ende wird Qualität und Umfang leiden und das sieht man seit Jahren bei MS ganz gut.
Du weist schon das über 23 Xbox Game Studios am werkeln sind ?

Da kommen noch große Namen wie TheElderScrolls , Halo, Forza, Fable usw…

teilweise auch nur NextGen.

Auch hat man einige neue IPs mit Starfield, Indiana Jones, Everwild usw in der mache.

Das die XSX an der PS5 vorbei ziehen würde ist von Anfang an klar das es nicht passiert!

Klar dauert es alles zu lange und die Durststrecke ist schon sehr sehr sehr lang, aber um zukünftige tolle Games macht sich keiner der eine XSX hat sorgen.
 
Du weist schon das über 23 Xbox Game Studios am werkeln sind ?

Da kommen noch große Namen wie TheElderScrolls , Halo, Forza, Fable usw…

teilweise auch nur NextGen.

Auch hat man einige neue IPs mit Starfield, Indiana Jones, Everwild usw in der mache.

Das die XSX an der PS5 vorbei ziehen würde ist von Anfang an klar das es nicht passiert!

Klar dauert es alles zu lange und die Durststrecke ist schon sehr sehr sehr lang, aber um zukünftige tolle Games macht sich keiner der eine XSX hat sorgen.
Das ist ja genau der Punkt um den es geht. Wir hören seit Anfang der LastGen Durchhalteparolen und es wird nichts geliefert. Zum ersten mal überhaupt habe ich mir keine XBox mehr zum Start geholt. Wenn MS mehrere gute Games liefert, von mir auch zeitexklusiv, dann bin ich dabei. Aber auf Phils Geschwätz geb ich nichts mehr.
 
Um was gehts denn? technische Features? Wie alte AK Spiele profitieren? Wie Crossgen Spiele profitieren? Komfort und Speed gegenüber PS4/Bone?

Wenn man alles aufzählen würde, wäre das zu viel Arbeit. Zusammenfassung ist aber, die Konsolen (vor allem Xbox :gecrab: ) haben ihre Vorzüge gegenüber einem PC nochmal verfestigt, und es war glaube ich lange nicht mehr so schön Konsolengamer zu sein.
 
Der einzige der hier schwachsinnig gackerst bist du. Da dich die XSX eh nicht interessiert brauchst dir keine gedanken machen was für Spiele vorhanden sind.
Zocke leider kein Ratched etc....einzige geile Spiel für die PS5 wäre für mich jetzt Demon´s Souls....alle anderen Multigames kann ich auf der XSX zocken, in besseres Qualität sogar mit gleichen Ladezeiten.


Wenn dann mal GoW2 raus kommt sieht es vielleicht anders aus, ansonsten ist eine PS5 genauso "sinnvoll" wie eine XSX da "Crossgen".
Von Schwachsinn reden und dann so ein Bullshit schreiben 😅
 
Das ist ja genau der Punkt um den es geht. Wir hören seit Anfang der LastGen Durchhalteparolen und es wird nichts geliefert. Zum ersten mal überhaupt habe ich mir keine XBox mehr zum Start geholt. Wenn MS mehrere gute Games liefert, von mir auch zeitexklusiv, dann bin ich dabei. Aber auf Phils Geschwätz geb ich nichts mehr.

Ein TLoU2 hat auch 7 Jahre gedauert, nun haben wir diese scheiß Pandemie, viele Studios betreiben HomeOffice und die meisten Spiele sind erst seit 1-2 Jahren in Entwicklung. Das erste Jahr ist durchaus enttäuschend was exklusive Titel angeht. Aber man hat ja im moment noch ne menge zum Spielen. Aber dieses und nächstes Jahr sollte da endlich abhilfe geschaffen werden.
 
Ein TLoU2 hat auch 7 Jahre gedauert, nun haben wir diese scheiß Pandemie, viele Studios betreiben HomeOffice und die meisten Spiele sind erst seit 1-2 Jahren in Entwicklung. Das erste Jahr ist durchaus enttäuschend was exklusive Titel angeht. Aber man hat ja im moment noch ne menge zum Spielen. Aber dieses und nächstes Jahr sollte da endlich abhilfe geschaffen werden.
Und trotzdem liefert Sony besser. Auch Sony hat mehrere Studios. Und die liefern 👍
 
Wenn ich das viele Gegacker hier schon wieder lese und Rechtfertigungen warum man sich mit der SX begriffen hat. Würde mich ja ich ärgern 500€ im Klo runterzuspülen und wenn ich den ganzen Unfug der letzten 24 Minate unserer grünen Freunde auflisten würde, dann hätte ich für jeden einzelnen Stunden zu tun. MS soll erstmal was zeigen und damit meine ich fertige, spielbare AAA Games. Kein langweiliges Gears, kein hässliches Halo, keine Trailer sondern ein geiles Nextgen Game. Am Ende werden die Titel so oder so nur Timeexklusive, mark my words.

@oeN

Du musst mir die Vids nicht erklären, die habe ich verstanden. Mal abgesehen davon spricht er sogar expliziet über die neuen Konsolen. Der Youtuber war damals übrigens MBG oder Mystic. Jetzt aber für Blinde stundenlang nach einen Eintrag zu suchen, für Themen die vor einen Jahr durchgekaut wurden, ist mir zu blöd. Du kannst meinen Post gern speichern und bei den ersten UE5 Games gern wieder herauskramen. Die UE5 wird auf der PS5 Minimum in 1440p60FPs laufen, Punkt!
Done, ur welcome!
 
Konsolen haben sich in der Vergangenheit immer wegen der Games verkauft, vor allem Top Games. Der GP ist nur ein Service, vielleicht ein Mehrwert aber sicher kein Grund sich eine XBox zu kaufen und das belegen Verkaufszahlen ja. Und auch wenn ich mich selbst zitiere: Für weniger Geld, kann ich nicht erwarten mehr zu bekommen. Funktioniert wirtschaftlich einfach nicht. Am Ende wird Qualität und Umfang leiden und das sieht man seit Jahren bei MS ganz gut.
Der Gamepass ist mit den jetzigen Studios doch noch garnicht so alt, PS Now wurde schon mehrfach überrundet, Sony will ja ähnliches und hat dieses auch vor.


Spiele kaufen kann man ja immer noch im Laden, cloud und optimales Netzwerk hat Microsoft beides, Sony muß sich dann da erstmal irgendwo anmieten, dein erster Satz zeigt doch dein Verständnis, in der Vergangenheit, ja da haben sich auch Musik CDs im Laden besser verkauft, wir schauen aber nach vorne und nicht zurück :banderas: Sony bekommt nicht mal PS4 Features auf eine PS5 übertragen, da wäre ich dann auch skeptisch was Service bei Sony angeht xD
 
Zurück
Top Bottom