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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt müsste ja nur noch erklärt werden wie das mit "aber Effekte haben gefehlt und der Char" und ganz vorne weg "hat in der Flugsequenz geruckelt" und "mit Direct IO wird es besser" zusammenkommt.
Ja seltsam das bei Free Roam über die Map im Editor kein Char rumgeschubst wurde.....wie kann das nur sein? :shakehead:
Und wie macht DIO das mit RAM aus dem RAM in den RAM?

Was hast du an verstehen nicht verstanden?
Btw gilt Andrew Lauritzen als peinlicher Lügner, oder als Experte?
Ich glaube zumindest Epic und für Eure Bildungslücken oder Faktenblindheit kann niemand etwas. Das die PS5 für die UE5 perfekt ist, steht ja ausser Frage schließlich hat Sony quasi die Hardware dafür entworfen. Sweeney arbeitet schon seit 10 Jahren an dieser Technik.
 
Denke mal eines der ersten Spiele welches beeindrucken könnte, sollte Hellblade 2 so Q3/4 2022 werden. Bin mal gespannt was da alles auf uns zukommt :banderas:
Denke schon das NT da etwas gutes abliefert. Ich würde aber nicht zuviel von einen so kleinen Studio erwarten. Ich hoffe das H2 mehr Umfang als der Vorgänger hat, war definitiv zu kurz.
 
Ich glaube zumindest Epic und für Eure Bildungslücken oder Faktenblindheit kann niemand etwas. Das die PS5 für die UE5 perfekt ist, steht ja ausser Frage schließlich hat Sony quasi die Hardware dafür entworfen. Sweeney arbeitet schon seit 10 Jahren an dieser Technik.
Von welchen Fakten reden wir gerade?
 
Gerade ein wenig Zeit gehabt. Die Timeline sieht wie folgt aus. Und ich versuche mal auf einige einzugehen:

1. Amuro postet einen Link, der zeigt, dass die Unreal 5 PS5 Demo auch auf dem PC ohne Probleme läuft.
2. Consolefanatic schreibt einen Comment, der impliziert, dass der PC aktuell nicht fähig ist die PS5 Demo darzustellen, wie sie auf der PS5 lief. Er zählt die Dinge auf die fehlen / anders sind und schließt daraus, die PS5 ist allen überlegen.
3. Flax schreibt, dass die
PS5 Version einen Monat nach der Präsi schon in 1440p60FPS lief. Ziel zum Release Ende diesen Jahres sind 4k60FPS.
Release von was? Der Engine? Diese soll Anfang 2022 releasen. Aus dem FAQ: "When will the Full UE5 release be available? - We hope to ship Unreal Engine 5 in early 2022."
Release des vollen Spiels, das es nie geben wird? Wie dem auch sei, zu den Targets kommen wir gleich.

4. Ich poste die Tweets von Brian Karis, in denen er aussagt, dass Dinge anders sind, weil er die PS5 Demo auf dem PC im Editor zeigt, anstatt im Gameplay Mode (PIE = Play in Editor)
-Lighting: ist vielleicht anders, aber nicht schlechter. Im 16 Minuten Video ist das Lighting nach dem Spalt im zweiten Abschnitt anders, weil in der PS5 Demo die Lichtverhältnisse mit Blueprints gescriptet wurden. Mit einem Klick ändert er im Video aber den Sonnenstand auf den, den es in der PS5 Demo gibt, der sich dort auch ändert, je nachdem wo die Figur ist und den Trigger zum Ändern auslöst. Das ist artistisch so gewollt.
last year's demo content I showed in the editor was not PIE so does not have the same lighting which is activated by blueprints to hand tune sun light for different areas. So the lighting surely didn't look as nice as the original.
-VFX: hier gilt das gleiche. Manche werden nicht gezeigt, weil nicht ausgelöst. Heißt aber nicht, dass sie nicht zeigbar wären.
Same goes for missing interactive elements, VFX, etc that get triggered through gameplay scripting
Würde er den PIE button in der PC demo anklicken, würde er Quasi die PS5 Gameplay Demo starten. Sehr wahrscheinlich, dass Sony aufgrund des Deals sehr pöse wäre :(
-1080p: läuft auf 1080p weil sein Working from Home PC keine dedizierte capture card hat.
Also I was in 1080p for video streaming from my WFH machine which doesn't have a capture card.
-Direct Storage: das würde auf jeden Fall helfen das langsame Streamen manch einer Textur zu verhindern, das man auch mal im Video sehen kann. Ob das Nanite Geometrie ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Das ist auch ok, dafür ist Sampler Feedback / SFS ja da. Das wichtige ist aber, dass selbst ohne Direct Storage die PS5 Demo auch auf aktuellen PCs läuft. Das es mit Direct Storage besser läuft, hat glaube ich niemand verneint. Dass es ohne PS5 SSD oder Direct Storage ordentlich/überhaupt läuft, hat Schlumpfhausen doch bezweifelt?!
-Editor: manchen ist wohl nicht klar, wie hardwarehungrig der Editor ist und wieviel performance man gewinnt, wenn man den Build in ein package / eine .exe packt. Laut Alex von DF läuft die neue Demo mit einer RTX 2060 und 16GB Ram "fine". Und aus 100GB Daten werden 25GB. Den UE5 Part ab 2:07 kann man sich mal geben: DF Direct Weekly #13
-In dem Part redet er auch über die neuen Targets der UE5 (eigentlich Lumen) auf Konsolen. Er beruht sich dabei auf die UE5 documentation. Anstatt 1440p@30fps werden jetzt 1080p@30fps mit Hardware RT (epic quality) oder 1080p@60fps mit Software RT (high quality) angepeilt. Die PS5 Demo nutzte Software RT. Möglich dass sie das Target mit SW RT jetzt auf 1080p@60fps änderten, weil Temporal Super Resolution gute Arbeit leistet. 1440p@30fps kann man immernoch erreichen, aber 1440p@60fps wird mit diesen Lumen Settings wohl schwer erreichbar. Und 4k@60fps interne Auflösung? Hab gut gelacht!

5. Consolefanatic meinte man müsste das Video gesehen haben um mitdiskutieren zu können. Hab ich zwar schon letzte Woche, aber wäre auch nicht wirklich nötig, denn Karis' Tweets reichen vollkommen um zu sehen was Sache ist.
6. Flax postet keine Quellen. Man solle doch bitte den ganzen Thread nach ihnen durchsuchen... Ich habe es doch gewusst, auf dich ist Verlass! :)
7.
Und in der PS5 Demo sind sie übrigens auch in den Free Roam modus um effekte in realtime zu zeigen und kam flüssiger rüber ;)
Montalaar sagte aber berechtigterweise "Free Roam über die Map im Editor". Editor, das ist das, was performance frisst. Doch nicht ne freie Kamera die man im Game bewegen kann... Und die PS5 Demo war nicht im Editor sondern wurde natürlich gepackaged.
8.
Sweeney arbeitet schon seit 10 Jahren an dieser Technik.
Ach du bist also der Sony Fanboy, der es nicht verkraften konnte das Brian Karis die anderen Plattformen für vollkommen UE5 fähig deklariert und ihn deshalb bei Sweeney anschwärzen wollte? Und derjenige der behauptet hat, Sweeny hat UE5 extra für die PS5 geschrieben, bevor er dann von Sweeney zurechtgewiesen wurde? Ein Genuss:
 
Gerade ein wenig Zeit gehabt. Die Timeline sieht wie folgt aus. Und ich versuche mal auf einige einzugehen:

1. Amuro postet einen Link, der zeigt, dass die Unreal 5 PS5 Demo auch auf dem PC ohne Probleme läuft.
2. Consolefanatic schreibt einen Comment, der impliziert, dass der PC aktuell nicht fähig ist die PS5 Demo darzustellen, wie sie auf der PS5 lief. Er zählt die Dinge auf die fehlen / anders sind und schließt daraus, die PS5 ist allen überlegen.
3. Flax schreibt, dass die

Release von was? Der Engine? Diese soll Anfang 2022 releasen. Aus dem FAQ: "When will the Full UE5 release be available? - We hope to ship Unreal Engine 5 in early 2022."
Release des vollen Spiels, das es nie geben wird? Wie dem auch sei, zu den Targets kommen wir gleich.

4. Ich poste die Tweets von Brian Karis, in denen er aussagt, dass Dinge anders sind, weil er die PS5 Demo auf dem PC im Editor zeigt, anstatt im Gameplay Mode (PIE = Play in Editor)
-Lighting: ist vielleicht anders, aber nicht schlechter. Im 16 Minuten Video ist das Lighting nach dem Spalt im zweiten Abschnitt anders, weil in der PS5 Demo die Lichtverhältnisse mit Blueprints gescriptet wurden. Mit einem Klick ändert er im Video aber den Sonnenstand auf den, den es in der PS5 Demo gibt, der sich dort auch ändert, je nachdem wo die Figur ist und den Trigger zum Ändern auslöst. Das ist artistisch so gewollt.

-VFX: hier gilt das gleiche. Manche werden nicht gezeigt, weil nicht ausgelöst. Heißt aber nicht, dass sie nicht zeigbar wären.

Würde er den PIE button in der PC demo anklicken, würde er Quasi die PS5 Gameplay Demo starten. Sehr wahrscheinlich, dass Sony aufgrund des Deals sehr pöse wäre :(
-1080p: läuft auf 1080p weil sein Working from Home PC keine dedizierte capture card hat.

-Direct Storage: das würde auf jeden Fall helfen das langsame Streamen manch einer Textur zu verhindern, das man auch mal im Video sehen kann. Ob das Nanite Geometrie ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Das ist auch ok, dafür ist Sampler Feedback / SFS ja da. Das wichtige ist aber, dass selbst ohne Direct Storage die PS5 Demo auch auf aktuellen PCs läuft. Das es mit Direct Storage besser läuft, hat glaube ich niemand verneint. Dass es ohne PS5 SSD oder Direct Storage ordentlich/überhaupt läuft, hat Schlumpfhausen doch bezweifelt?!
-Editor: manchen ist wohl nicht klar, wie hardwarehungrig der Editor ist und wieviel performance man gewinnt, wenn man den Build in ein package / eine .exe packt. Laut Alex von DF läuft die neue Demo mit einer RTX 2060 und 16GB Ram "fine". Und aus 100GB Daten werden 25GB. Den UE5 Part ab 2:07 kann man sich mal geben: DF Direct Weekly #13
-In dem Part redet er auch über die neuen Targets der UE5 (eigentlich Lumen) auf Konsolen. Er beruht sich dabei auf die UE5 documentation. Anstatt 1440p@30fps werden jetzt 1080p@30fps mit Hardware RT (epic quality) oder 1080p@60fps mit Software RT (high quality) angepeilt. Die PS5 Demo nutzte Software RT. Möglich dass sie das Target mit SW RT jetzt auf 1080p@60fps änderten, weil Temporal Super Resolution gute Arbeit leistet. 1440p@30fps kann man immernoch erreichen, aber 1440p@60fps wird mit diesen Lumen Settings wohl schwer erreichbar. Und 4k@60fps interne Auflösung? Hab gut gelacht!

5. Consolefanatic meinte man müsste das Video gesehen haben um mitdiskutieren zu können. Hab ich zwar schon letzte Woche, aber wäre auch nicht wirklich nötig, denn Karis' Tweets reichen vollkommen um zu sehen was Sache ist.
6. Flax postet keine Quellen. Man solle doch bitte den ganzen Thread nach ihnen durchsuchen... Ich habe es doch gewusst, auf dich ist Verlass! :)
7.

Montalaar sagte aber berechtigterweise "Free Roam über die Map im Editor". Editor, das ist das, was performance frisst. Doch nicht ne freie Kamera die man im Game bewegen kann... Und die PS5 Demo war nicht im Editor sondern wurde natürlich gepackaged.
8.

Ach du bist also der Sony Fanboy, der es nicht verkraften konnte das Brian Karis die anderen Plattformen für vollkommen UE5 fähig deklariert und ihn deshalb bei Sweeney anschwärzen wollte? Und derjenige der behauptet hat, Sweeny hat UE5 extra für die PS5 geschrieben, bevor er dann von Sweeney zurechtgewiesen wurde? Ein Genuss:
Was schreibst Du für einen Müll? Kannst Du nicht lesen oder fehlt Dir das Verständnis? Den Leuten irgendwelche Wörter in den Mund zu legen zeigt Deinen eigentlich Charakter auf. Vielleicht solltest Du nochmal von vorne anfangen wo und wann der Ursprung der Technik war, was in Deinen Post steht und was ich tatsächlich geschrieben habe. Dann können wir uns gern nochmal unterhalten, ansonsten hör auf die Leute mit Deinen Bullshit vollzuspamen 🙄
 
@Flax

Du weißt schon, dass in Punkt 8 ein wenig Sarkasmus steckt? Wenn man von fehlendem Verständnis spricht... Ich will von dir doch eigentlich nur eine Antwort darauf:
Vor allem lief die PS5 Version ein Nonat nach der Präsi schon in 1440p60FPS. Ziel zum Release Ende diesen Jahres sind 4k60FPS.
Das hört sich ja fantastisch an! Da hast du doch bestimmt hochoffizielle Quellen für beide Aussagen?
Ja sicher, offiziell von Epic auf YT und Twitter. Wurde hier auch gepostet. Du darfst gern selbst danach suchen Schlafmütze 🙄
Da kannst du dich auch nicht rauswinden. Entweder du hast die Quellen oder du hast sie nicht. Und wenn du sie nicht posten willst/kannst, dann kann ich nicht verhindern, dass die anderen dich wieder Lügenflax nennen!
 
@Flax

Du weißt schon, dass in Punkt 8 ein wenig Sarkasmus steckt? Wenn man von fehlendem Verständnis spricht... Ich will von dir doch eigentlich nur eine Antwort darauf:



Da kannst du dich auch nicht rauswinden. Entweder du hast die Quellen oder du hast sie nicht. Und wenn du sie nicht posten willst/kannst, dann kann ich nicht verhindern, dass die anderen dich wieder Lügenflax nennen!
Für Deinen Lügenflax lag ich zu oft richtig. Wundert mich das sich die grüne Meute überhaupt noch reintraut aber die haben auch genügend Zeit hier abzuhängen.

Den Post inkl. Zusammenfassung habe ich nicht mehr gefunden da der Youtuber nicht nur darüber gesprochen hat. Aussage war inkl. Screenshot des Posts von Epic das die Engine auf der PS5 schon in 1440p/60FPS läuft und 4k das Ziel zum Launch der Engine ist. Twitter nutze ich nicht aber ich habe zumindest ein Vid von Epic gefunden wo er auf den aktuellen Stand der UE5 für die Konsolen eingeht und 60FPS schon im Budget sind.

Vielleicht kommt ja auch im Summer Fest ein Update.

Gibt übrigens auf dem Epic YT Kanal ein Vid wo er ausdrücklich sagt das die GPU nicht stärker als in Fortnite beansprucht wird und die CPU wohl wichtiger ist.
 
Gerade ein wenig Zeit gehabt. Die Timeline sieht wie folgt aus. Und ich versuche mal auf einige einzugehen:

1. Amuro postet einen Link, der zeigt, dass die Unreal 5 PS5 Demo auch auf dem PC ohne Probleme läuft.
2. Consolefanatic schreibt einen Comment, der impliziert, dass der PC aktuell nicht fähig ist die PS5 Demo darzustellen, wie sie auf der PS5 lief. Er zählt die Dinge auf die fehlen / anders sind und schließt daraus, die PS5 ist allen überlegen.
3. Flax schreibt, dass die

Release von was? Der Engine? Diese soll Anfang 2022 releasen. Aus dem FAQ: "When will the Full UE5 release be available? - We hope to ship Unreal Engine 5 in early 2022."
Release des vollen Spiels, das es nie geben wird? Wie dem auch sei, zu den Targets kommen wir gleich.

4. Ich poste die Tweets von Brian Karis, in denen er aussagt, dass Dinge anders sind, weil er die PS5 Demo auf dem PC im Editor zeigt, anstatt im Gameplay Mode (PIE = Play in Editor)
-Lighting: ist vielleicht anders, aber nicht schlechter. Im 16 Minuten Video ist das Lighting nach dem Spalt im zweiten Abschnitt anders, weil in der PS5 Demo die Lichtverhältnisse mit Blueprints gescriptet wurden. Mit einem Klick ändert er im Video aber den Sonnenstand auf den, den es in der PS5 Demo gibt, der sich dort auch ändert, je nachdem wo die Figur ist und den Trigger zum Ändern auslöst. Das ist artistisch so gewollt.

-VFX: hier gilt das gleiche. Manche werden nicht gezeigt, weil nicht ausgelöst. Heißt aber nicht, dass sie nicht zeigbar wären.

Würde er den PIE button in der PC demo anklicken, würde er Quasi die PS5 Gameplay Demo starten. Sehr wahrscheinlich, dass Sony aufgrund des Deals sehr pöse wäre :(
-1080p: läuft auf 1080p weil sein Working from Home PC keine dedizierte capture card hat.

-Direct Storage: das würde auf jeden Fall helfen das langsame Streamen manch einer Textur zu verhindern, das man auch mal im Video sehen kann. Ob das Nanite Geometrie ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Das ist auch ok, dafür ist Sampler Feedback / SFS ja da. Das wichtige ist aber, dass selbst ohne Direct Storage die PS5 Demo auch auf aktuellen PCs läuft. Das es mit Direct Storage besser läuft, hat glaube ich niemand verneint. Dass es ohne PS5 SSD oder Direct Storage ordentlich/überhaupt läuft, hat Schlumpfhausen doch bezweifelt?!
-Editor: manchen ist wohl nicht klar, wie hardwarehungrig der Editor ist und wieviel performance man gewinnt, wenn man den Build in ein package / eine .exe packt. Laut Alex von DF läuft die neue Demo mit einer RTX 2060 und 16GB Ram "fine". Und aus 100GB Daten werden 25GB. Den UE5 Part ab 2:07 kann man sich mal geben: DF Direct Weekly #13
-In dem Part redet er auch über die neuen Targets der UE5 (eigentlich Lumen) auf Konsolen. Er beruht sich dabei auf die UE5 documentation. Anstatt 1440p@30fps werden jetzt 1080p@30fps mit Hardware RT (epic quality) oder 1080p@60fps mit Software RT (high quality) angepeilt. Die PS5 Demo nutzte Software RT. Möglich dass sie das Target mit SW RT jetzt auf 1080p@60fps änderten, weil Temporal Super Resolution gute Arbeit leistet. 1440p@30fps kann man immernoch erreichen, aber 1440p@60fps wird mit diesen Lumen Settings wohl schwer erreichbar. Und 4k@60fps interne Auflösung? Hab gut gelacht!

5. Consolefanatic meinte man müsste das Video gesehen haben um mitdiskutieren zu können. Hab ich zwar schon letzte Woche, aber wäre auch nicht wirklich nötig, denn Karis' Tweets reichen vollkommen um zu sehen was Sache ist.
6. Flax postet keine Quellen. Man solle doch bitte den ganzen Thread nach ihnen durchsuchen... Ich habe es doch gewusst, auf dich ist Verlass! :)
7.

Montalaar sagte aber berechtigterweise "Free Roam über die Map im Editor". Editor, das ist das, was performance frisst. Doch nicht ne freie Kamera die man im Game bewegen kann... Und die PS5 Demo war nicht im Editor sondern wurde natürlich gepackaged.
8.

Ach du bist also der Sony Fanboy, der es nicht verkraften konnte das Brian Karis die anderen Plattformen für vollkommen UE5 fähig deklariert und ihn deshalb bei Sweeney anschwärzen wollte? Und derjenige der behauptet hat, Sweeny hat UE5 extra für die PS5 geschrieben, bevor er dann von Sweeney zurechtgewiesen wurde? Ein Genuss:
Das nennt man eine komplette Zerstörung. :tinglewine:

Flax zeigt sich schonmal nicht einsichtig. Mal sehen wie es mit User 2 ist.
 
Was schreibst Du für einen Müll? Kannst Du nicht lesen oder fehlt Dir das Verständnis? Den Leuten irgendwelche Wörter in den Mund zu legen zeigt Deinen eigentlich Charakter auf. Vielleicht solltest Du nochmal von vorne anfangen wo und wann der Ursprung der Technik war, was in Deinen Post steht und was ich tatsächlich geschrieben habe. Dann können wir uns gern nochmal unterhalten, ansonsten hör auf die Leute mit Deinen Bullshit vollzuspamen 🙄
Und inwiefern möchtest du mit uns über REYES fachsimpeln?
Für Deinen Lügenflax lag ich zu oft richtig. Wundert mich das sich die grüne Meute überhaupt noch reintraut aber die haben auch genügend Zeit hier abzuhängen.

Den Post inkl. Zusammenfassung habe ich nicht mehr gefunden da der Youtuber nicht nur darüber gesprochen hat. Aussage war inkl. Screenshot des Posts von Epic das die Engine auf der PS5 schon in 1440p/60FPS läuft und 4k das Ziel zum Launch der Engine ist. Twitter nutze ich nicht aber ich habe zumindest ein Vid von Epic gefunden wo er auf den aktuellen Stand der UE5 für die Konsolen eingeht und 60FPS schon im Budget sind.

Vielleicht kommt ja auch im Summer Fest ein Update.

Gibt übrigens auf dem Epic YT Kanal ein Vid wo er ausdrücklich sagt das die GPU nicht stärker als in Fortnite beansprucht wird und die CPU wohl wichtiger ist.
Auf den Konsolen...so so.....warum muss die Grüne Meute dann wegzucken? Bekommen doch das Gleiche....oder sind PS5 und Switch gemeint?
Und welche Erklärung hat Wissensflax dafür das es ohne Effekte aus dem RAM bei einer 3070 mit Ruckler in 1080 lief?
An Brians Einstellung und dem Editor, oder an der Faster as RAM-GPU Processing-SSD-Unit der PS5?
Wie wird DIO das ausgleichen?
 
Den Post inkl. Zusammenfassung habe ich nicht mehr gefunden da der Youtuber nicht nur darüber gesprochen hat. Aussage war inkl. Screenshot des Posts von Epic das die Engine auf der PS5 schon in 1440p/60FPS läuft und 4k das Ziel zum Launch der Engine ist.
Wer ist der "Youtuber"? Hab doch nach offiziellen Quellen gefragt. Bzw der offizieller Screenshot, den er zeigt, soll diese Targets gezeigt haben aber ist jetzt nicht mehr auffindbar, richtig?

Twitter nutze ich nicht aber ich habe zumindest ein Vid von Epic gefunden wo er auf den aktuellen Stand der UE5 für die Konsolen eingeht und 60FPS schon im Budget sind.
Ist es möglich, dass man in Zukunft Timecodes nennt, zusammen mit den Videos die man postet, wenn man etwas aufzeigen möchte? Ich meine es kann nicht so schwer sein ein exaktes Zitat von Offiziellen, Screenshots, Timcodes aus Videos, offizielle Blogposts/Docs, zu finden, die die Aussagen stützen, ohne das man 1800 Seiten eins Threads durchsuchen muss oder ein ewig langes Video anschauen soll?

Ich hab trotzdem versucht die nötigen Infos aus dem Video im Schnelldurchlauf zu erfassen.
- Das Video ist vom 14.07.2020. Von aktuellem Stand kann ja keine Rede sein. Das Vid habe ich mir aber auch schon damals gegeben.
Den aktuellen Stand findest du wie gesagt in den offiziellen docs sowie im DF Weekly was ich verlinkt habe, da redet Alex darüber. 1080p ist das neue Target, wenn man denn die empfohlenen Settings nutzt.
- Auch in diesem Video ist nicht die Rede davon, dass die PS5 UE5 Demo 1440p@60fps erreicht hat. Es war war zwar immer das Ziel, wurde wie man in den aktuellen UE5 docs sieht, aber (noch) nicht erreicht. Wir reden natürlich ganz klar von inklusive Lumen.
- Das was du mit "60FPS schon im Budget" meinst, ist nicht die PS5 Demo, bzw. UE5 mit den Features der PS5 Demo, sondern nur Nanite render budget. Ab 13:55 bis 14:30 in deinem Video zu sehen. Er vergleicht die render time der Geometrie (Nanite) in der PS5 Demo mit den vergleichbaren Passes anderer Spiele (kein Nanite). Diese ist sogar niedriger als z.B. Paragon und in etwa gleich zu Fortnite und beträgt 4,5ms auf GPU, was bedeutet das selbst eSports Titel wie Fortnite in Zukunft diese Technik nutzen werden, da auch die CPU time gering ist ("Very little CPU time").
Das ist ja genau konträr zu der Meinung vieler Sony Fanboys, die seit Launch der Meinung sind, das Geometrie-Streaming wäre extrem CPU bzw. SSD lastig und die bessere GPU der SX wird da keine Rettung sein. Sie ist sie aber weit weniger CPU und SSD-lastig als man sogar vermuten könnte. Sie ist sehr GPU heavy (aufgrund Lumen) und das wird aus allen Informationen die man bekommt klar.
- Ab 18:18 in deinem Video zeigt er einen Slide zu Lumen:
-Currently running within 30fps budget on next-gen console. -We are aiming for 60fps

Somit ist deine Aussage, dass die PS5 Demo einen Monat später schon mit 60fps lief falsch bzw. konntest du bis jetzt nicht beweisen. Es war immer nur das Ziel. Nanite war schon immer performant und Lumen lässt es bisher nicht zu. Und über 4k60fps brauchen wir wirklich nicht diskutieren oder? Möglicherweise bist du auf ein paar Fakes reingefallen. Kann vorkommen, wenn man anstatt zur Quelle zu gehen, irgendwelchen Youtubern und Twitter-Dudes glauben schenkt. Aber vielleicht findest du deine Quellen noch und kannst mich überzeugen.

Gibt übrigens auf dem Epic YT Kanal ein Vid wo er ausdrücklich sagt das die GPU nicht stärker als in Fortnite beansprucht wird und die CPU wohl wichtiger ist.
Wer ist "er"? Im deinem Video wird ja über Fortnite gesprochen, Punkt 3 von mir oben. Vielleicht meinst du das. Das nimmt aber nur Bezug auf Nanite und da wird erwähnt, dass die GPU nicht stärker als in Fortnite beansprucht wird, aber die CPU auch nur "very little CPU time" benötigt.
 
Sieht gut aus, aber ist mal wieder ein typisches Sony-Spiel vom Fließband. Können die nichts anderes als 3rd person action adventure? Split-Screen-Multiplayer scheint die Entwickler ebenfalls hoffnungslos zu überfordern...
88er MC Game ein Sony-Spiel vom Fließband. :banderas:

Mittlerweile können sich selbst MSler Sony's Qualitätsarbeit eingestehen. Läuft.
 
Was soll also diese Demonstration hier überhaupt aussagen?
Mal überlegen: dass man keine 117 Billiarden GB/s Solid State Processing Unit benötigt um einen Char um 180 Grad zu drehen. Dass man auch ohne 117 Billiarden GB/s Solid State Processing Unit tauchen und fliegen kann. Wahrscheinlich kann man sogar ohne 117 Billiarden GB/s Solid State Processing Unit durch Portale gehen. Also ist die 117 Billiarden GB/s Solid State Processing Unit am Ende doch nur das neue latenzkitzelige Füßelgameplay. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Mal überlegen: dass man keine 117 Billiarden GB/s Solid State Processing Unit benötigt um einen Char um 180 Grad zu drehen. Dass man auch ohne 117 Billiarden GB/s Solid State Processing Unit tauchen und fliegen kann. Wahrscheinlich kann man sogar ohne 117 Billiarden GB/s Solid State Processing Unit durch Portale gehen. Also ist die 117 Billiarden GB/s Solid State Processing Unit am Ende doch nur das neue latenzkitzelige Füßelgameplay. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Man braucht sie anscheinend um Moos wachsen zu sehen!
88er MC Game ein Sony-Spiel vom Fließband. :banderas:

Mittlerweile können sich selbst MSler Sony's Qualitätsarbeit eingestehen. Läuft.
Also immerhin gleichwertig zu "Before i forget". Glückwunsch.
 
Das ist ja genau konträr zu der Meinung vieler Sony Fanboys, die seit Launch der Meinung sind, das Geometrie-Streaming wäre extrem CPU bzw. SSD lastig und die bessere GPU der SX wird da keine Rettung sein. Sie ist sie aber weit weniger CPU und SSD-lastig als man sogar vermuten könnte. Sie ist sehr GPU heavy (aufgrund Lumen) und das wird aus allen Informationen die man bekommt klar.
- Ab 18:18 in deinem Video zeigt er einen Slide zu Lumen:
Absolut richtig, das sagte Tim Sweeney sogar damals schon indirekt [a very large number of teraflops being required for this.]
Da muss man nicht lange überlegen wie allein ein High End PC hier besser performen wird ggü. den Konsolen^^
 
Wenn ich das viele Gegacker hier schon wieder lese und Rechtfertigungen warum man sich mit der SX begriffen hat. Würde mich ja ich ärgern 500€ im Klo runterzuspülen und wenn ich den ganzen Unfug der letzten 24 Minate unserer grünen Freunde auflisten würde, dann hätte ich für jeden einzelnen Stunden zu tun. MS soll erstmal was zeigen und damit meine ich fertige, spielbare AAA Games. Kein langweiliges Gears, kein hässliches Halo, keine Trailer sondern ein geiles Nextgen Game. Am Ende werden die Titel so oder so nur Timeexklusive, mark my words.

@oeN

Du musst mir die Vids nicht erklären, die habe ich verstanden. Mal abgesehen davon spricht er sogar expliziet über die neuen Konsolen. Der Youtuber war damals übrigens MBG oder Mystic. Jetzt aber für Blinde stundenlang nach einen Eintrag zu suchen, für Themen die vor einen Jahr durchgekaut wurden, ist mir zu blöd. Du kannst meinen Post gern speichern und bei den ersten UE5 Games gern wieder herauskramen. Die UE5 wird auf der PS5 Minimum in 1440p60FPs laufen, Punkt!
 
Gears is sicher nicht langweillig. Sonst kannst du ja Uncharted auch in die Schublade stecken. Nur dass dort kein AReload gibt was super dynamisch ist und die Cover Mechanik noch etwas hinterherhinkt.
 
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