ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

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Ich hoffe, das man wenigstens in GoW2 wie schonnmal gesagt, so durchbdie Portale laufen kann, wĂ€rend die PS4 zocker wieder 40 sek im Kreis rennen mĂŒssen innder zwischenwelt :D

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@Cohen
Hab ja ganz vergessen das NXGamer jetzt fĂŒr IGN arbeitet :)
 

In terms of how the review code has improved substantially via its day one patch, the performance and performance RT modes now run more smoothly and I was fascinated to note that quarter resolution RT reflections now seem to operate at checkerboard 4K, giving a substantial boost to quality

You'll need to manipulate elements in one dimension then switch back to the other to make it through. Further in, you'll switch dimensions mid-rail grind, changing the layout of the stage - so not only is the game swapping between two maps but it needs to retain character momentum and position between them.

The idea resembles the Effect and Cause mission featured in Titanfall 2 where you can switch between time period with the press of a button - the difference with Ratchet is that you're switching between two bespoke maps only one of which will be resident in memory at any time. When you swap between them, only your characters remain in memory - everything else is dumped and the new map data is pulled from the SSD almost instantly. There are no tricks here - it's just that fast. Nothing like this could be achieved on last-gen hardware: it's both a visually striking feature and one that is instrumental to the way Rift Apart plays.
Durch die schnelle SSD können die assets fast direkt verworfen und durch neue ersetzt werden. Es braucht dabei immer nur eine map im Speicher.

Finds toll das R&C jetzt die ganzen crossgen BefĂŒrworter und SSD-Leugner LĂŒgen straft.
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die schnelle SSD können die assets fast direkt verworfen und durch neue ersetzt werden. Es braucht dabei immer nur eine map im Speicher.

Finds toll das R&C jetzt die ganzen crossgen BefĂŒrworter und SSD-Leugner LĂŒgen straft.
:banderas:

Ich glaube niemand hat irgendwo gesagt das die SSD nicht schneller lÀdt als ne HDD..oder? Oder? :coolface:


(Titanfall 2 jetzt als Referenz abgelöst :banderas: :ugly: )
 
"RT reflections now seem to operate at checkerboard 4K,"
Na wenn man das nicht nativ schafft, dann ist Checkerboard vermutlich ein Pluspunkt, ja.

Durch die schnelle SSD können die assets fast direkt verworfen und durch neue ersetzt werden. Es braucht dabei immer nur eine map im Speicher.

Finds toll das R&C jetzt die ganzen crossgen BefĂŒrworter und SSD-Leugner LĂŒgen straft.
:banderas:
Dass Mapwechsel auf HDD Anbindung so nicht funktioniert ist doch klar (sowas wie R&C kann man auch last Gen machen wenn man will, dann wird die Map aber in den Speicher geladen und man hat beim wechsel halt entweder Ladezeiten oder paar Sekunden stocker), aber schauen wir mal wieviel "NextGen" Titel es geben wird die die SSD so nutzen wie R&C - vor allem von 3rd Parties. :ugly:
Ist halt kein Argument fĂŒr oder gegen Crossgen, wenn die Spielindustrie in 99,5% der FĂ€lle weiterhin auf altes Spieldesign setzt, wo man halt kein Asset Switching benötigt und sowas wie R&C maximal von Sony kommen wird (wobei immer noch fraglich ist, ob die SSD Geschwindigkeit der PS5 SSD ĂŒberhaupt annĂ€hernd ausgenutzt wird, ausgehend von der UE Demo wĂŒrde ich sagen: nein).
 
Na wenn man das nicht nativ schafft, dann ist Checkerboard vermutlich ein Pluspunkt, ja.

FĂŒr eine 500€ Hardware absolut beeindruckend und wie bereits gesagt, ReferenzÂł :yeah:
Dass Mapwechsel auf HDD Anbindung so nicht funktioniert ist doch klar (sowas wie R&C kann man auch last Gen machen wenn man will, dann wird die Map aber in den Speicher geladen und man hat beim wechsel halt entweder Ladezeiten oder paar Sekunden stocker), aber schauen wir mal wieviel "NextGen" Titel es geben wird die die SSD so nutzen wie R&C - vor allem von 3rd Parties. :ugly:
Ist halt kein Argument fĂŒr oder gegen Crossgen, wenn die Spielindustrie in 99,5% der FĂ€lle weiterhin auf altes Spieldesign setzt, wo man halt kein Asset Switching benötigt und sowas wie R&C maximal von Sony kommen wird (wobei immer noch fraglich ist, ob die SSD Geschwindigkeit der PS5 SSD ĂŒberhaupt annĂ€hernd ausgenutzt wird, ausgehend von der UE Demo wĂŒrde ich sagen: nein).
In der Theorie ganz nett, aber auf einer Konsole nicht machbar, da du nicht jederzeit auf 64GB RAM updaten kannst.
Und seit wann sind sekundenlange Stocker eine Option? ;)
Wir zocken ja am PC, um möglichst alle Kompromisse zu umgehen, oder nicht? :D
 
FĂŒr eine 500€ Hardware absolut beeindruckend und wie bereits gesagt, ReferenzÂł :yeah:
checkerboard bleibt halt immer noch checkerboard :coolface:

Wenn dann die Switch Pro GerĂŒchte mit DLSS stimmen (okay, glaube ich noch nicht dran), dann wird Checkerboard easy von einer noch gĂŒnstigeren Konsole geschlagen :ugly:

In der Theorie ganz nett, aber auf einer Konsole nicht machbar, da du nicht jederzeit auf 64GB RAM updaten kannst.
dank Streaming schon, nach der Argumentation wĂ€ren auch keine Open World Spiele auf den Last Gen Konsolen möglich, weil sie zu wenig Ram hĂ€tten. DafĂŒr existiert ja dieses World Streaming und Assets im Speicher austauschen.
Und seit wann sind sekundenlange Stocker eine Option? ;)
Fangfrage? Wann war das letzte Gen nicht so? :cooflace:

Wir zocken ja am PC, um möglichst alle Kompromisse zu umgehen, oder nicht? :D
auf PC habe ich ja auch keine Stocker :ugly:
 
Ob die alte Generation das schafft oder nicht ist doch pupsegal. Interessant ist, ob fĂŒr sowas nicht auch eine stinknormale und immer noch gute SSD einer XSX reicht,die ggĂŒ. Der last gen ja immer noch Faktor 35 aufweist.
 
Schon geil wei eine Konsole so einfach fast zum Launch den PC vorfĂŒhrt :lol:
Solche Grafik sehen wir frĂŒhestens in 2 Jahren auf dem PC und dann kommen ja noch die ND, Santa Monica und GG Spiele.
Sieht dĂŒster aus fĂŒr Metro und Crysis ports Gamer aus xD
 
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