ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

DF auch ganz schön enttäuscht, das ein GoW2 (eigentlich Vorzeigetitel) im Gamedesign beschnitten seine wird, dank Cross Gen und wie ich schon meine Bedenken in Bezug GT7 in nem anderen Thread geäußert habe (Physik, KI, Tag Nacht Wechsel usw.) sind auch sie gespannt wie das jetzt die Vision von PD einschränkt. Dictator bringt es, wie wir es hier schon oft erwähnt haben genauso auf den Punkt, man schleppt halt jetzt ne 2012 Laptop CPU mit.
Da kann ich dich beruhigen. Sonys Spiele waren nie für CPU-lastiges Game Design bekannt und das wird sich auch nicht ändern. Man legt den Fokus lieber darauf, dem Moos und Aloys Damenbart beim Wachsen zusehen zu können. Und da ergeben sich bestimmt auch Möglichkeiten bei Kratos :goodwork:

Mir egal was mein Handy am ende raus haut xD nicht ablenken jetzt ;)
Das Handy ist es also. Siiiiicher, siiiicher.
 
Da kann ich dich beruhigen. Sonys Spiele waren nie für CPU-lastiges Game Design bekannt und das wird sich auch nicht ändern. Man legt den Fokus lieber darauf, dem Moos und Aloys Damenbart beim Wachsen zusehen zu können. Und da ergeben sich bestimmt auch Möglichkeiten bei Kratos :goodwork:


Das Handy ist es also. Siiiiicher, siiiicher.
Die gesamte PS3 basierte auf der CPU und war der Grund warum es sich von MS absetzte :).
 
RT ist was ganz anderes, sieht man ja am PC und wie Dictator ja auch nochmal sagt, leicht zu skalieren da GPU feature.
Sage ich aber schon ewig das RT super zu skalieren ist.
Ah, also dann fehlen halt Unterwasser paar Details. Hat sich aber früher anderst angehört ;)
 
Ah, also dann fehlen halt Unterwasser paar Details. Hat sich aber früher anderst angehört ;)
du verstehst es nicht so ganz, es geht um das Streaming mit SSD. Bei PS4 mit HDD gibt es dann Pop Ups oder Details die nach ein paar Sekunden laden, das ist aber nichts zum Thema "Cross Gen bremst aus" weil das Spiel dann anders skaliert.

Die SSD berechnet nichts, sie lädt nur Assets schneller/stream die Welt schneller (und SSD wird dabei vermutlich so wie bei der UE nichtmal Ansatzweise ausgelastet)

Die Details bei der PS4 dreht man nicht wegen der SSD runter, sondern weil die GPU zu schwach ist, und Assets ist etwas - genau wie RT - was sehr gut skalieren kann. Genau wie Physik und Beleuchtung.
 
Wie wir damals schon vor Launch sagten, wird das ein Positive neben Effekt in der Next Gen, was logisch ist und wer hatte wieder recht :kruemel:
Alle!? :nix:
Einziger Streitpunkt war ob diverse Experten recht haben werden das die Series und der PC 10 bis 30fach längere Ladezeiten haben werden wegen fehlender Wunderzauber-SSD.
Aber trotzdem lustig wie viele immer noch denken nur deswegen wollten die Ganzen Devs ganz oben auf der Liste so ne schnelle I/O Anbindung an ne SSD von Sony und MS, noch vor mehr Grafik Power.
Nur deswegen? Nein, same with CPU....was aber weder etwas daran ändert das man zwischen unterschiedlichen Leistungsstufen skalieren kann, das man abweichend rendern kann, das man Abschnitte unterschiedlich designen kann,....und das man nicht automatisch jedes Spiel so designed das es eine NextGen-Version beschneiden würde, wenn es eine LastGen-Version gibt.
Die gesamte PS3 basierte auf der CPU und war der Grund warum es sich von MS absetzte :).
Du hast mitbekommen das die Kiste um Monate verschoben wurde um fix eine GPU dranzukleben?
 
Ja irgendwo musst du ja was von so Experten lesen xD von uns nicht hier

@Amuro
Wenn du bei mir mit so ne scheiß kommst, das ich denken würde ne SSD berechnet was an der Grafik, brauch ich gar nicht mehr argumentieren, das zeigt mir nur das du nicht weiter weißt. Und in 3 Wochen das selbe wieder " Wunder SSD" "SSD jetzt GPU" :kruemel:
Wie ich mich freue wie später einiges gefeiert wird :banderas:
 
Ja irgendwo musst du ja was von so Experten lesen xD von uns nicht hier

@Amuro
Wenn du bei mir mit so ne scheiß kommst, das ich denken würde ne SSD berechnet was an der Grafik, brauch ich gar nicht mehr argumentieren, das zeigt mir nur das du nicht weiter weißt. Und in 3 Wochen das selbe wieder " Wunder SSD" "SSD jetzt GPU" :kruemel:
Wie ich mich freue wie später einiges gefeiert wird :banderas:
das impliziert doch deine Aussage wenn du sagst, dass die SSD mehr Details ermöglicht...

Das tut sie eben nicht, es lädt/streamt die Details nur schneller. Würden mit HDD nicht weniger werden, nur langsam angezeigt werden weil World streaming mitunter langsamer sein kann.
 
KZ2 hatte beeindruckende Physik für damals, zusammen mit der Optik :banderas: John hätte bis heute gerne wieder so nen ableger wie KZ2 ;)

@Amuro
Das ist nicht nur alleine die SSD, sondern die ganze Anbindung direkt zum GPU Ram, mir brauchst du sowas nicht erzählen, nachdem ich das schon 100 mal erwähnt habe xD
 
KZ2 hatte beeindruckende Physik für damals zusammen mit der Optik :banderas: John hätte bis heute gerne wieder so nen ableger wie KZ2 ;)
PhysX Spiele hatten zu PS3 Zeiten die bessere Physik und das waren Titel die auch mit PS3 Hardware liefen, wie Arkham City :banderas:

(also nochmal um zum Thema alte Technik bremst aus zurück zu kommen :coolface: )
 
Was hat das mit PS3 zu tun, das PhysX nur auf NV GPUs brauchbar war und man es über die damals stärksten CPUs vergessen konnte für fernünftige Frames XD
Ich hatte sogar hier als glaub einziger ne extra GPU nur für PhysX im Rechner als Mafia 2 Kam :banderas:

Edit:

KZ2 bringt wohl bis heute die PS3/Cell Hater zum schweigen

5545a4086da8113b0c3b3aa5


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit PS3 zu tun, das PhysX nur auf NV GPUs brauchbar war und man es über die damals stärksten CPUs vergessen konnte für fernünftige Frames XD
Ich hatte sogar hier als glaub einziger ne extra GPU nur für PhysX im Rechner als Mafia 2 Kam :banderas:
mal nachdenken? Vielleicht mit dem Thema dass Skalierung bei Physik auch nichts mit "Cross Gen bremst nur aus" zu tun hat? ^^
 
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