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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kirschen ( lecker ) im Dorf und Zeit im Köscher ( was ist ein Köscher? ) ? Der Rest ist für mich auch ein Rätsel. Was willst Du damit ausdrücken? Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich als Ausländer diese Sprache nicht. Ist das so eine Art Geheimcode?
 
Lasse die Kirsche doch noch im Dorf! Grade MS ist seit der BoxX schon, in der bringschuld! Die müßten einiges um die E3 zeit im köscher haben, was noch bis ende kommenden Jahres erscheint. Ob jetzt ne Schwämme "Game Pass"Games oder triple aaa Games. Mit eventuellen Kinnladenklapper oder doch nur Wow/ geht ja noch, wird sich zeigen müssen. :coolface:

Sony wird irgendwas liefern! Und etwas großes für 23/24 an-Teasern.....oder das scheiß Corona hat beide in der Zange und sie 1Jahr zurück!? So Glass Kugel aus.
Ich mein jetzt so Games wie RDR2 oder HZD2 und da wäre nur Hellblade 2 mit dem Wetter Video.


Das Video vs HZD2 Gameplay ...... Das ist sowas von Mager. Und FM8? dann lieber ein Fake Motorstorm Video wie damals als das man gar nichts zeigt.
 
Na so spät sicher ned. Aber bis auf den FS denk ich kommt das Jahr wohl nix mehr an grossem Titel. Halo evtl. , nur n Showcase wird das auch nicht. Sollte FH oder Forza kommen wäre das aber :banderas:



Alles egal, so lange der FS in den nächsten 3 Monaten auf der SX landet bin ich ja schon mehr als zufrieden :D
Forza Horizon 5 wird sehr wahrscheinlich dieses Jahr kommen. Und es wird auch technisch auf der Series X sicher ein starker Titel :)
 
Kirschen ( lecker ) im Dorf und Zeit im Köscher ( was ist ein Köscher? ) ? Der Rest ist für mich auch ein Rätsel. Was willst Du damit ausdrücken? Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich als Ausländer diese Sprache nicht. Ist das so eine Art Geheimcode?


Mag sein das ich zu Behindert für dich bin! Vieleicht könntest du mich einfach für die Zukunft, auf die Ignorierliste setzen!? Tut mir leid! Habe mich einigermaßen bemüht, viel besser wird daher von meinerseits nicht mehr werden.
 
Aha; in der PS4 Version darf man dann wohl beim Auftauchen ne Runde Galaga spielen, bis die grandiosen Assets geladen werden können😂
Ich glaub die meisten haben verstanden was es bedeuten wenn sie extra eine andere Rendering Technik nutzen für die PS5 für mehr details xD
Aber ich glaub du hast noch nie was sinnvolles beigetragen in dem Thread.
 
Zu PS4/PS5 Unterschieden hat bisher GG gesagt:

Differences Between the PS4 and PS5 Version

"Forbidden West is going to look amazing on the PlayStation 4. We already demonstrated with Horizon Zero Dawn just how pretty our artists and engineers can make an open world on PlayStation 4. Forbidden West is going to look even more pretty on that console.

But PlayStation 5, of course, has the added processing power to go even further.

We can render things at a much higher resolution. For example, each individual strand of moss is rendered separately. It’s that level of fidelity. And at mid-range and long-range we can keep rendering at very high detail, and that’s something that’s just not possible with PlayStation 4."

We also have something we call a lighting rig. This is a setup that travels along with Aloy wherever she moves. It really lights up her entire character in a much better way than what we can normally do. With PlayStation 4, we can only have this lighting setup active in cinematics, because there’s a little bit less game running so there’s more processing power available for that. But on PlayStation 5 there is a lot more processing power.

And, of course, we have the new peripherals, like the Dual Sense and 3D Audio. These are all great additions that make the game more immersive. The weapons feel more real because of the haptic feedback and adaptive triggers, and the 3D Audio puts you more in the environment. And that’s literally the biggest ambition we always have in making games, to really immerse the player, to make them feel like they’re actually in the world so they are fully engaged.

https://www.resetera.com/threads/ho...ything-you-need-to-know.436250/#post-66459449
 


Was sagen die versierten User hier? Denkt ihr das könnte Leistungsschübe geben oder ist das nur Marketing geblubber? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus aber klingt ja zumindest sehr gut 😇
 


Was sagen die versierten User hier? Denkt ihr das könnte Leistungsschübe geben oder ist das nur Marketing geblubber? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus aber klingt ja zumindest sehr gut 😇
Die bisher von AMD präsentierten Ergebnisse ihrer Super Resolution Lösung sahen nicht gerade überwältigend aus und eher weniger wie ein Wettbewerber zu DLSS. Den Optimismus des Artikels dahingehend teile ich nicht.
AMDs Super Resolution ist open source, das kann also jeder Dev auf halbwegs modernen GPUs einsetzen. Keine Ahnung was MS dazu jetzt zusätzlich noch veröffentlich wird. Für abwärtskompatible Spiele als optional einschaltbares Features könnte es ganz nett sein. Wobei wir bisher nicht genau wissen, ob das als post processing Schritt möglich ist oder dieses Verfahren tiefere Eingriffe in den Code benötigt. Mehr Infos gibs am 22.6.
 
Die bisher von AMD präsentierten Ergebnisse ihrer Super Resolution Lösung sahen nicht gerade überwältigend aus und eher weniger wie ein Wettbewerber zu DLSS. Den Optimismus des Artikels dahingehend teile ich nicht.
Ja, den Eindruck habe ich auch.
Wird auch keine Konkurrenz zu DLSS (image quality kommt nichtmal ansatzweise an Nvidias Lösung ran, ist aber klar, da das ja auch eine Hardware Lösung ist und klar besser ist), sondern eher zu checkerboard
 
Ja, den Eindruck habe ich auch.
Wird auch keine Konkurrenz zu DLSS (image quality kommt nichtmal ansatzweise an Nvidias Lösung ran, ist aber klar, da das ja auch eine Hardware Lösung ist und klar besser ist), sondern eher zu checkerboard
Das ist nicht das Elementare, sondern das keine temporären Informationen aus den jeweiligen Engine's entnommen werden. Sprich, z.B Bewegungsvektoren usw... Vielleicht ist es eine Verknüpfung mit bestehenden TAA zzgl. FRS. Sprich, TAA vorausgesetzt, da Standard in fast allen Engines. Wie auch immer, schließe mich Null an^^
 
Das ist nicht das Elementare, sondern das keine temporären Informationen aus den jeweiligen Engine's entnommen werden. Sprich, z.B Bewegungsvektoren usw... Vielleicht ist es eine Verknüpfung mit bestehenden TAA zzgl. FRS. Sprich, TAA vorausgesetzt, da Standard in fast allen Engines. Wie auch immer, schließe mich Null an^^
was auch daran liegt, dass die Hardwarespezifikationen für sowas fehlt :ugly:
 
was auch daran liegt, dass die Hardwarespezifikationen für sowas fehlt :ugly:
Em, nein?? Das sind Informationen aus den Engines, die auch Nvidia sich holt. Sprich, DLSS2 muss in der Engine implementiert sein, um die Buffer auszulesen bzw. die Infos sich zu holen. Die HW wird benötig um dann die Informationen mit ihren Algo auszugeben/verarbeiten zu können, meist wird die HW (laut Info's) für Matrizen verwendet.
 
Em, nein?? Das sind Informationen aus den Engines, die auch Nvidia sich holt. Sprich, DLSS2 muss in der Engine implementiert sein, um die Buffer auszulesen bzw. die Infos sich zu holen. Die HW wird benötig um dann die Informationen mit ihren Algo auszugeben/verarbeiten zu können, meist wird die HW (laut Info's) für Matrizen verwendet.
das ist richtig und trotzdem funktioniert DLSS mit RTX Chipsatz im Gegensatz ohne diesen. Ist halt wie bei RT. Kann man auch als Softwarelösung machen, Ergebnisse sehen dann aber dementsprechend aus oder fordern Hardware ohne speziellen Chipsatz deutlich mehr.

Zumindest habe ich das damals so von Nvidia verstanden
 
DF auch ganz schön enttäuscht, das ein GoW2 (eigentlich Vorzeigetitel) im Gamedesign beschnitten seine wird, dank Cross Gen und wie ich schon meine Bedenken in Bezug GT7 in nem anderen Thread geäußert habe (Physik, KI, Tag Nacht Wechsel usw.) sind auch sie gespannt wie das jetzt die Vision von PD einschränkt. Dictator bringt es, wie wir es hier schon oft erwähnt haben genauso auf den Punkt, man schleppt halt jetzt ne 2012 Laptop CPU mit.
 
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