ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ihr habt einfach vergessen wie FH4 aussieht.
klar ist es gut für ein OW Rennspiel der letzen Gen, aber Bäume, Büsche, Bodentexturen, Architektur und diese lächerlichen Reifenspuren da im Gras, ehrlich?
Wollt ihr mit dem Quatsch-Vergleich nicht mal langsam aufhören?
YzUlhq4.png

Ihr habt einfach vergessen wie FH4 aussieht.
klar ist es gut für ein OW Rennspiel der letzen Gen, aber Bäume, Büsche, Bodentexturen, Architektur und diese lächerlichen Reifenspuren da im Gras, ehrlich?
Wollt ihr mit dem Quatsch-Vergleich nicht mal langsam aufhören?
YzUlhq4.png
bei mir sieht es so aus
rqjkrb6k.png

zerstörung und co gibts ohne ende in der umgebung bäume und co sind auch in hübschen HD und die reifen spuren werden teil mit tessellation gemacht also auch keine einfach texture

- There are no appreciable changes in textures, drawing distance or shadows when activating 60FPS.
- The resolution in the 3 consoles remains in its dynamic range in this mode, although in some areas I have been able to notice 5% less resolution compared to the 30FPS mode.

-----------------------------

Wie eigentlich nur durch den Einsatz von RT die fps halbiert werden. :fp:

Befürchte das wenn die Old/Cross-Generation mal wegfelt, es immer weniger Optionen geben wird. Oder das Hardware hungrige RT, zwingt es nahezu auf "zwei settings" anzubieten.

Ich glaube, es wird auch in Zukunft im Normalfall einen Performance-Mode bei jedem größeren Titel geben. Phil Spencer hat z.b. mal erwähnt, er sei großer Fan von 60fps. Wenn ich so durch die Foren streife, hat sich ein Großteil der Konsolengamer mittlerweile auch an 60fps gewöhnt und will es nicht mehr missen.

Wartet ab, die Metro Macher wollen in Zukunft ja nur noch die voll auf RT ausgelegte Engine nehmen und ich denke das werden einige weitere Studios so machen, weil es einfach viel Zeit und Geld spart.
Dann könnt wie ich schon mal sagte die Pro Konsolen ins Spiel kommen, die mit der mehr GPU Power 16ms wieder ermöglichen könnten und die normalen Konsolen bei den 33ms bleiben.
Letzte Gen hat der Jaguar halt die 60fps verhindert und da hat der GPU Upgrade nicht wirklich was für 60fps gebracht, sondern nur für Auflösung. Dank Zen2 und in den Pro Konsolen dann sicher Zen... (was da halt dann von AMD kommt), wird sicher 60fps und RT der PR Fokus. Aber hab ich wie gesagt schon mal geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil es ja letztens nicht von jedem geglaubt wurde

Und weil ja der ein oder andere damals zu mir "lol" meinte wegen der Unterwasserwelt, lass ich das mal auch hier aus den GI Interview.

Auch interessant, ist, das die PS4 Main Plattform ist (ja jetzt nicht so verwunderlich), aber das die z.b Unterwasser Rendering Technik auf der PS5 eine andere ist und viel mehr Details liefern kann ;) Also haben sie sich da doch extra mühe gegeben, so wie ich das damals gemeint hab, das man wenn man eintaucht sofort die vielen Unterwasser Details gestreamt werden können mit der SSD.
Und das Lighting von Aloy geht nur auf der PS5 in Real time und auf der PS4 ist es nur in Cutscenes möglich.

Wie damals von mir gehofft nach dem ersten Reveal, werden viel mehr Details unter Wasser und auch in de Welt wie wir ja gesehen haben, dank der SSD gestreamt werden , was auf PS4 nicht möglich ist. Sehr sauber das sie sich trotz CG die mühe machen ne extra Rendering Technik (genke ähnlich wie in R&C) für die PS5 zu implementieren, was sie dann 100% in ihren weiteren Games nutzen werden.
Wird schön zu sehen wie das Studios immer weiter verbessern über die Gen und uns zum staunen bringen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Und weil ja der ein oder andere damals zu mir "lol" meinte wegen der Unterwasserwelt, lass ich das mal auch hier aus den GI Interview.

das hat jetzt eher nichts mit der SSD zu tun, sondern generell mit stärkerer CPU und GPU :ugly:

Unterwasser Welt mit vielen details on the fly streamen hat schon vor x Jahren Guild Wars 2 auf HDD geschafft :ugly:

Klar hat es was damit zu tun, hätte sie so ne anbindug wie die PS4 und so ne lahne HDD, könntest du die ganzen Details garnicht schnell genug zur GPU bringen.
Und nein, du hast bis heute kein game mit soviel details gezeigt wie bei HZD2 und dann noch das 90% über der Wasseroberfläche spielt.
Ich widerhole mich gerne nochmal, schau doch mal wie kacke ein AC unterwasser aussieht, obwohl dort viele schätze platziert werden und man will das der spieler auch oft genug taucht. Müsste ja dann am PC deutlich besser aussehen wenn es nur an der GPU und CPU liegt.
Ein Tip, man müsste oben einiges reduzieren ;)

Edit:
Ich weiß noch wie ND mal meinte sie mussten die Container Fahrt in U4 vom Wasser raus (tauch abschnitt)nach dem prolog lang genug gestalten, das manndie Assets streamen konnte :D
Und jetzt vergleicht mal nur wieviel besser HZD2 unterwasser in dem gameplay abschnitt aussah als bei nem extra abschnitt von U4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat es was damit zu tun, hätte sie so ne anbindug wie die PS4 und so ne lahne HDD, könntest du die ganzen Details garnicht schnell genug zur GPU bringen.
Und nein, du hast bis heute kein game mit soviel details gezeigt wie bei HZD2 und dann noch das 90% über der Wasseroberfläche spielt.
Ich widerhole mich gerne nochmal, schau doch mal wie kacke ein AC unterwasser aussieht, obwohl dort viele schätze platziert werden und man will das der spieler auch oft genug taucht. Müsste ja dann am PC deutlich besser aussehen wenn es nur an der GPU und CPU liegt.
Ein Tip, man müsste oben einiges reduzieren ;)

Edit:
Ich weiß noch wie ND mal meinte sie mussten die Container Fahrt in U4 vom Wasser raus (tauch abschnitt)nach dem prolog lang genug gestalten, das manndie Assets streamen konnte :D
Und jetzt vergleicht mal nur wieviel besser HZD2 unterwasser in dem gameplay abschnitt aussah als bei nem extra abschnitt von U4 ;)

Aha; in der PS4 Version darf man dann wohl beim Auftauchen ne Runde Galaga spielen, bis die grandiosen Assets geladen werden können😂

Schämt sich MS den eigentlich nicht? Die haben ja gar nichts derzeit? HZD2 mit Performance Mode ist dann doch besser als nichts.

Ich hoffe schon das MS Druck macht mit Hellblade 2 aber da kam mal ein Wetter Video vs HZD2 Gameplay.

Die MS Spiele könnten viel zu spät fertig sein @ 2025/2026.

Schämt sich MS den eigentlich nicht? Die haben ja gar nichts derzeit? HZD2 mit Performance Mode ist dann doch besser als nichts.

Ich hoffe schon das MS Druck macht mit Hellblade 2 aber da kam mal ein Wetter Video vs HZD2 Gameplay.

Die MS Spiele könnten viel zu spät fertig sein @ 2025/2026.
Na so spät sicher ned. Aber bis auf den FS denk ich kommt das Jahr wohl nix mehr an grossem Titel. Halo evtl. , nur n Showcase wird das auch nicht. Sollte FH oder Forza kommen wäre das aber :banderas:

Alles egal, so lange der FS in den nächsten 3 Monaten auf der SX landet bin ich ja schon mehr als zufrieden :D

Außer Forza 8 (null Gameplay bis jetzt was für eine Blamage)was könnte vor 2025 kommen?

Lasse die Kirsche doch noch im Dorf! Grade MS ist seit der BoxX schon, in der bringschuld! Die müßten einiges um die E3 zeit im köscher haben, was noch bis ende kommenden Jahres erscheint. Ob jetzt ne Schwämme "Game Pass"Games oder triple aaa Games. Mit eventuellen Kinnladenklapper oder doch nur Wow/ geht ja noch, wird sich zeigen müssen. :coolface:

Sony wird irgendwas liefern! Und etwas großes für 23/24 an-Teasern.....oder das scheiß Corona hat beide in der Zange und sie 1Jahr zurück!? So Glass Kugel aus.

Zurück
Top Bottom