KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
Weil Horizon 2 nur halb so flüssig läuft?seid ihr besoffen?
FH4 auf der Series X sieht genial aus...aber Horizon 2 ist da ne ganz andere Liga.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil Horizon 2 nur halb so flüssig läuft?seid ihr besoffen?
FH4 auf der Series X sieht genial aus...aber Horizon 2 ist da ne ganz andere Liga.
Ich dachte echt es geht un Horizon 2 (Racer) va Horizon 4 (Racer). Fand ich etwas speziell aber ja logisch is es so. Noch spezieller wars aber da ich mir nicht vorstellen konnte das in der Tat Horizon 2 (ActionRpg) gemeint isseid ihr besoffen?
Weil es 20 mal mehr Details hat, viel bessere Beleuchtung, Interaktion und Physik hat. Das Kampfsystem in FH4 ist übrigens das Übelste auf dem MarktWeil Horizon 2 nur halb so flüssig läuft?
Weil Horizon 2 nur halb so flüssig läuft?
Ich finde den Vergleich zwar auch eher unpassend, muss aber sagen das ich mir wenn ich so manche Sachen über Forza Horizon 4 lese nicht wirklich sicher bin ob diejenigen die diese treffen das wirklich schon mal schön in 4K HDR auf einem geilen TV/Bildschirm gesehen bzw. sogar gezockt haben. Aber klar da man einem Rennspiel eine viel größere Welt hat die man meist schnell durchquert sind die Details pro Quadratmeter wenn man mal ganz langsam macht sicher weniger und bis darauf das man dinge kaputt fahren kann hat es natürlich auch weniger Interaktion. Was Beleuchtung und Physik angeht würde ich das aber anders sehen und Horizon 4 hat zum Beispiel ein richtig gutes Wetter System mit ganz tollen Lichtstimmungen usw..Weil es 20 mal mehr Details hat, viel bessere Beleuchtung, Interaktion und Physik hat. Das Kampfsystem in FH4 ist übrigens das Übelste auf dem Markt
FH4 hat nicht weniger Interaktion sondern mehr. Unter anderm mit 700 verschiedenen Gegnertypen und über 50 Spielern auf der gleichen Map. Dazu kommt noch ein Editor. Was kann die Throttlestation da so?Ich finde den Vergleich zwar auch eher unpassend, muss aber sagen das ich mir wenn ich so manche Sachen über Forza Horizon 4 lese nicht wirklich sicher bin ob diejenigen die diese treffen das wirklich schon mal schön in 4K HDR auf einem geilen TV/Bildschirm gesehen bzw. sogar gezockt haben. Aber klar da man einem Rennspiel eine viel größere Welt hat die man meist schnell durchquert sind die Details pro Quadratmeter wenn man mal ganz langsam macht sicher weniger und bis darauf das man dinge kaputt fahren kann hat es natürlich auch weniger Interaktion. Was Beleuchtung und Physik angeht würde ich das aber anders sehen und Horizon 4 hat zum Beispiel ein richtig gutes Wetter System mit ganz tollen Lichtstimmungen usw..
korrektDer Punkt Kampfsystem geht klar an Forza dass mit Horizon 4 sogar einen guten Battle Royale Modus hat, da ist auf jeden Fall ein Pluspunkt
Du hattest allerdings von der Horizon 4 Series X Version geschriebenFH4 ist auch One Spiel welches auf der One X in vollen 4K auch nur in 30FPS lief.
Du hattest allerdings von der Horizon 4 Series X Version geschrieben
Ist halt auch schwer vergleichbar.Und trotzdem ist Horizon 2 von der Grafik her auf einem anderen Level.
Im DF Weekly #12 wurde eine Community Frage gestellt, wieso diverse FPS-Boost Spiele auf Series X die Auflösung reduzieren bzw. die Base Xone Version verwenden müssen und nicht die OneX Enhanced, obwohl die SX ja theoretisch doppelt so stark ist. Rich hat geantwortet, dass
a) die zweifachen Teraflops nicht unbedingt perfekt scalen und zweifache Performance versprechen und
b) die SX nicht 2x an memory bandwidth hat, 560gb/s vs 326gb/s .
Beides absolut korrekt, aber den meiner Meinung nach wahrscheinlichsten Grund wieso es meistens daran scheitert haben sie garnicht erwähnt, obwohl einer der Anwesenden mal auf die Idee hätte kommen können. Undzwar:
c) DRS funktioniert bei FPS-Boost Titeln nicht richtig. Es ist zwar da, aber greift nicht bei den zu hohen FPS, so die Theorie. Glaube DF hat nie die Auflösung der Spiele überprüft bzw. gehen davon aus das DRS normal funktioniert.
Ich habe unter dem DF Video nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Sie halten sich wohl für was Besseres
VG Tech hat nun ein Video zu The Division mit FPS Boost veröffentlicht und in der Beschreibung nennt er die Auflösungen für SX und SS, die gelockt (2160p und 1080p) zu sein scheinen. Jedenfalls hat er keine abweichende Auflösung gefunden. Ich habe dort nochmal nachgefragt und Antwort erhalten:
"I haven't seen DRS work on any FPS Boost game". DRS scheint somit bei FPS-boosted Titeln nicht zu greifen. Die Frametimes zum Triggern des Scalings werden wohl nie erreicht und somit bleibt die Auflösung auf dem Maximum bei The Division und wohl auch bei Tomb Raider. Die OneX Enhanced Versionen werden hier wohl angeboten weil die DRS range ursprünglich auch schon sehr klein ist und auf der SX dann nicht für viele fps drops sorgt. Die anderen Spiele haben wohl eine weitaus größere DRS range und da wäre die Wahrscheinlichkeit für fps drops viel höher bzw. die fps wären dauerhaft unkonstant. Schade, dass MS bisher dafür keine Lösung gefunden hat. Würden sie einem die Option lassen, die OneX Enhanced Version zu aktivieren, wäre ein gutes Erlebnis trotz fps drops mithilfe von VRR möglicherweise erzielbar und die Auflösung wäre immer auf dem Maximum. Vielleicht bekommen SX User ja irgendwann die Option, mal schauen.
Wenn du mir nicht glaubst ich kann gerne Bilder z.B. vom Corrado in Horizon 2 und Horizon 4 jeweils auf SX hochladen.seid ihr besoffen?
Natürlich rede ich von den Racern....kann doch nix für wenn jemand bei Horizon an diese komische Dinosim denkt.Ich dachte echt es geht un Horizon 2 (Racer) va Horizon 4 (Racer). Fand ich etwas speziell aber ja logisch is es so. Noch spezieller wars aber da ich mir nicht vorstellen konnte das in der Tat Horizon 2 (ActionRpg) gemeint is
Sehr unwahrscheinlich was willst denn noch verbessern an dem charaktermodellen in tlou2?dann darfst du dich auf große Überraschungen gefasst machen
FH ist schonmal mehr OW als Sonys Dinoschlauch-RPG!Wird hier gerade wirklich argumentiert, dass ein RENNSPIEL aufwändiger ist in Sachen Performance als ein Open World RPG? LEL
Nicht Ohne Grund werden Rennspiele oft als Grafikhurenbefriedigung gebracht. Weil es eben "simple" zu entwickeln ist.
FH ist schonmal mehr OW als Sonys Dinoschlauch-RPG!
Nicht Ohne Grund werden Rennspiele oft als Grafikhurenbefriedigung gebracht. Weil es eben "simple" zu entwickeln ist.
FH ist schonmal mehr OW als Sonys Dinoschlauch-RPG!
Hör bloß auf, ich ahne fürchterliches.FH ist schonmal mehr OW als Sonys Dinoschlauch-RPG!
That´s what she said!Hör bloß auf, ich ahne fürchterliches.
Nicht nur das, die open world Referenz FH4 hat neben nextgeniger Geschwindigkeit sogar Dinos. Und das funktioniert auch auf der Bone mit Zauber-HDD. Da staunt ihr!FH ist schonmal mehr OW als Sonys Dinoschlauch-RPG!