• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie kommt man nur darauf, dass die XB1X nicht gezogen haben sollte?
Das Teil war und ist in erster Linie ein Prestige Produkt, was voll und ganz gezündet hat nach dem One Debakel... hat doch selbst MS vorher immer betont, das man keine VKZ Wunder von einer 599,- Konsole erwartet.
MS hat das Vertrauen der Gamer bzgl. Hardwarepower, Konzept & Design wieder errungen und dieses Vertrauen projiziert sich auch auf die kommende Next Gen!

Der nächste Schritt wird die angepeilte Quantitätssteigerung der Exklusiven Titel, welche man unter anderem mit dem GamePass erst Recht schmackhaft macht.

Ne Ne, wer glaubt die nächste Gen wiederholt sich allein wegen den VKZ der jetzigen Gen, hat die PS360 Zeiten etwas verdrängt... da wurde vorher auch solche Sprüche geklopft!

wie kann ein gerät zünden wenn es die verkäufe nicht anhebt?

microsoft hatte sicher nicht die absicht daraus ein nischenprodukt zu machen

die x1x zeigt 2 dinge

1.hardware ohne software (im sinne von besser als bei der konkurrenz) funktioniert weniger gut
2.der preisfaktor ist und bleibt ein sehr wichtiger punkt

wie kann ein gerät zünden wenn es die verkäufe nicht anhebt?

microsoft hatte sicher nicht die absicht daraus ein nischenprodukt zu machen

Die Ausrichtung der XB1X was Technik und Preis betrifft, richtet sich aber nun mal in erster Linie an die Hardcoregamer und das hat auch MS vorher klar kommuniziert!

Desweiteren hat die XB1X auch für Absatz gesorgt, tut mal nicht so als ob es kein Interesse an der X gab und gibt trotz der 499,-;)

Wie gesagt, Fachpresse und Gamer sind von der Konsole klar überzeugt und somit hat MS ihr Ziel auch erreicht auch wenn ein paar Sonyfans dies Verdrehen wollen^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch, da man damals nicht gewusst hat das die PS3 auf den großen märkten 1 jahr nach der 360 kommt, was ihr anfangs diesen vorteil verschafft hat.
Wenn ich denke, das manche es gut fänden wenn die X2 2 jahre später kommt :ugly:, dam könnte es ja schon 30 Mio verkaufte PS5 geben xD

Doch, da man damals nicht gewusst hat das die PS3 auf den großen märkten 1 jahr nach der 360 kommt, was ihr anfangs diesen vorteil verschafft hat.
Wenn ich denke, das manche es gut fänden wenn die X2 2 jahre später kommt :ugly:, dam könnte es ja schon 30 Mio verkaufte PS5 geben xD

Ich rede davon das nicht jede Gen gleicht ist und sich wiederholt und du kommst genau mit so einer Aussage^^
Auch beruhte der Erfolg der X360 nicht zum größten Teil wegen dem ersten Jahr, welches auch noch massiv mit dem RRoD zu kämpfen hatte aber spielt bzgl. meiner Aussage auch keine Rolle.

Btw. höre bloß auf mit "manche haben gesagt oder finden es gut" sonst können wir auch gleich umschwenken zu "manche finden es gut wenn Sony den Nin Switch Weg geht" dann hat sich die Technikdiskussion auch gleich erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 360er hatte mit der 1 -1.5 Spiele Welle, viele gute Titel und neue IPs! Danach kam nichts mehr von MS, OK! Alan Wake, aber danach wirklich gar nichts mehr! Bis heute gefühlt, nur noch warme Aufgüsse.........! MS steht sich selber im Wege, ist verdient noch überholt worden, trotz der schlechten vorzeichnen einer PS3.

-----------
Frage mich, warum MS so viel Geld für Minecraft und irgendwelche dazu gekaufte Exklusivitäten, aus dem Fenster wirft? Was hätte man damit für Studios, ja komplett neu aus dem Boden stampfen können.

Die 360er hatte mit der 1 -1.5 Spiele Welle, viele gute Titel und neue IPs! Danach kam nichts mehr von MS, OK! Alan Wake, aber danach wirklich gar nichts mehr! Bis heute gefühlt, nur noch warme Aufgüsse.........! MS steht sich selber im Wege, ist verdient noch überholt worden, trotz der schlechten vorzeichnen einer PS3.

-----------
Frage mich, warum MS so viel Geld für Minecraft und irgendwelche dazu gekaufte Exklusivitäten, aus dem Fenster wirft? Was hätte man damit für Studios, ja komplett neu aus dem Boden stampfen können.
So große Worte bei so wenig Wissen, tsk tsk.
Warum wird MS wohl so viel wenig Geld für Minecraft ausgegeben haben? Das war so unprofitabel, dass Phil als Verantwortlicher für den Kauf befördert und der Minecraft-Boss den gesamten Gaming-Bereich verantwortet. :lol2:

MS könnte und sollte sich vielleicht in Zukunft auch mehr von der PS absetzen anstatt diese konzeptionell nachzuahmen. Mit der One kam ja anfangs der /zum Glück) misslungene Versuch, etwas anderes als Sony zu machen. Anstatt TV TV TV wäre aber eine Positionierung näher am PC durchaus reizvoll, da man da gut Synergien nutzen könnte. XBox als Wohnzimmer Spiele PC hätte durchaus was. Die Frage für die Hersteller ist ja nicht, wer jetzt einen imaginärer Konsolenkrieg gewinnt, sondern ob man profitabel ist und seine gesteckten Ziele erreicht oder eben nicht. Spielemäßig hinkt MS aber seit Jahren hinterher, die brauchen endlich mal wieder einige gute Exklusivspiele. Vom Konzept her war die erste XBox ja auch so positioniert wie ich oben beschrieben habe.

"Selbst" die Switchversion von Minecraft verkauft sich wie blöd und ist seit einem Jahr immer unter den Top Ten im Nintendo Store, da sollte sich doch langsam aber sicher die Frage warum MS das Studio gekauft hat nicht mehr stellen^^

Und letzte Gen hatte Sony vieles ... vor allem Marktanteile verloren, wird gerne vergessen;)

@Yondaime
MS setzt sich doch schon ab mit Play Anywhere, Cross Play mit PC & anderen Konsolenanbieter, EA Access und Game Pass!
Und gute Exklusiv Game hat auch MS und mehr Games sind ja in der Mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde halt, dass man wieder mehr Richtung erster XBox gehen sollte, um sich von Sony abzuheben. Ist irgendwie wie zwischen CDU und SPD, die SPD hat auch sehr darunter gelitten, dass sie (zumindest in Augen der breiten Öffentlichkeit) sich politisch nicht von der CDU absetzen kann. Ich denke, MS hat mit der One X wieder diesen Weg eingeschlagen und hoffe, dass das auch künftig so weitergeht.

Kapiere ehrlich gesagt nicht was du meinst, die Xbox One /X ist doch heute von der Positionierung näher am PC als die Ur Xbox es je war :verwirrt:

Ich glaube viele verstehen einfach nicht, wie groß allein der Unterschied durch EA Access, Game Pass, Play Anywhere, Cross Play, Mod Support, und Backward Compatibility überhaupt ist.

Kapiere ehrlich gesagt nicht was du meinst, die Xbox One /X ist doch heute von der Positionierung näher am PC als die Ur Xbox es je war :verwirrt:

Ich glaube viele verstehen einfach nicht, wie groß allein der Unterschied durch EA Access, Game Pass, Play Anywhere, Cross Play, Mod Support, und Backward Compatibility überhaupt ist.
Weil du im Hinterkopf jetzt die Xbox X hast(welche schön auf das Wesentliche sich orientiert). Bei der Xbox One war die Ausrichtung noch eine ganze andere und bei der X360 (welche eine super Konsole wie auch die erste Xbox) war ging man mehr in Richtung Konkurrenz und mit so kack Gimmicks wie Kinect verließ man stetig die PC-Schiene. Jetzt hat man sich aber besonnen und ich hoffe, dass sie das auch verstehen, vielleicht kann die neue Xbox-Gen dann mit mehr Variablen dienen, sowas wie HW-Komponenten umtauschen, Standard-Einstellungssettigs für Games usw..., sprich mehr von der Stärke des PC-Marktes profitieren, dabei aber immer noch die Vollzüge einer Konsole haben und in Haushalten unter dem TV stehen. Mehr oder weniger das was Value mit Steam-PC vor hatte. Oder man stelle sich vor, MS arbeitet mit Valve zusammen, damit Steam in der nächsten Konsolengen lauffähig ist, sprich die ganzen PCler ihre Bibliothek mitnehmen können^^. Profit wird vielleicht etwas weniger, dafür der Markt erweitert.,... wie auch immer :v:

Damit hätte man eine schöne Differenzierung:

Nintendo eher Gimmick, vielleicht auch nur noch HH
Sony das Standard-Konsolenkonzept
MS die vollkommene Symbiose zwischen Konsole und PC( und für MS auch von Vorteil, die weitere Festigung von Windows für PC- Gaming)

Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch ganz klar "in Zukunft mehr von Sony absetzten, näher am PC wie die Ur Xbox"
Die ursprüngliche One Ausrichtung ist doch schon lange her und die Features die ich aufgezählt habe, gibt es auch nicht erst mit der XB1X.
Er redet also auch ganz klar von der Gegenwart, da er auf meinen Einwand eingegangen ist, welches übrigens unabhängig von XB1X gemeint war schließlich kann man diese Features ja auch auf der One/S nutzen.

MS hat doch jetzt schon ne völlig andere ausrichtung als sony

alle eigenen Spiele mit klarem MP Fokus, Sony dagegen hat SP Fokus

sowas wie HW-Komponenten umtauschen

eine konsole ist ein geschlossenes system

verschiedene hardware wird es nur als komplettangebot geben oder gar nicht

hardware selber tauschen? lol

Er schreibt doch ganz klar "in Zukunft mehr von Sony absetzten, näher am PC wie die Ur Xbox"
Die ursprüngliche One Ausrichtung ist doch schon lange her und die Features die ich aufgezählt habe, gibt es auch nicht erst mit der XB1X.
Er redet also auch ganz klar von der Gegenwart, da er auf meinen Einwand eingegangen ist, welches übrigens unabhängig von XB1X gemeint war schließlich kann man diese Features ja auch auf der One/S nutzen.

Die erste One(Ur Xbox) hat doch die Festplatte, sprich Installation und dem Online-Part von Pc übernommen bzw. mitgebracht und probiert eine gewisse Leistung mitzubringen. Bei den anderen Xbox-Gen's ging man schon eher den normalen Part einer Konsole, wie kack Gimmig's like Kinect usw....

MS hat doch jetzt schon ne völlig andere ausrichtung als sony

alle eigenen Spiele mit klarem MP Fokus, Sony dagegen hat SP Fokus

eine konsole ist ein geschlossenes system

verschiedene hardware wird es nur als komplettangebot geben oder gar nicht

hardware selber tauschen? lol

Ja, warum den nicht? das OS kriegt MS hin(bzw. hat es schon mehr oder weniger) und seit Zeiten von BigN's n64-Speichererweiterung, sollte es kein Thema sein. Oder auch seit dem man Festplatten in den Konsolen tauschen kann usw. usw.... Also warum den nicht? es würde nur den Markt erweitern und für MS profitablerer machen, da sie in beiden Welten gut vertreten werden würden.

Die erste One(Ur Xbox) hat doch die Festplatte, sprich Installation und dem Online-Part von Pc übernommen bzw. mitgebracht und probiert eine gewisse Leistung mitzubringen. Bei den anderen Xbox-Gen's ging man schon eher den normalen Part einer Konsole, wie kack Gimmig's like Kinect usw....

Die damalige Einführung von Komponenten oder Services welche mittlerweile standard bei Konsolen sind, positioniert die Ur Xbox doch nicht näher am PC wie die heutige Xbox One :verwirrt:

Was hat das mit meinen genannten Features welche Hardwareunabhängig (ONE/ONE S/ONE X) sind und eine größere Synergie zum PC erzeugen zu tun?

Zurück
Top Bottom