• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das man Japan fallen lassen soll, kann ich ja noch etwas nachvollziehen, die sind eh auf Switch und zocken mobile aber warum zum Teufel Europa:ugly:

europa wird von ps und pc dominiert. zudem kommt switch/nintendo gut an. ist zwar nicht ganz so düster wie in japan für ms aber eben mega schwer bei der eu masse anzukommen meiner meinung nach ausser vielleicht uk

Eben... deswegen lässt man doch den Markt nicht fallen... schon gar nicht bei einer neuen Gen!

spreche auch nicht von fallen lassen sondern das ms nicht einfach auf sony reagieren soll nur weil sie 2019 vielleicht eine ps5 bringen aber die leistung 2020 kaum besser ist, also das dann der leistungsunterschied dann kleiner ist als bei ps4pro vs one x. das ist warscheinlich der grund warum sony dann keine muffe hat eine ps5 2019 rauszubringen, wenn sie wissen das ms keine viel stärkere leistung von amd bekommen werden im selben oder darauffolgenden jahr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS aber zu lange wartet, kann Sony aber mit ner Pro kontern, sofern es Sony jucken würde das MS mit der stärkeren Konsole kommt.
Timing ist auf jeden Fall auch wichtig, man will ja auch nicht das die Konkurrenz AAA third IPs abgrast weil man noch nicht ready ist.
Hat ja MS bei der 360 dann ja auch quasi um sonst gemacht, mit Fifa usw. für die Next Gen.

QMzIJLr.gif

Lentztendlich? Tolle Mutmaßungen^^
Die X verkauft sich für eine Konsole zu so einem Preis mehr als gut ;)
An die VKZ der PS4 heranzureichen stand die X auch gar nicht wie ich schon erläutert habe, daher die PS4 VKZ als Indikator für Erfolg oder Misserfolg der X heranzuziehen ist schon etwas Fanboymäßig....

Wieso Mutmaßung? Schlichter Fakt. X360 hat sich weniger verkauft als PS3. Wie gut verkauft sich denn die X? Hast du Zahlen? Die weltweiten letzten Zahlen (sofern sie stimmen) für die ganze "Xbox-Familie" waren mau und nur ein gutes Drittel der PS4-Zahlen. Und ja, am Ende sind es Zahlen, die über Erfolg- oder Misserfolg bestimmen. Und wenn Xbox One S und Xbox One X zusammen kaum ein Drittel der Konkurrenzahlen pushen, hat das mit Fanboymäßig auch wenig zu tun...

Natürlich, allein schon die Technikschlacht ist gewonnen.
Die Reputation der X ist bei den Gamern insgesamt besser als die der Pro ;)

Die Technikschlacht gewonnen? Ich sage es mal so: 2013, stärkere und günstigere PS4 gegen teurere und schwächere Xbone, das ist ne Technikschlacht gewonnen... ein Jahr später für 100,- EUR mehr ist eher so... gääähn... ;) Und dann kommt die PS5 und schon ist die Technikschlacht wieder verloren, deiner Logik nach...? Und wenn ihre Reputation so viel besser ist als bei der Pro, wird sie sich sicher letztlich auch besser verkaufen... wobei natürlich die Frage ist, woher du diese Infos hast?

Und das sie keine Exklusivspiele haben soll wegen Play Anywhere ist auch nur noch gäähn^^

Du kannst gähnen, aber ändert ja an den Tatsachen nichts. Ich habe keine Xbox und spiele die selben Spiele wie du :awesome:

MS hat nicht verloren sondern Sony!
Lächerliche eine Million mehr verkaufte Konsolen ist für den ehemaligen Platzhirschen doch keine Genugtuung gewesen... Sony hat übelst Marktanteile und ehemals Exklusive Titel verloren!

Natürlich hat Sony letzte Gen verloren. Aber sie waren trotzdem am Ende wieder besser als MS. MS dagegen hat diese Gen nicht den Hauch einer Chance Sony auch nur zu erreichen. Kleiner Unterschied, findest nicht? Die exklusiven Titel wären so oder so verloren gegangen, diese Zeiten sind zu Ende gegangen. Glaubst MS ist nach der X360 mit dem Xbone-Debakel auch nur halbwegs zufrieden? Vom Image-Schaden von wegen Gebrauchtspielesperre, Always-On und Kinect ganz zu schweigen.

Ach Frames Du sollte mal richtig verstehen lernen^^
Der Erfolg oder Misserfolg der One X orientiert sich nicht an den Gesamtverkaufzahlen der PS4, da diese Hardware nicht für die Massen gedacht ist wie schon hundert mal erklärt.

Die letzten Aussagen von den Händlern haben doch ausgesagt, das die One X sich mehr und besser Verkauft hat als die Pro auch im Vergleich zum damaligen Pro Launch und das obwohl diese regulär günstiger ist und teilweise ja schon für 299,- zum Ende des letzten Jahres zu bekommen war.

Was die Technik betrifft, ist die One X diese Gen nun mal die stärkste Konsole, da nützt es auch nix wie ein trotziges Kind zurück zum Anfang dieser Gen oder schon in die nächste Gen zu schielen.
Die Aussagen von One X Besitzern welche auch eine Pro haben und welche sie technisch insgesamt besser finden kennst Du ja ... auch hat diesen Leuten das ein Jahr später und 100,- teurer wohl auch nix ausgemacht;)

Und Nein Du kannst bislang auch noch nicht alle Exklusiven Games zocken aber davon mal ab hat jemand ohne einen guten Gamer PC noch viel schlechtere Karten diese Games zu zocken, da es sie eben nicht auf andere Konsolen gibt.

Das die Xbox diese Gen haushoch gegen die PS verloren hat was die VKZ betrifft, sind wir uns ja einig, hat nur mit der One X und dessen Bewertung nix zu tun.

Die Pro war aber auch ausverkauft weil Sony nicht so viel produzieren konnte zum launch
Vor allem in UK gab's sie erst wieder sehr spät, das darf man nicht vergessen.
Und ich glaube kaum das die X sich WW besser verkauft, du meinst eventuell US.

Aber klärt das doch in VKZ Thread.

Leute, wie realistisch ist eigentlich das Gerücht mit der PS5 im nächsten Jahr? Habe heute in einem Thread gelesen das die Info Fake ist. Ich persönlich rechne soweiso nicht mit einen Release vor 2020 eher 2021.

Leute, wie realistisch ist eigentlich das Gerücht mit der PS5 im nächsten Jahr? Habe heute in einem Thread gelesen das die Info Fake ist. Ich persönlich rechne soweiso nicht mit einen Release vor 2020 eher 2021.
Ist es theoretisch möglich, dass Sony Ende 2019 die PS5 bringt? Ja.

Ist es sinnvoll? Nein.

Für die meisten ist schon immer 2020 am realistischsten, nicht nur weil dann 7nm schon viel besser läuft und dadurch kosten gesenkt werden, sondern wegen dem 2019 Line-Up von Sony ;)
Aber wie schon mal gesagt, wenn diese GDC oder kurz danach, keine gute Quelle wie DF oder so was von 2019 hört, passiert es auch nicht.

Für die meisten ist schon immer 2020 am realistischsten,

Na das halte ich doch für ein Gerücht, kann mich noch gut an Ankündigungszeit der Scorpio und die Zeit danach erinnern, wo viele meinten nach Scorpio bringt Sony ein oder maximal zwei Jahre später eh die PS5^^

Da waren natürlich viele angepisst das MS die stärkere Konsole bringt...

Na das halte ich doch für ein Gerücht, kann mich noch gut an Ankündigungszeit der Scorpio und die Zeit danach erinnern, wo viele meinten nach Scorpio bringt Sony ein oder maximal zwei Jahre später eh die PS5^^

Gut, das hat der PS2 aber nicht weh getan auch wenn GC und XB stärker waren. Das Teil lief sogar so gut das Sony in seiner Arroganz fast alles falsch gemacht hat beim PS3 Release.

Das halte ich doch eher für ein Gerücht.

Das halte ich doch eher für ein Gerücht.

Du meinst also, es wurde nicht des Öfteren bzgl der Scorpio mit der PS5 gegenargumentiert und diese Argumentationsgrundlage war dabei bestimmt nicht, kommt 3 Jahre nach Scorpio ^^

Brauch man sich auch nur alte News reinziehen...

ich bin immer leicht mehr von 2019 ausgegangen, weils einfach in den sonyüblichen 6 jahres takt passen würde und die ps4pro dann halt auch wieder 3 jahre alt wäre

von der technik her wurde dagegen immer eher 2020 ins auge gefasst

aber 1 jahr nach x1x davon ging wohl niemand aus

Ach Frames Du sollte mal richtig verstehen lernen^^
Der Erfolg oder Misserfolg der One X orientiert sich nicht an den Gesamtverkaufzahlen der PS4, da diese Hardware nicht für die Massen gedacht ist wie schon hundert mal erklärt.

Dann miss es halt nicht an den Zahlen der PS4. Macht es auch nicht besser. MS wollte mit der X allem zum Trotz einen Reboot schaffen und ebendies scheint nicht gelungen zu sein. Das ganze nun kleinreden zu wollen ändert daran nichts.

Die letzten Aussagen von den Händlern haben doch ausgesagt, das die One X sich mehr und besser Verkauft hat als die Pro auch im Vergleich zum damaligen Pro Launch und das obwohl diese regulär günstiger ist und teilweise ja schon für 299,- zum Ende des letzten Jahres zu bekommen war.

Jupp, das war zum X-Launch. Wenn ich mir jetzt die Gesamtzahlen so anschaue, würde ich nicht mehr darauf wetten, dass die X (noch) besser als die Pro läuft. Oder hast du Details?

Was die Technik betrifft, ist die One X diese Gen nun mal die stärkste Konsole, da nützt es auch nix wie ein trotziges Kind zurück zum Anfang dieser Gen oder schon in die nächste Gen zu schielen.
Die Aussagen von One X Besitzern welche auch eine Pro haben und welche sie technisch insgesamt besser finden kennst Du ja ... auch hat diesen Leuten das ein Jahr später und 100,- teurer wohl auch nix ausgemacht;)

Hmm... hast du nicht immer gesagt, es gibt jetzt keine Gens mehr? Jetzt doch wieder? Die X ist eine gute und momentan die stärkste Konsole, das bestreitet ja auch niemand... sie ist auch die neueste und teuerste. Das als "Sieg" zu deklarieren ist da schon eher... ;)

Und Nein Du kannst bislang auch noch nicht alle Exklusiven Games zocken aber davon mal ab hat jemand ohne einen guten Gamer PC noch viel schlechtere Karten diese Games zu zocken, da es sie eben nicht auf andere Konsolen gibt.

Es gibt die Games auf mindestens zwei Plattformen (PC und Xbox). Damit bleibt noch der schöne Begriff "konsolenexklusiv".

Das die Xbox diese Gen haushoch gegen die PS verloren hat was die VKZ betrifft, sind wir uns ja einig, hat nur mit der One X und dessen Bewertung nix zu tun.

Die X ist ja ne gute Konsole. Soll sich aber trotzdem letztlich auch gut verkaufen respektive der Xbox ingesamt wieder mehr "Leben" einhauchen.

Sorry, aber als ob wir je in den News drüber diskutiert haben :cautios:
Ich meine natürlich die Leute die etwas Plan haben und in den entsprechenden Threads sind. Was in anderen Threads oder News geschrieben wird lese ich vielleicht zu 5%.
Selbst im PS5 Threads wollen doch die meisten frühestens 2020 und glauben auch daran.

Zurück
Top Bottom