ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Klingt hart, aber es ist leider so.

Selbst das schönste MS Spiel, Gears 5, beißt sich an einem alten Knochen wie Uncharted 4 die Zähne aus.
Bend hat mit Days Gone die Unreal Engine Veteranen von The Coalition beim ersten Versuch problemlos geknechtet.

Selbst das ansehnliche Hivebusters (PC/maxed out) hat keine Chance gegen DG.

Z8IBm2.png

Microsoft hat noch einen langen Weg vor sich.

Möchte Days Gone nicht schlecht reden. Auch technisch schönes Spiel.
Aber das Bend ein The Coalition problemlos geknechtet hat ist halt wieder das übertriebene Geschreibsel.

Digital Foundry bezeichnete Gears 5 damals das bis dato beeindruckendste Unreal Engine 4 Spiel.
 
Möchte Days Gone nicht schlecht reden. Auch technisch schönes Spiel.
Aber das Bend ein The Coalition problemlos geknechtet hat ist halt wieder das übertriebene Geschreibsel.

Digital Foundry bezeichnete Gears 5 damals das bis dato beeindruckendste Unreal Engine 4 Spiel.

Und damit liegt der gute John halt falsch. Wäre nicht das erste Mal, dass ihn sein Gefühl täuscht ;)

Ich habe beide Spiele bis zum Erbrechen gespielt und Days Gone ist, trotz der Open World, definitiv schöner, detailierter und insgesamt einfach beeindruckender.
Gears 5 und insbesondere der DLC Hivebusters sind schöne Spiele, aber an den Schwergewichten von Sony kommen sie einfach nicht vorbei.
Insbesondere nicht an GoW, U4 oder TLoU2.

Es fehlt einfach die liebe zum Detail, bei Gears wirkt alles irgendwie, wie aus dem Baukasten. Tolles Art Design und extrem hochwertige Assets kann man einfach nicht bruteforcen.

The Coalition muss sich generell etwas einfallen lassen und wenn möglich einen soft reboot hinlegen, ähnlich wie es SSM mit God of War gemacht hat.
Von mir aus kann MS die IP die nächsten 5 Jahre ruhen lassen und mal tief in sich gehen und überlegen, was aus der IP noch werden soll.
 
Und damit liegt der gute John halt falsch. Wäre nicht das erste Mal, dass ihn sein Gefühl täuscht ;)

Ich habe beide Spiele bis zum Erbrechen gespielt und Days Gone ist, trotz der Open World, definitiv schöner, detailierter und insgesamt einfach beeindruckender.
Gears 5 und insbesondere der DLC Hivebusters sind schöne Spiele, aber an den Schwergewichten von Sony kommen sie einfach nicht vorbei.
Insbesondere nicht an GoW, U4 oder TLoU2.

Es fehlt einfach die liebe zum Detail, bei Gears wirkt alles irgendwie, wie aus dem Baukasten. Tolles Art Design und extrem hochwertige Assets kann man einfach nicht bruteforcen.

The Coalition muss sich generell etwas einfallen lassen und wenn möglich einen soft reboot hinlegen, ähnlich wie es SSM mit God of War gemacht hat.
Von mir aus kann MS die IP die nächsten 5 Jahre ruhen lassen und mal tief in sich gehen und überlegen, was aus der IP noch werden soll.
Ganz meine Meinung. Gears ist schon lange keine Top Marke mehr und benötigt dringend ein Reboot. Selbst das alte Mass Effect bietet heute noch besseres Gameplay als G5, von der Spielzeit gar nicht zu sprechen. Vielleicht macht es Sinn die Marke erstmals einzufrieren und an etwas neuem zu arbeiten. Funktioniert bei Sony ja auch super.
 
Ich hab Days Gone noch nicht weiter gespielt, und werde es am PC auf jeden fall machen. Aber die sreens die ich sehe und im ERA lese, das es für die PCler im Moment das beste aus der UE raus holt, macht schon lust drauf.
 
Es sah schon auf der Pro sehr gut aus und hat zu den schönsten Spielen gehört, aber mit der PC Version hat Bend den Vogel abgeschossen.
Gestochen scharf, geniale Assets und ein ruckelfreies Erlebnis mit perfekten Frametimes. In Bewegung einfach nur :banderas:
Es gehört zweifellos zur Speerspitze der Last-Gen.

Und mit deiner 3080 kannst du dich auf 4K/Ultra@80fps+ einstellen.
 
Na hype mal die Grafik von Days Gone nicht zu sehr hoch. Landschaft sieht gut aus, ja. Charaktere aber deutlich weniger :ugly:
 
Einige NPCs, ja. Wie in fast allen Spielen.
Der Rest hingegen sieht fabelhaft aus und steht definitiv über Gears.

Z8I9Fo.png


Deacon :banderas:
Deacon ist ehrlich gesagt der einzige Charakter in dem Spiel, der einigermaßen gut aussieht :ugly:

Leider ist sein Charakter ziemlich bescheiden und so träge wie ein Panzer. :coolface:
 
Da sich ja soviel Leute an MS aufgeilen, schleicht mir der Eindruck das man sich von den Xbox Studios endlich mal wieder was richtig tolles wie zu Xbox360 Zeiten erhofft? Hab ich recht?

Da kann ich euch beruhigen, da ist einiges in der Mache was dem ein oder anderen gefallen könnte. Ob es an Naughty Dog heran kommt kann ich nicht sagen…aber sowohl von den Xbox Studios als auch 3rd Deals sollte in den nächsten 36 Monaten eine Menge für jeden dabei sein.

Das man meckern kann da es sich nun ewig hinzieht? Klar. Aber auch ein TloU2 hat seine 7 Jahre benötigt.

Bisher muss man schauen was wird mit :

-Starfield
-Fable
-Halo Invinite
-Forza Horizon 5
-Hellblade 2
-Stalker2
-The Elder Scrolls6
-Indiana Jones
-Everwild
-ProjectMara
-FalloutNext
-DoomNext
-Wolfenstein3
-ForzaMotorsport
-Gears mit UE5
-Perfekt Dark
-uvm

das ist ja nur ein Teil von dem da kommen j noch einige unangekündigte Sachen…

+

einige geile 3rds

wie

-FarCry6
-Battlefield6
-Elden Ring
-Lies of Pe
-Hogwarts

Also die Gen hat gerade einmal begonnen und wenn man schon sieht was bei HFW mit CrossGen möglich ist dann können sich einige auch vorstellen was mit NextGen only Titeln möglich ist.
Nicht zu vergessen das die XSX die stärkste Hardware auf dem Markt ist !
 
Und damit liegt der gute John halt falsch. Wäre nicht das erste Mal, dass ihn sein Gefühl täuscht ;)

Ich habe beide Spiele bis zum Erbrechen gespielt und Days Gone ist, trotz der Open World, definitiv schöner, detailierter und insgesamt einfach beeindruckender.
Gears 5 und insbesondere der DLC Hivebusters sind schöne Spiele, aber an den Schwergewichten von Sony kommen sie einfach nicht vorbei.
Insbesondere nicht an GoW, U4 oder TLoU2.

Es fehlt einfach die liebe zum Detail, bei Gears wirkt alles irgendwie, wie aus dem Baukasten. Tolles Art Design und extrem hochwertige Assets kann man einfach nicht bruteforcen.
Er gibt einfach seine Meinung wieder. So wie du auch. Ich glaube auch eher dir gefällt das Art Design einfach bei Days Gone besser. Gears 5 ist technisch ein starker Titel. Sony Bend deklassiert hier mit Sicherheit nicht The Coalition.
 
Joa, hier sind leider viele ziemlich befangen und können nicht über ihren eigenen Schatten springen. ^^

Wichtig ist nur, dass Sony abkassiert hat :goodwork:

Muss aber auch sagen das Vorallem die Leute welche immer nur xD unter einen Post setzen und sonst nie was schreiben….naja mich sehr amüsieren und auch in meinen Vermutungen bestätigen.
 
Der meckert über so ziemlich jedes PS exklusiv ;)
Vor allem über Spiele, die ich gespielt habe, siehe Days Gone und Horizon.

Aber meckern ist das nicht, wenn jemand allerdings sagt dass Days Gone das grafisch beste Spiel blabla ist, dann muss ich bei solchen Texturen

daysgonescreenshot2028xkbd.jpg

daysgonescreenshot202ptk9l.jpg


schon widersprechen ;)

(seht ihr den schönen Kontrast zwischen Straße und Deacon? Gilt übrigens bei fast jeden Asset, siehe z.B. auch die Autos)

Aber hey, hauptsache wieder einen Einzeiler rausgehauen :ugly:
 
Ich habe nie behauptet, dass es das grafisch beste Spiel ist, sondern dass es hübscher als Gears 5 ist und zur Speerspitze gehört.
Verdreh hier keine Tatsachen.
 
Ich habe nie behauptet, dass es das grafisch beste Spiel ist, sondern dass es hübscher als Gears 5 ist und zur Speerspitze gehört.
Verdreh hier keine Tatsachen.
ahso dann habe ich das mit den schönsten Spielen missverstanden, meintest anscheinend nur Playstation. Dann kann das vielleicht stimmen und ich habe falsch gelesen, sorry dafür.



Ansonsten.
"Gestochen scharf, geniale Assets"

stimmt aber auch nicht, siehe Auto Assets, siehe Matschtexturen der Welt (Straße) etc. Da ist eine Menge Luft nach oben
 
Zurück
Top Bottom