ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Würde sagen das ein Assassin's Creed Valhalla oder auch ein Red Dead Redemption 2 nicht schlechter aussehen. Isr halt auch immer vergleichbar, da Horizon Forbidden West sehr bunt ausschaut.
Davon abgesehen zogen einige auch den PC mit ein.
Horizon Forbidden West schlägt auch die PC Version von RDR2.
Vielleicht nicht die irre Draw Distance, aber der Detailgrad ist definitiv höher und insgesamt beeindruckender.

Und Valhalla...näh, ganz sicher nicht ;)
 
Ich gräme mich nicht, zu sagen, dass H2 das schönste Spiel ist, was ich bisher gesehen habe 🤷‍♂️
Das Downgrade ggü. dem ersten Trailer bleibt trotzdem deutlich und es gab schon oft Spiele, die ihrerzeit mehr beeindruckt haben, als H2.
Die NextGen ist insgesamt, was das angeht, enttäuschend. Nächste Hoffnung ist God of War.
 
Da sind so viele Behauptungen drin. :ugly: Und nochmal: So pauschale Behauptungen aufstellen ist und wird nie gut sein. So funktioniert Entwicklung nicht. Wenn es danach geht, müsste jedes Spiel exakt identische Pop-Ins haben. Ist dem so? Nein, keinesfalls.
Nein, nicht exakt identisch, aber das Muster ist immer dasselbe.

Egal ob Fallout, Skyrim, The Witcher, Dragon Quest, Horizon oder Death Stranding.
Der Unterschied ist, dass ich im Gegensatz zu dir viel frickel und mich mit dem Kram ausgiebig beschäftige.
Und wenn du noch den Afterburner bedienen und verstehen kannst, dann raffst du auch ziemlich schnell, wo die Engine versagt und wieso diese Probleme entstehen.

Schon mal was von Drawcall Limitierungen gehört?

Was sind "herkömmliche" Methoden? Nochmal: Mit einem Klon (Symmetrie) hast du die perfekte Spiegelung. Es geht nicht besser.
Doch, RT.
Was bringt dir eine herkömmliche Methode, die unmengen an Leistung frisst und nicht besser aussieht?
 
Doch, RT.
Was bringt dir eine herkömmliche Methode, die unmengen an Leistung frisst und nicht besser aussieht?
RT ist sehr herkömmlich. Das ist einer der ältesten Techniken im Bereich 3D-Rendering. Herkömmlicher geht es kaum.
Schon mal was von Drawcall Limitierungen gehört?
Was für ein Zusammenhang hier gesucht wird. Verbuche ich mal als Versuch, einfach blind Begriffe rauszuhauen und zu blenden. :ugly:
 
Ich wusste, dass ich auf den Unsinn erst gar nicht hätte eingehen sollen :lol:

Was hat uns die Vergangenheit gelehrt? Du lagst bisher immer falsch, egal ob G-Sync/VRR, Raytracing oder wie in diesem Falle, Draw-Calls :goodwork:
 
RT ist sehr herkömmlich. Das ist einer der ältesten Techniken im Bereich 3D-Rendering. Herkömmlicher geht es kaum.

Was für ein Zusammenhang hier gesucht wird. Verbuche ich mal als Versuch, einfach blind Begriffe rauszuhauen und zu blenden. :ugly:
Stimmt, ich habe damals auf dem Amiga 500 schon Raytracing Bilder berechnen lassen. Hat zwischen 24 und 72 Stunden gedauert - für 1 Bild 😆
 
Ich gräme mich nicht, zu sagen, dass H2 das schönste Spiel ist, was ich bisher gesehen habe 🤷‍♂️
Das Downgrade ggü. dem ersten Trailer bleibt trotzdem deutlich und es gab schon oft Spiele, die ihrerzeit mehr beeindruckt haben, als H2.
Die NextGen ist insgesamt, was das angeht, enttäuschend. Nächste Hoffnung ist God of War.
Für die 1. Generation sieht Horizon 2 und Ratchet schon echt Top aus.
Wenn du schon was besseres auf Konsole gesehen hast, nur her damit.
 
Würde sagen das ein Assassin's Creed Valhalla oder auch ein Red Dead Redemption 2 nicht schlechter aussehen. Isr halt auch immer vergleichbar, da Horizon Forbidden West sehr bunt ausschaut.
Davon abgesehen zogen einige auch den PC mit ein.
Ich habe beide Spiele und würde das nicht so sehen. Beide sehen sehr gut aus, aber Horizon ist da schon nochmal eine Ecke drüber. Kuck dir alleine mal die Dinos und deren Detailgrad an... da steigen die genannten Titel schon aus. Und Assassin's Creed ist stellenweise in Englaland ja auch recht farbenfroh.

Und natürlich ist ein Forza Horizon 4, das hier spaßhalber ins Rennen geworfen wurde, grafisch ganz klar schlechter und kann alleine schon nicht ansatzweise mit dem Detailgrad mithalten. Aber das wissen Nullpointer und Co. selbstverständlich. Würde ihnen ihr tiefgrünes MS-Fanboy-Herz nur nie erlauben zuzugeben.
 
Ich habe beide Spiele und würde das nicht so sehen. Beide sehen sehr gut aus, aber Horizon ist da schon nochmal eine Ecke drüber. Kuck dir alleine mal die Dinos und deren Detailgrad an... da steigen die genannten Titel schon aus. Und Assassin's Creed ist stellenweise in Englaland ja auch recht farbenfroh.

Und natürlich ist ein Forza Horizon 4, das hier spaßhalber ins Rennen geworfen wurde, grafisch ganz klar schlechter und kann alleine schon nicht ansatzweise mit dem Detailgrad mithalten. Aber das wissen Nullpointer und Co. selbstverständlich. Würde ihnen ihr tiefgrünes MS-Fanboy-Herz nur nie erlauben zuzugeben.
Ja, klar. Da die anderen Spiele keine Dinos bieten steigen diese natürlich aus. Das wäre wie, schaue dir mal die detaillierten Autos in Forza Horizon an. Da steigt HFW gleich aus ;)

Ging ja um die allgemeine Grafik. Klar, die Dinos sehen toll aus. Aber sonst gab es auch teils schwächere Texturen. Wie in anderen Spielen allerdings auch.

Zwecks Forza Horizon 4. Sieht auch noch fantastisch aus. Für einen faireren Grafikvergleich sollten wir allerdings mal 2 Wochen bis zur E3 warten wenn vielleicht Horizon 5 vorgestellt wird ;)

Wobei wie schon gesagt Spiele nicht immer direkt vergleichbar sind. Siehe auch Flight Simulator.
 
Und natürlich ist ein Forza Horizon 4, das hier spaßhalber ins Rennen geworfen wurde, grafisch ganz klar schlechter und kann alleine schon nicht ansatzweise mit dem Detailgrad mithalten. Aber das wissen Nullpointer und Co. selbstverständlich. Würde ihnen ihr tiefgrünes MS-Fanboy-Herz nur nie erlauben zuzugeben.
Statt verzweifelter persönlicher Angriffe solltest du besser mal die von mir vorgebrachten Fakten widerlegen :ol:

Ja, klar. Da die anderen Spiele keine Dinos bieten steigen diese natürlich aus. Das wäre wie, schaue dir mal die detaillierten Autos in Forza Horizon an. Da steigt HFW gleich aus ;)
FH4 hat Dinos.
Zwecks Forza Horizon 4. Sieht auch noch fantastisch aus. Für einen faireren Grafikvergleich sollten wir allerdings mal 2 Wochen bis zur E3 warten wenn vielleicht Horizon 5 vorgestellt wird ;)
Ja, lass uns auf den Multiplayermodus warten, denn bisher dunkt das flotte FH4 technisch selbst im Multiplayer hammerhart auf das ruckelige HZW im Singleplayer drauf :goodwork:
 
Stimmt, ich habe damals auf dem Amiga 500 schon Raytracing Bilder berechnen lassen. Hat zwischen 24 und 72 Stunden gedauert - für 1 Bild 😆
Ist der selbe BS wie als letztens FatalFury meinte, lol RT gabs schon in Jurassic Park und Toy Story usw. und was bitte besonderst daran seien soll das es jetzt auf Konsolen kommt xD
Hab dem dann nur mal erklären müssen, das die besagten Filme ja nur 1-2 Tage gebraucht haben um 1 Frame zu rendern und die Konsolen paar ms Zeit dafür haben :kruemel:

Also echt teilweise abartig mit was Leute so kommen xD
 
Ja, klar. Da die anderen Spiele keine Dinos bieten steigen diese natürlich aus. Das wäre wie, schaue dir mal die detaillierten Autos in Forza Horizon an. Da steigt HFW gleich aus ;)

Ging ja um die allgemeine Grafik. Klar, die Dinos sehen toll aus. Aber sonst gab es auch teils schwächere Texturen. Wie in anderen Spielen allerdings auch.

Zwecks Forza Horizon 4. Sieht auch noch fantastisch aus. Für einen faireren Grafikvergleich sollten wir allerdings mal 2 Wochen bis zur E3 warten wenn vielleicht Horizon 5 vorgestellt wird ;)

Wobei wie schon gesagt Spiele nicht immer direkt vergleichbar sind. Siehe auch Flight Simulator.
Der Detailgrad ist ja nicht nur bei den Dinos. Horizon ist schon als open word echt fantastisch. Also mit Details. Zum Beispiel bei Teil 1 die Ameisen an den Bäumen. Und bei 2 ist der Detailgrad überall enorm.
 
Jep, wäre sehr seltsam wenn sie kein performance modus bei nem Cross gen game bieten würden, denn die PS4 Version ist ja auch entwickelt und alleine die im BC modus laufen lassen zu können wie die ganzen anderen games wäre ja schon machbar wenn sie über faul wären :nix:
Aber da sie ja ne PS5 version machen, könnten sie locker die 60fps mit mehr details als einfach die PS4 version laufen zu lassen hin bekommen und den GPU und Zen Takt voll nutzen. Insomniac hat das z.b mit Auflösung gut gemeistert ;)
 
Der Detailgrad ist ja nicht nur bei den Dinos. Horizon ist schon als open word echt fantastisch. Also mit Details. Zum Beispiel bei Teil 1 die Ameisen an den Bäumen. Und bei 2 ist der Detailgrad überall enorm.
Inch habe nicht geschrieben das Horizon Forbidden West nicht schöne Details bietet. Das bieten andere Spiele allerdings auch.

Das hier einige bei gefühlt jedem zweiten PS Spiel Referenz schreien finde ich halt etwas übertrieben.
 
Inch habe nicht geschrieben das Horizon Forbidden West nicht schöne Details bietet. Das bieten andere Spiele allerdings auch.

Das hier einige bei gefühlt jedem zweiten PS Spiel Referenz schreien finde ich halt etwas übertrieben.
Klar ist es übertrieben. Es geht immer besser. Man sollte aber auch mal die Entwickler loben und nicht das Haar in der Suppe suchen. Horizon sieht schon sehr geil aus. Da gibt's echt nichts zu meckern
 
Inch habe nicht geschrieben das Horizon Forbidden West nicht schöne Details bietet. Das bieten andere Spiele allerdings auch.

Das hier einige bei gefühlt jedem zweiten PS Spiel Referenz schreien finde ich halt etwas übertrieben.

Klingt hart, aber es ist leider so.

Selbst das schönste MS Spiel, Gears 5, beißt sich an einem alten Knochen wie Uncharted 4 die Zähne aus.
Bend hat mit Days Gone die Unreal Engine Veteranen von The Coalition beim ersten Versuch problemlos geknechtet.

Selbst das ansehnliche Hivebusters (PC/maxed out) hat keine Chance gegen DG.

Z8IBm2.png

Microsoft hat noch einen langen Weg vor sich.
 
Zurück
Top Bottom