ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@oeN

Da geht es um paar effekte geht wie DoF oder light schaffts die noch leaken usw. in den meisten bereichen ist er überweltigt wie auch DF.
Ich finde den CGI look von Aloy z.b geil, mit den aufgehelleten Shadern wie sonst nur in Filmen oder Cutscenes.
Er findet R&C halt bisher am besten was er gesehen hat und wie ich gestern gesagt habe wird da einfch gezeigt das die PS5 voll genutzt wird :goodwork:
Auch DF sagt ja, HZD2 ist mit das beste an grafik was sie bisher gesehen haben, aber man sieht das hier und da die cross gen bremst, was man bei R&C nicht sieht ;)
Wann aber mal optisch was besser kommt als die beiden, ist die frage und wissen wir wenn die E3 vorbei ist. Bisher einfach das beeindruckendste :D
Und wir sind noch paar Monate von Release entfernt.

@Montalaar

Lol, gestern wollten hier doch welche erzählen, das Tauchen sieht nicht mehr so beeindruckend aus wie beim reveal, da werden viel weniger assets gezeigt xD ja was jetzt?
Könnte man ohne PS4 mehr Details streamen wie bei R&C oder nicht? ;)
Wir sehen es mit der PS4 version :banderas:

Edit:
Wozu frag ich das hier, als ich nach dem Halo reveal meinte das muss verschoben werden, hab ich so xDSmileys bekommen und dann wurde es tatsächlich verschoben :D Das sagt glaub alles über einige hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oeN
Sehe ich auch so. Horizon Forbidden West ist optisch ein sehr schönes Spiel. Aber es bildet keine Referenz wie unsere blauen Freunde das hinstellen wollen.

Ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache das Gesamtpaket stimmt und es sieht optisch gut aus. Muss nicht immer jedes Spiel Referenz Grafik haben.
Dazu mal eine andere Frage: Welches Open World-Spiel auf Konsole sieht denn besser aus als Horizon FW? Muss es ja geben, wenn Horizon keine Referenz ist?
 
NV und AMD würden über dich lachen, die ihre neusten Next Gen features so gut wie immer in 20-30fps presentieren :banderas:

Aber gut zunwissen, das wenn Siny games ne 60fps option haben werd3n wie R&C, es für dich wahre nextgen ist.
Dann wird auch HZD2 richtig Next Gen, stimmts? :awesome:
 
Dazu mal eine andere Frage: Welches Open World-Spiel auf Konsole sieht denn besser aus als Horizon FW? Muss es ja geben, wenn Horizon keine Referenz ist?
Ist das eine Fangfrage?

Forza Horizon 4:
- ruckelt nicht trotz Tag/Nacht-zyklus und allen Jahreszeiten
- latenzkritisches Physikgameplay
- zerstörbare Umgebung und >400 km/h sogar von der Zauber-HDD
- kann man mit über 50 seiner Freunde zusammen spielen
- nextgeniges Fliegen (lt. ingame stats bei mir knapp über 3km, was schafft Aloy da so?)
- man kann 'Sony sux' physikalisch korrekt in den Sand schreiben
- man kann selber Strecken bauen
- erstaunliche Vielfalt mit über 700 verschiedenen Gegnern
- die überlegenen Ingenieure von Playgrund haben einfach mal so einen Battle Royale Modus aus dem Ärmel geschüttelt
- und Dinos gibt es auch :goodwork:

Da staunst du!


Horizon 2 scheitert ja dagegen schon an den meisten Features von Far Cry 2 xD
 
Wie schon vor paar Wochen, sieht man das Sony wieder ein Exclusive gezeigt hat :goodwork:
HFW sieht geil aus keine Frage, aber 30fps sind einfach nicht spielbar heutzutage. Alleine vom Spielgefühl sind 60fps 1000mal besser. Sollte es den 60fps Modus geben wird dieser gewählt.

sollte Hellblade2 etc nur mit 30fps werd ich es mir nicht installieren.
 
Letztendlich werden beide Versionen wohl gleich aussehen und nur mit unterschiedlichen Auflösungen laufen.
4K/30 und 1440p+/60 ist ein perfekter Kompromiss, da kann niemand meckern.
 
Ja sicherlich aber wenn man die Wahl hat dann viel lieber 60fps.

Denke mitte dieser Gen wäre dann HFW mit 4k60fps und RT möglich...für den Anfang mach ich da lieber grafische Abstriche. Aber das ist nur meine Meinung, respektiere eure wenn ihr es anders seht :knuffel:
 
Ist das eine Fangfrage?

Forza Horizon 4:
- ruckelt nicht trotz Tag/Nacht-zyklus und allen Jahreszeiten
- latenzkritisches Physikgameplay
- zerstörbare Umgebung und >400 km/h sogar von der Zauber-HDD
- kann man mit über 50 seiner Freunde zusammen spielen
- nextgeniges Fliegen (lt. ingame stats bei mir knapp über 3km, was schafft Aloy da so?)
- man kann 'Sony sux' physikalisch korrekt in den Sand schreiben
- man kann selber Strecken bauen
- erstaunliche Vielfalt mit über 700 verschiedenen Gegnern
- die überlegenen Ingenieure von Playgrund haben einfach mal so einen Battle Royale Modus aus dem Ärmel geschüttelt
- und Dinos gibt es auch :goodwork:

Da staunst du!


Horizon 2 scheitert ja dagegen schon an den meisten Features von Far Cry 2 xD
Das Horizon 2 von Horizon 4 gnadenlos geschlagen wird kann ich nur bestätigen!
 
Letztendlich werden beide Versionen wohl gleich aussehen und nur mit unterschiedlichen Auflösungen laufen.
4K/30 und 1440p+/60 ist ein perfekter Kompromiss, da kann niemand meckern.

Darauf bin ich gespannt, denn das ist ein Punkt der die derzeitige Wahrnehmung beeinflusst wegen Crossgen.
Decima ist schon beeindruckend und wird auch gut auf PS4/Pro liefern, wissen wir ja dank Death Stranding und Horizon Zero Dawn.

Nur irgendwo muss gefedert lassen werden, Auflösung ist klar, wie sehr die Details runtergehen muss man sehen oder LOD und wie stabil es dann besonders noch auf der guten alten PS4 laufen wird.
 
Zurück
Top Bottom