ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dir ist klar das du gerade bastelst das die Leute mancherorts inzwischen lieber SS und PS4 kaufen als PS5?
Alternativ kannst du natürlich auch auf den Trichter kommen das SX wie PS5 wegen Produktionsproblemen ausverkauft sind und VKZ Gebimmel demnach bisher eher sinnfrei ist.
Wenn die Sonys die mit Abstand grösste und beste Community sein wollen und sich das bei den Nutzerzahlen der PS5 nicht wiederspiegelt, bedeutet das was?
Ein paar Möglichkeiten wären:
Zu blöd eine PS5 zu kaufen.
Keinen Bock eine PS5 zu kaufen.
Zu blöd seinen PS4 Account auf der PS5 anzumelden.
Kein Geld.
.....
Denk dir ne Story aus :nix:
Kannst natürlich auch den Blödsinn nehmen mit der Geschichte, das die hälfte keine Sony Fans sind
 
Weis nicht was ihr alle immer mit Crossgen Titel wollt, ihr habt doch noch kein einziges Bild/Video von der PS4 Version gesehen, das werden Welten unterschied sein.

Finde persönlich die Bewegungen von Aloi ein wenig Hölzern. Aber finde gerade das etwas übertriebene Bunt macht bei dem Spiel was aus. Sieht schon lecker aus, klar muss noch einiges verfeinert werden aber denke der Titel zeigt schon mal wo es mit XSX und PS5 hingeht. In 2 Wochen wird man bei DICE schon sehen was in Multis bei XSX und PS5 stecken kann.

Ich liebe die Gen jetzt schon :banderas:


Ps.: bei HFW würde ich mir aber schon 60fps wünschen das sind im Gameplay schon Welten....
Kann mich täuschen und auch ist es Situation bedingt, Sonnen Richtung, Uhrzeit und Jahreszeit. Empfand aber das gestern gezeigte, als farblich klar etwas entschärft und damit einen Tick realistischer!?

Animationen - KI und Physik, werden dann wenn Guerrilla es möchte. Im dritten Teil ohne PS4 Rattenschwanz eingebracht werden. Liegt ja nahe, die CPU mal besser zu nutzen. Das einzig mir wirklich aufstoßende, das Haar plopt nicht nur. Schlimmer das Verhalten im wasser, besonderes beim auftauchen. Wasser Nässe gleich schwere, also grade beim Charakter, sollte man ein bißchen Physik einbringen.
 
"They are definitely not the best graphics we have seen". Das wird einigen nicht gefallen...

Gut zu wissen, dass nicht nur mir die häufigen Artefakte und grafischen Glitches aufgefallen sind. Und physikmäßig ist da auch nichts nextgen-artiges. Schön, dass jemand mit Ahnung da auch trotz Druck der Fanboys objektiv bleibt. Das heißt aber natürlich nicht, dass das Spiel schlecht aussieht. Insgesamt zählt es sicher zu den schönsten, aber zu irgendeiner Referenz braucht es imo mehr. Ist aber auch nichts neues, dass jedes neue Playstation Exclusive eine grafische Referenz sein soll. Demnach müssten wir schon längst beim absoluten Photorealismus angekommen sein.
 
@oeN
Sehe ich auch so. Horizon Forbidden West ist optisch ein sehr schönes Spiel. Aber es bildet keine Referenz wie unsere blauen Freunde das hinstellen wollen.

Ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache das Gesamtpaket stimmt und es sieht optisch gut aus. Muss nicht immer jedes Spiel Referenz Grafik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt eben ein Cross-Generation Spiel. Das am Jaguar+"RAM" Fundament festhält, sieht toll aus! Wird die PS5 in einen gewissen Rahmen gut ausreitzen. Wie ich schon mal Schrieb, bin sehr auf den Realismusgrad von GOW Ragnarök gespannt. Von NaughtyGod oder dem Tlou 1 Remake by Bluepoint........ . :banderas: :coolface:
 
@oeN
Sehe ich auch so. Horizon Forbidden West ist optisch ein sehr schönes Spiel. Aber es bildet keine Referenz wie unsere blauen Freunde das hinstellen wollen.

Ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache das Gesamtpaket stimmt und es sieht optisch gut aus. Muss nicht immer jedes Spiel Referenz Grafik haben.
Welches Spiel sieht denn auf der PS5 besser aus als HFW? 🤔
 
"They are definitely not the best graphics we have seen". Das wird einigen nicht gefallen...

Gut zu wissen, dass nicht nur mir die häufigen Artefakte und grafischen Glitches aufgefallen sind. Und physikmäßig ist da auch nichts nextgen-artiges. Schön, dass jemand mit Ahnung da auch trotz Druck der Fanboys objektiv bleibt. Das heißt aber natürlich nicht, dass das Spiel schlecht aussieht. Insgesamt zählt es sicher zu den schönsten, aber zu irgendeiner Referenz braucht es imo mehr. Ist aber auch nichts neues, dass jedes neue Playstation Exclusive eine grafische Referenz sein soll. Demnach müssten wir schon längst beim absoluten Photorealismus angekommen sein.

Insgesamt ist es eine Mischung aus sehr guter Grafik, vielen Details im Bild, sehr gutes Sounddesign, großartiges Artdesign plus starke Gameplayvorstellung (neue Elemente wie Tauchen, erweiterter Nahkampf, Shieldwing Glider und Wurfanker) was ein sehr schönes Gesamtbild bildet.

Das Spiel ist immer noch in Entwicklung und es ist eben auch die Frage kommt Horizon FW in 3 oder 6 Monaten und wenn es Richtung Ende der Entwicklung geht, kommt meist erst alles zusammen.
________________________________________________

 
"They are definitely not the best graphics we have seen". Das wird einigen nicht gefallen...
Coolgamer jetzt angespannt :coolface:

Es wird bestimmt einen 1440p/60 Modus geben - würde ich in dem Fall bevorzugen
gab es nicht schon News dass das Spiel in 60fps (Auflösung mal schauen) laufen wird? Gut, dann wird es vermutlich schlechter aussehen, wäre mir allerdings lieber.

Mich stören eher die statischen Pflanzen, ich dachte zumindest das hätten wir endlich hinter uns (vor allem wenn man bedenkt, dass Horizon 1 das ja in der PC Version stark verbessert hat)
 
Bisher sah Horizon 2 schon beeindruckend aus, man muss schauen wie es Final sein wird. Und was dann noch bei 60fps übrig bleiben wird. Ansonsten werden uns Grafisch sicherlich noch einige Kracher erwarten. Hab gestern mal kurz durch Youtube geschaut und was da einige Leute schon mit dem neuen Lumen Update der UE5 gemacht haben :banderas:


Denke mal Hellblade 2 und Gears6 sind mit der UE5 solche Kanidaten die dann auf der XSX die Kinnlade beanspruchen werden. Bisher hat MS für die NextGen noch nicht viel vorzuweisen, man hat es ein wenig verschlafen richtig....


IaN7jai.jpg



Alleine mit TES6, Fable, FM8, Gears6 wird man Spiele haben die einiges aus der XSX kitzeln.



Auch wird Santa Monica mit GoW R und Naughty Dog noch zeigen können was in der PS5 steckt.


HFW ist nice aber man muss noch etwas warten und schauen was sie alles bieten.
 
Apropo tauchen.....rumdrehen und tauchen geht also ohne 22GB/s SSD.....aber was ist mit fliegen?:angst:
 
Zurück
Top Bottom