ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mit Ratchet & Clank und Horizon Forbidden West hat man doch bereits wunderschöne Spiele gezeigt, die es in der Form nicht auf den anderen Plattformen gibt :nix:
Gleich 2 x Referenz :awesome:
mit statischer Vegetation, was schon die PC Version von Teil 1 behoben hat *truenextgen* :ugly:

Referenz naja, als NextGen Sprung habe ich mir auch da deutlich mehr vorgestellt (aber gut, liegt wohl auch daran, dass ich nicht mit Basic PS4 etc. vergleiche)
 
Ohne Crossgen würde es um ein vielfaches besser aussehen aber es zeigt, was uns in dieser Gen noch erwarten kann. Auf der Playstation zumindest.:nyanwins:

Erkläre mir doch mal bitte was da besser aussehen würde? Was kann denn die Super SSD da Grafisch noch verbessern wenn NextGen Only? Und btw wie sieht eigentlich die PS4 Version aus.....
 
mit statischer Vegetation, was schon die PC Version von Teil 1 behoben hat *truenextgen* :ugly:

Referenz naja, als NextGen Sprung habe ich mir auch da deutlich mehr vorgestellt (aber gut, liegt wohl auch daran, dass ich nicht mit Basic PS4 etc. vergleiche)
Sieht trotzdem deutlich besser aus, als HZD@Ultra am PC ;)
 
Ich hoffe, du willst damit nicht andeuten, dass H2 so gut aussieht

Nein, ich deute damit an, dass die PlayStation Studios zum Ende der Gen wieder neue Maßstäbe setzen und alles zersäbeln werden.

wäre fatal wenn nicht, da unterschiedliche Engineversionen :ugly:

Warte mal PC Hardwareanforderungen von Teil 2 ab ^^

Dauert noch :coolface:
Kannst dich noch so sehr winden, aber HFW ist auch trotz statischer Vegetation die neue # 1 ;)
 
mit statischer Vegetation, was schon die PC Version von Teil 1 behoben hat *truenextgen* :ugly:

Referenz naja, als NextGen Sprung habe ich mir auch da deutlich mehr vorgestellt (aber gut, liegt wohl auch daran, dass ich nicht mit Basic PS4 etc. vergleiche)
Aber als Besitzer eines HEnd PCs sind doch die Erwartungen auch anders. :) So kenne ich das halt auch noch etwas als ich meine PC Phase hatte

Für reine Konsoleros ist das doch schon etwas „neues“ und mehr als genug Sprung.
 
Wie pcler in ein Konsolenforum herungeistern, um immer wieder zu sagen wie toll der PC ist , bisschen seltsam . Für 399 respektive 499 bekommt man bei den Konsolen ordentlich Bang 4 the Buck....
 
Erkläre mir doch mal bitte was da besser aussehen würde? Was kann denn die Super SSD da Grafisch noch verbessern wenn NextGen Only? Und btw wie sieht eigentlich die PS4 Version aus.....
Verstehst du nicht dass man dann ein Spiel von Anfang an an eine Hardware anpassen und optimieren kann? Eine neue Konsole ist nicht einfach eine neue Grafikkarte wie beim hust hust...
 
Wie pcler in ein Konsolenforum herungeistern, um immer wieder zu sagen wie toll der PC ist , bisschen seltsam . Für 399 respektive 499 bekommt man bei den Konsolen ordentlich Bang 4 the Buck....
in den 499 Konsolen ist allerdings auch keine Hardware drin die 499 Euro kostet, die lassen sich schön ausbluten und versuchen das auf anderen Wegen (online service, Spiele etc.) wieder reinzubekommen. Beim PC ist der Hardwarehersteller natürlich auf Gewinn aus und kostet dort natürlich mehr, der kann nicht Geld mit Abos/Spiele etc. wieder reinholen (wenn er nicht Valve heißt)
 
Erkläre mir doch mal bitte was da besser aussehen würde? Was kann denn die Super SSD da Grafisch noch verbessern wenn NextGen Only? Und btw wie sieht eigentlich die PS4 Version aus.....

Das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft. Schon damals habe ich Ridge Racer auf der PS1 als fotorealistisch betitelt. Jetzt sind wir paar Schritte weiter in der Grafikevolution und es erstaunt mich immer wieder. Was kommt als nächstes? Nur die Playstation wird es heutzutage zeigen können und die ach so stärkeren PCs und Xbox müssen sich hinten anstellen. :banderas: :nyanwins:
 
Verstehst du nicht dass man dann ein Spiel von Anfang an an eine Hardware anpassen und optimieren kann? Eine neue Konsole ist nicht einfach eine neue Grafikkarte wie beim hust hust...

Ja sorry wir haben Anfang der Gen, da sieht HFW schon besser aus als vermutet. Und das von Anfang an kann man das doch machen, wird man ja sehen wie die PS4 Version dann läuft, gehe da von CP2077 Szenarien aus. Wüsste nicht was man bei HFW noch Grafisch versbessern sollte :nix:

@Komori

warte doch mal ab was von der Xbox noch kommt, denke Hellblade2 wird nicht weniger beeindruckend aussehen, alles zwar viel Düsterer, dennoch kann man sich da auf was geiles freuen.
 
in den 499 Konsolen ist allerdings auch keine Hardware drin die 499 Euro kostet, die lassen sich schön ausbluten und versuchen das auf anderen Wegen (online service, Spiele etc.) wieder reinzubekommen. Beim PC ist der Hardwarehersteller natürlich auf Gewinn aus und kostet dort natürlich mehr, der kann nicht Geld mit Abos/Spiele etc. wieder reinholen (wenn er nicht Valve heißt)
Sei mir nicht böse , meine ps5 hat 499 gekostet , wie das alles mit dem PC läuft ect. ist echt nicht meine Baustelle. Die ganzen vergleiche sind unnötig . Ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit deiner Plattform
 
Sei mir nicht böse , meine ps5 hat 499 gekostet , wie das alles mit dem PC läuft ect. ist echt nicht meine Baustelle. Die ganzen vergleiche sind unnötig . Ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit deiner Plattform
naja, die Vergleiche kamen von dir :ugly:
 
in den 499 Konsolen ist allerdings auch keine Hardware drin die 499 Euro kostet, die lassen sich schön ausbluten und versuchen das auf anderen Wegen (online service, Spiele etc.) wieder reinzubekommen. Beim PC ist der Hardwarehersteller natürlich auf Gewinn aus und kostet dort natürlich mehr, der kann nicht Geld mit Abos/Spiele etc. wieder reinholen (wenn er nicht Valve heißt)
Da reden wir aber vermutlich von 50€ pro Konsole, wenn überhaupt. Dafür bekommst du ja nicht mal die Grafikkarte.
 
Da reden wir aber vermutlich von 50€ pro Konsole, wenn überhaupt. Dafür bekommst du ja nicht mal die Grafikkarte.

ja, die machen Verlust, obwohl die Hersteller die Hardware den Konsolenpublishern dann noch super günstig anbieten können, das ist kein Vergleich zu dem was uns Privatkäufern bei PC Hardware so angeboten wird, vor allem weil die Hardwarehersteller noch gut an Hardware verdienen (weitaus mehr als 50€), zumal die Preise dank Zwischenhändlern sowieso nochmal erhöht wird.
 
Ist mal wieder die Luft raus bei der Bizepsbox??

giphy.gif


giphy.gif





PS5 and Xbox Series X both use a dynamic resolution with the highest resolution found being 3840x2160 and the lowest resolution found being approximately 3360x1890. Pixel counts at 3840x2160 seem to be common on both PS5 and Xbox Series X.

fQOx4GI.png


6p835wwn.gif
 
Zurück
Top Bottom