ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hier mal die Demo mit einer 3090 +5950 in 1440. Mir gefallen einfach die vielen Details, die es so in der Form nicht gab. Eine schöne Entwicklung, würde noch gerne wissen wieviel Platz(GB) die in Anspruch nehmen^^.

 
Hier mal die Demo mit einer 3090 +5950 in 1440. Mir gefallen einfach die vielen Details, die es so in der Form nicht gab. Eine schöne Entwicklung, würde noch gerne wissen wieviel Platz(GB) die in Anspruch nehmen^^.

Ich habe recht gemischte Gefühle dabei.
Einerseits sieht es super aus und die Technologie ist ziemlich zukunft- und wegweisend.

Anderseits sieht die Demo nach einem Jahr Entwicklungszeit nicht mehr so beeindruckend aus, wie die erste Demo (hier haben wir nur ein sehr simples und kleines Level) und läuft auch noch mit einer schlechten Performance (keine 60 fps auf einer RTX 3090 in 1440p).

Da wird noch viel Entwicklungs- und Optimierungsarbeit an der Engine benötigt um später auf Konsolen richtige Spiele damit in 60 fps zu ermöglichen. Keine Ahnung wie lange es noch dauern wird, bis wir echte Spiele mit solcher grafischen Qualität sehen werden und wie weit die Engine für unterschiedliche Spiele taugt (UE4 ist ja recht vielseitig geworden, aber ob Lumen, Nanite etc. überall ein gutes Ergebnis liefern, wird man erst noch sehen müssen).

Die Hoffnung und Lust auf mehr weckt aber die Demo mit Sicherheit!
 
Hier mal die Demo mit einer 3090 +5950 in 1440. Mir gefallen einfach die vielen Details, die es so in der Form nicht gab. Eine schöne Entwicklung, würde noch gerne wissen wieviel Platz(GB) die in Anspruch nehmen^^.

Quelldaten ca. 100GB, kompiliert ca. ein Viertel davon.

Und hier läufts von einer Zauber-HDD

 
Sieht definitiv schwächer aus als vor einem Jahr. Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Hoffe das SX und PC die PS5 nicht zu stark ausbremsen. Der erste Eindruck bleibt dennoch sehr positiv und es geht in die richtige Richtung. Mal schauen wann die ersten Games überhaupt kommen (2024?). Generell bin ich mal gespannt wie viel GB die ersten, richtigen NG Games brauchen. Würde mich nicht wundern wenn wir am Ende der Gen bei 500GB+ liegen.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Wird wohl daran liegen, dass die neuen Videos direkt im Editor gespielt werden (Vermutung), so wie es bei Far Cry/Crysis auch möglich war und die PS5 Demo ne native Anwendung war. Realtime Editor Gaming kennen Konsoleros aber nicht. :kruemel:
 
Kaum kommt der "Captured on Xbox Series X" Untertitel, ist die UE5 bei den Cernyanbetern schon immer nicht mehr wichtig gewesen geworden sein xD
Kannst du ja froh sein, dass sie ihre Engine an den kleinsten gemeinsamen Nenner richten, so dass auch Microcock die UE5-Engine erhält. Schön jedoch, dass es Anpassungen für die SuperSpeedStation 5 gibt, womit dann der wahre Zauber geschieht.
 
Das Einzige was mich jetzt an der neuen Demo bzw. den Videos stört, ist, der extreme Motion Blur beim Schwenken in der horizontalen. Je mehr Details, desto extremer fällt es auf bzw. stört es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: oeN
Ich habe recht gemischte Gefühle dabei.
Einerseits sieht es super aus und die Technologie ist ziemlich zukunft- und wegweisend.

Anderseits sieht die Demo nach einem Jahr Entwicklungszeit nicht mehr so beeindruckend aus, wie die erste Demo (hier haben wir nur ein sehr simples und kleines Level) und läuft auch noch mit einer schlechten Performance (keine 60 fps auf einer RTX 3090 in 1440p).

Da wird noch viel Entwicklungs- und Optimierungsarbeit an der Engine benötigt um später auf Konsolen richtige Spiele damit in 60 fps zu ermöglichen. Keine Ahnung wie lange es noch dauern wird, bis wir echte Spiele mit solcher grafischen Qualität sehen werden und wie weit die Engine für unterschiedliche Spiele taugt (UE4 ist ja recht vielseitig geworden, aber ob Lumen, Nanite etc. überall ein gutes Ergebnis liefern, wird man erst noch sehen müssen).

Die Hoffnung und Lust auf mehr weckt aber die Demo mit Sicherheit!
Was du nicht vergessen solltest, jetzt wird bei Lumen nur Software-Ray angewandt. Mit Hardware-Ray kann man bestimmt noch einen guten Jump machen und zudem hat eine Demo nicht viel Gewichtung auf die Endperformance. Aber wir können auf jeden Fall tolle Ergebnisse von UE5 in der Zukunft erwarten. Nur der Speicherplatz macht mir da noch sorgen^^
 
Endlich gute Mimik und schöne Wasser Effekte! Stealth und schwebe Modus sowie tauchen, alles drin und dran diesmal! Detailgrad und Shader Effekte sind wirkluch geil! Einzig der der gefühlte 720p Stream erinnerte an die tLastGen!
Der Sound erscheint mir auch etwas kräftiger,Dynamischer mit mehr tiefe!? Schade das der Jaguar mitgeschleppt wird! Im dritten Teil dann fliegen eventuell völlig neue KI-Routinen und Physik! Aber schon Top, einfach einladend!
 
Ja liegt wohl daran das es auch für die Standard PS4 kommt. Sieht aber noch sehr gut aus. Aber mit HZD 2 startet nicht die Sony Next Gen. Und die bisherigen PS5 Onlys sind auch keine Next Gen.Das DS Remaster ist bisher das schönste PS5 Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom