ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Diese ganzen upscaling techniken von 1080p-1440p usw, werden den Konsolen noch mal so viel mehr Luft geben :goodwork:
Macht mich happy, das ich da recht behalten habe, als einige damals mit mir diskutieren wollten, wie ich auf so Ideen komme, wenn es schon auf Pro/OneX native 4K games gibt und man die Next Gen dann garnicht erst bringen brauch xD:D
 
Das eine schliesst ja das andere nicht aus

Beispiel Horizon 2

Wird auf Ps5 deutlich besser sein als auf Ps4, ändert nix dran das man das Ps5 Potential nicht voll wird ausnutzen können
dabei hieß es vor der Cross Gen Ankündigung noch dass tauchen ein SSD exklusives Feature sei :coolface:

Wenn ich mir die minimal Hardwareanforderungen so anschaue, dann ist das nicht nur Last Gen Anfoderungen sondern Last Last Last Gen PC Anforderungen
Diese ganzen upscaling techniken von 1080p-1440p usw, werden den Konsolen noch mal so viel mehr Luft geben :goodwork:
Macht mich happy, das ich da recht behalten habe, als einige damals mit mir diskutieren wollten, wie ich auf so Ideen komme, wenn es schon auf Pro/OneX native 4K games gibt und man die Next Gen dann garnicht erst bringen brauch xD:D
wird bestimmt nicht so gut wie DLSS, ist aber schonmal ein guter Schritt, wenn für hohe native Auflösungen nicht genug Power da ist.
 
Fliegen geht halt nur mit 22GB/s SSDs weshalb es in Horizon 2 auch nicht mehr drin sein wird!
:coolface:
wieso das Trollface? Das glauben die Cernyanbeter ja witzigerweise immer noch xD

Ja mega lol, bei den statischen Szenen in der heutigen Demo was soll da bitte zauber-SSD benötigen?
Als statische Szenen nicht mehr wichtig und schon immer possible ohne Zauber-SSD gewesen. Da wurde mir zwar was ganz anderes bisher erzählt, aber ok.
Aber Epic hat auch heute gezeigt dass die high quality Assets und anderer Content "on the fly" geladen wird wenn es benötigt wird. Demo timestamped:


Jetzt darfst du raten welche Konsole bei schnellen dynamischen Szenen beim Assets/Content Streaming besser abschneiden wird.
Das ist eine statische Szene. Ich dachte die sind nicht mehr wichtig?
Bei der ersten Demo hat man gegen Ende schon gesehen was auf der PS5 möglich ist, als die Stadt kolabiert ist.
Ah ok, also nur Fliegen only possible with Zauber-SSD. Gespeichert :goodwork:
Übrigens hat der Epic Boss selber gesagt, dass die erste Demo nur dank der PS5 HW möglich war. Wusste garnicht, dass Tim Sweeny auf CW postet :eek:
Was der Epic-Boss für Geld so alles labert wenn der Tag lang ist, hat uns gerade der Prozess Epic vs. Apple gezeigt :ol:
Gibt halt auch ne Sparversion
Was soll diese verzweifelte Ruderei? Ich dachte das wäre only possible with Zauber-SSD.
Nun geht es also doch auch ohne :lol2:
 
wieso das Trollface? Das glauben die Cernyanbeter ja witzigerweise immer noch xD


Als statische Szenen nicht mehr wichtig und schon immer possible ohne Zauber-SSD gewesen. Da wurde mir zwar was ganz anderes bisher erzählt, aber ok.

Das ist eine statische Szene. Ich dachte die sind nicht mehr wichtig?

Ah ok, also nur Fliegen only possible with Zauber-SSD. Gespeichert :goodwork:

Was der Epic-Boss für Geld so alles labert wenn der Tag lang ist, hat uns gerade der Prozess Epic vs. Apple gezeigt :ol:

Was soll diese verzweifelte Ruderei? Ich dachte das wäre only possible with Zauber-SSD.
Nun geht es also doch auch ohne :lol2:

Was ein Xbro alles so labert wenn der Tag lang ist :kruemel:
 
Und wie ein Cernyanbeter wieder nur mit persönlichen Angriffen auf Fakten reagieren kann :lol2:

"Fakten" :uglylol:

... habe das gleiche geschrieben wie du, nur statt "Sweeny" "Xbro" werdendet. Wo ist der persönliche Angriff? Wegen "Xbro"?
Ja die grünen Freunde, ständig andere als "Cernyanbeter" und der gleichen betiteln, aber selber gleich flenen bei "Xbro" ... :heul: :keks:
 
TSR soll auf den Konsolen gesondert auf ihre Shader angepasst worden sein. Werden wohl bessere Ergebnisse als auf den Shader 5 Modellen abliefern . Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.
 
... habe das gleiche geschrieben wie du
nein
Ja die grünen Freunde, ständig andere als "Cernyanbeter" und der gleichen betiteln, aber selber gleich flenen bei "Xbro"
Cernyanbeter ist ein Kosename und kein persönlicher Angriff. Jemanden der nur nüchterne Fakten liefert dagegen zu unterstellen, er würde den ganzen Tag nur rumlabern, ist natürlich ein persönlicher Angriff. Wieso bist du so schlecht informiert?
 
DF sagt noch in dem neuen Video, das alles später noch schneller laden/streamen wird wenn "direct storage" (RTX IO) am PC unterstützt wird, dann könnte es so schnell wie auf der PS5 sein, sagen sie ;)
Fällt einem auf jeden fall auf, das alles extrem langsamer läuft wie die erste Präsentation. Sie sagen man sieht das streamen im Hintergrund in der Demo, da ist auf jeden Fall noch luft nach oben. Aber der trick mit den vorgegebenen großen assets ist gut gelöst.
Aber wie gesagt, warte schon sehnsüchtig auf RTX IO um meine 980 Pro mal richtig nutzn zu können später :goodwork:
 
Die UE5-Demo läuft ohne jeden Abstrich auch auf der Charitysoft Beastbox Sex? Wie ist das möglich? Schlumpfhausen wurde doch ein Jahr lang nicht müde zu behaupten, dass die ausschließlich und allein dank der Zauber-SSD möglich ist. :LOL2: :ROFL3:

Und so zerbröselt ein weiterer Propagandakeks der Cernyanbeter. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
DF sagt noch in dem neuen Video, das alles später noch schneller laden/streamen wird wenn "direct storage" (RTX IO) am PC unterstützt wird, dann könnte es so schnell wie auf der PS5 sein, sagen sie ;)
Fällt einem auf jeden fall auf, das alles extrem langsamer läuft wie die erste Präsentation. Sie sagen man sieht das streamen im Hintergrund in der Demo, da ist auf jeden Fall noch luft nach oben. Aber der trick mit den vorgegebenen großen assets ist gut gelöst.
Aber wie gesagt, warte schon sehnsüchtig auf RTX IO um meine 980 Pro mal richtig nutzn zu können später :goodwork:
Naja, Direct Storage ist ja noch nicht fertig bzw. frei auf dem PC(hab das bis dato so vernommen). Sprich, ab dem Zeitpunkt wird man sehen wie die PC's so abgehen.

 
DF sagt noch in dem neuen Video, das alles später noch schneller laden/streamen wird wenn "direct storage" (RTX IO) am PC unterstützt wird, dann könnte es so schnell wie auf der PS5 sein, sagen sie ;)
Fällt einem auf jeden fall auf, das alles extrem langsamer läuft wie die erste Präsentation. Sie sagen man sieht das streamen im Hintergrund in der Demo, da ist auf jeden Fall noch luft nach oben. Aber der trick mit den vorgegebenen großen assets ist gut gelöst.
Aber wie gesagt, warte schon sehnsüchtig auf RTX IO um meine 980 Pro mal richtig nutzn zu können später :goodwork:
Wenn man eine Demo teilweise nur mit 33% Speed abspielt, ist sie langsamer, korrekt.
 
Zurück
Top Bottom