ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Aus dem NeoGAF

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Weil sich viele unserer grünen Freunde Sorgen um die PS5 SSD Größe gemacht haben.
Obwohl die PS5 SSD kliener ist im Vergleich zur Series X passen mehr Games drauf, dank Kraken :kruemel:

Cerny du schlauer Fuchs

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Cerny dieser Fuchs

Weniger Kapazität auf dem Papier und dennoch bessere Leistung in der Praxis

Hat man ja auch bereits bei GPU und CPU gesehen

Die Series X ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Papiertiger


Die Realität sieht so aus

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Kann mich hier an Zeiten erinnern das hieß es von unseren blauen Freunden mit Crossgen ist kein richtiges Next Gen Erlebnis möglich...

Also seid bitte etwas skeptischer bei Horizon Forbidden West :coolface:

Bei MS hieß es Skalieren ist kein Problem und es kommt "alles" Crossgen bis zu 2 Jahre.

Ist halt Marketing!

Horizon Forbidden West hat schon letztes Jahr beeindruckt und da wusste noch juemand, dass es Crossgen ist. Decima ist einfach eine beeindruckende Engine und bin auch gespannt wo die Unterschiede zw. PS4 und PS5 liegen werden.

Aber wer weiß vlt. erfolgt noch die Einstampfung der PS4 Version.
 
Genau. Nach dem großen Bruch des Vertrauens "WE believe in generations" kommt jetzt ein Umdenken.

Weniger Übertreibung bitte und glauben doch an Generationen, Demon Souls, Returnal und Ratchet für PS5.

Im Verständnis von Jim Ryan zählen halt auch Miles Morales, Sackboy oder jetzt Horizon Forbidden West, da sie im Ansatz die PS5 nutzen.

Ist am Ende sowieso nur Semantik, sonst müsste die Hardcore Xbox Fans schon lange MS unentwegt kritisieren. Sony hat zumindest ihren Akt zusamnen und liefert technisch wie auch spielerisch.

Wird irgendwann in den nächsten Monaten besser und dann wird hier hauotsächlich der Flight Simulator abgefeiert.
 
Weniger Übertreibung bitte und glauben doch an Generationen, Demon Souls, Returnal und Ratchet für PS5.

Im Verständnis von Jim Ryan zählen halt auch Miles Morales, Sackboy oder jetzt Horizon Forbidden West, da sie im Ansatz die PS5 nutzen.

Ist am Ende sowieso nur Semantik, sonst müsste die Hardcore Xbox Fans schon lange MS unentwegt kritisieren. Sony hat zumindest ihren Akt zusamnen und liefert technisch wie auch spielerisch.

Wird irgendwann in den nächsten Monaten besser und dann wird hier hauotsächlich der Flight Simulator abgefeiert.
Hätte mich natürlich schon gefreut wenn HZD FW ein reines NG Game würde und hätte es GG auch gegönnt mal voll in die Tasten zu hauen aber zumindest soll GoW ja keine PS4 mehr unterstützen. Kann allerdings verstehen das man über 100 Mio PS4 Gamer zumindest noch einmal im Jahr mit einen Top Game beglücken möchte, vor allem wenn man nicht genug PS5 liefern kann. Naja, zumindest nimmt der Zug langsam Fahrt auf und FW wird sicher trotzdem genial.
 
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Wo sind hier die ganzen Cernyanbeter hin, die mir monatelang damit in den Ohren lagen, dass Unreal 5 Demos only possible with Zauber-SSD sind? Wieso steht davon nix in den Anforderungen?!

:lol2:
und immer wenn man aufzeigen wollte dass die SSD bei der Demo ja nichtmal annähernd ausgereizt (waren das überhaupt 50%?) wurde, wurde man angemacht :coolface:
 
:( der Flug durch das Valle ist ja garnicht dabei, was die Vorteile der Next Gen gezeigt hat laut EPIC, hätte gerne den Unterschied am PC gesehen, mit den Momentanen Geschwindigkeiten. Aber wahrscheinlich ist die demomdeshalb änderst auf gebaut bis NV mal in die pötten kommt :D
 
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Wo sind hier die ganzen Cernyanbeter hin, die mir monatelang damit in den Ohren lagen, dass Unreal 5 Demos only possible with Zauber-SSD sind? Wieso steht davon nix in den Anforderungen?!

:lol2:

Ja mega lol, bei den statischen Szenen in der heutigen Demo was soll da bitte zauber-SSD benötigen?

Aber Epic hat auch heute gezeigt dass die high quality Assets und anderer Content "on the fly" geladen wird wenn es benötigt wird. Demo timestamped:


Jetzt darfst du raten welche Konsole bei schnellen dynamischen Szenen beim Assets/Content Streaming besser abschneiden wird. :coolface:

Bei der ersten Demo hat man gegen Ende schon gesehen was auf der PS5 möglich ist, als die Stadt kolabiert ist.

Übrigens hat der Epic Boss selber gesagt, dass die erste Demo nur dank der PS5 HW möglich war. Wusste garnicht, dass Tim Sweeny auf CW postet :eek:
 
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Was interessant ist

Temporal Super Resolution​

Nanite micropolygon geometry and the fidelity demands of the next generation of games have increased the amount of detail displayed on screen like never before. To meet these demands, we've written a Temporal Super Resolution algorithm from scratch that replaces UE4's TemporalAA for higher-end platforms.

Temporal Super Resolution has the following properties:

  • Output approaching the quality of native 4k renders at input resolutions as low as 1080p, allowing for both higher framerates and better rendering fidelity.
  • Less ghosting against high-frequency backgrounds.
  • Reduced flickering on geometry with high complexity.
  • Runs on any Shader Model 5 capable hardware: D3D11, D3D12, Vulkan, PS5, XSX. Metal coming soon.
  • Shaders specifically optimized for PS5's and XSX's GPU architecture.
In Unreal Engine 5 Early Access, Temporal Super Resolution is enabled by default in your project settings.

 
Ah, das sagt noch AMD zu TSR

Temporal Super Resolution: TSR is a new technique of upscaling a lower resolution frame to maximize performance and visual fidelity. AMD has worked closely with Epic to optimize TSR features on Radeon™ powered systems. A standard feature of UE5, TSR is enabled for all GPUs and provides state-of-the-art upscaling not just on PC, but on PlayStation 5, and Xbox Series X/S, too.

 
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