• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wo ist denn Resident evil hübscher auf der xsx? Ebenfalls mit Checkerboard ,günstiger Verkaufspreis auf der ps5 , besseres Feeling durch besseren Controler , bessere Ladezeiten .
+ true3d audio
Dat SSD Power

Da hat Cerny nicht zuviel versprochen
no loading times dank sony wieder seit über 20 jahren standard bei optimaler hw nutzung. :banderas:

die ssd mit i/o verbund ist der gamechanger, weil einfach mal so die ladezeiten ausmerzen bei zusätzlich weniger speicherplatzverbrauch. und den allergrößten vorteil ggü der xbox werden wir bald bei den 8k assets streaming sehen.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Gut, drei Spiele wo bekannt ist das der Game Boost unterstützt wird ist nicht viel.
Auch so schade das nicht besser komuniziert wird.

Finde in dem Fall den Weg von Microsoft besser. Beim FPS Boost ist klar wo die Verbesserungen liegen und es wird genau kommuniziert welche Spiele wie stark profitieren.

Zu den FPS Allgemein:
Finde schon das man 60fps als Standard als Ziel setzen sollte. Die neuen Konsolen haben ein starkes CPU Upgrade bekommen.
Insomniac wählte 30fps um mit der Optik zu beeindruckenden. Aber eigentlich sind 30fps doch gerade bei so einem Spiel nicht so schön zu spielen. Alle Ressourcen auf mindestens 60fps wäre schon besser gewesen.

Folge einfach den Link zum reserera Thread den ich gepostet habe.

https://www.resetera.com/threads/ps5-backwards-compatibility-all-ps4-games-with-benefits.322747/
q1gameboostkwjvi.png


Game Boost is PS5 running PS4 games with greater performance than they had on previous consoles. It's similar to Boost Mode on PS4 Pro, but it runs automatically--no user input required--and raises performance much more notably. If specific games can't handle the changed hardware, PS5 switches seamlessly to more stable compatibility modes. It'll then rank up again when detecting a game that has no issues with far faster hardware.

Zu den FPS:
Hängt letztlich daran was der Entwickler umsetzen will mit dem zur Verfügung stehenden Hardwareressourcen. Wir werden mehr 60fps Spiele sehen, aber Spiele die u. a. Raytracing pushen plus andere teuren Techniken werden es nicht nutzen im "Grafikmodus" in wieweit dann wie bei Insomniac "leichter" ein 60 fps Modus möglich ist, wird sehr von Engine und Entwickler abhängen.

Aber wie gesagt hier wird viel zu viel Wind gemacht um höchstmögliche FPS, besonders 120 fps. 60 fps nehme ich gern mit, aber will auch die volle Pracht genießen können, selbst wenn das bedeutet auf 30 fps runter zugehen.

Im Idealfall wird einem die Wahl gegeben.
 
Das 8K Assets Märchen bei Sonys 8-9 Exclusiv Spielen und bei allen Multititeln der Series X unterlegen, auch witzig das man bei der 8k Asset Geschichte warten darf aber bei Microsofts nachweislicheren späteren Tools hier gelacht wird :ugly:
Man erinnere sich an die damalige Ps4 Präsentation wo die Tech Demo mit dem Zauberer gezeigt wurde, optisch nie erreicht auf der Playstation hat sich aber gut verkauft.
 
Ja Cenry das Masterbrain hat wieder im Hobbykeller geschuftet und gebastelt, nächstes Jahr dann das Redesign der PS5 vielleicht diesmal dann in leise ohne Spulenfiepen oder gänge zum Baumarkt.
 
Echt, PS5 soll 8K Assets bekommen :awesome:
Gibt's da nen Link von xboxdynastie? :banderas:
Wahrscheinlich 8k Texturen aus der UE5 Demo gemeint.

Mit 8K-Texturen zu vielen Details​

Epics Jerome Platteaux teilte den Kollegen dazu mit: "Das Baken von Normal Maps aus hochauflösenden Modellen zu einem Asset niedrigerer Auflösung ist mit Nanite nicht länger erforderlich; wir können hochauflösende Modelle direkt in die Engine importieren. Die Unreal Engine unterstützt Virtual Texturing, was bedeutet, dass wir unsere Modelle mit vielen 8K-Texturen texturieren können, ohne die GPU zu überladen."

Laut Bericht bietet jedes Asset eine Textur für die Base Colour, eine weitere für die Metallizität beziehungsweise Rauheit und schließlich eine für die Normal Map. Dabei handle es sich jedoch um keine typische Normal Map, um sich höheren Details anzunähern, sondern eher um eine Kacheltextur für Oberflächenstrukturen.

"Nehmen wir als Beispiel die Statue der Krieger, die man im Tempel sehen kann, welche aus acht Teilen gemacht ist (Kopf, Torso, Arme, Beine etc). Jedes Teil besteht aus drei Texturen (Base Colour, Metalness/Roughness und Normal Maps für winzige Ritzen). Damit landen wir bei acht Sätzen von 8K-Texturen, in Summe also 24 8K-Texturen für ein einzige Statue allein."
Quelle:
 
Zumindest laut @Dusther_, dem alten Märchenerzähler :coolface:
Wir wollen doch nicht andere wie Senior Rossy aussen vor lassen!?
+ true3d audio

no loading times dank sony wieder seit über 20 jahren standard bei optimaler hw nutzung. :banderas:

die ssd mit i/o verbund ist der gamechanger, weil einfach mal so die ladezeiten ausmerzen bei zusätzlich weniger speicherplatzverbrauch. und den allergrößten vorteil ggü der xbox werden wir bald bei den 8k assets streaming sehen.
 
Zurück
Top Bottom