• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Game Boost ist doch einfach nur, dass PS4 Spiele in der AK mit stabileren Frames laufen (aber nicht über die ursprüngliche FPS Cap hinaus). Das ist genau das, was es bei MS sowieso schon gibt.

Ratchet, DG und GOW haben halt Current Gen Upgrades bekommen via einem Patch, was es sowieso auch wieder bei MS gibt. Aber in besser, weil das Limit der PS5 in der AK ist eben 60fps.

Was Sony nicht hat, ist eine hardwareseitige Lösung, um Spiele in höheren Frames als vorgesehen abspielen zu können. Gibt jetzt schon fast 100 Spiele mit FPS Boost und ein Großteil davon sind Multi Spiele, also besser als auf PS5 laufen. Wer jetzt sagt "sind doch nur uralt Games", hat sicher trotzdem auch GoW und so in 60fps gefeiert :ugly:

Und bei den 100 Spielen wirds nicht bleiben, das ist gerademal der Anfang. :)

Jup, Game Boost ist eine feine Sache und Sonys Lösung wie du richtig formulierst ist Hardware gebunden, und die Spiele müssen einen unlocked framerate mode haben.

Diesen hatte God of War sogar zum Launch, erst mit einem Patch wurde der CB 4k uncapped Modus beschnitten und durch einen stabileren 60 fps 1080p Modus ergänzt, falls meine Erinnerung mich nicht trübt.

Am Ende muss sich trotzdem irgendwer hinsetzen und es optimieren. MS macht es, da es positive PR gibt.

Ich persönlich finde besonders den 120 fps Zug nice to have, aber im Gesamtbild vernachlässigbar. Wenn der Großteil der PS5/SX Spiele einen 60 fps Mode spendiert bekommt dann reicht das. Hängt sowieso auch immer davon ab was der jeweilige Entwickler pushen will oder in wie weit die höhere Framerate das Gameplay beeinflusst.

3 (in Worten drei)? Wollen die jetzt dafür den Nobelpreis oder was?
:lol2:

Man ist Fanboy, wenn man seine Spiele ruckelfrei spielen will? Jetzt geht es aber los xD

Blödsinn zu wiederholen macht es nicht richtiger. 30fps ruckeln, motionblur hin oder her. Und das Insomniac seine eigenen 60fps Spiele zuletzt sogar mit 30fps als remake noch einmal verkauft hat, ist natürlich grundsätzlich abzulehnen und absolutely disgusting :shakehead:

Das Spiel wurde um lastgenige 30fps herum designed, da hilft dann auch ein Day-1 Patch nicht mehr. Wir reden hier übrigens auch um ein schnelles Action-Spiel und nicht ein Point&Click Adventure :ol:

DF und NX Gamer waren von den 60 fps Modi mit und ohne Raytracing sehr angetan.

Ansonsten kannst du deinen Mist gerne wo anders verzapfen.

Jup, Game Boost ist eine feine Sache und Sonys Lösung wie du richtig formulierst ist Hardware gebunden, und die Spiele müssen einen unlocked framerate mode haben.

Am Ende muss sich trotzdem irgendwer hinsetzen und es optimieren. MS macht es, da es positive PR gibt.

Ich persönlich finde besonders den 120 fps Zug nice to have, aber im Gesamtbild vernachlässigbar. Wenn der Großteil der PS5/SX Spiele einen 60 fps Mode spendiert bekommt dann reicht das. Hängt sowieso auch immer davon ab was der jeweilige Entwickler pushen will oder in wie weit die höhere Framerate das Gameplay beeinflusst.
Game Boost eine feine Sache, FPS Boost nur für PR Zwecke.
Natürlich bringt es gute PR. Trotzdem ist es klasse für viele Spieler. Das zählt doch.
Auch Sony Exklusiv Spiele könnte man sonst einfach als PR abtun. Ist Quatsch, aber vom Prinzip ist jedes Feature und jedes Exklusiv Spiel Werbung für die Plattform ;)

Und es geht beim FPS Boost auch nicht nur um 120fps. Es gibt auch eine Menge Spiele welche vor mit 30fps und nun mit 60fps laufen.
Und das ist in vielen Fällen auch schon ein klasse Mehrwert :)

Ah, daher weht der Wind xD
Nein, MS macht es, weil sie können :goodwork: Da staunst du!
DF und NX Gamer waren von den 60 fps Modi mit und ohne Raytracing sehr angetan.
Die haben Rift Apart doch noch gar nicht selber in 60fps gespielt, wie können die da angetan sein?
Ansonsten kannst du deinen Mist gerne wo anders verzapfen.
Und schon wieder sind wir bei den persönlichen Angriffen. Hier geht es um Technik, nicht User. Bitte beachte in Zukunft das Thema und die Diskussionskultur.

Ah, daher weht der Wind xD
Nein, MS macht es, weil sie können :goodwork: Da staunst du!
Das wird so sein. Das AK Team von Microsoft ist sehr gut. Wurde schon bei den One X Enhanced Updates bewiesen.

Sony ist in dem Punkt schlicht nicht so gut wie MS. Schon auf der PS4 Pro bekamen viele Spiele kein Upgrade. Nathan Drake Collection, Bloodborne ect. mit PS4 Pro Upgrade? Nicht bei Sony. Währenddessen wurden bei MS sogar Xbox360 und Spiele der ersten Xbox mit einem Technischen Upgrade für die aktuelle Hardware versehen.

Ja klar ich seh es halt eher als Seuche und nicht als ne Zugabe . Egal welches Spiel und welcher Hersteller sollen sich lieber auf die 60 FPS konzentrieren sonst gehen in die 30er Version nur unnötig resourcen drauf. aber da da Sony drauf steht ist ne Diskussion wohl überflüssig...
Wenn die Box Spiele auch öfters die Optionen anbieten, sag ich dir bescheid.
Das ist nämlich nicht Sony exklusiv

Wenn die Box Spiele auch öfters die Optionen anbieten, sag ich dir bescheid.
Das ist nämlich nicht Sony exklusiv
Hey das unglaubliche daran ist . Ich würde es dann auch kritisieren von den üblichen Verdächtigen kommt doch nie auch nur ein Funke an Kritik auf .
Jetzt werden schon 30fps spiele im Grafik Modus von jemandem abgefeiert damit er sie irgendwann auf der pro mit 60 FPS spielen kann . Der selbe der gestern noch durch die Blume gesagt hat das alte spiele kacke sind . ;)

Sonys Werbetrailer wie hier ziemlich aktuell...

High Frame Rate... Wenn man bedenkt das die Xbox Series X und sogar die Xbox Series S deutlich mehr 120fps Spiele bieten als die Playstation 5 wirkt so ein Clip schon etwas ironisch. High Frame Rate ist jetzt nicht unbedingt eine Stärke der PS5.
Sony möchte eigentlich im Trailer darstellen wie schlecht 30fps sind, ist aber trotzdem stolz auf das Next Gen Ratched & Clank welches im Normalmodus nur mit 30fps läuft :ol:

Läuft DMC V im 120FPS Mode eigentlich immer noch besser auf der PS5?

Lol GoW, GoT in 60fps sollen jetzt kacke sein :banderas:
Hier wirds ja immer besser xD

giphy.gif

Wer meint das? Der muss direkt auf Ignor-Liste 😭 :coolface:

• Lob
Reaktionen: Red
Lol GoW, GoT in 60fps sollen jetzt kacke sein :banderas:
Hier wirds ja immer besser xD
Hat keiner behauptet.
Es ging doch allgemein um den Playstation Game Boost. Wenn das bei den drei Spielen gut funktioniert ist das doch super. Wäre noch besser wenn der Game Boost bei mehr Spielen spürbar zum Einsatz würde. Das ist halt im Vergleich zum Xbox FPS Boost anscheinend nicht der Fall.

Ne hier hat nur einer gemeint "Jetzt werden schon 30fps spiele im Grafik Modus von jemandem abgefeiert damit er sie irgendwann auf der pro mit 60 FPS spielen kann" xD
Ja sogar DF feiert es wie gut die Games noch heute mithalten und das jetzt in 60fps, wie kann man das schlecht finden :ugly:

Ne hier hat nur einer gemeint "Jetzt werden schon 30fps spiele im Grafik Modus von jemandem abgefeiert damit er sie irgendwann auf der pro mit 60 FPS spielen kann" xD
Ja sogar DF feiert es wie gut die Games noch heute mithalten und das jetzt in 60fps, wie kann man das schlecht finden :ugly:
Da ging es darum das jetzt bei der Xbox argumentiert wird das verbesserte ältere Spiele nicht wichtig sind, weil halt alt. Aber wer später die jetzt 30fps Sony Spiele auf einer besseren Hardware mit 60fps zockt wären das ja auch ältere Spiele welche man verbessert zockt :)

Ich hoffe auch ND, GG und SMS werden einen Grafik intensiven 30fps modus anpeilen und 60fps optional, um so Nice ist es später mit ner Pro oder PS6 diese modes dann nochmal inn60fps ohne einschrenkungen zu zocken, sollten sie nie auf den PC kommen :goodwork:

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein? Lieber jetzt absoluten Crap abfeiern; in der Voraussicht irgendwann, oder auch nicht, was anständiges geliefert zu bekommen? Also ich lebe lieber im hier und jetzt.

Zurück
Top Bottom