• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Playstation Game Boost Trailer.
Welche Spiele laufen denn so mit dem Game Boost? The Last of Us 2 endlich mit 60fps?
Oder nur Sony Buzzwords?

Die 3 Spiele die gezeigt wurden und potenziell alle Spiele mit unlocked framerate, aber das hatten wir schon vor einem halben Jahr.

Ich geh mal davon aus, dass du es verpasst hast und nicht dein Gedächtnis selektiv im Bashmodus ist..

Mal ne ernst gemeinte Frage spielst du ratchet im 30 oder 60 FPS Modus wenn es soweit ist ? Findest du nicht sie hätten alle resourcen in den 60fps Modus stecken sollen damit der noch besser aussieht? Ich find es irgendwie schade
Es wird doch einen 60fps Modus mit Raytracing geben.

Wie wird hier immer schön gesagt, Insomniac gibt jeden die Wahl, ob man R&C Rift Apart in 30 fps oder 60 fps spielen will.

Wenn man sich anschaut, dass die Metriken der letzten Trailer/State of Play sehr gut sind, dann hat Sony/Insomniac bisher alles richtig gemacht.

Hoffentlich liefert auch mal MS mehr als 120 fps Updates. ;)

Die 3 Spiele die gezeigt wurden und potenziell alle Spiele mit unlocked framerate, aber das hatten wir schon vor einem halben Jahr.

Ich geh mal davon aus, dass du es verpasst hast und nicht dein Gedächtnis selektiv im Bashmodus ist..
Gibt es ne Liste oder Übersicht welche Spiele und wie groß die Verbesserungen sind? Wie beim Xbox FPS Boost?

Nein, kein Bash Modus. Sony hat einen Trailer veröffentlicht. Wäre doch auch mal interessant zu sehen wie gut der Game Boost ist.

Direct X ist also eine weitere Nullnummer, die sich schön geredet wird, wie alle anderen Buzzwords. Gut, dass das durch wilde Behauptungen einfach mal anerkannt wird.:goodwork:
Was hat das mit Directx zu tun?
Hättest du aufgepasst wüsstest du, dass viele Entwickler eben den kleinsten gemeinsamen Nenner bei der Entwicklung ihrer Spiele nutzen.
Und da bisher Directx fest mit der jeweiligen Windowsversion verknüpft ist und die meisten PC User noch mit veralteten Windowsversionen unterwegs sind, werden eben viele Neuerungen noch gar nicht genutzt. Directstorage kann ja bisher kein PC.
Das ist eben der Nachteil von gemeinsamen Entwicklertools für PC und XBOX. Die Fähigkeiten der Box werden somit bisher nur rudimentär genutzt.
Ändert sich aber zum Glück noch dieses Jahr und auch Directx wird nun von Windows abgekoppelt und kann auch mit Asbach Uralt Windows Versionen genutzt werden :D

Wie wird hier immer schön gesagt, Insomniac gibt jeden die Wahl, ob man R&C Rift Apart in 30 fps oder 60 fps spielen will.
Insomaniac muss das wohl machen damit man mit der Grafik angeben kann. wie schon gesagt ich kann mir nicht vorstellen das jemand was dagegen hätte wenn sie alles in die 60 FPS Version gesteckt hätten. Aber ist halt typisch Sony fanboy im Moment man gibt mit dem 30fps Spiel an und ignoriert alles andere. Bin Mal auf die Vergleiche der beiden Modi gespannt

Insomaniac muss das wohl machen damit man mit der Grafik angeben kann. wie schon gesagt ich kann mir nicht vorstellen das jemand was dagegen hätte wenn sie alles in die 60 FPS Version gesteckt hätten. Aber ist halt typisch Sony fanboy im Moment man gibt mit dem 30fps Spiel an und ignoriert alles andere. Bin Mal auf die Vergleiche der beiden Modi gespannt
Du hast doch die Option meine gute

Gibt es ne Liste oder Übersicht welche Spiele und wie groß die Verbesserungen sind? Wie beim Xbox FPS Boost?

Nein, kein Bash Modus. Sony hat einen Trailer veröffentlicht. Wäre doch auch mal interessant zu sehen wie gut der Game Boost ist.

Die PS5 kann kein Games mit 120fps darstellen, wenn das jeweilige Game das nicht extra unterstützt.
Das ist eben dem Umstand geschuldet, dass deren AK eben eher aus der Not geboren wurde und nicht von langer Hand geplant.

Nun ist auch nicht ganz klar was Sony genau unter Game Boost versteht, warscheinlich alles was besser auf PS5 läuft im Vergleich zur PS4.

https://www.resetera.com/threads/ps5-backwards-compatibility-all-ps4-games-with-benefits.322747/

Fanboy ist aber auch, wenn man nur noch 60/120 fps haben will.
Insomniac hat schon vor Jahren zu PS3 Zeiten, die 60 fps als Standard aufgegeben, da es für den Kunden wichtiger ist wie hübsch das Spiel ist. Hat sich doch nicht groß geändert beim Kunden kommt grafisch Imposantes schneller und besser an wie 120 fps.

Heutezutage ist auch das Motionblur im Allgemeinen, aber auch bei Insomniac speziell so gut, dass selbst DF/John Linneman sagte es ist flüssiger als 30 fps sein sollen(wenn ich mich recht erinnere).

Es gibt doch einen 60 fps Modus oben drauf. Meckern um meckern zu können.

Das ist auch der ganze Dünnschi... um einige fps in RE Village oder um einige Sekunden kürzere Ladezeiten. Beides tolle Versionen, keiner kauft ein Popoversion und trotzdem kommen hier Pyrrhussieg Erklärungen aller Seiten.

Das schlimme ist auch und da will ich mich nicht ausnehmen, bin selbst viel zu Lange hier im Getriebe, hier gönnt doch fast niemand auch nur einen Pixel/frame/Sekunde der Konkurrenz.
Damit kommen dann diese Sinnloskommentare und Vergleiche, besonders wenn man es schon Monate vorher durchgekaut hat. Jetzt wieder Boost Modus und BC, ist alles schon bekannt, abet wird die Sau eben nochmal durchs Dorf gejagt.

Bin fertig. /rant

Nun ist auch nicht ganz klar was Sony genau unter Game Boost versteht, warscheinlich alles was besser auf PS5 läuft im Vergleich zur PS4.

https://www.resetera.com/threads/ps5-backwards-compatibility-all-ps4-games-with-benefits.322747/

Insomniac hat schon vor Jahren zu PS3 Zeiten, die 60 fps als Standard aufgegeben, da es für den Kunden wichtiger ist wie hübsch das Spiel ist. Hat sich doch nicht groß geändert beim Kunden kommt grafisch Imposantes schneller und besser an wie 120 fps.

Heutezutage ist auch das Motionblur im Allgemeinen, aber auch bei Insomniac speziell so gut, dass selbst DF/John Linneman sagte es ist flüssiger als 30 fps sein sollen(wenn ich mich recht erinnere).

Das ist auch der ganze Dünnschi... um einige fps in RE Village oder um einige Sekunden kürzere Ladezeiten. Beides tolle Versionen, keiner kauft ein Popoversion und trotzdem kommen hier Pyrrhussieg Erklärungen aller Seiten.

Das schlimme ist auch und da will ich mich nicht ausnehmen, bin selbst viel zu Lange hier im Getriebe, hier gönnt doch fast niemand auch nur einen Pixel/frame/Sekunde der Konkurrenz.
Damit kommen dann diese Sinnloskommentare und Vergleiche, besonders wenn man es schon Monate vorher durchgekaut hat. Jetzt wieder Boost Modus und BC, ist alles schon bekannt, abet wird die Sau eben nochmal durchs Dorf gejagt.

Bin fertig. /rant

Zu viel Wahrheit.

Du hast doch die Option meine gute
Ja klar ich seh es halt eher als Seuche und nicht als ne Zugabe . Egal welches Spiel und welcher Hersteller sollen sich lieber auf die 60 FPS konzentrieren sonst gehen in die 30er Version nur unnötig resourcen drauf. aber da da Sony drauf steht ist ne Diskussion wohl überflüssig...

3 (in Worten drei)? Wollen die jetzt dafür den Nobelpreis oder was?
:lol2:
Man ist Fanboy, wenn man seine Spiele ruckelfrei spielen will? Jetzt geht es aber los xD

Blödsinn zu wiederholen macht es nicht richtiger. 30fps ruckeln, motionblur hin oder her. Und das Insomniac seine eigenen 60fps Spiele zuletzt sogar mit 30fps als remake noch einmal verkauft hat, ist natürlich grundsätzlich abzulehnen und absolutely disgusting :shakehead:

Das Spiel wurde um lastgenige 30fps herum designed, da hilft dann auch ein Day-1 Patch nicht mehr. Wir reden hier übrigens auch um ein schnelles Action-Spiel und nicht ein Point&Click Adventure :ol:

Ja klar ich seh es halt eher als Seuche und nicht als ne Zugabe . Egal welches Spiel und welcher Hersteller sollen sich lieber auf die 60 FPS konzentrieren sonst gehen in die 30er Version nur unnötig resourcen drauf. aber da da Sony drauf steht ist ne Diskussion wohl überflüssig...
Wieso, ihr habt es doch immer so hingetan als ob es nur Einstellungen sind und die Entwickler keine Extra Mühen reinprogrammieren müssen, da die Engines rauf und runter skalieren können und nur Einstellungen an- und abgewählt werden müssen oder ist das bei Sony obsolet und gilt nicht?

Gut, drei Spiele wo bekannt ist das der Game Boost unterstützt wird ist nicht viel.
Auch so schade das nicht besser komuniziert wird.

Finde in dem Fall den Weg von Microsoft besser. Beim FPS Boost ist klar wo die Verbesserungen liegen und es wird genau kommuniziert welche Spiele wie stark profitieren.

Zu den FPS Allgemein:
Finde schon das man 60fps als Standard als Ziel setzen sollte. Die neuen Konsolen haben ein starkes CPU Upgrade bekommen.
Insomniac wählte 30fps um mit der Optik zu beeindruckenden. Aber eigentlich sind 30fps doch gerade bei so einem Spiel nicht so schön zu spielen. Alle Ressourcen auf mindestens 60fps wäre schon besser gewesen.

Drei Spiele? Wow. Wie viele hat MS inzwischen?

Wie viel Aufwand ist es eigentlich die FPS Anzahl aufzustocken?

Ich hoffe auch ND, GG und SMS werden einen Grafik intensiven 30fps modus anpeilen und 60fps optional, um so Nice ist es später mit ner Pro oder PS6 diese modes dann nochmal inn60fps ohne einschrenkungen zu zocken, sollten sie nie auf den PC kommen :goodwork:

Game Boost ist doch einfach nur, dass PS4 Spiele in der AK mit stabileren Frames laufen (aber nicht über die ursprüngliche FPS Cap hinaus). Das ist genau das, was es bei MS sowieso schon gibt.

Ratchet, DG und GOW haben halt Current Gen Upgrades bekommen via einem Patch, was es sowieso auch wieder bei MS gibt. Aber in besser, weil das Limit der PS5 in der AK ist eben 60fps.

Was Sony nicht hat, ist eine hardwareseitige Lösung, um Spiele in höheren Frames als vorgesehen abspielen zu können. Gibt jetzt schon fast 100 Spiele mit FPS Boost und ein Großteil davon sind Multi Spiele, also besser als auf PS5 laufen. Wer jetzt sagt "sind doch nur uralt Games", hat sicher trotzdem auch GoW und so in 60fps gefeiert :ugly:

Und bei den 100 Spielen wirds nicht bleiben, das ist gerademal der Anfang. :)

Game Boost ist doch einfach nur, dass PS4 Spiele in der AK mit stabileren Frames laufen (aber nicht über die ursprüngliche FPS Cap hinaus). Das ist genau das, was es bei MS sowieso schon gibt.

Ratchet, DG und GOW haben halt Current Gen Upgrades bekommen via einem Patch, was es sowieso auch wieder bei MS gibt. Aber in besser, weil das Limit der PS5 in der AK ist eben 60fps.

Was Sony nicht hat, ist eine hardwareseitige Lösung, um Spiele in höheren Frames als vorgesehen abspielen zu können. Gibt jetzt schon fast 100 Spiele mit FPS Boost und ein Großteil davon sind Multi Spiele, also besser als auf PS5 laufen. Wer jetzt sagt "sind doch nur uralt Games", hat sicher trotzdem auch GoW und so in 60fps gefeiert :ugly:

Und bei den 100 Spielen wirds nicht bleiben, das ist gerademal der Anfang. :)
Zuviel Wahrheit :D

Was hat das mit Directx zu tun?
Hättest du aufgepasst wüsstest du, dass viele Entwickler eben den kleinsten gemeinsamen Nenner bei der Entwicklung ihrer Spiele nutzen.
Und da bisher Directx fest mit der jeweiligen Windowsversion verknüpft ist und die meisten PC User noch mit veralteten Windowsversionen unterwegs sind, werden eben viele Neuerungen noch gar nicht genutzt. Directstorage kann ja bisher kein PC.
Das ist eben der Nachteil von gemeinsamen Entwicklertools für PC und XBOX. Die Fähigkeiten der Box werden somit bisher nur rudimentär genutzt.
Ändert sich aber zum Glück noch dieses Jahr und auch Directx wird nun von Windows abgekoppelt und kann auch mit Asbach Uralt Windows Versionen genutzt werden :D
Oh Gott, den selben Mist verzapfst du seit der Xbone. In 7 weiteren Jahren wird es bestimmt mal wahr. Glaub an deine prophetischen Künste.

Zurück
Top Bottom