• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

An 2 Stellen sind es 4FPS mehr, dafür den schlechteren Controller und 4 mal längere Ladezeiten. Die Wahl wird leicht 🤔 Zumindest nach Hitman ein aktueller Titel der mit der PS5 mithalten kann obwohl nur Crossgen. Warum MS die SS auf den Markt gebracht hat wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Es gibt nicht nur Leute die keinen modernen TV im Wohnzimmer haben, sondern auch Leute die einen alten TV z.B. im Kinderzimmer haben...für die ersten ist die PS5 für die zweiten die SS.

Dat loadtimes

XSX: 8.47s
PS5: 1.57s

Meine 980 Pro schafft etwa ~4 Sek immerhin, aber Hut ab an PS5.
Dadurch wird ja offensichtlich, dass die Xbox Series Versionen die Direct Storage API inkl. Hardware Decompression nicht verwenden, wie schon Control. Die Installationsgröße wird dann auf der PS5 wahrscheinlich auch kleiner sein.

Eine Sata III 870 Evo schafft dann wohl 4-6 Sek (mit deiner CPU).

Da es bestimmt DLCs in Zukunft geben wird, könnte Capcom auch noch den Aufwand betreiben es reinzupatchen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf die Ladezeiten, Checkerboard vs Nativ und dann noch weniger Fps in anspruchsvollen Szenen. Wieder mal klarer Sieg für die SX. :banderas:

Dat loadtimes

XSX: 8.47s
PS5: 1.57s

Meine 980 Pro schafft etwa ~4 Sek immerhin, aber Hut ab an PS5.
Speedstation
giphy.gif

VS

Slugbox halt

giphy.gif

An 2 Stellen sind es 4FPS mehr, dafür den schlechteren Controller und 4 mal längere Ladezeiten. Die Wahl wird leicht 🤔 Zumindest nach Hitman ein aktueller Titel der mit der PS5 mithalten kann obwohl nur Crossgen. Warum MS die SS auf den Markt gebracht hat wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Also ich zock mit dem Elite 2 kann mich nicht beschweren. Tja und warum MS die Series S gebracht hat könnte ich dir jetzt nochmal erklären, aber das wurde schon so oft durchgekaut. Für 299€ ist das ein Faires Produkt. Nicht mehr und nicht weniger 👍🏻

Scheiss auf die Ladezeiten, Checkerboard vs Nativ und dann noch weniger Fps in anspruchsvollen Szenen. Wieder mal klarer Sieg für die SX. :banderas:
Old Gen Games in 120 Frames sind der neue shit wenn man nichts Next Geniges hat .
Nächsten Monat gibts auf der Edel Station Ratchet mit Next Gen Optik, optisch soll die Slugbox erstmal sowas zeigen bevor hier von anspruchsvoll gesprochen wird , anspruchsoll hat man beim 900p The Medium gesehen xD

MS soll auch mal hinne machen :rolleyes:

Die PS5 startete halt schon mit ner Auswahl an schönen exklusiven Games, Returnal setzt nach und ist nebst der Technik sogar spielerisch über alle Zweifel erhaben und RnC steht bereits in den Startlöchern.

Bei MS freu ich mich auf den MS FSim und ... Ja da wäre einiges. Aber alles in noch unbekanntem Nebel gehüllt und viel zu wenig konkret. Hoffe auf Infos E3 und par Releases an Überraschungen in diesem Jahr.

MS soll auch mal hinne machen :rolleyes:

Die PS5 startete halt schon mit ner Auswahl an schönen exklusiven Games, Returnal setzt nach und ist nebst der Technik sogar spielerisch über alle Zweifel erhaben und RnC steht bereits in den Startlöchern.

Bei MS freu ich mich auf den MS FSim und ... Ja da wäre einiges. Aber alles in noch unbekanntem Nebel gehüllt und viel zu wenig konkret. Hoffe auf Infos E3 und par Releases an Überraschungen in diesem Jahr.
Naja also ich würde mich über mehr Konkurrenz von Microsoft auch freuen, vorallem in optischer Hinsicht, Microsoft hat sich doch deutlich eingekauft an Studios, will man jetzt 3-5 Jahre mit Oldgen Games mit höheren Frames überbrücken ? Schon extrem schwach.

Naja also ich würde mich über mehr Konkurrenz von Microsoft auch freuen, vorallem in optischer Hinsicht, Microsoft hat sich doch deutlich eingekauft an Studios, will man jetzt 3-5 Jahre mit Oldgen Games mit höheren Frames überbrücken ? Schon extrem schwach.

Wer glaubt 3-5 Jahre kommen nur Old Games hat den Schuss nicht gehört^^
Das MS sich bislang nicht mit Ruh bekleckert hat was neue Game Release betrifft ist absolut richtig aber das die berechtigte Kritik nur auf Zeit ist, sollte jedem klar sein der nicht total naiv ist.

Wer glaubt 3-5 Jahre kommen nur Old Games hat den Schuss nicht gehört^^
Das MS sich bislang nicht mit Ruh bekleckert hat was neue Game Release betrifft ist absolut richtig aber das die berechtigte Kritik nur auf Zeit ist, sollte jedem klar sein der nicht total naiv ist.
Wenn man die Ansagen von Spencers E3 Auftritten im Hinterkopf hat, wäre es eher naiv nicht so zu denken.

Abgesehen davon, dass es hier OT ist, spricht allein schon die reine Studioanzahl klar gegen deine Behauptung und eher für deine Naivität!
Natürlich wirbt Phil Spencer für das Xbox Lineup. Er ist Microsoft Mitarbeiter. Genau wie Jim Ryan alles für Sony bewirbt. Auch wenn es noch so schlecht ist.

Zurück
Top Bottom