• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

An 2 Stellen sind es 4FPS mehr, dafür den schlechteren Controller und 4 mal längere Ladezeiten. Die Wahl wird leicht 🤔 Zumindest nach Hitman ein aktueller Titel der mit der PS5 mithalten kann obwohl nur Crossgen. Warum MS die SS auf den Markt gebracht hat wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Besserer Controller? Wo das denn?
Und Ladezeiten? Bei QR keine Thematik mehr.

Scheiss auf die Ladezeiten, Checkerboard vs Nativ und dann noch weniger Fps in anspruchsvollen Szenen. Wieder mal klarer Sieg für die SX. :banderas:
Nativ? In der XBob Bubble vielleicht. Video nicht gesehen oder verstanden? Beide Versionen sind identisch. Selbst die FPS im RT Modus sind in 99,99% der Fälle identisch. Einfach weiter feste dran glauben 👍😅

Auf PS5 hast du weder 120hz noch vrr. Das heißt jeder Framedrop wird um einiges schlimmer wahrgenommen, dank 60hz Vsync. Also was ist da bitte zu 99,99% identisch :kruemel:

An 2 Stellen sind es 4FPS mehr, dafür den schlechteren Controller und 4 mal längere Ladezeiten. Die Wahl wird leicht 🤔 Zumindest nach Hitman ein aktueller Titel der mit der PS5 mithalten kann obwohl nur Crossgen. Warum MS die SS auf den Markt gebracht hat wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Schlechterer Controller ist wohl rein subjektiv, ich finde beide grundsätzlich ähnlich gut. Die Adaptive Trigger Lösung ist wohl je nach Geschmack ganz cool oder wird sofort deaktiviert. Da hab ich dann lieber die Xbox Version genommen, da stören mich in den leisen Momenten wenigstens keine Lüftergeräusche.

Controller ist ja wohl Geschmackssache.
Und dank Quick Resume könnte der Vorteil der Ladezeiten für die PS5 schon wieder weg sein.
Wie kann der Controller Geschmackssache sein wenn 2 Gens zwischen beiden liegen? Du solltest vielleicht mal damit zocken. Ich fand früher den Box Controller auch besser aber gegen den DS5 sieht der einfach kein Licht. Returnal und Astrobot sind gute Starttitel dafür.

QR müsste erstmal ordentlich funktionieren. Wieder nur halbgar von MS umgesetzt

Wie kann der Controller Geschmackssache sein wenn 2 Gens zwischen beiden liegen? Du solltest vielleicht mal damit zocken. Ich fand früher den Box Controller auch besser aber gegen den DS5 sieht der einfach kein Licht. Returnal und Astrobot sind gute Starttitel dafür.

QR müsste erstmal ordentlich funktionieren. Wieder nur halbgar von MS umgesetzt
Hat der Dualsense versetzen Sticks? Eben...
Wie gesagt, Geschmackssache.

Hat der Dualsense versetzen Sticks? Eben...
Wie gesagt, Geschmackssache.
Du müsstest schon sehr "besondere" Hände haben wenn Dir die versetzten Sticks wichtiger sind als haptisches Feedback, Bewegungssteuerung, eingebaute Lautsprecher und Micro. Es wird in den Medien nicht umsonst von "Gamechanger" gesprochen. Hätte ehrlich gesagt auch nie gedacht das der Effekt so gut ist (zB. Regentropfen und Schritte zu spüren). MS muss und wird da ganz klar nachziehen müssen.

Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben. 4k gibts scho länger weischt? VRR taugliche TVs gibts seit dem 2HJ 2020. Ich verkaufe meinen KS8000 doch ganz sicher nicht für ein Feature weil MS Titel nicht sauber laufen. Ist nice to have beim TV-Kauf, mehr nicht.
Wie oft müssen dir andere noch erklären das locker seit Ende 2017/Anfang 2018 VRR-TVs im Handel gewesen sind, sogar unter 1000€? Begriffsschwere oder Lügenbaronitis bei dir?

Du müsstest schon sehr "besondere" Hände haben wenn Dir die versetzten Sticks wichtiger sind als haptisches Feedback, Bewegungssteuerung, eingebaute Lautsprecher und Micro.
Lautsprecher, Micro... Ich zocke meist mit Headset. Also unnötig für mich. Bewegungssteuerung? Wie kommt die bei Resident Evil zum Einsatz? Nee, bei Nintendo teils sinnvoll. Bei Xbox und Playstation brauche ich das nicht.
Haptisches Feedback, ok. Könnte ganz gut sein. Bei Multiplayer Spielen allerdings auch sinnfrei.

Wow, jetzt hast Du es mir aber gegeben. 4k gibts scho länger weischt? VRR taugliche TVs gibts seit dem 2HJ 2020. Ich verkaufe meinen KS8000 doch ganz sicher nicht für ein Feature weil MS Titel nicht sauber laufen. Ist nice to have beim TV-Kauf, mehr nicht.

Bedeutet du spielst auf deinen alten TV sogar die unsaubere Version... Supi :uglygw:

Zurück
Top Bottom