• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Keiner sagt mir, dass Bild und Ton zeitgleich am Fernseher und AVR kommen (allein unterschiedliche Kabellänge). Keiner sagt mir, dass die Verarbeitungszeit von deinem Fernseher exakt identisch ist wie die Verarbeitungszeit vom AVR für den Sound. Keiner sagt mir, wie lang das Kabel für den Weg vom AVR zu meinen Lautsprechern ist. Das weiß in der Theorie der AVR sogar noch am besten (Abstand zum Bild, Abstand zu den Lautsprechern).
Bei einer Fortschreitungsgeschwindigkeit des Signals von ca. zweidrittel der Lichtgeschwindigkeit im Kabel, ist diese "Latenz" nun wirklich zu vernachlässigen :)

Ich sehe die Technik- Experten wieder mal am delivern^^

Da wollen Neulinge hier also einem erklären, dass DF übelst pro MS ist und man vorsichtig sein sollte mit dem Ergebnis lol und alt bekannte kommen dann mit flaxen und vor allem mit NXGamer an, der immer noch auf die Hitman3 Copy wartet und weit aus eher ein Fanboy ist als DF respektive John Linneman MS Fanboi xD

Ach ja und 3D Sound gibt es ja nur bei der PS5 :rofl2:

Wie kann man jemandem so dickköpfig widersprechen ohne überhaupt seine Kernaussage begriffen zu haben? xD
Er will einen HDMI-Ausgang speziell für Audio. Also einen für Bild und einen für Audio. Das ist "die Kernaussage". Ursprünglich sogar noch das veraltete S/PDIF.

entwickler haben längst ein machtwort gesprochen. absolut niemand interessiert hier die meinung eines nfans (hierarchie unter handygamer) dank ds und 3d sound kommt niemand mehr an die ps5 vorbei, falls man wirklich mit dem gaming ernst meint

Sony hat einen Marketing Deal. Natürlich sagen die Entwickler das :)

hab ich. Mit dem offiziellen Xbox Headset. Leider kaum benutzt, für 900p 60 Frames Games schließ ich den Kasten nicht an. Sonst gibts ja nix. :)

Also hast du mal wieder bewiesen das du keine Ahnung hast... gratulation 😀

PS: Vorhin noch Spiele gesucht um angeblich zu FPS-Boost zu testen und jetzt muss man die XSX erst noch anschließen .... ich wette bald wirst auch du "gedusthed" lol ..... das sind immer die besten Newbies hier :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat einen Marketing Deal. Natürlich sagen die Entwickler das :)
Es geht ja auch eher darum, dass 3D Sound jetzt erst bei Sony mit der PS5 Einzug erhalten hat. Deshalb was ganz neues für die Playstationjünger
Für die XBOXen ist das natürlich ein alter Hut und Resi 8 wird auf der XSX natürlich ebenfals 3D Sound besitzen, wie schon viele Spiele davor.
Nennt sich da eben nicht Tempest sondern 3D Spatial Audio

3D Sound war halt damal unwichtig. Nun wo man es bei Sony haben darf ist es der heisse Shit :coolface:
Für uns halt nix neues und bereits Jahre im Einsatz.

Zock ja auch Returnal grade mit dem 3D Sound und mehr als nett und halt bereits bekannt für mich is es ned.

Resi 8 hol ich aber auch für PS5, nicht wegen dem Sound, aber wegen der DSense Einbindung. (Und weil ich alle Resis auf PS Konsolen vollständig habe, die Box Versionen habe ich nur fragmentiert par )

Wenn es um 3D Sound geht, hat die ur Xbox natürlich das bei Games auf Konsole richtig eingeführt.... gerade Halo in DD 5.1 war einfach eine klasse Erfahrung.

Nichts desto trotz ist Spatial Audio über Headset jetzt ganz bestimmt nichts neues schon gar nicht für Xbox Besitzer.

Zurück
Top Bottom