• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mir ist meine Series X bei der Demo von RE einmal abgeschmiert. Das ist schon ne echte Pest in dieser Gen.

Ja, da muss Sony noch anpacken. Die allgemeine Soundqualität leidet leider darunter. Ist super, wenn es manche nicht hören, nur klingt der Sound eben so wie eine klassische Komprimierung. Irgendwas müssen sie da noch beheben - aber nun sind 6 Monate rum und es tat sich nichts. Womöglich nicht so hoch priorisiert wie allgemeine OS-Problemen.

Vor allem im Direktvergleich mit der PS4 ist der qualitative Unterschied sofort zu hören. Wenn man sich an die schlechtere Qualität gewöhnt hat, ist es nicht mehr so schlimm, aber so ist es ja an sich immer und das kann ja nicht die Lösung sein.

Geh mir mit dem 3D Audio crap weg. Jeder mit guten Ohren, merkt sofort, das da was nicht richtig läuft.

Auf ResetEra lese ich auch immer wieder, dass sie entweder null Unterschied hören oder es schlechter klingt. Klingt so als hätten sie in den Werbetrailer mehr Budget gesteckt als in den Soundchip selbst. :LOL2: :ROFL3: :banderas: :beam: :moin: :miau: :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Geh mir mit dem 3D Audio crap weg. Jeder mit guten Ohren, merkt sofort, das da was nicht richtig läuft.
Das 3D Audio in der auf der PS5 war viel genauer und man hat viel mehr details gehört als jetzt in der PC Demo mit dem Virtual Surround den man da einstellen kann oder Stereo (was dann lauter war aber halt nur von rechts oder links).
Und normal müsste mein DT 770 Pro schon alleine das Steelseries 7P (für PS5 ist es top als wireless Headset) von den Details und Sound zerlegen.
Das einzige was ich mir noch für die PC Version wünschen würde, neben dem Feedback vom Controller natürlich, dass es am PC leider auch nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Denkt ihr es gibt richtige Hardwareprobleme oder woran liegt das? Gibts doch nicht. Wie schon geschrieben ists auf der Series X vermutlich nicht besser.
Firmware Update und fertig , trotzdem blöd für alle die Probleme haben .

ich wette niemanden hier interessiert die meinung eines nfans der sich mit mono sound bei nintendo befriedigt

schon wieder weniger dateigröße bei deutlich kürzere ladezeiten. die 800gb scheinen mehr wert zu sein als die 1tb bei gleichzeitig noch anderen architektonischen vorteilen. wo ist buzzword bcpack und co?

Zuletzt bearbeitet:
ich wette niemanden hier interessiert die meinung eines nfans der sich mit mono sound bei nintendo befriedigt

schon wieder weniger dateigröße bei deutlich kürzere ladezeiten. die 800gb scheinen mehr wert zu sein als die 1tb bei gleichzeitig noch anderen architektonischen vorteilen. wo ist buzzword bcpack und co?

3x schnellere Ladezeiten, langsam nimmt es Formen an. Jetzt muss nur noch das Spiel was taugen

Joa es es nimmt Formen an^^
Bei der XSX Version mal schön Dinge wie VRR, Dolby Atmos oder Quick Resume außen vor lassen ... und dafür aber mit paar Sekunden schnelleren Ladezeiten ankommen, was bei der Xbox One X keinen PS Fanboy interessiert hat :uglygw:

Joa es es nimmt Formen an^^
Bei der XSX Version mal schön Dinge wie VRR, Dolby Atmos oder Quick Resume außen vor lassen ... und dafür aber mit paar Sekunden schnelleren Ladezeiten ankommen, was bei der Xbox One X keinen PS Fanboy interessiert hat :uglygw:
3x schnellere Ladezeiten , das ist doch ein Argument, ich sehe hier weiterhin keine Überlegenheit von der xsx. Damit musst du klarkommen

Und wahrscheinlich mag jemand deine Meinung, eines Sony Fanboys? Was ist das außerdem für ein Niveau? Bisschen ordentlicher.

3D Sound bleibt Schmutz und dies haben hier sogar einige bestätigt. Gut, dass deine Ohren zu schlecht sind aber jeder mit anständigen kann es hören. Und meine Nintendo Spiele, spiele ich mit einer Anlage. Da brauche ich kein Fake 3D Sound der die Qualität drosselt wie nie. Tatsächlich muss ich mir das nicht von einem Sony Fanboy anhören. :nix:

3x schnellere Ladezeiten , das ist doch ein Argument, ich sehe hier weiterhin keine Überlegenheit von der xsx. Damit musst du klarkommen
Quick Resume ist ein Killer Feature und will ich nicht mehr vermissen. Vorhin Control gezockt, dabei ne Einladung für ne schnelle Runde Fifa bekommen von nen Kumpel. Nach 3-4 Runden ohne Ladezeiten bei Control weitergespielt.

Quick Resume ist ein Killer Feature und will ich nicht mehr vermissen. Vorhin Control gezockt, dabei ne Einladung für ne schnelle Runde Fifa bekommen von nen Kumpel. Nach 3-4 Runden ohne Ladezeiten bei Control weitergespielt.
Kein Problem , ich bin bei dir - dennoch sind die Ladezeitenvorteile regulär 3x schneller auf der PS5 , dies lässt Schlüsse zu für die Zukunft und die Art der Programmierung. Solche Vorteile von einem Crossgen Titel sind nicht ohne.

Kein Problem , ich bin bei dir - dennoch sind die Ladezeitenvorteile regulär 3x schneller auf der PS5 , dies lässt Schlüsse zu für die Zukunft und die Art der Programmierung. Solche Vorteile von einem Crossgen Titel sind nicht ohne.
Trotzdem sehe ich es nicht als unfassbaren Vorteil. Ob nun zwei oder sechs Sekunden. Wir reden hier über inzwischen extrem kurze Ladezeiten.

Abgesehen davon haben andere Multi Titel nicht dreimal so schnelle Ladezeiten. Es scheint kein Trend erkennbar zu sein.

Zurück
Top Bottom