Was ist das für eine Aussage, bin ich in 2020 gelandet?
Sowohl One und PS4 als auch PS4 Pro und One X hatten größere technische Abstände.
Ich sag mal die PS5 wird muthalten und in einigen Spielen auch 3rds mal etwas vorne liegen, aber von der Auflösung wird die SX vorne liegen und vlt. im Verlauf der Gen bei der Framerate. Wird eine quasi on par Gen, meiner Meinung nach. Exklusivtitel wie imner werden mehr rausholen und zeugen was die Maschinen bei absoluter Optimierung leisten können, obwohl schon seit einiger Zeit auch mehr die Artdirection entscheidend ist, imo.
Die schnellere SSD macht halt mehr RAM verfügbar pro Szene plus befreit von Restriktionen der jahrzehntenlang genutzten HDD. Natürlich ist die SX da auch gut aufgesrellt, aber jup vom Detail einer Szene wird wahrscheinlich bei Nutzung in einem Spiel die PS5 detaillierter und damit mehr Leistung suggerieren können. Nur glaub ich nicht, dass bei 3rds dies stark genutzt wird bei Multititeln.
Ist halt auch bei den CU Anzahl die Frage, ob man 52 besser als 36 auslasten kann, bei kompkexen Spieleengines.
Wie es wirklich aussehen wird, werden wir erst in den folgenden Jahren sehen.
Die SX ist das Muscle Car, aber Sony ist nicht so weit weg wie die TF suggerieren, wie schon zuvor geschrieben, der Unterschied ist kleiner denn je auch nach Specs im Vergleich zu früheren Gens.
Der letzte Punkt, den ich anbringen möchte. Seht das bitte nicht als Angriff auf eure Meinung, glaubt was ihr glauben wollt und freut euch doch einfach, dass MS und Sony uns tolle Maschinen vorgesetzt haben.