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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also dieses Wirr Warr raff ich nicht... Sorry .... dafür braucht man wohl ne Enigma^^

Halten wir fest, es ist niemand "selbst Schuld" wenn die verbesserte PS5 Version gekauft und gespielt wird, auch wenn diese hinter der XSX Version oder einem GoW liegt.

Der merkwürdige Rest ist entweder kaum verständlich, Unfug oder was auch immer :nix:
 

Sag mal was stimmt mit dir nicht?

Wenn du mitteilen wolltest, dass
1. Jeder selbst schuld ist wenn er die PS5 Version kauft.

weil

2. Die selbe Auflösung wie auf der Pro aussagt, dass es keine native next Gen Optimierung ist.

Liegst du schlichtweg falsch :nix:

Was für dich vielleicht so ist, ist ja recht unrelevant.... denn für dich war ja auch ne laute Pro nicht störend^^
 
Ja Pro upgrades nenne ich sie, steht doch da verdammt xD
Und du weißt mich interessiert es ein scheiß wer nicht meiner Meinung ist, wie immer schon :goodwork:

Gekommen ist ja so gut wie alles jetzt, wo man nicht meiner meinung war :banderas:
 
Ich möchte ja jetzt nicht zu Polemisch und Sarkastisch schreiben da mir sowas ja immer auf den Sack geht. Aber es ist doch wenn alle mal ganz Ehrlich sind schon ein wenig lustig das man hier über die Jahre natürlich nicht von allen aber schon einigen Sony Fans lesen konnte das die Pro eigentlich eh fat auf One X Niveau ist und das Checkerboard Rendering der heißte Shit ist bei dem man eh keinen unterschied erkennt weil das so geil ist usw.. Und jetzt sind exakt die beiden Dinge, also CR und das die Pro halt so viel schlechter ist wie die One X und das halt ein großer Vorteil für MS wenn es um XSX und PS5 Versionen von Last Gen Titeln geht.

Nicht falsch verstehen, ich glaube das sogar und bin auch der Meinung das so Versionen nicht all zu viel darüber Aussagen wie gut oder halt nicht die beiden in Zukunft richtige Next Gen Games abspielen werden, ich finde nur je nachdem wie man es gerade braucht die Umkehr der Argumentation rund um so Dinge ganz Witzig.
 
Ich möchte ja jetzt nicht zu Polemisch und Sarkastisch schreiben da mir sowas ja immer auf den Sack geht. Aber es ist doch wenn alle mal ganz Ehrlich sind schon ein wenig lustig das man hier über die Jahre natürlich nicht von allen aber schon einigen Sony Fans lesen konnte das die Pro eigentlich eh fat auf One X Niveau ist und das Checkerboard Rendering der heißte Shit ist bei dem man eh keinen unterschied erkennt weil das so geil ist usw.. Und jetzt sind exakt die beiden Dinge, also CR und das die Pro halt so viel schlechter ist wie die One X und das halt ein großer Vorteil für MS wenn es um XSX und PS5 Versionen von Last Gen Titeln geht.

Nicht falsch verstehen, ich glaube das sogar und bin auch der Meinung das so Versionen nicht all zu viel darüber Aussagen wie gut oder halt nicht die beiden in Zukunft richtige Next Gen Games abspielen werden, ich finde nur je nachdem wie man es gerade braucht die Umkehr der Argumentation rund um so Dinge ganz Witzig.

Problem ist halt, dass die Pro die Basis für Updates ist und Checkerboard Rendering hat die Pro gut über ihre Gewichtsklasse geholfen, aber im Fall wie Avengers ist die Implementierung einfach nicht top. Es wird selbst das HUD mitskaliert!

Die SX wird bei Crossgen Titeln, besonders die Mehrheit vor PS5 Release, immer einen Vorteil haben aufgrund wie Abwärtskompatibilität von MS implementiert wurde. Der Vorteil wird dann mal größer, mal kleinerer Vorteil sein plus je nach Engine.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich möchte ja jetzt nicht zu Polemisch und Sarkastisch schreiben da mir sowas ja immer auf den Sack geht. Aber es ist doch wenn alle mal ganz Ehrlich sind schon ein wenig lustig das man hier über die Jahre natürlich nicht von allen aber schon einigen Sony Fans lesen konnte das die Pro eigentlich eh fat auf One X Niveau ist und das Checkerboard Rendering der heißte Shit ist bei dem man eh keinen unterschied erkennt weil das so geil ist usw.. Und jetzt sind exakt die beiden Dinge, also CR und das die Pro halt so viel schlechter ist wie die One X und das halt ein großer Vorteil für MS wenn es um XSX und PS5 Versionen von Last Gen Titeln geht.

Nicht falsch verstehen, ich glaube das sogar und bin auch der Meinung das so Versionen nicht all zu viel darüber Aussagen wie gut oder halt nicht die beiden in Zukunft richtige Next Gen Games abspielen werden, ich finde nur je nachdem wie man es gerade braucht die Umkehr der Argumentation rund um so Dinge ganz Witzig.

Stimmt. Damals war der Checkerboard Crap der heiße Shit obwohl die Xbox One X mit nativen Auflösungen immer die bessere IQ geboten hat. Jetzt performt die XsX massiv besser, gerade wegen der genialen One X und es kommt nur mimimi unfair, alles nur wegen der One X. Dabei hat man sich damals noch einen gewedelt, weil mangelhaft angepasste Ports wie Dirt5 anfangs auf der PS5 besser aussahen. Pacman meinte sogar, es würde immer so sein und das die PS5 auch bei Ports die Nase vorne haben wird....
Die Schlümpfe sollten mal so langsam einsehen: eine SSD kann keine GPU Leistung ersetzen und 12Tflops sind besser als schwankende 9-10 Tflops.
 
Stimmt. Damals war der Checkerboard Crap der heiße Shit obwohl die Xbox One X mit nativen Auflösungen immer die bessere IQ geboten hat. Jetzt performt die XsX massiv besser, gerade wegen der genialen One X und es kommt nur mimimi unfair, alles nur wegen der One X. Dabei hat man sich damals noch einen gewedelt, weil mangelhaft angepasste Ports wie Dirt5 anfangs auf der PS5 besser aussahen. Pacman meinte sogar, es würde immer so sein und das die PS5 auch bei Ports die Nase vorne haben wird....
Die Schlümpfe sollten mal so langsam einsehen: eine SSD kann keine GPU Leistung ersetzen und 12Tflops sind besser als schwankende 9-10 Tflops.

Etwas weniger War und Aufregung bitte, weder auf PS noch Xbox Seite haben sich hier einige regelmäßig mit Ruhm bekleckert.

Dein Dirt 5 Aufgriff passt halt wieder ins Muster, dass die PS5/SX Version fest eingeplant werden konnte, sowie gleichzeitiger Release Release aller Versionen.

CBR ist schon eine gute Sache, ist nebenbei kejn Zufall, dass im letzten DF Video Alex von der "post resolution era" sprach, hier werden noch viele weiter rudern dürfen, besonders die Hardcore 4k Verfechter.

Dein letzter Absatzritt, wird auch nicht gut altern. Wir haben im letzten Jahr schon den ganzen Western durch gespielt, aber gut hier nochmal Sony und MS haben verschiedene Ansatze verfolgt, MS ist breit mit vielen CUs gegangen, Sony mit hohen Takt und weniger CUs. Hat beides Vor- und Nachteile, insgesamt ist es der geringste Abstand den wir in einer Gen je hatten und man sollte nicht den Fehler machen derzeitige Updates von Last Gen Spielen auf die volle Leistungsfähigkeit von SX/PS5 zu projezieren.
 
Also dieses Wirr Warr raff ich nicht... Sorry .... dafür braucht man wohl ne Enigma^^

Halten wir fest, es ist niemand "selbst Schuld" wenn die verbesserte PS5 Version gekauft und gespielt wird, auch wenn diese hinter der XSX Version oder einem GoW liegt.

Der merkwürdige Rest ist entweder kaum verständlich, Unfug oder was auch immer :nix:
Kann da leider nicht helfen:p
 
insgesamt ist es der geringste Abstand den wir in einer Gen je hatten

Von den Specs her sicher nicht. Der Beginn dieser Gen ist ungewöhnlich, weil alles Crossgen ist und auch noch für Pro/One X kommt. Also Games, die für insgesamt sechs Konsolen, oft noch PC und sogar Switch entwickelt werden. Da sollte man nicht erwarten, dass man bei PS5/XSX grossartige Unterschiede sieht. Das sind schnoddrige Ports, bei denen bisschen die Framerate/Auflösung hochgeregelt wird, bis die Konsolen anfangen zu hüsteln.

Dirt oder Valhalla waren etwa total hingerotzt, und auch Remedy meinte bei Control, dass viel mehr möglich wäre, sie aber nicht mehr Ressourcen investieren wollten.

Sobald Games von Anfang an für Next-Gen konzipiert werden, die Devs die neue Hardware kennen und auch die Next-Gen-Features in Betrieb sind, lassen die neuen Konsolen die Muskeln spielen. Erst dann wird man sehen, ob die PS5 wirklich mithält.
 
Etwas weniger War und Aufregung bitte, weder auf PS noch Xbox Seite haben sich hier einige regelmäßig mit Ruhm bekleckert.

Dein Dirt 5 Aufgriff passt halt wieder ins Muster, dass die PS5/SX Version fest eingeplant werden konnte, sowie gleichzeitiger Release Release aller Versionen.

CBR ist schon eine gute Sache, ist nebenbei kejn Zufall, dass im letzten DF Video Alex von der "post resolution era" sprach, hier werden noch viele weiter rudern dürfen, besonders die Hardcore 4k Verfechter.

Dein letzter Absatzritt, wird auch nicht gut altern. Wir haben im letzten Jahr schon den ganzen Western durch gespielt, aber gut hier nochmal Sony und MS haben verschiedene Ansatze verfolgt, MS ist breit mit vielen CUs gegangen, Sony mit hohen Takt und weniger CUs. Hat beides Vor- und Nachteile, insgesamt ist es der geringste Abstand den wir in einer Gen je hatten und man sollte nicht den Fehler machen derzeitige Updates von Last Gen Spielen auf die volle Leistungsfähigkeit von SX/PS5 zu projezieren.

OK. Also ersetzt die SSD GPU Leistung? Und ein hoher Takt, gegenüber parallel ansprechbaren CUs ist von Vorteil? Interessant. Dabei spielt die Sony SSD doch genau diesen Vorteil gegenüber der “fast“ traditionellen ( ist auch parallel angebunden, aber nicht so stark ) SSD der XsX auf. Am Ende zählt die GPU Leistung und da zieht die PS5 den kürzeren.
 
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