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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der Trend ist klar und besser wirds nicht mehr. Mehr als Parity, wenn die Devs mit der XSX-Version keinen besonderen Aufwand betreiben, wirds nicht mehr geben. Und wir stehen am Anfang der Gen mit Crossgen-Titeln. Dass die XSX im Gegensatz zur PS5 Dinge wie volles RDNA2, Hardware VRS und Machine Learning unterstützt, ist ja bekannt.
ich hab dir aus nächstenliebe eine halbe woche zeit gegeben, um deine behauptung in dem video zu beweisen. nur gekommen ist wie erwartet nichts.

vrs und sfs, da hat ms wieder einmal gelogen. (so die vater firma so der sohn fanboy)

ExHejQrWUAQ124s

ExHlBO1WYAUqU1j

währenddessen die ps5 tatsächlich richtige hw-next-gen features im gegensatz zur xsx hat und nicht nur aus buzzwörtern besteht ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dir aus nächstenliebe eine halbe woche zeit gegeben, um deine behauptung in dem video zu beweisen. nur gekommen ist wie erwartet nichts.

vrs und sfs, da hat ms wieder einmal gelogen. (so die vater firma so der sohn fanboy)

ExHejQrWUAQ124s

ExHlBO1WYAUqU1j

währenddessen die ps5 tatsächlich richtige hw-next-gen features im gegensatz zur xsx hat und nicht nur aus buzzwörtern besteht ist bekannt.

Seh ich zum ersten Mal deinen Post, lese deine Beiträge meist nicht. Worum gehts? Dass die Series X wie die PS5 doch kein hardwarebasiertes VRS kann? Höre ich zum ersten Mal. Was ist das für ne Quelle? Und welche richtigen Next-Gen-Features soll die PS5 im Gegensatz zur XSX können? Auch hier bitte keine Buzzwords.

Wenn du dich für VRS (Tier 2) auf der XSX interessierst, kannst du den Artikel lesen. Sehr lehr- und aufschlussreich:

 
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Nach Jahrelangen gelüge seitens Microsoft, keine Ahnung was man da noch glauben darf oder sollte.
 
Nach Jahrelangen gelüge seitens Microsoft, keine Ahnung was man da noch glauben darf oder sollte.
Grundsätzlich im Bereich gaming nichts , aber langsam müssen das doch die letzten merken...

Ein technisch anspruchsvolles Spiel würde Wunder bewirken , aber das ist aktuell noch Illusion
 

Die Nintendo Switch Pro setzt angeblich auf eine Nvidia Ada Lovelace GPU, die moderner als RTX 3000 ist​

Während die aktuellen GeForce RTX 3000 Grafikkarten auf Basis der Ampere-Architektur noch kaum verfügbar sind soll Nintendo für seine Handheld-Konsole der nächsten Generation bereits Zugriff auf Nvidias nächste GPU-Architektur erhalten, dank Ada Lovelace könnte die Switch Pro einen überraschend leistungsstarken Grafikchip bekommen.


Der bekannte und häufig recht zuverlässige Leaker @kopite7kimi hat nun angegeben, dass der Nachfolger der Nintendo Switch auf eine GPU auf Basis der Ada Lovelace-Architektur setzen wird.

Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Ampere-Architektur, auf deren Basis die aktuellen GeForce RTX 3000 Grafikkarten entwickelt wurden. Bis Ada Lovelace in ersten kommerziell erhältlichen Grafikkarten zum Einsatz kommt dürfte es noch ein oder zwei Jahre dauern, es wäre aber denkbar, dass Nintendo vorab Zugriff auf die Technologie erhält, vor allem im Hinblick auf die enormen Stückzahlen, die der Konzern benötigt – die Switch hat sich bisher bereits über 80 Millionen Mal verkauft.

Informationen zur neuen Architektur sind noch rar, eine kompakte Handheld-Konsole wie die Switch könnte aber vor allem von der verbesserten Effizienz profitieren. Die Nintendo Switch Pro wird voraussichtlich im Herbst 2021 offiziell vorgestellt und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ausgeliefert.

 
Wenn man im Duden nach dem Wort „Lüge“ sucht, taucht dort tatsächlich ein Microsoft Gerät auf.....










.... und ein von Dir geschriebener Zettel 😂😂😂

Die Reaktion war ohnehin legendär, als er aufflog: "Na und, dann hab ich halt gelogen! Mir doch egal". Wie Trumps Anwältin gestern: "Wer den Unsinn über Wahlbetrug geglaubt hat, hat doch eh einen an der Waffel."
 

Die Nintendo Switch Pro setzt angeblich auf eine Nvidia Ada Lovelace GPU, die moderner als RTX 3000 ist​

Während die aktuellen GeForce RTX 3000 Grafikkarten auf Basis der Ampere-Architektur noch kaum verfügbar sind soll Nintendo für seine Handheld-Konsole der nächsten Generation bereits Zugriff auf Nvidias nächste GPU-Architektur erhalten, dank Ada Lovelace könnte die Switch Pro einen überraschend leistungsstarken Grafikchip bekommen.


Der bekannte und häufig recht zuverlässige Leaker @kopite7kimi hat nun angegeben, dass der Nachfolger der Nintendo Switch auf eine GPU auf Basis der Ada Lovelace-Architektur setzen wird.

Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Ampere-Architektur, auf deren Basis die aktuellen GeForce RTX 3000 Grafikkarten entwickelt wurden. Bis Ada Lovelace in ersten kommerziell erhältlichen Grafikkarten zum Einsatz kommt dürfte es noch ein oder zwei Jahre dauern, es wäre aber denkbar, dass Nintendo vorab Zugriff auf die Technologie erhält, vor allem im Hinblick auf die enormen Stückzahlen, die der Konzern benötigt – die Switch hat sich bisher bereits über 80 Millionen Mal verkauft.

Informationen zur neuen Architektur sind noch rar, eine kompakte Handheld-Konsole wie die Switch könnte aber vor allem von der verbesserten Effizienz profitieren. Die Nintendo Switch Pro wird voraussichtlich im Herbst 2021 offiziell vorgestellt und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ausgeliefert.

Dann wäre Grafik endlich wieder wichtig für die Pikas.

Wahrscheinlich würden die pokemon Spiele trotz Besserer Technik hässlicher werden
 

Die Nintendo Switch Pro setzt angeblich auf eine Nvidia Ada Lovelace GPU, die moderner als RTX 3000 ist​

Während die aktuellen GeForce RTX 3000 Grafikkarten auf Basis der Ampere-Architektur noch kaum verfügbar sind soll Nintendo für seine Handheld-Konsole der nächsten Generation bereits Zugriff auf Nvidias nächste GPU-Architektur erhalten, dank Ada Lovelace könnte die Switch Pro einen überraschend leistungsstarken Grafikchip bekommen.


Der bekannte und häufig recht zuverlässige Leaker @kopite7kimi hat nun angegeben, dass der Nachfolger der Nintendo Switch auf eine GPU auf Basis der Ada Lovelace-Architektur setzen wird.

Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Ampere-Architektur, auf deren Basis die aktuellen GeForce RTX 3000 Grafikkarten entwickelt wurden. Bis Ada Lovelace in ersten kommerziell erhältlichen Grafikkarten zum Einsatz kommt dürfte es noch ein oder zwei Jahre dauern, es wäre aber denkbar, dass Nintendo vorab Zugriff auf die Technologie erhält, vor allem im Hinblick auf die enormen Stückzahlen, die der Konzern benötigt – die Switch hat sich bisher bereits über 80 Millionen Mal verkauft.

Informationen zur neuen Architektur sind noch rar, eine kompakte Handheld-Konsole wie die Switch könnte aber vor allem von der verbesserten Effizienz profitieren. Die Nintendo Switch Pro wird voraussichtlich im Herbst 2021 offiziell vorgestellt und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ausgeliefert.

Hm, das wäre überraschend, aber im Bezug auf Nvidia liegt kopite7kimi eigentlich nie großartig falsch, höchstens in Detailfragen.
Das wäre zukunftssicher, damit würde eine neue Switch die Standard PS4 wohl locker hinter sich lassen.

Aber

Das sehe ich nicht vor 2022 (und auch nicht am Anfang) und schon gar nicht unter 400€
 

Die Nintendo Switch Pro setzt angeblich auf eine Nvidia Ada Lovelace GPU, die moderner als RTX 3000 ist​

Während die aktuellen GeForce RTX 3000 Grafikkarten auf Basis der Ampere-Architektur noch kaum verfügbar sind soll Nintendo für seine Handheld-Konsole der nächsten Generation bereits Zugriff auf Nvidias nächste GPU-Architektur erhalten, dank Ada Lovelace könnte die Switch Pro einen überraschend leistungsstarken Grafikchip bekommen.


Der bekannte und häufig recht zuverlässige Leaker @kopite7kimi hat nun angegeben, dass der Nachfolger der Nintendo Switch auf eine GPU auf Basis der Ada Lovelace-Architektur setzen wird.

Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Ampere-Architektur, auf deren Basis die aktuellen GeForce RTX 3000 Grafikkarten entwickelt wurden. Bis Ada Lovelace in ersten kommerziell erhältlichen Grafikkarten zum Einsatz kommt dürfte es noch ein oder zwei Jahre dauern, es wäre aber denkbar, dass Nintendo vorab Zugriff auf die Technologie erhält, vor allem im Hinblick auf die enormen Stückzahlen, die der Konzern benötigt – die Switch hat sich bisher bereits über 80 Millionen Mal verkauft.

Informationen zur neuen Architektur sind noch rar, eine kompakte Handheld-Konsole wie die Switch könnte aber vor allem von der verbesserten Effizienz profitieren. Die Nintendo Switch Pro wird voraussichtlich im Herbst 2021 offiziell vorgestellt und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ausgeliefert.


Was für eine Vernichtung. Die Sparschweine bei Sony und MS wollten einfach zuviel Gewinn machen über AMD.
Gerade MS hätte ein AMD CPU und NV GPU System machen müssen.
 
Wieder ist die XSX klar vorne. Wieder das Schweigen im Walde.

Mal von era geborgt:

  • Both Series X and PS5 Quality Mode target 4K/30fps. Series X appears to hold at 4K slightly more consistently
  • Series S Quality Mode targets dynamic 1440p/30fps. Usually sticks to 1440p; went as low as 1368p
  • Series S does not use the higher resolution textures and improve anisotropic filtering that Series X / PS5 have in Quality Mode
  • In Performance Mode, PS5 targets 4K Checkboarded, with frequent drops of 1800p Checkboard or lower. Resolution drops/fuzziness are obvious in more intense scenes. Checkerboard resolution also effects HUD so text looks less crisp in Performance Mode
  • Performance Mode on PS5 Motion Blur and Depth of Field resolution is lower, making the game often look lower resolution
  • In Performance Mode, Series X does not use a checkboarded resolution
  • Series X does not suffer from any of the image quality deficits to the same degree displayed in the PS5 version in Performance Mode
  • Series X has higher resolution Motion Blur and Depth of Field effects when compared to PS5
  • Series X generally looks a lot clearer in Performance Mode when compared to PS5
  • Series X and PS5 hold similar frame rates in Performance Mode, with the Series X having a higher propensity to drop frames in effects heavy scenes
  • Series S scales from 1080p in Performance Mode, and can drop as low as 720p
  • Series S also holds a pretty very consistent 60fps
  • For loading, a load that took 4 seconds on PS5 took about 6 seconds on Series S|X

Also das Checkerboard ist einfach schlecht im Performance Mode.

Das generelle Problem ist doch auch, dass die ganzen Updates auf Basis von PS4 Pro und One X laufen und eben nicht auf Basis von PS5/SX.

Wird wohl immer von der Engine abhängen wie es laufen wird.

Wäre aber natürlich toll, wenn es einen Fix beim Checkerboard Rendering geben könnte, aber ist die Frage, ob es ohne große Änderungen an der Engine auf PS4 Basis im Rahmen eines Budgets überhaupt möglich ist.

Hab es mir jetzt auch gebraucht geholt und einige Stunden gespielt. Macht schon Laune und SP sowie Kampfsystem machen einen guten Eindruck.
 
Wieder ist die XSX klar vorne. Wieder das Schweigen im Walde.
War abzusehen. Die Series X hat eben die stärkere Hardware.
Aber die blaue Seite durfte mal ein paar Wochen träumen als ob Cerny da irgendwelche Wunder mit der PS5 Hardware vollbracht hätte.

Die Series X ist stärker, kleiner und leiser. Wenigstens ein Hersteller hat seine Hausaufgaben erledigt. Danke Microsoft!
 
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