ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Drei Bethesda Spiele, drei mal die Clusterfuck Engine und drei mal in Folge diese LÄCHERLICHE Performance.
Und hier glauben immer noch Leute daran, dass diese Engine gut ist und dass die immerwiederkehrenden Probleme nur an der miesen QA seitens Bethesda liegen xD

MS sollte sich schnellstmöglich nützlich machen und das Ding endgültig töten.
MS hat sich mit Bethesda eine große Baustelle gekauft , aber mit der Zeit und einer kleinen Umstrukturierung kann es was werden...in mehreren Jahren evtl.
 
MS hat sich mit Bethesda eine große Baustelle gekauft , aber mit der Zeit und einer kleinen Umstrukturierung kann es was werden...in mehreren Jahren evtl.
Talent ist mehr als genug vorhanden, aber der technische Unterbau versaut einfach alles.

Starfield wird technisch genauso beeindrucken, wie es FO4 damals tat...:angst:
Die Vergleiche mit den Schwergewichten der Last Gen werden wohl vernichtend ausfallen.
 
MS hat sich mit Bethesda eine große Baustelle gekauft , aber mit der Zeit und einer kleinen Umstrukturierung kann es was werden...in mehreren Jahren evtl.

Welche große Baustelle?
Dir ist schon bewusst das die Creation Engine nur eine Engine von vielen ist welche die ganzen Bethesda Studios verwenden.

Das man dort was machen muss, weiß man schon lange und wann, wenn nicht in der jetzigen Situation ist die beste Zeit dafür.

Sonst wäre da nie was passiert... nie^^
 

Drei Bethesda Spiele, drei mal die Clusterfuck Engine und drei mal in Folge diese LÄCHERLICHE Performance.
Und hier glauben immer noch Leute daran, dass diese Engine gut ist und dass die immer wiederkehrenden Probleme nur an der miesen QA seitens Bethesda liegen xD

MS sollte sich schnellstmöglich nützlich machen und das Ding endgültig töten.

Der Fokus sollte bei The Elder Scrolls nach wie vor auf schon geradezu lächerlich einfacher Modbarkeit liegen. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Der Fokus sollte bei The Elder Scrolls nach wie vor auf schon geradezu lächerlich einfacher Modbarkeit liegen. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Wieso nicht beides?

Letztendlich ist mir ein fertiges Ausnahmespiel wichtiger, als ein sehr gutes Spiel, das erst durch die Community zum Ausnahmetitel wird.
Zuletzt war das bei Beth vor fast 10 Jahren der Fall.

FO4 wurde durch die vielen Mods "nur" sehr gut, mehr aber auch nicht :/
 
Wieso nicht beides?

Letztendlich ist mir ein fertiges Ausnahmespiel wichtiger, als ein sehr gutes Spiel, das erst durch die Community zum Ausnahmetitel wird.
Zuletzt war das bei Beth vor fast 10 Jahren der Fall.

FO4 wurde durch die vielen Mods "nur" sehr gut, mehr aber auch nicht :/

Wenn es so einfach wäre beides zu bieten, würde das jeder machen.

Und wenn ich an Mods denke, denke ich eigentlich weniger daran, die Bugs und Unzulänglichkeiten von Bethesda auszubügeln, als mehr das Spiel um Content zu erweitern, an den die Macher selber einfach nicht gedacht haben. :pcat: :nyanwins:
 
Wenn es so einfach wäre beides zu bieten, würde das jeder machen.

Und wenn ich an Mods denke, denke ich eigentlich weniger daran, die Bugs und Unzulänglichkeiten von Bethesda auszubügeln, als mehr das Spiel um Content zu erweitern, an den die Macher selber einfach nicht gedacht haben. :pcat: :nyanwins:

Die von dir genannten QoL Mods sind leider nun mal nur halb so wichtig, schließlich spielst du doch am PC, um die bestmögliche Performance zu erhalten?
Und da sind die von mir angesprochenen Mods nun mal essentiell :ol: ;)
 
Die von dir genannten QoL Mods sind leider nun mal nur halb so wichtig, schließlich spielst du doch am PC, um die bestmögliche Performance zu erhalten?
Und da sind die von mir angesprochenen Mods nun mal essentiell :ol: ;)

what? Bugfixes und Co sind doch QoL-Mods, per Definition. :ugly: Wenn ich Mods in TES installiere, dann will ich neue Waffen, Ausrüstung, Zauber, NPCs und Quests sehen. Wobei das Magiesystem in TES irgendwie immer Ranz ist, was ich ziemlich schade finde, wo ich doch so gerne Magier spiele. :pcat: :nyanwins:
 
Der Trend ist klar und besser wirds nicht mehr. Mehr als Parity, wenn die Devs mit der XSX-Version keinen besonderen Aufwand betreiben, wirds nicht mehr geben. Und wir stehen am Anfang der Gen mit Crossgen-Titeln. Dass die XSX im Gegensatz zur PS5 Dinge wie volles RDNA2, Hardware VRS und Machine Learning unterstützt, ist ja bekannt.
Es gibt keine Gleichheit. Damit müssen die Quicktime Schlümpfe klar kommen 12>9 :kruemel:
 
what? Bugfixes und Co sind doch QoL-Mods, per Definition. :ugly: Wenn ich Mods in TES installiere, dann will ich neue Waffen, Ausrüstung, Zauber, NPCs und Quests sehen. Wobei das Magiesystem in TES irgendwie immer Ranz ist, was ich ziemlich schade finde, wo ich doch so gerne Magier spiele. :pcat: :nyanwins:
Im Normalfall ja, aber bei Bethesda Titeln sind das nun mal essentielle Mods und kein QoL Zeug.

Fallout 4 lief Anfangs nur dank dynamicshadowboost erträglich, ohne diese Mod musste Boston um jeden Preis gemieden werden, sonst Diashow xD
Und sowas ist bei Bethesda ganz normal.
Unter QoL verstehe ich eher ausgemerzte Clippingfehler bei Waffen, übersichtlichere Menüs, bessere Animationen oder schönere Gesichter usw.
 
Du bist aber gut informiert, tolle Grundlage für eine Diskussion :)

Ausreden gehören zur Sony Agenda - Dazu Pflichtkurs für Mitarbeiter und insbesondere Fans, welche sich im Social Media Bereich bewegen.
Man darf dann auch den Blau eingefärbten Zusatz -Zertifizierter Ausweicher- im Namen oder der V-Card tragen.
 
Die SX nutzt das selbe OS wie die Vorgänger. Alte Technik halt 🤷‍♂️ Gibt es für die SX überhaupt schon den Upgrade Patch? Spielt überhaupt jemand Avengers auf der Box? Fragen über Fragen 🤔
Etwas billig FreeBSD die Schuld zu geben an Sonys versagen. Ist das verifiziert?
Ja und ja, um deine Fragen über Fragen zu beantworten. Freut mich das ich helfen konnte.
 

Im Kern ein etwas merkwürdiges Interview^^
Das gerade kleinere Studios Probleme mit den Ressourcen bekommen können, wenn diese für mehrere Plattformen verschiedener Generationen entwickeln müssen kann ich nachvollziehen. Auch das man hier und da eher limitiert sein kann aber wo zur Hölle war Control je von Anfang an für unterschiedliche Generationen entwickelt worden ?
Die Ultimate Edition von Control wollte doch Remedy selbst bringen und ist im Grunde nix weiter, als ein Upgrade Patch welches man sich auch noch bezahlen lässt.

Hätten Sie theoretisch auch sein lassen und sich voll und ganz auf das nächste only Next Gen Projekt stürzen können... da verdient man aber erstmal nix dran^^

Zudem würde ich auch behaupten, dass man mit Control Ultimate für Next Gen nicht nur Stress was auch an ihrer eigenen Northlight Engine lag sondern wie gesagt auch eben extra Kohle und vor allem Erfahrungen mit der Next Gen sammeln konnte.
Es hat alles oftmals eben zwei Seiten.

Also wie gesagt, imo etwas zu einseitig die Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom