• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Linneman sagt da liegt offensichtlich ein Problem in der Software von EA in der XBox-Version vor.
Im Zusammenhang dazu, weil die PS5 halt offensichtlich keine Probleme hat die 60 fps zu halten. Er nimmt aber an, dass man es optimieren kann, was eine gängige Praktik und einfache Annahme ist. Fehler sind aber weiterhin bugs, glitches oder sonst was. Von daher ist Thumbsuckers Aussage weiterhin einfach falsch und jeder andere offensichtliche Xbot, der nicht zugeben kann falsch übersetzt zu haben, liegt genauso falsch. :)
Üblich war in der Regel eine reduzierte Auflösung bei der PS4 Pro;)
Dieser Umstand greift hier nicht um als Ursache zu dienen^^

Also kommt weiterhin nur geschrubel von dir ?
Die Auflösung und Framerate sind aber nicht ideal proportional und ich gebe immernoch nur das weiter was DF ausgesagt hat :). Meine einzige weitere Info war, dass Xbox Titel bisher systematisch eine unstabilere Framerate besitzen oder unstabilere Auflösungen. :)

Linneman nennt es "eine komische Marotte", die softwarebegründet ist und nicht im Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit der Hardware steht. Weder bei der One X noch der XSX. Er sagt, dass eben diese Marotte auf die XSX geportet wurde. Wenn du eine genaue Übersetzung willst. Man kann daraus durchaus einen "Programmierfehler" machen. Denn um den Fehler auszumerzen, müssten die Devs Hand anlegen, wie DF sagt, also "programmieren".

Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang dazu, weil die PS5 halt offensichtlich keine Probleme hat die 60 fps zu halten. Er nimmt aber an, dass man es optimieren kann, was eine gängige Praktik und einfache Annahme ist. Fehler sind aber weiterhin bugs, glitches oder sonst was. Von daher ist Thumbsuckers Aussage weiterhin einfach falsch und jeder andere offensichtliche Xbot, der nicht zugeben kann falsch übersetzt zu haben, liegt genauso falsch. :)

Die Auflösung und Framerate sind aber nicht ideal proportional und ich gebe immernoch nur das weiter was DF ausgesagt hat :). Meine einzige weitere Info war, dass Xbox Titel bisher systematisch eine unstabilere Framerate besitzen oder unstabilere Auflösungen. :)
Ein System das sich nicht so verhält wie von ihm erwartet, ist fehlerhaft.
Ursache hier ist die Software, sagt Linneman.
Die Software ist also fehlerhaft.
Optimierungsarbeit beinhaltet die Entfernung von fehlerhaftem Verhalten.
Was stimmt bei dir nicht?

Linneman nennt es "eine komische Marotte", die softwarebegründet ist und nicht im Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit de Hardware steht. Weder bei der One X noch der XSX. Er sagt, dass eben diese Marotte auf die XSX geportet wurde. Wenn du eine genaue Übersetzung willst. Man kann daraus durchaus einen "Programmierfehler" machen.
Nein, weil du dann eben behauptest, dass jede Software da draußen einfach ein Fehler ist, wenn es nicht so läuft wie gewollt und sich Fehler eben anders verhalten. Zumal wie DF auch sagt es keine Probleme bei 1080p gibt und damit ein Problem mit GPU assoziert. Fehler kann man debugen und wir hätten und damit einfach die Nextgenkonsolen auch gleich erspart, wenn die Performanceeinbrüche einfach nur durch Fehlerkorrekturen behoben werden. :) Optimierungen funktionieren eben anders, weil man keine Fehler korrigiert, sondern im Bezug auf die Framerate Zyklen für die gleiche Berechnungen sparen will oder Zyklen besser auslasten will.
Von daher entweder übersetzt du richtig, bleibst bei Tools oder korrigierst deine Farbblindheit.
Überlege mal jetzt was du gerade behauptest bei der fast kein Spiel auf der Series S/X oder von mir aus PS5 die Targets von 4K/1440p und 60 fps erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tools hat das noch nichts zu tun, wie kommst du denn jetzt darauf? Natürlich kriegt die XSX die drei Kurven auch in 60fps hin, wenn die Devs eingreifen. Ist halt fraglich, ob sie das machen. Der Port ist unter aller Kanone und wurde wohl kurz von nem dreiköpfigen Affen hingeschluddert.

Wie auch immer: Versteht weiter niemand, worauf du hinaus willst. Soll das jetzt alles heissen, dass der XSX bei dem 360-Game mit höherer Framerate/Auflösung die Puste ausgeht? Das wäre dann ein trauriges Zeugnis für die Next Gen.

Ursache hier ist die Software, sagt Linneman.
Die Software ist also fehlerhaft.
Optimierungsarbeit beinhaltet die Entfernung von fehlerhaftem Verhalten.
Was stimmt bei dir nicht?

Ich gehe da jetzt auch nicht mehr groß ein auf ihn... macht kein Sinn^^

Seine technische Expertise in Form von "die PS4 Version läuft einfach besser" wenn man nach der Ursache fragt sagt schon alles ...

Ich gehe da jetzt auch nicht mehr groß ein auf ihn... macht kein Sinn^^

Seine technische Expertise in Form von "die PS4 Version läuft einfach besser" wenn man nach der Ursache fragt sagt schon alles ...

Interessant wären natürlich seine Ausführungen dazu, warum Division und Ghost Recon auf der XSX ne Gen besser laufen und aussehen als auf der PS5. Hier lässt offenbar die Series X die Muskeln spielen und mit BC und den Eigenheiten der Basisversionen hat das alles nichts zu tun. Da Ghost Recon und Division grafisch ganz andere Kaliber als NFS sind, ist es schon krass, wie unterlegen die PS5 ist.

Mit Tools hat das noch nichts zu tun, wie kommst du denn jetzt darauf? Natürlich kriegt die XSX die drei Kurven auch in 60fps hin, wenn die Devs eingreifen. Ist halt fraglich, ob sie das machen. Der Port ist unter aller Kanone und wurde wohl kurz von nem dreiköpfigen Affen hingeschluddert.

Wie auch immer: Versteht weiter niemand, worauf du hinaus willst. Soll das jetzt alles heissen, dass der XSX bei dem 360-Game mit höherer Framerate/Auflösung die Puste ausgeht? Das wäre dann ein trauriges Zeugnis für die Next Gen.
Tools als Buzzword funktioniert besser als deine falsche Übersetzung also bleib dabei. Und was soll das heißen worauf ich hinaus will? Ich bin immernoch der einzige, der hier ganz einfach DF wiedergibt und du immernoch versuchst deine falsche Übersetzung rechtzufertigen. Womöglich wird es auch optimiert, was immernoch egal wäre. Warum es auftaucht wurde eben erklärt und das liegt einfach daran, dass die AK das nicht kompensieren kann. Tut es deiner falschen XBot Ehre so sehr weh, dass du es einfach nicht hinnehmen kannst und mit erfunden falschen Buzzwords es erklären willst?

Wegen der Modi? Warum ruckelt die SX Version mehr? Um da zu bleiben. Die fehlenden Nebelwolken und das SSR waren Fehler, die schnell wieder gefixed wurden. :)

Verwechselst da was mit The Division. Das auf der XSX immer noch ein ganz anderes Kaliber ist.

Nochmal, bitte die simple Frage beantworten: Warum sticht die XSX die PS5 bei Ghost Recon massiv aus? Fun Fact: Die PS5 hat wie die Series S 1440p/30fps.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das was du falsch verstehen willst.
Es ist deine Definition, die du gerade aufgestellt hast. Wie wäre es konsistent zu bleiben?
Verwechselst da was mit The Division. Das auf der XSX immer noch ein ganz anderes Kaliber ist.

Nochmal, bitte die simple Frage beantworten: Warum sticht die XSX die PS5 bei Ghost Recon massiv aus? Fun Fact: Die PS5 hat wie die Series S 1440p/30fps.

Es liegt also nicht an den Modi? Ich nehme einfach DFs oder VGTechs Video. Die Spiele laufen im AK Modus.

Es liegt also nicht an den Modi? Ich nehme einfach DFs oder VGTechs Video. Die Spiele laufen im AK Modus.

NFS läuft auch im AK-Modus. Merkste was? Und jetzt bitte nochmal scharf überlegen, warum Ghost Recon auf der XSX technisch massiv überlegen ist. Und warum bei NFS auf XSX/One X die gleiche Kurvenfolge Hickups hat.

@AntraX
Ich schau mir nicht mal das Face Off zu NFS an xD

g4B0z3vPicIAh7Si_c-TVTbd-fTNUxYWeWwE81ngFl-tZt4PrRXraOG6jKE6wHuGXD32Z18bSTq2Hpeny6eHyDGHig

NFS läuft auch im AK-Modus. Merkste was? Und jetzt bitte nochmal scharf überlegen, warum Ghost Recon auf der XSX technisch massiv überlegen ist. Und warum bei NFS auf XSX/One X die gleiche Kurvenfolge Hickups hat.
Ja, und zwar dass die 2.5 stärkere GPU der PS5 drops besser kompensieren kann als die SX. Das was ich seit Stunde Null schreibe und DF genauso sagt. Was soll denn jetzt technisch massiv besser sein?
Für jemanden, der vor zwei Tagen in den Thread marschiert ist und Clown-Smileys verteilt hat, hat @3headedmonkey mittlerweile selbst sehr viel Schminke im Gesicht.
Ach wegen dir ist ein Smiley jetzt eine persönliche Beleidigung geworden. Ist ja trauriger als STS den der Begriff Xbone nicht gefällt. :)

Zurück
Top Bottom