• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du hat im Ursprungspost schon falsch übersetzt (was ein Fehler ist) und zitierst gerade genau das was ich seit der ersten Klarstellung zu deiner Lüge poste. Die SX ist einfach nicht Leitungsstark genug den Drop zu kompensieren. Was verstehst du bitte da anderes?
Aber mal eine Logikfrage, Wert der bei der Software für die XoX-Version eingestellt ist, ist bei Max=20; XoX HW kann nur Max=4 bewältigen, Verhalten siehe Einbruch. XsX HW-max=15; Verhalten siehe Einbruch. So, meine Frage, liegt es jetzt an der Hardware oder dem eingestellten Max-Wert??

Du hat im Ursprungspost schon falsch übersetzt (was ein Fehler ist) und zitierst gerade genau das was ich seit der ersten Klarstellung zu deiner Lüge poste. Die SX ist einfach nicht Leitungsstark genug den Drop zu kompensieren. Was verstehst du bitte da anderes?

Nein, du redest einfach am Thema vorbei
und spielst noch mit Zahlen rum, um etwas besser da stehen zu lassen als es tatsächlich ist^^

Wenn überhaupt, ist die Leistung der SX nicht ausreichend genug um eben den größeren One X Drop zu kompensieren..... nicht DEN DROP ... der ist nämlich immernoch unterschiedlich.

Die schwächere PS5 muss gar nicht die selbe Hyrde überwinden, da der PS4Pro Drop weit geringer ist.

Würde an dieser besagten Stelle der Drop sich im Verhältnis zur Leistung der Konsolen wie beim restlichen Spiel verhalten.... hätte die PS4PRO noch mehr Probleme als die One X und würde dies auch an die PS5 weiter vererben ;)

Wir sind aber trotzdem beim Thema Ursache gewesen und da passt deine Aussage, XSX= 2x stärker als One X und PS5=2,5x stärker als PS4Pro mal so gar nicht.... hier zweifelt ja schließlich niemand am vorhanden Ergebnis^^

NFS hatte schließlich trotzdem ein insgesamt besseres Ergebnis auf der One X eben bis auf die eine Stelle aus unerklärlichen Gründen, von daher passt auch deine Aussage gar nicht, dass irgendeine krude Tradition sich fortgesetzt hätte, denn in den meisten Games hatte die One X auch eine wesentlich höhere Auflösung oder bessere Grafik zu bieten.

Genau hier sind aber die Voraussetzungen absolut identisch gewesen und eben zu 99% Schnitt auch die stärkere Hardware (OneX) besser ab.

Daher ist diese Stelle auch als Fehler zu bezeichnen denn sonst würde sich das restliche Game ganz anders verhalten müssen, was bezüglich des Leistungsgrads der Konsolen auch recht merkwürdig gewesen wäre!

Oder will hier jetzt jemand anzweifeln das es nicht merkwürdig ist, das die stärkere Hardware welche 99% des Games besser performt als die schwächere Hardware gerade bei dieser Stelle schlechter abschneidet.... ich hoffe doch nicht wirklich;)

Und mehr muss man zum Thema nun wirklich nicht sagen und schon gar nicht versuchen auf subtiler Art ein Hardwareproblem zu suggerieren ;)

Das steht im diametralen Widerspruch zu allem, was Leadbetter und Linneman schreiben, sagen und twittern. Hier nochmal für dich:

Linneman: "The performance difference ist clearly just based on the software. This is not a real comparison of the hardware plattforms. It's just a reflection of the One X version, where the performance was not what you would expect based on the performance level elsewhere in the game. It's just a weird litte quirk".

Das Verstörende an dir ist allerdings, dass du in einer Art Autosuggestion deine eigenen grotesken Lügen glaubst. Soziologisch ganz interessant, auch vor dem Hintergrund von Verschwörungstheorien, die derzeit grassieren. Es wäre aber schön, wenn du den Thread hier nicht weiter damit verunstaltest.
Zunächst einmal übersetzt du falsch und willst ein neues Buzzword etablieren und nachdem du jetzt hoffentlich gecheckt hast, dass Probleme nicht mit Fehler übersetzt wird versuchst du Twitteraussagen Linnemans zu nutzen, di emich widersprechen sollen. Nur habe ich nie was anderes gesagt. Finde doch einfach meinen Widerspruch und die Sache wäre endlich gegessen. :)
Nein, du redest einfach am Thema vorbei
und spielst noch mit Zahlen rum, um etwas besser da stehen zu lassen als es tatsächlich ist^^

Wenn überhaupt, ist die Leistung der SX nicht ausreichend genug um eben den größeren One X Drop zu kompensieren..... nicht DEN DROP ... der ist nämlich immernoch unterschiedlich.

Die schwächere PS5 muss gar nicht die selbe Hyrde überwinden, da der PS4Pro Drop weit geringer ist.

Würde an dieser besagten Stelle der Drop sich im Verhältnis zur Leistung der Konsolen wie beim restlichen Spiel verhalten.... hätte die PS4PRO noch mehr Probleme als die One X und würde dies auch an die PS5 weiter vererben ;)

Wir sind aber trotzdem beim Thema Ursache gewesen und da passt deine Aussage, XSX= 2x stärker als One X und PS5=2,5x stärker als PS4Pro mal so gar nicht.... hier zweifelt ja schließlich niemand am vorhanden Ergebnis^^

NFS hatte schließlich trotzdem ein insgesamt besseres Ergebnis auf der One X eben bis auf die eine Stelle aus unerklärlichen Gründen, von daher passt auch deine Aussage gar nicht, dass irgendeine krude Tradition sich fortgesetzt hätte, denn in den meisten Games hatte die One X auch eine wesentlich höhere Auflösung oder bessere Grafik zu bieten.

Genau hier sind aber die Voraussetzungen absolut identisch gewesen und eben zu 99% Schnitt auch die stärkere Hardware (OneX) besser ab.

Daher ist diese Stelle auch als Fehler zu bezeichnen denn sonst würde sich das restliche Game ganz anders verhalten müssen, was bezüglich des Leistungsgrads der Konsolen auch recht merkwürdig gewesen wäre!

Oder will hier jetzt jemand anzweifeln das es nicht merkwürdig ist, das die stärkere Hardware welche 99% des Games besser performt als die schwächere Hardware gerade bei dieser Stelle schlechter abschneidet.... ich hoffe doch nicht wirklich;)

Und mehr muss man zum Thema nun wirklich nicht sagen und schon gar nicht versuchen auf subtiler Art ein Hardwareproblem zu suggerieren ;)
Was ist so schwierig dran Sätze nach einander abzutippen? Die Lesbarkeit ist so einfach grauenhaft. Der Drop exisitiert bei beiden und die AK der PS5 bekommt es nach deinen beschriebenen Punkten einfach besser hin. DF sagt absolut nichts anderes aus und genauso habee ich nirgends was anderes behauptet oder versucht neue dumme Buzzwords zu etablieren. :)

Zunächst einmal übersetzt du falsch und willst ein neues Buzzword etablieren und nachdem du jetzt hoffentlich gecheckt hast, dass Probleme nicht mit Fehler übersetzt wird versuchst du Twitteraussagen Linnemans zu nutzen, di emich widersprechen sollen. Nur habe ich nie was anderes gesagt. Finde doch einfach meinen Widerspruch und die Sache wäre endlich gegessen. :)

Was ist so schwierig dran Sätze nach einander abzutippen? Die Lesbarkeit ist so einfach grauenhaft. Der Drop exisitiert bei beiden und die AK der PS5 bekommt es nach deinen beschriebenen Punkten einfach besser hin. DF sagt absolut nichts anderes aus und genauso habee ich nirgends was anderes behauptet oder versucht neue dumme Buzzwords zu etablieren. :)

Deine Intention habe ich schon sehr gut verstanden keine Sorge ;)

Ansonsten ist es genauso wie ich es geschrieben habe und das auch voll und ganz zum jeweiligen Bezug und nicht so larifari am Thema vorbei wie Du :nix:

Deine Intention habe ich schon sehr gut verstanden keine Sorge ;)

Ansonsten ist es genauso wie ich es geschrieben habe und das auch voll und ganz zum jeweiligen Bezug und nicht so larifari am Thema vorbei wie Du :nix:
Du hast es also gewusst, dass DF nie von einem Fehler sprach, aber hast Thumbsucker in Schutz genommen und sein Buzzwort übernommen. Sehr gut, dass ich am Thema auch nie nur ansatzweie irgendwie vorbei geredet habe und quasi nur DFs Wörter richtig übersetzt habe. :)

Es ist letztendlich ein Fehler oder willst Du jetzt ernsthaft behaupten, dass dieses Problem an einer bestimmten Stelle gewollt oder unvermeidbar ist , besonders im Bezug auf die restliche Performance und in Relation zum verhalten an dieser Stelle vom schwächeren System ... na eben ;)

Du weichst schlichtweg den oft genannten Fakten immer wieder aus, das es...

A: Nicht der selbe Drop ist
B: Es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.
C: Diese Stelle sich komplett gegensätzlich zur restlichen Performance verhält.
C: Es somit eigentlich keine Hardwarespezifische Begründung vorliegen kann.

Außer du willst unterschwellig behaupten, diese Stelle hätte eine Hardwarebedingte Begründung, na dann mal raus mit der Sprache, woran liegt es denn deiner Meinung nach? :)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich hab was besseres als euer langweiliges zeug.
@WinnieFuu und @Griffster

Wollten uns erklären warum 50-60fps der idealste wert für VRR ist und nicht 120fps im 120hz modus :banderas:
Der andere konnte es ja nicht.

ich fand einfach nur das hier lustig
Die vorherigen seiten brauch ich wohl nicht nachholen?
Weiter machen Männer :goodwork:

Es ist wirklich faszinierend wieviel Energie hier in diese eine NFS Kurve gesteckt wird.

Ok sorry dann nur die anderen beiden ;)
Ja ist schon amüsant teils hier die letzte zeit.
Und dann halt noch so sachen das VRR ideal mit 50-60fps ist, dann sind ja die ganzen Tests von den blurbusters oder Rtings für den arsch die meinen mit 120hz und 120fps/hz Game hat man den vollen niedrigsten inputlag.
Im 60hz VRR modus und game 60hz hat man immerhin noch nen besseren input lag als ohne VRR.
In erster linie gibts VRR ja aus dem Grund, das man kein ruckeln mehr (oder kaum) bei framerate schwankungen wahr nimmt, ist ja ein neben benefit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt deine besserwisserische Art, gepaart mit der Halbwahrheit deiner eigenen Aussage xD
Dabei hattest du ja eigentlich sogar recht, dass die ursprüngliche Aussage etwas seltsam war.

Der große Vorteil von VRR liegt aber sicher nicht dabei, dass man trotzdem die üblichen Wiederholungsraten bedienen muss.

@Aluhut
Die Konsolen können nur max 120hz, wir sind ja nicht im PC Bereich :nix:

@WinnieFuu

Ist aber halt nun mal so das der größte vorteil der input lag ist, daher wird ja auch mit dem geworben, das andere ist nur ein positiver Nebeneffekt.
Am PC wird daher ja auch immer versucht auf die max Framerate zu gehen mit G-Sync nur hat halt da noch dn vorteil 1-2fps drunter zu locken um 100% kein tearing zu haben, was man nämlich auch mit VRR haben kann wenn die max hz des TV überschritten werden mit der framerate.
Von daher wird das Devs stabile 60fps oder 120fps anpeilem immer das idealste sein und sicher nicht schwankende fps.

Jetzt weitermachen Männer :goodwork:

Die Konsolen können auch nur 60Hz bei anspruchsvollen Titeln, fallen gar auf 30Hz zurück.
Solange 120Hz die Ausnahme bleibt, ist der Verweis auf 60Hz als Ideal bei den Konsolen nicht wirklich verkehrt.

Es ist letztendlich ein Fehler oder willst Du jetzt ernsthaft behaupten, dass dieses Problem an einer bestimmten Stelle gewollt oder unvermeidbar ist , besonders im Bezug auf die restliche Performance und in Relation zum verhalten an dieser Stelle vom schwächeren System ... na eben ;)

Du weichst schlichtweg den oft genannten Fakten immer wieder aus, das es...

A: Nicht der selbe Drop ist
B: Es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.
C: Diese Stelle sich komplett gegensätzlich zur restlichen Performance verhält.
C: Es somit eigentlich keine Hardwarespezifische Begründung vorliegen kann.

Außer du willst unterschwellig behaupten, diese Stelle hätte eine Hardwarebedingte Begründung, na dann mal raus mit der Sprache, woran liegt es denn deiner Meinung nach? :)
Der Drop taucht nicht auf wenn die Auflösung höher ist und man die Framerate auf 30 fps begrenzt. Der Drop taucht auf beiden lastgen Systemen auf, wenn die Auflösung geringer ist, aber man die Framerate erhöht, aber ein System kommt damit wie üblich besser damit klar. Es ist absolut der gleiche Performancedrop. Das ist die Aussage von DF und mehr hat man nicht gesagt. Nirgends wird erzählt, dass es einen Fehler gibt und merkwürdigerweise hast du und andere XBots es auch endlich kapiert. Deine beiden C:s sind einfache Mutmaßungen fü. DF hat einfach gesagt, dass die AK der SX es nicht ausgleichen kann mehr, weil im Nachhinein die 1X und Pro Versionen getestet wurden um zu sehen was an dieser Stelle passiert. Warum die PS5 das ausbessern kann ist einfach. Sie ist 2.5-mal stärker als die Pro und der Drop ist nicht so gravierend.
Ich werde weiterhin immer DF zitieren egal wie oft du oder andere versuchen werden eine eigene Suppe zu kochen um euch Lügen einzureden.

@Aluhut
Die Konsolen können nur max 120hz, wir sind ja nicht im PC Bereich :nix:

@WinnieFuu

Ist aber halt nun mal so das der größte vorteil der input lag ist, daher wird ja auch mit dem geworben, das andere ist nur ein positiver Nebeneffekt.
Am PC wird daher ja auch immer versucht auf die max Framerate zu gehen mit G-Sync nur hat halt da noch dn vorteil 1-2fps drunter zu locken um 100% kein tearing zu haben, was man nämlich auch mit VRR haben kann wenn die max hz des TV überschritten werden mit der framerate.
Von daher wird das Devs stabile 60fps oder 120fps anpeilem immer das idealste sein und sicher nicht schwankende fps.

Jetzt weitermachen Männer :goodwork:
Wieso stabile 60 fps? Gehst du von TVs mit VRR bei einer 60 hz Obergrenze aus? Gibt es das überhaupt? Verstehe deine Argumentation in dem Punkt nicht.

Ansonsten ist hier einfach das Problem, dass keiner weiß was "ideal für VRR" heißen soll.
Kann nämlich heißen:
1. Ideal für VRR um die Vorteile gegenüber VSync auszuspielen
oder
2. Bestmögliches Erlebnis für den Gamer was mit VRR möglich ist
und letzteres teilt sich dann, Aufgrund der gegebenen Ressourcen (wir sind ja nicht im PC Bereich :nix: ), wieder auf in:
1. Bester Input-Lag
2. Bester Kompromiss aus Grafik/Framerate/Input Lag(/Tearing)

Und letzteres ist subjektiv aber liegt für die Masse, die momentan zum größten Teil mit 30 fps vorlieb nimmt und es teilweise nicht mal bemerkt, sicher nicht bei 120 fps + grafisch extremen Einschränkungen.
VRR bietet hier einfach viel mehr Spielraum für einen guten Kompromiss, da man eben nicht auf 30, 60 und 120 fps als target angewiesen ist.

50-60 war offensichtlich gemeint um Schwankungen, Tearing usw auszugleichen im vgl zu noch niedriger, nicht als best of lag- Diskussion.
Der Drop taucht nicht auf wenn die Auflösung höher ist und man die Framerate auf 30 fps begrenzt. Der Drop taucht auf beiden lastgen Systemen auf, wenn die Auflösung geringer ist, aber man die Framerate erhöht, aber ein System kommt damit wie üblich besser damit klar. Es ist absolut der gleiche Performancedrop. Das ist die Aussage von DF und mehr hat man nicht gesagt. Nirgends wird erzählt, dass es einen Fehler gibt und merkwürdigerweise hast du und andere XBots es auch endlich kapiert. Deine beiden C:s sind einfache Mutmaßungen fü. DF hat einfach gesagt, dass die AK der SX es nicht ausgleichen kann mehr, weil im Nachhinein die 1X und Pro Versionen getestet wurden um zu sehen was an dieser Stelle passiert. Warum die PS5 das ausbessern kann ist einfach. Sie ist 2.5-mal stärker als die Pro und der Drop ist nicht so gravierend.
Ich werde weiterhin immer DF zitieren egal wie oft du oder andere versuchen werden eine eigene Suppe zu kochen um euch Lügen einzureden.
Kannst du bitte erklären was das Softwareproblem ist, welches DF anspricht?

Zun dritten Mal. Sie sagen explizit, dass es nichts mit den Next-Gen-Konsolen zu tun hat, die hier irgendwie unterperformen. Du behauptest das Gegenteil.

Linneman: "The performance difference ist clearly just based on the software. This is not a real comparison of the hardware plattforms. It's just a reflection of the One X version, where the performance was not what you would expect based on the performance level elsewhere in the game. It's just a weird litte quirk".

Zurück
Top Bottom