• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oder man könnte sich fragen warum fällt die Series X tiefer in der Auflösung als die One X.... :uglylol: Ist jetzt nicht das beste Argument.

Unabhängig davon ob es schon alle TV's haben, schein ja VRR nicht das Allheilmittel zu sein. "VRR will clear up some of this" sagt er im Video.

Die PS5 hat ne tiefere Target-Auflösung als die One X (1800p vs. 1944p), die XSX kratzt an nativen 4K (2088p) und geht auch viel weniger weit runter als die PS5 (1440p vs. 1260p).

Die 20-30 Prozent mehr Pixel auf dem Bildschirm sollte man durchaus berücksichtigen. Natürlich kann die XSX easy stabile 60fps halten, wenn die Devs das wollen und sich nicht auf VRR verlassen.

Die Auflösung muss wohl kaum so weit runter wie auf der PS5 dafür, ansonsten hätten sich die Devs nicht für so einen gewaltigen Gap entschieden bzw. auf der XSX native 4K angepeilt. Während die PS5 Stützrädern unterwegs ist.

Zum Vergleich: Bei AC Valhalla haben PS5/XSX mit 1728p die gleiche Auflösung, die XSX geht aber tiefer runter in seltenen Szenarien. Dafür hat sie stabilere 60fps. Der umgekehrte Fall also, die Auflösungsunterschiede sind aber gegenüber Outriders viel geringer. DF empfahl hier bei der PS5-Version übrigens auch, mit der Auflösung runterzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
ok.

wenn das dein Anspruch and die 12TF Bizeps Power ist :nix:

Beide Konsolen können weit mehr. Das ist ganz offensichtlich ein lustlos hingeschludderter Next-Gen-Port, der sich kaum von den Last-Gen-Versionen unterscheidet, in die weit mehr Arbeit geflossen ist.

Die haben das Game auf PS5/XSX geportet, es mit 60fps laufen lassen und dann die Auflösung so weit runtergeschraubt, bis sie zufrieden waren. Bei der PS5 wurde dann noch ein paar Stufen weiter zurückbuchstabiert. Wahrscheinlich merken sie jetzt erst durch DF, dass die Hickups der XSX durchaus spürbar sind und haben das nicht mal richtig getestet.

Sowas ist keine Benchmark für irgendwas. Denke mal, dass frühestens im Herbst die ersten auf Next-Gen getrimmten Titel erscheinen. Dort wird sich dann auch zeigen, was die PS5 wirklich kann.

Beide Konsolen können weit mehr. Das ist ganz offensichtlich ein lustlos hingeschludderter Next-Gen-Port, der sich kaum von den Last-Gen-Versionen unterscheidet, in die weit mehr Arbeit geflossen ist. Sowas ist keine Benchark für irgendwas. Denke mal, dass frühestens im Herbst die ersten auf Next-Gen getrimmten Titel erscheinen. Dort wird sich dann auch zeigen, was die PS5 wirklich kann.
Wir warten also weiterhin auf Gründe, die NextGen zu kaufen.

Bin ich der einzige, der 3 Monate nach dem Start der nächsten Generation des Videospielens leicht unterwältigt ist.

Wir warten also weiterhin auf Gründe, die NextGen zu kaufen.

Bin ich der einzige, der 3 Monate nach dem Start der nächsten Generation des Videospielens leicht unterwältigt ist.

Ja, diese Crossgen-Titel, die sich kein bisschen von gut aussehenden Last-Gen-Games abheben, sind schon sehr enttäuschend. PS5/XSX sind derzeit nichts weiter als Framerate/Auflösungsbooster. Mit Ratchet und dem Flightsimulator kommen immerhin im Sommer mal zwei exklusive Games, die was aus den Konsolen kitzeln.

ab Minute 11: Die 1X ist flach bei 60 fps und die PS5 bei 55 fps.
An der Stelle des Fehlers :)lol2:) fällt es bei der 1X im extremfall auf 33 fps. Die PS4Pro fällt nicht ganz so hart auf 42 fps runter. Es ist die komplett gleiche Beobachtungen wie auf zu vielen 1X und Pro spielen, dass die Pro einach eine stabilere framerate hat und die PS5 führt die Tradition fort. :)

Was erfindest du da wieder^^ Die One X Version hat doch die stabilere Framrate .... sie ist durchgängig höher und konstanter als die der Pro ... sieht man doch klar am Graphen..... Außer eben an dieser besagte Stelle mit den drei Kurven, da an dieser Stelle die Performance exorbitant und ohne einen ersichtlichen Grund von der restlichen Performance signifikant abweicht und in Relation zur Pro Version, die sonst immer unterlegen ist sogar unterbietet.... Sowas nennt man einen Fehler in der Software .... sprich (oh Wunder) ein Bug ;)

Und genau das hat DF auch erklärt.... ein importierter Software Fehler und hat nix mit der Hardware zu tun ... mehr nicht .... Cased Closed :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Feiern die Cernyanbeter hier jetzt tatsächlich graubraune Shooter?

04b6jpf.jpg

:lol2:

korrektes Lighting und latenzkritische Physik (die haben sie auf der Throttlestation auch weggelassen) gibt es nur auf der Bizepsseries

0315klf.jpg

:goodwork:

Was erfindest du da wieder^^ Die One X Version hat doch die stabilere Framrate .... sie ist durchgängig höher und konstanter als die der Pro ... sieht man doch klar am Graphen..... Außer eben an dieser besagte Stelle mit den drei Kurven, da an dieser Stelle die Performance exorbitant und ohne einen ersichtlichen Grund von der restlichen Performance signifikant abweicht und in Relation zur Pro Version, die sonst immer unterlegen ist sogar unterbietet.... Sowas nennt man einen Fehler in der Software .... sprich (oh Wunder) ein Bug ;)

Und genau das hat DF auch erklärt.... ein importierter Software Fehler und hat nix mit der Hardware zu tun ... mehr nicht .... Cased Closed :nix:
Stabilität gibt an wie ungestört eine Nummer gehalten wird. Beide Spiele stürzen an der gleichen Stelle, aber eine Konsole stürzt signifikant stärker ein und die Varianz ist offensichtlich weit größer und es ist nunmal wieder 1X Version und die SX kann es nich ganz ausgleichen. Ich erfinde hier gar nichts und gebe einfach nur hier einen Fakt wieder. Die Erfindung ist zu behaupten es sei ein Fehler, wenn nicht mal DF sowas behauptet.

Stabilität gibt an wie ungestört eine Nummer gehalten wird. Beide Spiele stürzen an der gleichen Stelle, aber eine Konsole stürzt signifikant stärker ein und die Varianz ist offensichtlich weit größer und es ist nunmal wieder 1X Version und die SX kann es nich ganz ausgleichen. Ich erfinde hier gar nichts und gebe einfach nur hier einen Fakt wieder. Die Erfindung ist zu behaupten es sei ein Fehler, wenn nicht mal DF sowas behauptet.

DF sagt ganz klar das es nicht an der Hardware liegt, da bleibt nicht mehr viel übrig^^ und meine Erläuterung war so glasklar, dass es wirklich jeder Noob verstehen müsste .... naja fast^^

Wenn die faktisch stärkere Hardware zu 99% besser performt als die faktisch schwächere Hardware, es aber an einer bestimmten Stelle plötzlich genau andersrum ist und das ohne spezifischen Grund dann nennt man sowas einen Bug .... fertsch!

Btw. Hast du durchaus erfunden, dass sie Pro Version stabiler läuft, das tut diese aber zu 99% eben nicht..... Außer du fährst im Spiel die besagte Stelle immer hin und zurück.. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Du erfindest nicht, du interpretierst nur kacke und stellst DF mal wieder als Lügenverein hin, soweit korrekt.

DF sagt ganz klar das es nicht an der Hardware liegt, da bleibt nicht mehr viel übrig^^ und meine Erläuterung war so glasklar, dass es wirklich jeder Noob verstehen müsste .... naja fast^^

Wenn die faktisch stärkere Hardware zu 99% besser performt als die faktisch schwächere Hardware, es aber an einer bestimmten Stelle plötzlich genau andersrum ist und das ohne spezifischen Grund dann nennt man sowas einen Bug .... fertsch!

Btw. Hast du durchaus erfunden, dass sie Pro Version stabiler läuft, das tut diese aber zu 99% eben nicht..... Außer du fährst im Spiel die besagte Stelle immer hin und zurück.. LOL
Stabilität gibt nicht an wie hoch die Zahl, sondern ist wie gesagt das Maß wie wenig störbar eine Zahl ist. Egal wie oft du wiedermal neue Sachen definieren willst oder neue Buzzwörter einführen willst. Die PS4 Pro Version lief stabiler.
Du erfindest nicht, du interpretierst nur kacke und stellst DF mal wieder als Lügenverein hin, soweit korrekt.
Du wolltest sehen, dass der Drop auf auf der PS4Pro exisitert und hast es jetzt bekommen. Wie wäre es einfach mal ausnahmsweise nicht dumm zu widersprechen. Ich habe nirgends behauptet DF lügt. Im Gegenteil ich benutze genau ihre Aussagen. Die Typen, die von einem Fehler sprechen sind nicht DF oder ich.

Stabilität gibt nicht an wie hoch die Zahl, sondern ist wie gesagt das Maß wie wenig störbar eine Zahl ist. Egal wie oft du wiedermal neue Sachen definieren willst oder neue Buzzwörter einführen willst. Die PS4 Pro Version lief stabiler.

Du wolltest sehen, dass der Drop auf auf der PS4Pro exisitert und hast es jetzt bekommen. Wie wäre es einfach mal ausnahmsweise nicht dumm zu widersprechen. Ich habe nirgends behauptet DF lügt. Im Gegenteil ich benutze genau ihre Aussagen. Die Typen, die von einem Fehler sprechen sind nicht DF oder ich.
Ich wollte wissen wo die Pro wie die X so tief einbricht und das mal eben von der PS5 ausgeglichen wird, nicht ob die Pro etwas einbricht und die PS5 das noch ausgleichen kann an dieser Stelle.
Und wenn du der Aussage von DF widersprichst, das hier offensichtlich ein Fehler in der Software vorliegt und darlegst das offensichtlich kein Fehler in der Software vorliegt, dann wirfst du DF vor das sie Lügen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stell dir vor das beide ausverkauft sein können. Trotzdem kann eine Konsole sich öfter verkaufen als die andere stell dir vor das liegt dann daran das von beiden Konsolen bestimmt nicht die selbe Menge produziert wird. Aber über Intelligenz reden und Schlumpfschwachsinn plappern. :roflmao: :fp:

Na und? Worauf willst Du hinaus? Beide Konsolen sind ausverkauft. Daraus irgendwelche X ist besser als Y Geschichten zu interpretieren ist...nun ja....etwas dumm😉

Ich wollte wissen wo die Pro wie die X so tief einbricht und das mal eben von der PS5 ausgeglichen wird, nicht ob die Pro etwas einbricht und die PS5 das noch ausgleichen kann an dieser Stelle.
Und wenn du der Aussage von DF widersprichst, das hier offensichtlich ein Fehler in der Software vorliegt und darlegst das offensichtlich kein Fehler in der Software vorliegt, dann wirfst du DF vor das sie Lügen würden.
Der erste Satz ist eben das was DF aussagt und der Zweite ist Satz ist die Erfindung der Xbots und nun ist Fehler das neue Buzzword :)

Der erste Satz ist eben das was DF aussagt und der Zweite ist Satz ist die Erfindung der Xbots und nun ist Fehler das neue Buzzword :)
To be clear though, it's very clearly a software issue......we would hope to see EA revisit Hot Pursuit Remastered to iron out the problem there.....
Stammt von DF.....
Und könntest du bitte mal den Teil liefern wo die Pro wie die X so tief einbricht und das mal eben von der PS5 ausgeglichen wird, obwohl du selbst schon gesagt hast das das garnicht gesagt wird!?

Stammt von DF.....
Und könntest du bitte mal den Teil liefern wo die Pro wie die X so tief einbricht und das mal eben von der PS5 ausgeglichen wird, obwohl du selbst schon gesagt hast das das garnicht gesagt wird!?
Ach daran liegt es. Issues sind nicht Fehler sondern Probleme und ganz besonders werden im Softwarezusammenhang Fehler eindeutig als Bugs, defects oder errors übersetzt.:)

Ich habe dir die Stelle gezeigt wo es bei beidem einbricht. Ich habe mich den genauen Werten vertan, aber dennoch verdeutlich, dass der Drop bei beidem dort auftritt, d.h beide Konsolen haben an der gleichen Stelle den selben Drop, aber die SX kann den Drop einfach nicht kompensieren und das wars. Und nach nun 3 Jahren 1X vs PS4Pro und gefühlten 20 Head-Ons zwischen SX und PS5 erkennt man den gleichen systematischen Trend, dass die PS stabilere Framerate aufzeigt.

Ja, diese Crossgen-Titel, die sich kein bisschen von gut aussehenden Last-Gen-Games abheben, sind schon sehr enttäuschend. PS5/XSX sind derzeit nichts weiter als Framerate/Auflösungsbooster. Mit Ratchet und dem Flightsimulator kommen immerhin im Sommer mal zwei exklusive Games, die was aus den Konsolen kitzeln.
The Medium war oder ist doch Series X exclusiv, also ein Next Gen Spiel, das war auch total schwach.

Ach daran liegt es. Issues sind nicht Fehler sondern Probleme und ganz besonders werden im Softwarezusammenhang Fehler eindeutig als Bugs, defects oder errors übersetzt.:)

Ich habe dir die Stelle gezeigt wo es bei beidem einbricht. Ich habe mich den genauen Werten vertan, aber dennoch verdeutlich, dass der Drop bei beidem dort auftritt, d.h beide Konsolen haben an der gleichen Stelle den selben Drop, aber die SX kann den Drop einfach nicht kompensieren und das wars. Und nach nun 3 Jahren 1X vs PS4Pro und gefühlten 20 Head-Ons zwischen SX und PS5 erkennt man den gleichen systematischen Trend, dass die PS stabilere Framerate aufzeigt.

One X und Pro haben aber nicht den selben Drop, auf der Xbox ist der Drop zur restlichen ansonsten überlegenen Performance und in Relation zur Hardwareleistung ungleich höher an dieser Stelle, das ist offensichtlich ein Softwareproblem verursacht durch einen Fehler ;)

So schwer ist das doch nicht zu verstehen^^

Zuletzt bearbeitet:

Fehler sind Probleme und umgekehrt...DF spricht hier klar von einem Problem in der Software an EA adressiert.
Nein du hast mir keine Stelle nennen können bei der die Pro von einem deutlich höherem Niveau so weit runterfällt, lediglich das sie von ihrem niedrigerem Niveau etwas abfällt, aber nicht so weit runter wie bei der X. Im Schnitt hat die X ca 10 FPS mehr und in dem Bereich ca 10 FPS weniger als die Pro trotz das die Pro ebenfalls etwas einbricht.
Das hat nichts mit den anderen Spielen zu tun bei denen die Pro etwas stabilere FPS hat auf deutlich niedrigerem Niveau was FPS und/oder Auflösung angeht zur X.

Zurück
Top Bottom