Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
Oder man könnte sich fragen warum fällt die Series X tiefer in der Auflösung als die One X.... Ist jetzt nicht das beste Argument.
Unabhängig davon ob es schon alle TV's haben, schein ja VRR nicht das Allheilmittel zu sein. "VRR will clear up some of this" sagt er im Video.
Die PS5 hat ne tiefere Target-Auflösung als die One X (1800p vs. 1944p), die XSX kratzt an nativen 4K (2088p) und geht auch viel weniger weit runter als die PS5 (1440p vs. 1260p).
Die 20-30 Prozent mehr Pixel auf dem Bildschirm sollte man durchaus berücksichtigen. Natürlich kann die XSX easy stabile 60fps halten, wenn die Devs das wollen und sich nicht auf VRR verlassen.
Die Auflösung muss wohl kaum so weit runter wie auf der PS5 dafür, ansonsten hätten sich die Devs nicht für so einen gewaltigen Gap entschieden bzw. auf der XSX native 4K angepeilt. Während die PS5 Stützrädern unterwegs ist.
Zum Vergleich: Bei AC Valhalla haben PS5/XSX mit 1728p die gleiche Auflösung, die XSX geht aber tiefer runter in seltenen Szenarien. Dafür hat sie stabilere 60fps. Der umgekehrte Fall also, die Auflösungsunterschiede sind aber gegenüber Outriders viel geringer. DF empfahl hier bei der PS5-Version übrigens auch, mit der Auflösung runterzugehen.
Zuletzt bearbeitet: