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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Fehler sind Probleme und umgekehrt...DF spricht hier klar von einem Problem in der Software an EA adressiert.
Nein du hast mir keine Stelle nennen können bei der die Pro von einem deutlich höherem Niveau so weit runterfällt, lediglich das sie von ihrem niedrigerem Niveau etwas abfällt, aber nicht so weit runter wie bei der X. Im Schnitt hat die X ca 10 FPS mehr und in dem Bereich ca 10 FPS weniger als die Pro trotz das die Pro ebenfalls etwas einbricht.
Das hat nichts mit den anderen Spielen zu tun bei denen die Pro etwas stabilere FPS hat auf deutlich niedrigerem Niveau was FPS und/oder Auflösung angeht zur X.
Nein, Fehler sind nicht Probleme. Probleme nicht anzugehen sind womöglich Fehler. Und du beschreibt wieder hervorragend warum die PS5 mit seiner 2.5-mal größeren Mehrperformance den drop ausgleichen
kann und die 2-mal stärkere SX halt einfach nicht.
Nach Tools und Fehler wird jetzt bewusst falsch übersetzt:shakehead:
 
Gibt ja mittlerweile mehrer Games wo die X höhere Auflösung hat aber bei den Frames in die Knie geht. Wie John Linneman im Video ja auch sagt, wäre eigentlich davon auszugehen, dass man sich eher für die besserer Frame Rate entscheidet.

Frage mich mittlerweile ob hier MS nicht mitmischt und immer auf die höhere Auflösung drängt um das "4k" Ding stärker zu pushen/rechtfertigen.

Vielleicht sehen wir solche fps in Zukunft öfters. Also zwischen 50-60. Für Leute mit VRR eigentlich ideal. Keine Schwankung, die man mit VRR merkt und man verzichtet auf rockstable 60fps um noch bessere Grafik zu bekommen.

Mit dieser Auflösung würde die XSX natürlich problemlos stabile 60fps erreichen. Scheint auch etwas so, dass ein paar Devs bei der XSX auf VRR setzen und deswegen solche Mini-Ruckler in Kauf nehmen. Allerdings haben die meisten TVs noch gar kein VRR...

Naja, irgendwann muss man halt mal anfangen auf neue Standards zu setzen. VRR geht seit dem C9 und der ist jetzt fast schon zwei Jahre auf dem Markt.
 
Nein, Fehler sind nicht Probleme. Probleme nicht anzugehen sind womöglich Fehler. Und du beschreibt wieder hervorragend warum die PS5 mit seiner 2.5-mal größeren Mehrperformance den drop ausgleichen
kann und die 2-mal stärkere SX halt einfach nicht.
Nach Tools und Fehler wird jetzt bewusst falsch übersetzt:shakehead:
Fehler sind dann keine Probleme wenn sie zufällig die Situation verbessern, oder ihre Auswirkung nicht negativ ausfällt, was nicht der Regel entspricht.
DF spricht klar von einem Softwareproblem....das btw nicht angegangen wurde, also liegt hier ein Fehler vor.
Und nein die PS5 gleicht nicht den Drop aus, sie gleicht einen viel geringeren Drop aus, der sich in eher üblichem Rahmen bewegt, im Gegensatz zu dem der X.
Weniger mit mehr Leistungsdifferenz auszugleichen als mehr mit weniger Leistungsdifferenz ist btw wahrlich keine Kunst.
 
Ein Problem ist erstmal einzig eine Feststellung, der Fehler die Ursache und es ist immer noch nicht der selbe drop, Punkt und Aus!
Es ist eins zu eins das Selbe, egal wieviele Buzzwörter du neu erfinden willst oder falsch übersetzen willst. Genau dieses Problem taucht bei der 1X einfach öfters auf und die Lösungen, falls angegangen, waren immer die Reduktion der Auflösung und in Spielen wie RE2 war das sogar extrem, dass man die Auflösung fast halbierte. Genau die selbe Lösung findet sich in Spielen wie Assassin's Creed wieder für die SX bei der die Auflösung sogar nun unter der PS5 gehalten wird oder man sich bei einer höheren Auflösung mit Drops zufrieden gibt. Es exisitiert einfach ein systematischer Unterschied, den man nicht mit Buzzwörtern weg reden kann.
Fehler sind dann keine Probleme wenn sie zufällig die Situation verbessern, oder ihre Auswirkung nicht negativ ausfällt, was nicht der Regel entspricht.
DF spricht klar von einem Softwareproblem....das btw nicht angegangen wurde, also liegt hier ein Fehler vor.
Und nein die PS5 gleicht nicht den Drop aus, sie gleicht einen viel geringeren Drop aus, der sich in eher üblichem Rahmen bewegt, im Gegensatz zu dem der X.
Weniger mit mehr Leistungsdifferenz auszugleichen als mehr mit weniger Leistungsdifferenz ist btw wahrlich keine Kunst.
Probleme sind einfach keine Fehler. Ein Problem, der für eine zu starke Auslastung führt wird gerne mit größerer Performance gelöst und ist ab einem bestimmten Punkt nur noch damit zu lösen und du hast dich in Next-Gen Thread verirrt, der genau dieses Problem bereden soll :goodwork:
Du musst zudem nicht Post für Post versuchen deine Schwurbelei auszubesseren. Ich habe nie was anderes behauptet warum die PS5 einfach locked läuft.
 
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@Sabrewulf
Das ist sicher für VRR nicht ideal, wie kommst du da nur drauf?
Am idealsten ist VRR mit Stabilen 120hz (6ms) oder wenn es seien muss 60hz um den vollen vorzug des niedrigen input lags zu haben und sicher nicht das die framerate schwankt und somit der input lag.

Die vorherigen seiten brauch ich wohl nicht nachholen?
Weiter machen Männer :goodwork:
 
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Es ist eins zu eins das Selbe, egal wieviele Buzzwörter du neu erfinden willst oder falsch übersetzen willst. Genau dieses Problem taucht bei der 1X einfach öfters auf und die Lösungen, falls angegangen, waren immer die Reduktion der Auflösung und in Spielen wie RE2 war das sogar extrem, dass man die Auflösung fast halbierte. Genau die selbe Lösung findet sich in Spielen wie Assassin's Creed wieder für die SX bei der die Auflösung sogar nun unter der PS5 gehalten wird oder man sich bei einer höheren Auflösung mit Drops zufrieden gibt. Es exisitiert einfach ein systematischer Unterschied, den man nicht mit Buzzwörtern weg reden kann.
Wenn 1zu1 das Selbe passieren würde, müsste 1zu1 das Selbe passieren, tut es aber nicht, nichtmal das Gleiche.
 
Ein größerer Framerateeinbruch an einer bestimmten Stelle zur ansonsten stabileren und höheren Framerate ist also das selbe, wie eine kontinuierlich geringere instabilere Framerate.... ahh ja ... es passiert ja eben nicht das selbe ^^

@Montalaar
Er will es wohl nicht begreifen.... ist ja nix neues beim ihm :nix:
 
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Wenn 1zu1 das Selbe passieren würde, müsste 1zu1 das Selbe passieren, tut es aber nicht, nichtmal das Gleiche.
Und schon geht es wieder zu Schwurbelei über. Der drop existiert einfach bei beiden, aber ein System kommt damit besser klar :)
Ein größerer Framerateeinbruch an einer bestimmten Stelle zur ansonsten stabileren und höheren Framerate ist also das selbe, wie eine kontinuierlich geringere instabilere Framerate.... ahh ja ... es passiert ja eben nicht das selbe ^^
Da hat einer wieder nicht gelernt, was Stabilität bedeutet :)
 
Und schon geht es wieder zu Schwurbelei über. Der drop existiert einfach bei beiden, aber ein System kommt damit besser klar :)

Das würde nur Sinn ergeben, wenn die allgemeine Performance bei den beiden Konsolen auf dem selben Level wären, ist sie aber nicht... währen die PS4 Pro zwischen 45 und 55fps rümdümpelt ist sie bei der One X zwischen 55 und 60fps eben außer bei dieser Stelle ;)

Der Drop an dieser Stelle ist hier nicht der selbe und verhält sich im Gegensatz vom restlichen Game, welches dem vorhanden Leistungsunterschied entspricht auf einmal komplett gegensätzlich.... er macht sprichwörtlich keinen Sinn :)
 
Das würde nur Sinn ergeben, wenn die allgemeine Performance bei den beiden Konsolen auf dem selben Level wären, ist sie aber nicht... währen die PS4 Pro zwischen 45 und 55fps rümdümpelt ist sie bei der One X zwischen 55 und 60fps eben außer bei dieser Stelle ;)

Der Drop an dieser Stelle ist hier nicht der selbe und verhält sich im Gegensatz vom restlichen Game, welches dem vorhanden Leistungsunterschied entspricht auf einmal komplett gegensätzlich.... er macht sprichwörtlich keinen Sinn :)
Und in der besagten Stelle geht auch di PS4Pro runter auf 40 fps oder so, aber die Varianz ist in der Regel kleiner, somit die Stabilität größer und die PS5 kann das mit der 2.5-größeren Performance ausgleichen und die SX nicht :)
 
Und in der besagten Stelle geht auch di PS4Pro runter auf 40 fps oder so, aber die Varianz ist in der Regel kleiner, somit die Stabilität größer und die PS5 kann das mit der 2.5-größeren Performance ausgleichen und die SX nicht :)

Das ist der Grund für den Unterschied... sonst müsste man erst gar nicht darüber reden^^ Wir sprechen aber über die explizite Ursache... und die ist eben wie DF auch sagt in der Software zu finden, sonst macht das Gesamtbild außerhalb der 3Kurven noch weniger Sinn ;)

Das schwächere System performt 99% schlechter ggü. des stärkeren System und bei diesem 1% auf einmal sogar besser obwohl es hier keinen offensichtlichen Grund dazu gibt^^

Ansonsten könntest du ja den Grund mal nennen? :nix:
 
Zu NFS Remasted-Verison, es kann einfach auch sowas sein, wie der Max-Wert von Tessellation oder ähnliches. Sprich, in dem Bereich (also die Berge die man da so sehen kann) sehr viel Tessellation verwendet wurde und z.B hat die XoX den Max-Wert 2 im Vergleich zur PS4P mit z.B 1.4. Dem Unterschied wird zwar keiner sehen aber die Performance-Unterschiede schon^^. Die PCler wissen das von Crysis2/3, wie die CPU/GPU in die Knie gegangen ist, weil Tessellation/Polycount falsch eingesetzt wurde, wie auch immer(sollte nur als Beispiel dienen).
 
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Du hat im Ursprungspost schon falsch übersetzt (was ein Fehler ist) und zitierst gerade genau das was ich seit der ersten Klarstellung zu deiner Lüge poste. Die SX ist einfach nicht Leitungsstark genug den Drop zu kompensieren. Was verstehst du bitte da anderes?

Das steht im diametralen Widerspruch zu allem, was Leadbetter und Linneman schreiben, sagen und twittern. Hier nochmal für dich:

Linneman: "The performance difference ist clearly just based on the software. This is not a real comparison of the hardware plattforms. It's just a reflection of the One X version, where the performance was not what you would expect based on the performance level elsewhere in the game. It's just a weird litte quirk".

Das Verstörende an dir ist allerdings, dass du in einer Art Autosuggestion deine eigenen grotesken Lügen glaubst. Soziologisch ganz interessant, auch vor dem Hintergrund von Verschwörungstheorien, die derzeit grassieren. Es wäre aber schön, wenn du den Thread hier nicht weiter damit verunstaltest.
 
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