ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

MS wird 3rd-Party und Halo kommt für PS5. Es heißt zwar "Freitags ab Eins macht jeder seins", aber so tief muss man um die Uhrzeit noch nicht ins Glas geschaut haben.:roflmao:
 
Video geht 13 Minuten
Hochgeladen vor 6 Minuten

Bereits nur Müll in den Kommentaren.
Der erste bereits nach nicht mal einer Minute und schon schlägt man sich die Köpfe ein.

Ja doch, zeigt ganz gut das Problem bei Gewissen "Gamern".

Ob die auch so sorgfältig und aufmerksam durch ihren beruflichen Alltag gehen ? :asmile:
 
Demo gespielt und finde es technisch null besonders. Teils kam ich mir vor wie in einem 2015/16 Spiel wenn ich ehrlich bin. Eines der schlechteren CrossGen Titel. Da bringen mir auch keine 60fps mit 4k ähnlicher Auflösung was.

Wird im Herbst dann mal in PLUS oder GamePass evtl. noch mal gespielt.
 
Könntest du den Teil zitieren der erwähnt das dieser spezifische 30FPS-Drop der One-X Version in der PS4Pro-Version ebenfalls zu finden ist und die PS5 diesen auf 60 glattbügelt!?
ab Minute 11: Die 1X ist flach bei 60 fps und die PS5 bei 55 fps.
An der Stelle des Fehlers :)lol2:) fällt es bei der 1X im extremfall auf 33 fps. Die PS4Pro fällt nicht ganz so hart auf 42 fps runter. Es ist die komplett gleiche Beobachtungen wie auf zu vielen 1X und Pro spielen, dass die Pro einach eine stabilere framerate hat und die PS5 führt die Tradition fort. :)
 
Das interessante an der ganzen geschichte ist: EA machts wie Sony und MS. Warum bei der HW-Base was neues programmieren, wenn man ein NextGen-Label draufklatschen kann und die Leute glaubens einem.
 

Gibt ja mittlerweile mehrer Games wo die X höhere Auflösung hat aber bei den Frames in die Knie geht. Wie John Linneman im Video ja auch sagt, wäre eigentlich davon auszugehen, dass man sich eher für die besserer Frame Rate entscheidet.

Frage mich mittlerweile ob hier MS nicht mitmischt und immer auf die höhere Auflösung drängt um das "4k" Ding stärker zu pushen/rechtfertigen.
 
Gibt ja mittlerweile mehrer Games wo die X höhere Auflösung hat aber bei den Frames in die Knie geht. Wie John Linneman im Video ja auch sagt, wäre eigentlich davon auszugehen, dass man sich eher für die besserer Frame Rate entscheidet.

Frage mich mittlerweile ob hier MS nicht mitmischt und immer auf die höhere Auflösung drängt um das "4k" Ding stärker zu pushen/rechtfertigen.

Ist ja erstmal nur ne Demo. Zu nem sehr bescheiden aussehenden Crossgen-Game. DF meint ja, dass da nicht wirklich viel Arbeit in die Next-Gen-Versionen geflossen ist. Umgekehrt könnte man sich natürlich auch fragen, warum die PS5 ne tiefere Auflösung als die One X hat.

Mit dieser Auflösung würde die XSX natürlich problemlos stabile 60fps erreichen. Scheint auch etwas so, dass ein paar Devs bei der XSX auf VRR setzen und deswegen solche Mini-Ruckler in Kauf nehmen. Allerdings haben die meisten TVs noch gar kein VRR...
 
Ist ja erstmal nur ne Demo. Zu nem sehr bescheiden aussehenden Crossgen-Game. DF meint ja, dass da nicht wirklich viel Arbeit in die Next-Gen-Versionen geflossen ist. Umgekehrt könnte man sich natürlich auch fragen, warum die PS5 ne tiefere Auflösung als die One X hat.

Mit dieser Auflösung würde die XSX natürlich problemlos stabile 60fps erreichen. Scheint auch etwas so, dass ein paar Devs bei der XSX auf VRR setzen und deswegen solche Mini-Ruckler in Kauf nehmen. Allerdings haben die meisten TVs noch gar kein VRR...

Oder man könnte sich fragen warum fällt die Series X tiefer in der Auflösung als die One X.... :uglylol: Ist jetzt nicht das beste Argument.

Unabhängig davon ob es schon alle TV's haben, schein ja VRR nicht das Allheilmittel zu sein. "VRR will clear up some of this" sagt er im Video.
 
Beide Konsolen sind ausverkauft, aber trotzdem verkauft sich dann eine besser? Hat Dir das Papa Schlumpf erzählt? Hört sich irgendwie sehr intelligent an🤪

Ja stell dir vor das beide ausverkauft sein können. Trotzdem kann eine Konsole sich öfter verkaufen als die andere stell dir vor das liegt dann daran das von beiden Konsolen bestimmt nicht die selbe Menge produziert wird. Aber über Intelligenz reden und Schlumpfschwachsinn plappern. :roflmao: :fp:
 
Zurück
Top Bottom