ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Konnte man schon zu Sowjet- Zeiten.. die Konsole nannte sich Dendy

Dendy_Junior_with_cart_and_joypads.jpg

Und jetzt bitte wieder zu den Next (Current) Gen Konsolen und die Technik dahinter...
 
Nicht Dein Ernst oder? Der DS5 liegt doch perfekt in der Hand. Eine Änderung wäre ein Rückschritt!
Das ärgert mich ja daran. Sony hat endlich mal einen Controller, der besser in der Hand liegt, als das Xbox Pendant, aber die Stick-Anordnung passt mir einfach nicht. Wenn ich den Controller ganz entspannt in die Hand nehme, liegt mein Daumen beim Dualsense auf den Tasten und auf dem Steuerkreuz und an diese Position gehört für mich der linke analogstick, da ich den hauptsächlich benutze.

Sony ist halt nicht umsonst alleine auf dem Markt mit dieser Anordnung.
Mir fällt jedenfalls kein anderer hochwertiger Controller ein, der so angeordnet ist
 
unsere daumen sind ja auch asymmetrisch :kruemel:

auch interessant das der rechte Stick nie ein problem darstellt, aba aba natürlich nur die linke von PS Controller :lol:
immer diese kramphafte fanboy versuche etwas rechtzufertigen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Dadurch das beim Xpad die Sticks versetzt sind liegt das Pad viel besser in der Hand.
Ja. Also mit "in der Hand liegen meine ich die ergonomie und das Gefühl, wenn ich die Daumen da habe, wo sie sein sollen, beim dualsense halt aufm steurkreuz.

" ich bekomme davon Krämpfe " ist natürlich quatsch und albern, der DS von Sony ist ja kein 3DS :coolface:

Krasse Verbesserung ggü. Dem DS4, aber leider halt immer noch ein Makel
unsere daumen sind ja auch asymmetrisch :kruemel:

auch interessant das der rechte Stick nie ein problem darstellt, aba aba natürlich nur die linke von PS Controller :lol:
immer diese kramphafte fanboy versuche etwas rechtzufertigen.
95% der Zeit hab ich den rechten Daumen doch auch auf den Knöpfen, das ist ja der gag an der Geschichte. Ich habe die Daumen nur bei Sony in 95% der Zeit asymmetrisch
 
Dafür das die Elite Controller ein Schweine Geld kosten ein doch ziemlich enttäuschendes Ergebnis.
Da müsste ein 70€ Controller eig doch deutlich geschlagen werden.

Wäre noch interessant ob die ungenauen sticks und die niedrige polling rate gepatcht werden können?
 
Ja. Also mit "in der Hand liegen meine ich die ergonomie und das Gefühl, wenn ich die Daumen da habe, wo sie sein sollen, beim dualsense halt aufm steurkreuz.

" ich bekomme davon Krämpfe " ist natürlich quatsch und albern, der DS von Sony ist ja kein 3DS :coolface:

Krasse Verbesserung ggü. Dem DS4, aber leider halt immer noch ein Makel

95% der Zeit hab ich den rechten Daumen doch auch auf den Knöpfen, das ist ja der gag an der Geschichte. Ich habe die Daumen nur bei Sony in 95% der Zeit asymmetrisch

Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits verkaufen sich DS4 und DualSense sehr gut.

Entweder gibt es seit Jahrzehnten einen Anteil an Spielern, welche sich damit arrangieren oder es ist generell egal wie der Analogstick angeordnet ist.
 
Einerseits kann ich dich verstehen, andererseits verkaufen sich DS4 und DualSense sehr gut.

Entweder gibt es seit Jahrzehnten einen Anteil an Spielern, welche sich damit arrangieren oder es ist generell egal wie der Analogstick angeordnet ist.
Naja. Wer einen neuen Controller für die Playstation benötigt, kauft halt meist einen DS4/DS5. Auch wenn einem der Xbox Controller lieber wäre ;)
 
Das einzige was am Xbone Pad besser ist, sind die Druckpunkte der Tasten und der Grip an der Unterseite. Die sind schön knackig. Alles andere ist tatsächlich irgendwie altbacken und unkomfortabel, wenn man mal länger mit dem DS gespielt hat.

Und wie man asymmetrische sticks gut finden kann, werde ich wohl nie verstehen... aber gut, ist wohl Geschmacksach.

95% der Zeit hab ich den rechten Daumen doch auch auf den Knöpfen, das ist ja der gag an der Geschichte. Ich habe die Daumen nur bei Sony in 95% der Zeit asymmetrisch

Kommt ja wohl sehr auf die Spiele an, ich hab zu 95% den rechten Daumen auf dem Stick, daher ist asymmetrie ein no-go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Quatsch? Ich bekomme beim DS4 eben Krämpfe wenn ich mehrere Stunden spiele.. natürlich nur wenn ich angespannt spiele,, aber wie gesagt, hatte ich beim Xbox Controller noch überhaupt nie weswegen ich persönlich die Analogstick Anordnung als besser empfinde.
 
Zurück
Top Bottom