ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mir egal ob das im Hintergrund auch auf MS Server Farmen läuft, geht momentan auf der PS5 momenta deutlich schneller und stabiler.
Das PSN ist ja auch extrem abgespeckt, Features die über Jahre hinzugefügt wurden, sind verschwunden oder verschlimmert worden, ganz große Leistung . Ist Sony nicht im stande einfach bei der PS4 anzuknüpfen, wie wir sehen nein, Case closed.
 
Hab eig immer full speed Downloads bei meiner Box. Aber schön, dass es dank MS jetzt auch bei der PS so ist. :coolface:

Hast du ne 56k Leitung?? Hab ne 100Mbit Leitung und lade bei der Box zwischen 3-6 Mbyte/s und geht ständig auf und ab (während ich in einem Game bin, kommt es mir so vor als würde es gar nicht laden).

PSN hab ich immer stabil über 10Mbyte/s
 
Hast du ne 56k Leitung?? Hab ne 100Mbit Leitung und lade bei der Box zwischen 3-6 Mbyte/s und geht ständig auf und ab (während ich in einem Game bin, kommt es mir so vor als würde es gar nicht laden).

PSN hab ich immer stabil über 10Mbyte/s
Ich kann das auch bestätigen , Downloads laufen top bei der ps5 , meine alte one x war saulangsam dagegen
 
Ich kann das auch bestätigen , Downloads laufen top bei der ps5 , meine alte one x war saulangsam dagegen
Ach wenn duuuu das bestätigen kannst . Fuck dann hat MS wohl ein echtes Problem keine Ahnung wie ich mit mehr Runterladen kann.

Aber ja Maxxwell es stimmt das wenn man was Spielt lädt es langsamer warum auch immer. Aber Sonst ist ein neues Spiel bei mir nach ner Zigarette drauf
 
Ach wenn duuuu das bestätigen kannst . Fuck dann hat MS wohl ein echtes Problem keine Ahnung wie ich mit mehr Runterladen kann.

Aber ja Maxxwell es stimmt das wenn man was Spielt lädt es langsamer warum auch immer. Aber Sonst ist ein neues Spiel bei mir nach ner Zigarette drauf
Das war ja schon bei der ps4 so
Sobald man gespielt hat, hat es im Hintergrund in Zeitlupe geladen
 
Und ich kann bestätigen, dass einige wohl dringend mal ihre Netzwerkeinstellungen überprüfen sollten^^
Ich habe i.d.R. immer Vollspeed Download mit meiner 200er Leitung, ganz egal ob die alte One X, PS4 Pro oder eben jetzt mit der XSX :nix:
 
Hast du ne 56k Leitung?? Hab ne 100Mbit Leitung und lade bei der Box zwischen 3-6 Mbyte/s und geht ständig auf und ab (während ich in einem Game bin, kommt es mir so vor als würde es gar nicht laden).

PSN hab ich immer stabil über 10Mbyte/s
Während man in einem Spiel ist lädt die XBOX tatsächlich recht langsam und ansonsten und auch wenn ich sonst mit meiner XSX super zufrieden bin muss man sagen das ich dir zwar glaube das du nur mit 3-6 Mbyte lädst, mir das aber schon extrem langsam vorkommt. Ich aber anders wie am, PC wo ich in der Gamepass App oft mit der vollen Power meiner 400 Mbit Leitung lade, auf der Konsole egal ob es die One X war oder jetzt die XSX, auch immer nur so mit im Bestfall der hälfte, oft nur einem drittel oder weniger von dem was meine Leitung kann lade. Geht dann immer noch Flott, ist aber trotzdem nicht Ideal und ein wenig Schade. Vor allem weil ich ja am PC sehen kann das es nicht Grundsätzlich an dem Speed liegt den MS über ihre Server zu Verfügung stellt. Und ja die Konsole ist genau wie der PC über ein Kabel angeschlossen.
 
ja und wie würde RDR2 mit Raytracing am PC Laufen?
Lief ja selbst ohne Raytracing damals mit top Einstellungen nur mau.

Was also soll diese Argumentation?

Tatsache ist: die Ur-Xbox (Halo, Splinter Cell, Rallisport Challenge, Panzer Dragoon Orta) und die XBox 360 (Call of Duty 2, Condemned, Gears 1, Ghost Recon Advanced) und co konnten allesamt deutlich näher an die damaligen PC Games ran, als aktuell die PS5 und Xbox Series X...

und ich nenne hier nur Beispielsweise die XBox, weils da of PC Ports gab.

Die damaligen Titel im Launch Fenster waren allesamt beeindruckender.


Also entweder der PC ist den Konsolen davon galoppiert, oder Control und co sind allesamt grottige Ports....
Auf RTX Karten immer noch sehr gut, so wie schon immer :ugly:
Auf der ONE X aber unspielbar dann :nix:
Und nein du irrst dich, ich hatte bei Gears schon nen PC der die 360 genau so wenn nicht noch mehr in der pfeife geraucht hat.
 
Welches PC Game sah 2001/2002 so viel besser aus als Halo, Rallisport Challenge, Splinter Cell? Selbst viele PC Magazine schauten damals neidvoll auf gewisse Xbox Titel.
Gewisse Effekte bei Splinter Cell, die es eben auf der Xbox gab, wie Raytracing Effekte (Sonnenstrahlen, Schatten) (nicht zu verwechseln mit den aktuellen Ray Tracing Technologien ;) ) schafften damals nur gewisse Radeon Grafik Karten und selbst dann lief das Game nur auf den besten PCs gerade mal annehmbar flüssig.

Welches PC Game sah 2005/6 so viel besser am PC aus, als Gears 1, Ghost Recon Advanced Warfighter, Call of Duy 2, Condemned auf der 360?
Call of Duty auf der xbox basierte etwa auf der DirtectX 9 Variante, und eben nicht auf der auch damals noch verfügbaren DirectX 7 Variante.

Damals waren die Konsolenportierungen zumindest sicher nicht Ports mit Low Einstellungen auf fast allen Optionen...
 
Hast du ne 56k Leitung?? Hab ne 100Mbit Leitung und lade bei der Box zwischen 3-6 Mbyte/s und geht ständig auf und ab (während ich in einem Game bin, kommt es mir so vor als würde es gar nicht laden).

PSN hab ich immer stabil über 10Mbyte/s
Nö, hab ne 60Mbit und meist auch voll ausgelastet. Kann manchmal aber auch bei 54Mbit landen. :brit:
 
Ach wenn duuuu das bestätigen kannst . Fuck dann hat MS wohl ein echtes Problem keine Ahnung wie ich mit mehr Runterladen kann.

Aber ja Maxxwell es stimmt das wenn man was Spielt lädt es langsamer warum auch immer. Aber Sonst ist ein neues Spiel bei mir nach ner Zigarette drauf
Komm doch erstmal vom hohen Ross runter . Es ist halt für mich ein feststellbarer Unterschied gewesen beim Wechsel, ob's dir nun passt oder nicht :popkorn:

@1Seppel23

Davon spreche ich, exakt das gleiche bei mir gewesen mit dem Speed
 
@NATHAN
Was für ne frage, HL2, Doom 3 sahen alle schon am PC besser aus und HL2 war später selbst auf der 360 laut DF nicht so gut wie schon 2004 auf nem high end PC. Dann hab ich King Kong am PC einiges besser gespielt, vieles fällt mir gerade nicht mal ein. Gears dan für PC eit besser mit 60fps usw. Crysis als dann endlich innden Jahr auch bei uns die PS3 gelauncht wurde usw.
Aber HL2 ist mir am besten im Kopf geblieben, da im GAF viel diskutiert wurde wie das 2004 Game immer noch so Top aussieht gegen die Launch games 2005.Orang Box war dann etwas ne Enttäuschung, da ich dachte ich könnte es nochmal auf der 360 in höchsten settings spielen wie schonnam PC :(
Ah und Oblivion war ja am PC auch einiges besser in jedem bereich wie es hieß (das hab ich nicht gespielt), da waren ja einihe enttäuscht im GAF und hier auch wenn man mit PC verglichen hat.
Aber ist eher was für nen anderen Thread ;)
 
@NATHAN
Was für ne frage, HL2, Doom 3 sahen alle schon am PC besser aus und HL2 war später selbst auf der 360 laut DF nicht so gut wie schon 2004 auf nem high end PC. Dann hab ich King Kong am PC einiges besser gespielt, vieles fällt mir gerade nicht mal ein. Gears dan für PC eit besser mit 60fps usw. Crysis als dann endlich innden Jahr auch bei uns die PS3 gelauncht wurde usw.
Aber HL2 ist mir am besten im Kopf geblieben, da im GAF viel diskutiert wurde wie das 2004 Game immer noch so Top aussieht gegen die Launch games 2005.Orang Box war dann etwas ne Enttäuschung, da ich dachte ich könnte es nochmal auf der 360 in höchsten settings spielen wie schonnam PC :(
Ah und Oblivion war ja am PC auch einiges besser in jedem bereich wie es hieß (das hab ich nicht gespielt), da waren ja einihe enttäuscht im GAF und hier auch wenn man mit PC verglichen hat.
Aber ist eher was für nen anderen Thread ;)

was sind denn das für seltsame Beispiele. Du musst Konsolen Games und deren Pendants am PC zu selben Zeit vergleichen - das sollte doch klar sein. und ich habe extra vom Launch Fenster gesprochen, weil ich ja control und deren miesen PS5/Xbox Series X Performance und Grafik angesprochen und kritisiert habe.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen (PC Titel aus dem Jahre 2004 mit Halo 1 auf der Xbox 1 im Jahre 2001) und pickst darüber hinaus irgendwelche Games raus. Ich habe extra von Launch Titeln gesprochen.

Du kannst Half Life 2 vom PC niemals mit Halo 1 auf der Xbox vergleichen. Da sind drei Jahre vergangen. Du musst Halo 1 auf der Xbox mit No One Lifes Forever, Return to Castle Wolfenstein, Operation Flashpoint und Red Faction am PC vergleichen. Oder von mir aus Jedi Knigt 2.

Und als Doom 3 am PC bzw. auf der XBox erschien, war die Xbox wie alt? 3 Jahre...eine ewige Zeit...und die Orange Box war ein Rotz Port: da gabs zig Titel auf der XBox 360 die besser aussahen.

Und Gears am PC mit Gears auf der Xbox zu vergleichen ist auch ein witz: das kam auch ein Jahr später raus...

Warum bist du nicht einfach auf all die Titel eingegangen die ich genannt hab?

Wie gesagt: sowohl zu Xbox 1 (Urxbox) als auch Xbox 360 zeiten waren die Games im Launchfenster sicher nicht meilenweit den PC Versionen und PC Games unterlegen, wie jetzt Control.

Selbst Crysis ist ein mieses Beispiel: was nützt es wenn es auf 0,5% der PCs fantastisch aussieht, aber auf den restlichen 90% der PCs bescheiden Läuft und aussieht?

Far Cry 3 sah zwar in den besten Einstellungen nicht so gut aus wie Crysis; aber auf mittelstarken bis starken PC sahs besser aus als Crysis und lief auch deutlich schneller...
 
Zurück
Top Bottom