ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ja weil du da sagst: Kein Fotomode sondern nur Ingame. Die einzigen ingame Bilder verdienen klar ein like đŸ˜č

Und bei den inGame sieht man sofort was abgeht... da konnte sogar Infamous SS mithalten. Die selbe Suppe 1000x neu gekocht.

150watt 250watt Konsolen haben halt einen kleinen Spieleraum.
Ich habe nichts gegen den PC , aber hier ist es doch kein Bestandteil des Threads . Ich wĂŒrde dir das 3dcenter Forum dafĂŒr empfehlen . Lass es doch einfach , auch wenn du es nicht böse meinst . Die Generation fĂ€ngt doch gerade erst an...
Du hast hier GerĂ€te die 399/499 kosten , dafĂŒr sind die Ergebnisse ordentlich .
 
Der PS5 Port/Patch von God of war ist ein witz. Auf der PS4 Pro bot man zwei Modi an. Checkerboard Rendering auf 4K und 60fps. Die sollen auf PS5 nun zum Enhanced-Performance-Update vereint werden.
God of war lÀuft auf der PS4Pro in nativ 1800p and 1620p mit 30 FPS.
60FPS mit dieser Auflösung sind auf der PS5 fĂŒr ein PS4 Game ein Witz...

Da liefen damals Gears 5 und Forza Horizon 4 auf der guten alten XBox One X in der QualitÀt...
 
Ich kenne Sonys Technologie. Damals fĂŒr die PS4 Pro eine gute Lösung, nur halt aktuell veraltet - vor allem wenn man ein PS4 Game auf die PS5 Patcht Checkerboarding ist eben nicht natives 4k sondern eben interpoliert. Und laut digital Foundry lĂ€uft God of war auf der PS4Pro nativ ungefĂ€hr zwischen 1800p and 1620p mit 30 FPS.
Die QualitÀt ist merklich schlechter als nativ 4k und es wurde erfunden um Rechenpower zu sparen.

Ähnlich wie Nvidias DLSS nur um Welten schlechter in der QualitĂ€t.

Wie gesagt: damals fĂŒr die PS4 Pro eine clevere Technik. FĂŒr den Port eines PS4 Games auf PS5 eine Witz Lösung wenn man sich die XBox angepassten Titel ansieht....
 
Ich kenne Sonys Technologie. Damals fĂŒr die PS4 Pro eine gute Lösung, nur halt aktuell veraltet - vor allem wenn man ein PS4 Game auf die PS5 Patcht Checkerboarding ist eben nicht natives 4k sondern eben interpoliert. Und laut digital Foundry lĂ€uft God of war auf der PS4Pro nativ ungefĂ€hr zwischen 1800p and 1620p mit 30 FPS.
Die QualitÀt ist merklich schlechter als nativ 4k und es wurde erfunden um Rechenpower zu sparen.

Ähnlich wie Nvidias DLSS nur um Welten schlechter in der QualitĂ€t.

Wie gesagt: damals fĂŒr die PS4 Pro eine clevere Technik. FĂŒr den Port eines PS4 Games auf PS5 eine Witz Lösung wenn man sich die XBox angepassten Titel ansieht....
Wen interessiert's? Das sind PS4 Spiele, die man auf PS5 nochmal etwas besser erleben kann. Das ist völlig freiwillig und ein netter Support, das GOTY nun noch etwas besser erleben zu können. Meiner Meinung nach sollten die ohnehin nicht so viele Ressourcen darauf verschwenden. Wer GoW bisher noch nicht gespielt hat, hat ohnehin jegliche Kontrolle ĂŒber sein Leben verloren. Alle anderen freuen sich auf Teil 2, an dem die Entwickler hoffentlich mit Hochdruck arbeiten anstelle einer Hand voll Technikfreaks mit Last-Gen-Games-Updates zu ĂŒberzeugen, die ohnehin immer was zu whinen finden und am Ende vorm Bildschirm eh keine Unterschiede erkennen.
 
Ich kenne Sonys Technologie. Damals fĂŒr die PS4 Pro eine gute Lösung, nur halt aktuell veraltet - vor allem wenn man ein PS4 Game auf die PS5 Patcht Checkerboarding ist eben nicht natives 4k sondern eben interpoliert. Und laut digital Foundry lĂ€uft God of war auf der PS4Pro nativ ungefĂ€hr zwischen 1800p and 1620p mit 30 FPS.
Die QualitÀt ist merklich schlechter als nativ 4k und es wurde erfunden um Rechenpower zu sparen.

Ähnlich wie Nvidias DLSS nur um Welten schlechter in der QualitĂ€t.

Wie gesagt: damals fĂŒr die PS4 Pro eine clevere Technik. FĂŒr den Port eines PS4 Games auf PS5 eine Witz Lösung wenn man sich die XBox angepassten Titel ansieht....
Wenn man sich God of War anschaut , dann sieht Gears ziemlich lahm aus...
 
Wen interessiert's? Das sind PS4 Spiele, die man auf PS5 nochmal etwas besser erleben kann. Das ist völlig freiwillig und ein netter Support, das GOTY nun noch etwas besser erleben zu können. Meiner Meinung nach sollten die ohnehin nicht so viele Ressourcen darauf verschwenden. Wer GoW bisher noch nicht gespielt hat, hat ohnehin jegliche Kontrolle ĂŒber sein Leben verloren. Alle anderen freuen sich auf Teil 2, an dem die Entwickler hoffentlich mit Hochdruck arbeiten anstelle einer Hand voll Technikfreaks mit Last-Gen-Games-Updates zu ĂŒberzeugen, die ohnehin immer was zu whinen finden und am Ende vorm Bildschirm eh keine Unterschiede erkennen.

also so wĂŒrde ich das nicht beurteilen: Steam, Nintendo und co verdienen Millionen damit, dass sie Klassiker jedes Jahr neu Verkaufen....macht ja Sony mit Spiderman, Demon Souls und co genauso...

da ists natĂŒrlich so, dass sich "alte" Titel normalerweise besser verkaufen, je besser sie an neue Plattformen angepasst sind.
Und jede Gaming Generation kommen neue Kunden dazu, die die alten Klassiker nicht kennen, und quasi diese Games als neue Titel kaufen.
 
also so wĂŒrde ich das nicht beurteilen: Steam, Nintendo und co verdienen Millionen damit, dass sie Klassiker jedes Jahr neu Verkaufen....macht ja Sony mit Spiderman, Demon Souls und co genauso...

da ists natĂŒrlich so, dass sich "alte" Titel normalerweise besser verkaufen, je besser sie an neue Plattformen angepasst sind.
Und jede Gaming Generation kommen neue Kunden dazu, die die alten Klassiker nicht kennen, und quasi diese Games als neue Titel kaufen.

Ist halt Neuland fĂŒr Sony, klar das man das Thema da klein redet.
 
Wenn man sich God of War anschaut , dann sieht Gears ziemlich lahm aus...

Wenn man sich das Gears 5 Update ggĂŒ. dem God of War Update anschaut, wirkt in Nachhinein gerade dein Gears 5 Udate gebashe eher ziemlich lahm :uglygw:

MĂŒsste jetzt von dir und einigen anderen nicht eher sowas wie , "WTF kein natives 4K beim GoW PS5 Update und das trotz keiner keiner grafischen Aufwertung ect." kommen?

Das nĂ€chste mal einfach die FĂŒĂŸe stillhalten^^
 
Ich kenne Sonys Technologie. Damals fĂŒr die PS4 Pro eine gute Lösung, nur halt aktuell veraltet - vor allem wenn man ein PS4 Game auf die PS5 Patcht Checkerboarding ist eben nicht natives 4k sondern eben interpoliert. Und laut digital Foundry lĂ€uft God of war auf der PS4Pro nativ ungefĂ€hr zwischen 1800p and 1620p mit 30 FPS.
Die QualitÀt ist merklich schlechter als nativ 4k und es wurde erfunden um Rechenpower zu sparen.

Ähnlich wie Nvidias DLSS nur um Welten schlechter in der QualitĂ€t.

Wie gesagt: damals fĂŒr die PS4 Pro eine clevere Technik. FĂŒr den Port eines PS4 Games auf PS5 eine Witz Lösung wenn man sich die XBox angepassten Titel ansieht....
lol

Ich habe es vor kurzem in '4K'/60 auf einem 77" OLED gespielt und es sah unglaublich aus.
Gestochen scharf und butterweich, nahezu perfekt. Eines der beeindruckendsten Spiele der letzten Generation.

Ich verzichte bei der Optik und Performance gerne auf natives 4K, wenn die eingesparte Leistung sinnvoller verwendet wird.
 
Das ist ein Port, sondern ein schlichter Patch der AK-Version - genauso wie eben auch schon bei Days Gone oder GoT.
Ansonsten beschĂ€mt GoW technisch ja selbst auf der PS4 noch immer einen Großteil der Games....bisserl komisch die Kritik.
 
@NATHAN

Du solltest die DF Artikel schon verstehen wenn du hier gegen Sonys AK bashen willst xD
Sie meinten verglichen mit einigen 1800p und 1620p Nativen games ist GoW nicht vergleichbar (im positiven Sinn)mit der perfekten 4K CR Lösung die von Nativem 4K kaum zu unterscheiden ist.

It's a visual showcase whether you're playing on a regular PlayStation 4 or the 'super-charged' PS4 Pro, which features one of the finest implementations of checkerboard rendering we've seen to date with a level of clarity not far from native 4K

checkerboarding makes a lot of sense here - it would be impossible to render a game like God of War at native 4K on a PS4 Pro while maintaining a smooth frame-rate, and the visual payback compared to some of the 1800p and 1620p games we've seen

In terms of performance, we have three configurations to look at - the base model's 1080p30 target stacked up against two Pro offerings running at 2160p checkerboard and a performance-orientated mode running at full HD resolution with an unlocked frame-rate

Hier wurde doch ewig diskutiert wie gut die 2160p CR aussehen :D
HÀttest aber auch einfachbdas DF Vid3o sehen können, wo sie das alles in worten verfassen ;)

@Hazuki
Selbst gegen Gerars 5 bei mir am PC ist GoW ein ganz anderes Brett ;)
Ist auch logisch da das eine 60fps angepeilt hat und eins 30fps und das sieht man ĂŒberall und ist jetzt natĂŒrlich in 60fps und 4K CR um so feiner :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Abschnitten wo Hivbusters am besten aussieht, ist es enger als bei uns der Flur , sobald es offener wird könnte man wieder meinen es saß ein anderes Team dran.
Das bemÀngel ich ja schonnseit Gears 4. Das war bei den alten 360 Teilen nicht so offensichtlich imo.
 
Die QualitÀt ist merklich schlechter als nativ 4k und es wurde erfunden um Rechenpower zu sparen.

Ähnlich wie Nvidias DLSS nur um Welten schlechter in der QualitĂ€t.

Wie gesagt: damals fĂŒr die PS4 Pro eine clevere Technik. FĂŒr den Port eines PS4 Games auf PS5 eine Witz Lösung wenn man sich die XBox angepassten Titel ansieht....
Mach dich nicht lÀcherlich mit solchen Superlativen "um Welten schlechter", "eine Witz Lösung" etc.
Genau wie DLSS entwickelt sich auch Checkerboard-Rendering weiter. Resident Evil Village zeigt bereits eindrucksvoll, dass drei Spezialisten von DF, trotz Pixelcount-Tools nicht in der Lage waren festzustellen, ob die Demo nativ in 4k oder eine Rekonstruktion-Technik verwendet wurde und lobten alle extrem klares und scharfes Bild im Spiel:

erst spÀter schrieb Richard Leadbetter im Artikel:
Image quality makes for a good portion of the discussion, where the PlayStation 5 delivers a full 3840x2160, with Capcom deploying RE Engine's excellent checkerboard-style image reconstruction technology to render up from a lower base resolution. It's one of the more impressive implementations, looking very, very close to actual native rendering.
 
ZurĂŒck
Top Bottom