ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da du es nicht verstanden hast.


Frage damit beantwortet?

Du warst anscheinend nicht ausführlich genug in deinen Erklärungen.

Viel Leistung ist nötig um Leistung zu sparen.
Bin gespannt wieviel SR die Series in die Waagschale werfen kann und wie es genutzt wird.
Wie bei Nvidia glaube ich nicht.
Nutzen sie dann vielleicht nur für einzelne Texturen? Ist es mit VRS kombiniert denkbar, oder für RT?
Aber ML kann ja auch für KI, Animationen, wer weiß noch was genutzt werden.
Warum nicht direkt ein bisschen informativer bei meiner Frage ? Wir drehen uns hier im Kreis manchmal.

Jetzt ist die Frage wann sowas Verwendung findet bei Konsolen und welchen Effekt es bringt.
 
Bin gespannt wieviel SR die Series in die Waagschale werfen kann und wie es genutzt wird.
Wie bei Nvidia glaube ich nicht.
Da die neuen AMD-Konsolen weniger AI-Leistung haben als NVidias GPUs, wird das nicht so ohne weiteres funktionieren. Das neurale Netzwerk im Beispiel jetzt ist zb zu langsam um es auf den Konsolen sinnvoll einzusetzen. Da muss sich noch ordentlich was tun.
Nutzen sie dann vielleicht nur für einzelne Texturen? Ist es mit VRS kombiniert denkbar, oder für RT?
Ein einfaches SuperResolution-Upsampling für Texturen ist sicher möglich. Hier gilt das gleiche wie beim Rendering, muss halt schneller sein oder genügend Speicherplatz sparen, damit sich das lohnt.

VRS sollte damit zusammen kein Problem machen. SuperResolution funktioniert sehr ähnlich zu TAA und erfolgt ja später in der Grafikpipeline.
 
RT-Performance auf den neuen Konsolen ist echt ultralow:

qLO8qVk.png
 
RT-Performance auf den neuen Konsolen ist echt ultralow:

qLO8qVk.png
Das ist schon ein Hoher Preis, der da bezahlt werden muss, damit die Hersteller Geld an der Hardware verdienen.
Mit Konsole spart man kein Geld mehr. Dann lieber sein lassen.

Stellt euch vor Leonardo da vinci hätte Geld sparen müssen an seiner Mona Lisa.

PS5 Pro muss schon sehr bald kommen, die Hosen der NextGen sind ja schon Unten.

Das Konsolen DLSS heißt: 30fps (für nicht PS4 Ports) und Motion Blur + Unstabile Auflösung.
fq4vrjum-720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein Hoher Preis, der da bezahlt werden muss, damit die Hersteller Geld an der Hardware verdienen.
Mit Konsole spart man kein Geld mehr. Dann lieber sein lassen.

Stellt euch vor Leonardo da vinci hätte Geld sparen müssen an seiner Mona Lisa.

PS5 Pro muss schon sehr bald kommen, die Hosen der NextGen sind ja schon Unten.

Das Konsolen DLSS heißt: 30fps (für nicht PS4 Ports) und Motion Blur + Unstabile Auflösung.
fq4vrjum-720.jpg
Irgendwie niedlich das mir gerade solche Trollerrei vorwerfen :lol:
Wartet mal ab, das kommt alles zurück :mad:
Aber hinterher nicht heulen butte :kruemel:
 
Das ist schon ein Hoher Preis, der da bezahlt werden muss, damit die Hersteller Geld an der Hardware verdienen.
Mit Konsole spart man kein Geld mehr. Dann lieber sein lassen.

Stellt euch vor Leonardo da vinci hätte Geld sparen müssen an seiner Mona Lisa.

PS5 Pro muss schon sehr bald kommen, die Hosen der NextGen sind ja schon Unten.

Das Konsolen DLSS heißt: 30fps (für nicht PS4 Ports) und Motion Blur + Unstabile Auflösung.
fq4vrjum-720.jpg


Warum Murks du immer den gleichen Mist heraus!? Schon i.o. wenn du Konsolen nicht magst und Sony besonders nicht! Aber dann bleibe doch am PC und gut ist! Klar das "Konsolen" RayTracing nur Minimalismus abgreift, aber keiner hatte doch bis vor "kurzen" überhaupt auf dem zettel!
 
Ja ne nach den Zauberdraht News zur Ultra SSD aufeinmal jetzt so reden .... 😛

0815

Ich lüge aber nicht. Stell dir vor ein Switch User bringt dir Fotomode Bilder und Artworks um dir zu sagen das Zelda die beste Grafik hat. Bei mir sind es reine und pure inGame Bilder
 
Ja ne nach den Zauberdraht News zur Ultra SSD aufeinmal jetzt so reden .... 😛

0815

Ich lüge aber nicht. Stell dir vor ein Switch User bringt dir Fotomode Bilder und Artworks um dir zu sagen das Zelda die beste Grafik hat. Bei mir sind es reine und pure inGame Bilder
Lol und vor paar stunde hast du meine (Nicht fotomode) Bilder geliket xD

Und wenn du behauptest das der photomode die Bilder bei the God of us 2 verschönert, dann Lügst du wie gedruckt und hast das Spiel niemals gespielt.
Vielleicht mal akzeptieren das ein Ps4 1,8 TF Konsole mit deinem PC Schlitten fährt :lol:

Und von zitiere hast du wohl auch noch nichts gehört :nix:
 
Ja weil du da sagst: Kein Fotomode sondern nur Ingame. Die einzigen ingame Bilder verdienen klar ein like 😹

Und bei den inGame sieht man sofort was abgeht... da konnte sogar Infamous SS mithalten. Die selbe Suppe 1000x neu gekocht.

150watt 250watt Konsolen haben halt einen kleinen Spieleraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom