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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hitman3 Ladezeiten ... da wurde hier ja kaum was darüber geschrieben.....

PS5: 00:07:18
XSX: 00:07:53
XSS: 00:08:06

Die PS5 SSD ist also nicht mal eine ganze Sekunde schneller als die XSX SSD.
Naja, die Xbox SSD ist eben auch sehr schnell.
Im Schnitt wird die PS5 schon schneller laden. Aber den großen Unterschied wird es wohl nicht geben.
 
Naja, die Xbox SSD ist eben auch sehr schnell.
Im Schnitt wird die PS5 schon schneller laden. Aber den großen Unterschied wird es wohl nicht geben.
Die Unterschiede werden wir schon früh genug merken, bei Titeln die so nicht auf alter Hardware möglich sind. Bei den First Party Titeln funktioniert das ziemlich gut
 
Sind etwa die Tools von Sony noch nicht fertig,, oder woran liegt es?
Liegt daran, dass die Spiele nicht im vollen Umfang von der SSD profitieren. Wir wissen doch alle aus der Vergangenheit, dass die Crossgen Spiele nicht die Hardware vollumfänglich ausreizen. Das gleiche gilt auch für die xsx, oder findest du dass Hitman der Grafik Benchmark auf Konsolen ist ?

Wäre mal schön zu sehen was die xsx wirklich kann, oder ist gow5 das Limit ? Bestimmt nicht oder ?
 
Um mal auf einen einheitlichen Nenner zu kommen.

Die Auflösung der XSX liegt bei Hitman nicht 10%, nicht 30% sondern 44% über der der PS5.
Da darf sie auch mal in eine Szene einbrechen, wobei das sicherlich mit einem nächsten Patch behoben wird.

Die Auflösung der SX ist 44% höher, andersrum die der PS5 um 30,5% niedriger. :kruemel:
 
Aber mal ehrlich, die neue Konsole PS5 schafft keine nativen 4k? Das ist schon irgendwie erbärmlich und ziemlich enttäuschend.

Das wäre ja so, als ob die Xbox One X keine 1080p schaffen würde!

Und dann quatschen die Hersteller von 8k. LOL
 
Aber mal ehrlich, die neue Konsole PS5 schafft keine nativen 4k? Das ist schon irgendwie erbärmlich und ziemlich enttäuschend.

Das wäre ja so, als ob die Xbox One X keine 1080p schaffen würde!

Und dann quatschen die Hersteller von 8k. LOL

Das Target der One X war ebenfalls 4K genau wie bei XSX und PS5, eher würde das Beispiel mit der Xbox One passen.

Die Hersteller reden auch nicht von 8K bzgl. Games.... So fair sollte man schon sein.
 
Das Target der One X war ebenfalls 4K genau wie bei XSX und PS5, eher würde das Beispiel mit der Xbox One passen.

Die Hersteller reden auch nicht von 8K bzgl. Games.... So fair sollte man schon sein.

Die Xbox One X hats ja wenigstens gepackt, die 4K. Hat schon ein Geschmäckle. Am Ende sind halt genau 9 und 12 Tflop.. nicht mehr und nicht weniger.
 
Hitman scheint aber ziemlich human mit CPU-Auslastung zu sein, wenn man sich die Auslastung unter 1080p auf dem PC anguckt. Auch bei 4K mit allem auf Ultra ist das Teil auch extrem sauber programmiert.

1080p

4K
 
Die Xbox One X hats ja wenigstens gepackt, die 4K. Hat schon ein Geschmäckle. Am Ende sind halt genau 9 und 12 Tflop.. nicht mehr und nicht weniger.
Woran machst du das fest? In der Vergangenheit hast du dich nicht so aus dem Fenster gelegt...

Wie würdest du das ganze revidieren können , wenn es plötzlich gepached wird ?

Unterschätzt die PS5 nicht , sie hat ebenfalls AMD Chips integriert wie die Box und hat diese bis jetzt zum schwitzen gebracht . Schauen wir uns mal an was noch so alles passiert.
 
Hitman scheint aber ziemlich human mit CPU-Auslastung zu sein, wenn man sich die Auslastung unter 1080p auf dem PC anguckt. Auch bei 4K mit allem auf Ultra ist das Teil auch extrem sauber programmiert.

1080p

4K
Hat ein DEV im ERA die letzten wochen im H3 thread schon gesagt das sie seit H2 extrem dran gearbeitet haben die CPU mit DX12 viel effektiver zu nutzen und gerade Zen2/3 jetzt nutzt es sehr gut und der sprung von H2 auf 3 ist nochmal größer.
H1 war damals ne Katastrophe und DX11 wurde noch empfohlen, auch noch am anfang von H2. Da hat IOI richtig gut dran gearbeitet.

@nxtgamer
Lol, zum glück sind Devs da schlauer xD
 
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