• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

in 60fps nur mit 1200p? Oo
Bin ich hier im Jahre 2010? :ugly:
Irgendwas passt da nicht, da selbst eine 5700XT in Epic Settings und 1440p locker 80fps+ packt.

E:

Xbox Series X – Leistungsmodus
  • Framerate wurde auf 60 FPS erhöht
  • Dynamische Auflösung im Bereich 1.080p bis 1.440p hinzugefügt
PlayStation 5
  • Framerate wurde von 45 FPS auf 60 FPS erhöht
  • Post-Processing auf 1.440p erhöht
  • Dynamische Auflösung wurde deaktiviert, und das Spiel rendert mit 1.200p (bisher 810-1.080p)

Naja, klingt jetzt nicht nach einem eindeutigen Xbox Series X Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
in 60fps nur mit 1200p? Oo
Bin ich hier im Jahre 2010? :ugly:
Mein Größter Fehler 2020.
Ich hab das für die One X gekauft.
Zwar für 11,20, aber selbst die waren zuviel. 30fps Gaming geht nicht mehr.

Und bei dem PS4 Spiel nur 1200p@nextGen ist einfach abartig.

Fallen Order ist somit ein PC Only Spiel mMn.

Der Titel erhält ein Next-Gen Update

Allgemeine Features-Übersicht:

• Verbesserte Framerate auf Xbox Series X|S und PlayStation 5
  • Verbesserte dynamische Auflösungsbereiche für eine höhere Auflösung auf Xbox Series X|S und PlayStation 5
  • Verbesserte Post-Processing-Auflösung für Xbox Series X und PS5. (Nicht Xbox Series S)

Konsolenspezifisch:

:xbox: Xbox Series S

:xbox: Xbox Series X – Leistungsmodus
  • Framerate wurde auf 60 FPS erhöht
  • Dynamische Auflösung im Bereich 1.080p bis 1.440p hinzugefügt

:xbox: Xbox Series X – Normalmodus (Nicht-Leistungsmodus)
  • Post-Processing wurde auf 4K erhöht
  • Dynamische Auflösung im Bereich 1.512p bis 2.160p

:playstation: PlayStation 5
  • Post-Processing auf 1.440p erhöht
  • Dynamische Auflösung wurde deaktiviert, und das Spiel rendert mit 1.200p (bisher 810-1.080p)
Quelle

Die 1.000 GS haben auch ohne dies gerockt :banderas:

Mal eine interessante Erklärung warum einige alte Games auf der SX besser performen können. Bei aktuellen Games siehts halt komplett anders aus:

Weiß ja aber auch jeder das die PS5 nur 9 Tflops hat. Also wundert mich das alles auch nicht. Das manche immernoch glauben die PS5 sei stärker ist schon super lustig.

Lol PS5 stärker xD

Was soll es sonst sein auf beiden Konsolen wenn nicht AK, sind doch im Grunde die max daten der X/Pro nur jetzt 60fps.
Denn sonst wäre das ja auch auf der SX ne mega schwache leistung wenn das am PC mit 1440p schon damals in 120fps lief xD und das sollen ja nicht mal Epic Settings sein.
Das zeil müsste auf beiden in 4K 60fps laufen.
Oh ja die experten halt :goodwork:

Sie legen halt auf die Framerate wert. Damit diese stabil bleibt muss bei der PS5 eben die Auflösung runter. Logisch. 10 vs. 12 Tflops sind ca. 20% Mehrleistung bei der Xbox Series X. Würde doch gut passen...

Weiß ja aber auch jeder das die PS5 nur 9 Tflops hat. Also wundert mich das alles auch nicht. Das manche immernoch glauben die PS5 sei stärker ist schon super lustig.
Was denn nu? Hat die PS5 jetzt 10Tf oder doch 9Tf, entscheid dich mal. :schwindlig:

Das ist doch die allgemeine Sicht der Dinge hier, weil Dirt 5 auf der PS5 besser performte zum Launch.

Allerdings gäbe es hier weiter oben einen wertvollen Beitrag zum Technik-Thread, zu dem niemand was sagt: The Coalition erreicht bei der XSX ne 14 Prozent bessere Performance und teilt das Know-how mit anderen Devs. Sind das jetzt die Tools?

Das ist doch die allgemeine Sicht der Dinge hier, weil Dirt 5 auf der PS5 besser performte zum Launch.

Allerdings gäbe es hier weiter oben einen wertvollen Beitrag zum Technik-Thread, zu dem niemand was sagt: The Coalition erreicht bei der XSX ne 14 Prozent bessere Performance und teilt das Know-how mit anderen Devs. Sind das jetzt die Tools?
Das wäre doch gut gow5 aus dem 720p/1080p Taal rauszuholen

@Thumbsucker
Was deine sicht der dinge sind ist mir völlig egal xD

Ihr trollt ja eure eigene Konsole weil ihr nicht wisst das ein game in AK läuft und Leute vor 2 Jahren schon die games mit weit mehr frames am PC gezockt haben oder 60@4K. :ugly:
Oder jetzt doch so schwach diese neue gen?

@Thumbsucker
Was deine sicht der dinge sind ist mir völlig egal xD

Ihr trollt ja eure eigene Konsole weil ihr nicht wisst das ein game in AK läuft und Leute vor 2 Jahren schon die games mit weit mehr frames am PC gezockt haben oder 60@4K. :ugly:
Oder jetzt doch so schwach diese neue gen?

Ich hätte mir ja von einem Technikguru wie dir ne Einschätzung zum Durchbruch von The Coalition gewünscht, den andere Tech-Experten grad heiss diskutieren.

Stattdessen kommt nur irgendwas persönliches, dass dich meine Meinung nicht interessiert. Mehr Inhalt, weniger Gehässigkeit würde dir gut zu Gesicht stehen. Kann ja nichts dafür, dass der Dirt-Rausch so schnell verflogen ist.

Und natürlich ist Jedi keine reine AK, sondern ein Next-Gen-Update, an dem die Devs gearbeitet haben.

Zurück
Top Bottom