• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

"Enter Unreal Engine 5 – via a tech demo that we're told is running on PS5, and that gives us a long look at easily the most detailed and dramatically well-lit environments we've ever seen grace the interactive format. After a rather surface-level Xbox Series X showcase from Microsoft that left many scratching their heads about what next-gen really meant for games, here it finally was: our first proper look at what games coming to both PS5 and Xbox Series X could look like. Emphasis on the "could"."

"Sony, you see, had listened. PS5 was going to make Nanite possible. "It was three or four years ago at least when we started to talk with Mark Cerny about possibilities for the next generation," Sweeney says. Their discussion wasn't just about graphics, but about the growing realisation that storage architecture in game hardware – having to load data from a hard drive, the huge amounts of latency between mass storage and a processor – was a limiting factor in Epic's and all developers' future plans for game-making. The team at Epic received very early hardware access to the next-gen console, and the Sony collaboration has been far longer-running than the Microsoft one, Sweeney says, something which naturally influenced Epic's decision to reveal Unreal Engine 5 using PS5 instead of Xbox Series X."

Sony ist mit 250 Mio. bei Epic eingestiegen, also Teilhaber. Kam gleich nach der Präsentation der UE5 auf der PS5 raus. Sweeney sah sich dann dazu veranlasst klarzustellen, dass die PS5 nicht stärker als XSX sei und man die Engine wegen der
"engen Zusammenarbeit" (aka Kohle) auf der PS5 präsentiert hat. Natürlich spricht Sweeney gut über einen der grössten Aktionäre.

billmurray-groundhog.gif

Jeden Morgen das gleiche , omg....

Junge, hör auf zu lügen. Du spielst da auf mich an und ich habe geschrieben, dass Microsoft abseits der One immer die bessere Hardware hatte. Zum Beispiel PS2 vs Xbox. Was Du Faktenverdreher daraus bastelst is ja nicht mehr feierlich.

Natürlich. Wer sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt wird zwangsläufig feststellen, daß die GPU, das Herz der Konsole, entscheidend ist. Da hat sich Sony leider bei Rudis Resterampe bedient. Logisch, dass eine GPU mit weniger CUs nur durch übertakten einigermaßen mithalten kann. Spätestens beim Einsatz von Raytracing und anderen GPU intensiven Einsätzen wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen. Ich sehe es ähnlich wie damals zu PS2 vs Xbox Zeiten. Die Hardware der Box war da auch um Welten besser und Multis wurden nur auf der Box gezockt. Der gemeine Playstation Besitzer hat von seinem Grünstich DVD Player geschwärmt. Wenigstens konnte ich einige dieser Schlingel nach ausgiebigen Halo Sessions bekehren.
...........

Ghost Recon Breakpoint hat ein Next Gen Upgrade bekommen. Und das läuft auf der Series X besser.

Auch wenn Fakten nicht interessieren: Nein, es ist durch den Patch nicht einfach eine native PS5 Applikation.

On Ps5 backwards compat mode there is a good deal more CPU performance and GPU performance, but its still not as much as true PS5 applications can do. The hard drive performance is more or less similar as a PC that has an SSD instead of what the ps5 can really do. DWVR performs quite similar to how it does on a high end gaming PC.

Aber man weiß natürlich, warum man sich immer hinter den AK-Spielen verstecken muss.

Nachdem ich mir die letzten Tage nun einiges angesehen und recherchiert habe, ist es für mich ganz klar nur ein Wunschdenken die PS5 könne besser performen. Das ist quatsch.

Bei mir ist die schlechtere Konsole schnell abgeschrieben. Da ich das Ökosystem von Sony nicht annähernd so gut wie das von MS finde bin ich froh, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Was mir vom ersten Augenblick positiv augefallen ist, ist die gute Bildqualität der XBOX Series X. Ich komme ja vom PC und fand das schon gleich gut, oder teils besser. Da die PS5 für mich imo keine Option mehr darstellt ist die Frage wie die XBOX Seriex X aktuell gegen einen guten PC ankommt.

Mein erstes Beispiel ist

Bright Memory

Q1DMUE4.jpg

ZlUo9xC.jpg

6Uou24q.jpg

wjwr4Wg.jpg

f6BKN3J.jpg

t1n95dm.jpg

OJ1ThRx.jpg

Also die Specs der Konsolen enthüllt worden sind, habe ich mir das Ergebnis so ähnlich vorgstellt. Die Konsolen, speziell die XSX geniesst hier noch einen enormen Vorteil gegenüber der PC Architektur.

Bis auf.. na.. Raytracing! Sorry, aber das geht auf de Kisten gar nicht. Das in Marketing zu integrieren war sinnbefreit.

Und was bleibt für die PS5? Na ihre Exklusivtitel natürlich! Bis dahin nimmt sie im Wohnzimmer einfach nur Platz weg und bekommt immerhin die zweitbesten Multititel spendiert.. halt, die Drittbesten. Ersten und zweiten Platz teilen sich ja PC und Series X!
Bist ja wieder schwer am trollen heute 🤣
Den Prolog kann man schon zocken von Bright Memory. Und die sind ja nicht so begeistert.

Sony ist mit 250 Mio. bei Epic eingestiegen, also Teilhaber. Kam gleich nach der Präsentation der UE5 auf der PS5 raus. Sweeney sah sich dann dazu veranlasst klarzustellen, dass die PS5 nicht stärker als XSX sei und man die Engine wegen der
"engen Zusammenarbeit" (aka Kohle) auf der PS5 präsentiert hat. Natürlich spricht Sweeney gut über einen der grössten Aktionäre.
Aber aber das passt nicht in die Märchenwelt :banderas:
Sony hat in fast jedem Bereich der PS5 die Billig Variante gewählt, die einzelnen Komponenten, die RDNA Features wo Sony wieder selber gebastelt hat um erfolgreich schneller die Dev Kits raushauen zu können, da ist Microsofts Weg vernünftiger und die Ergebnisse zumindest am Anfang der Gen leider noch nicht so pralle, worauf die Salztruppe sich einen wedelt.

1yZhINk.jpg

Ab wann hätte die XBOX Series X denn der PS5 Fraktion gezeigt das sie stärker ist? Nur damit ich Bescheid weiß.. sonst ists ein wenig mühsam. Einigen wir uns auf 1/3 mehr Framerate oder gar das Doppelte? Du verstehst, es ist für einen normal denkenden Menschen jetzt schon stark irritiert wie ihr an die Sache geht. Die Wahrheit wird einfach ignoriert. An wen erinnern mich die PS5 Leute ein wenig? Achja, an diesen netten Herren:

wide__820x461__desktop

Ach Gottchen, weiterhin am Cherry Picking, dass muss einen doch selbst als Troll schon zu doof sein.

Alles schon geklärt. Zu deinen Screenshot gibt es auch Analyse: Ergebnis:
- Besseres AF bei der PS5 Version
- Besseres AO in der PS5 Version
- Bessere Weitsicht in der PS5 Version
- stabiler im 60fps Mode
- Ein paar mehr Dips in der PS5 Version im 120fps Mode bei besserer Grafik.

Denk was du willst :nix:
Du siehst sein ganzes gebashe nicbt. Ist ja in dein Lager.
Dann erkläre mir was an seinem Beitrag gebashe war? Abgesehen davon sind wir hier WAR. Und da basht man nun mal. Deswegen ist nicht jeder gleich ein troll der mit einer Playstation nichts anfangen kann. Trollerei ist es,wenn man absichtlich Namen von Videospielen falsch schreibt.

Ach Gottchen, weiterhin am Cherry Picking, dass muss einen doch selbst als Troll schon zu doof sein.

- stabiler im 60fps Mode
Richtig und nicht anders !

@nxtgamer

wieso postest du nicht die Bilder xD

Dirt-5-vs-1.png

Dirt-5-vs-2.png

Dirt-5-vs-3.png

Dirt-5-vs-4.png

Dirt-5-vs-5.png

Dirt-5-vs.png

Wir wissen warum, da beide ihre Probleme im 120Hz Modus haben, und jetzt stell dir vor die XsX hätte noch selbe Höhere Settings (und das sind ja einige) wie die PS5 :ugly:
Bekommst wohl gerne täglich den Arsch versohlt :awesome:

Weiter gilt, MS hat noch viel zu tun um auf unsere Erwartungen zu kommen.

- stabiler im 60fps Mode
- im schnitt eine höhere auflösung in der ps5 version
- die ps5 version wurde gedowngraded
- an der xsx version wurde länger gearbeitet

es ist wie es ist. jedes next gen spiel sieht auf der ps5 besser aus und/oder läuft gleichzeitig besser, auch nach dem offensichtlichen grafik downgrades. selbst ms gibt dies zu

EqqYo2AXMAAOMAR

natürlich wissen wir, dass das quatsch ist. ist halt nur eine hinhaltetaktik und ne' notlüge.

Zuletzt bearbeitet:
@nxtgamer

wieso postest du nicht die Bilder xD

Dirt-5-vs-1.png

Dirt-5-vs-2.png

Dirt-5-vs-3.png

Dirt-5-vs-4.png

Dirt-5-vs-5.png

Dirt-5-vs.png

Wir wissen warum, da beide ihre Probleme im 120Hz Modus haben, und jetzt stell dir vor die XsX hätte noch selbe Höhere Settings (und das sind ja einige) wie die PS5 :ugly:
Bekommst wohl gerne täglich den Arsch versohlt :awesome:

Weiter gilt, MS hat noch viel zu tun um auf unsere Erwartungen zu kommen.
Die XSX würde ich nicht mal geschenkt spielen....

Und was ist denn hier an der PS5 Version besser?

Klärt mich bitte auf!

@Con$olef@natic

Danke das Du mir mit den Bildern den Rücken stärkst! Eindlich mal ein feiner Zug von Dir. Sieht auf der XBOX Series X echt toll aus!

Und was ist denn hier an der PS5 Version besser?

Klärt mich bitte auf!

@Con$olef@natic

Danke das Du mir mit den Bildern den Rücken stärkst! Eindlich mal ein feiner Zug von Dir. Sieht auf der XBOX Series X echt toll aus!
Leider nein , aber mit deinem 8k Monitor sicher es evtl für dich so aus

Leider nein , aber mit deinem 8k Monitor sicher es evtl für dich so aus
Dirt-5-vs-5.png

Wenn Du die Framerate auf deinem Monitor nicht genau erkennst, dann helfe ich Dir sehr gerne:

XSX hat 104 FPS / sichtbare Autos 7
PS5 hat 98 FPS / sichtbare Autos 6

Leute mit etwas technischem Wissen werden nun erkennen das mehr Autos und eine höhere Framerate in einer normalen Welt besser ist. Aber gut.. Was ist heute schon "normal".

Ich werde versuchen es zu erklären. Umso mehr Autos ein Computer (so nennt man die eckigen Dinge in denen so unerklärbare Halbleiter stecken) grafisch rendern muss, mit identischen Rahmenbedinigungen, umso mehr Leistungsfähigkeit benötigt er für die Aufgabe. Das wissenschaftlich schon recht gut nachvollziehbar und ich stelle das mal als bewiesen dar.

Es ist richtig, die PS5 ist hier deutlich mehr am Limit. Sie gibt sich mehr Mühe als die XSX, kann aber angesichts der weniger vorhandenen Transistoren (quasi die Synapsen eines Computers) nicht an das Ergebnis einer XSX rankommen, da ihr schlicht und ergreifend die Fähigkeiten fehlen. Das ist wie bei den Menschen. Der eine ist erfolgreich, sieht gut aus, macht alles mit links.. der andere eben nicht. Hier kommt es immer stark auf den Erbauer an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dirt-5-vs-5.png

Wenn Du die Framerate auf deinem Monitor nicht genau erkennst, dann helfe ich Dir sehr gerne:

XSX hat 104 FPS / sichtbare Autos 7
PS5 hat 98 FPS / sichtbare Autos 6

Leute mit etwas technischem Wissen werden nun erkennen das mehr Autos und eine höhere Framerate in einer normalen Welt besser ist. Aber gut.. Was ist heute schon "normal".
Normal ist diese Schrift auf der xsx leider nicht , schade dass man eindeutig erkennen muss, dass mit schlechterer Qualität frames erkauft werden .

Danke dass du geholfen hast

Zurück
Top Bottom