• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich frage mich ernsthaft, ob er endlich versteht ,dass Dirt 5 an die Ps5 geht .... Und dass die anderen Vergleiche einfach alte Spiele sind
Die PS5 Version hat starke Framerateneinbrüche und sie soll dennoch besser sein? Sind jetzt solche Ruckelorgien besser? Kapiere ich nicht. Und die zwei Games sind „alte“ Spiele mit NextGen Patches.

@Xyleph

Wird schon noch kommen! :) Mangels PS5 kann ich ja nicht selbst vergleichen.

Die PS5 Version hat starke Framerateneinbrüche und sie soll dennoch besser sein? Sind jetzt solche Ruckelorgien besser? Kapiere ich nicht. Und die zwei Games sind „alte“ Spiele mit NextGen Patches.

@Xyleph

Wird schon noch kommen! :) Mangels PS5 kann ich ja nicht selbst vergleichen.
Lass das vergleichen doch den Leuten, die objektiv sind. Nicht falsch verstehen, aber der Ersteller vom Dirt Vergleich sieht die Ps5 auch vorne. Nicht alles schwarz sehen...

Überwiegend alte Spiele, die kaum von der neuen Architektur und den zusätzlichen Kernen profitieren.
Langfristig werden PS5 und XSX den 7700k schreddern.
Naja mit 4,2 Ghz Standard OC Takt und vorallem mit OC darüber wird der sich sehr gut wehren können.
Aber klar, der AMD hat den längeren Atem - mit 4kernen mehr. Dennoch extrem beachtlich wie weit der 7700K kam und kommt.

"Enter Unreal Engine 5 – via a tech demo that we're told is running on PS5, and that gives us a long look at easily the most detailed and dramatically well-lit environments we've ever seen grace the interactive format. After a rather surface-level Xbox Series X showcase from Microsoft that left many scratching their heads about what next-gen really meant for games, here it finally was: our first proper look at what games coming to both PS5 and Xbox Series X could look like. Emphasis on the "could"."

"Sony, you see, had listened. PS5 was going to make Nanite possible. "It was three or four years ago at least when we started to talk with Mark Cerny about possibilities for the next generation," Sweeney says. Their discussion wasn't just about graphics, but about the growing realisation that storage architecture in game hardware – having to load data from a hard drive, the huge amounts of latency between mass storage and a processor – was a limiting factor in Epic's and all developers' future plans for game-making. The team at Epic received very early hardware access to the next-gen console, and the Sony collaboration has been far longer-running than the Microsoft one, Sweeney says, something which naturally influenced Epic's decision to reveal Unreal Engine 5 using PS5 instead of Xbox Series X."

Ach, nicht ganz so alt ist erwarteter PS2 zu XB -Unterschied. Gar nicht so alt, müsste diese Woche gewesen sein :ugly:

Junge, hör auf zu lügen. Du spielst da auf mich an und ich habe geschrieben, dass Microsoft abseits der One immer die bessere Hardware hatte. Zum Beispiel PS2 vs Xbox. Was Du Faktenverdreher daraus bastelst is ja nicht mehr feierlich.

"Enter Unreal Engine 5 – via a tech demo that we're told is running on PS5, and that gives us a long look at easily the most detailed and dramatically well-lit environments we've ever seen grace the interactive format. After a rather surface-level Xbox Series X showcase from Microsoft that left many scratching their heads about what next-gen really meant for games, here it finally was: our first proper look at what games coming to both PS5 and Xbox Series X could look like. Emphasis on the "could"."

"Sony, you see, had listened. PS5 was going to make Nanite possible. "It was three or four years ago at least when we started to talk with Mark Cerny about possibilities for the next generation," Sweeney says. Their discussion wasn't just about graphics, but about the growing realisation that storage architecture in game hardware – having to load data from a hard drive, the huge amounts of latency between mass storage and a processor – was a limiting factor in Epic's and all developers' future plans for game-making. The team at Epic received very early hardware access to the next-gen console, and the Sony collaboration has been far longer-running than the Microsoft one, Sweeney says, something which naturally influenced Epic's decision to reveal Unreal Engine 5 using PS5 instead of Xbox Series X."
Haste ja nochmal bestätigt, was viele hier vermutet haben🤷

Habe mich mal ein wenig auf Youtube umgesehen und die Vergleiche angeschaut. Was ist mir da ins Auge gestochen:

Call of Duty Cold War

in den NextGen Fassungen. Bis auf die Bugs eines meiner aktuellen Lieblingsgames.

Was ich hier allerdings nicht nachvollziehen kann, da müssen mich mal die PS5 Leute aufklären, was genau soll an dem Titel denn bei der PS5 besser aussehen? Ich persönlich mag es nicht ein unscharfes Bild zu bekommen, und die Qualitäten der PS5 Versionen wären nun absolut nicht meins.

Wurde das Spiel hier technisch schon analysiert? Oder wäre das unfair, weil die XBOX Series X ja 12 Tflop hat!?

Ihr solltet euch mal entscheiden.
M0csPLU.jpg

z1xGZ9X.jpg

nJqlxdR.jpg

ss1NYM1.jpg

szXbJSL.jpg

Wie kann sowas sein? Was da los?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nö, das funktioniert nicht. Wenn u.a. dafür zuständig sind, dass sich die FLOPS Differenz nicht in der Realperformance zeigt, schaffen sie ihre Arbeit mit Bravour, da verpufft also gar nichts.
Ach ja, Dirt 5 ist auch nach dem Update noch immer besser auf der PS5.

Es wurde damit begründet, dass die überlegene Grafik durch die cache scrubbers zustande kamen und das die fehlende optimierungszeit oder Bugs auf der XSX nichts damit zu tun hätten.

Ist die grafische Überlegenheit nach ein paar Wochen futsch, ist somit diese Argumentation auch futsch ... So einfach ist das.

Das gerade die XSX Versionen wohl weniger Zeit zur Optimierung hatten, steht doch jetzt außer Frage.

Nachdem ich mir die letzten Tage nun einiges angesehen und recherchiert habe, ist es für mich ganz klar nur ein Wunschdenken die PS5 könne besser performen. Das ist quatsch.

Bei mir ist die schlechtere Konsole schnell abgeschrieben. Da ich das Ökosystem von Sony nicht annähernd so gut wie das von MS finde bin ich froh, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Was mir vom ersten Augenblick positiv augefallen ist, ist die gute Bildqualität der XBOX Series X. Ich komme ja vom PC und fand das schon gleich gut, oder teils besser. Da die PS5 für mich imo keine Option mehr darstellt ist die Frage wie die XBOX Seriex X aktuell gegen einen guten PC ankommt.

Mein erstes Beispiel ist

Bright Memory

Q1DMUE4.jpg

ZlUo9xC.jpg

6Uou24q.jpg

wjwr4Wg.jpg

f6BKN3J.jpg

t1n95dm.jpg

OJ1ThRx.jpg

Also die Specs der Konsolen enthüllt worden sind, habe ich mir das Ergebnis so ähnlich vorgstellt. Die Konsolen, speziell die XSX geniesst hier noch einen enormen Vorteil gegenüber der PC Architektur.

Bis auf.. na.. Raytracing! Sorry, aber das geht auf de Kisten gar nicht. Das in Marketing zu integrieren war sinnbefreit.

Und was bleibt für die PS5? Na ihre Exklusivtitel natürlich! Bis dahin nimmt sie im Wohnzimmer einfach nur Platz weg und bekommt immerhin die zweitbesten Multititel spendiert.. halt, die Drittbesten. Ersten und zweiten Platz teilen sich ja PC und Series X!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es wurde damit begründet, dass die überlegene Grafik durch die cache scrubbers zustande kamen und das die fehlende optimierungszeit oder Bugs auf der XSX nichts damit zu tun hätten.

Ist die grafische Überlegenheit nach ein paar Wochen futsch, ist somit diese Argumentation auch futsch ... So einfach ist das.

Das gerade die XSX Versionen wohl weniger Zeit zur Optimierung hatten, steht doch jetzt außer Frage.

Die SX Version von Dirt übertrifft noch immer nicht die PS5 Version, die Grundlage deines Arguments existiert also gar nicht.
Noch einmal: Solange sich die Überlegenheit auf den Papier nicht in der Realperformance wiederspiegelt, hast du keine Grundlage für einen Widerspruch.

Die SX Version von Dirt übertrifft noch immer nicht die PS5 Version, die Grundlage deines Arguments existiert also gar nicht.
Noch einmal: Solange sich die Überlegenheit auf den Papier nicht in der Realperformance wiederspiegelt, hast du keine Grundlage für einen Widerspruch.
1yZhINk.jpg

Ab wann hätte die XBOX Series X denn der PS5 Fraktion gezeigt das sie stärker ist? Nur damit ich Bescheid weiß.. sonst ists ein wenig mühsam. Einigen wir uns auf 1/3 mehr Framerate oder gar das Doppelte? Du verstehst, es ist für einen normal denkenden Menschen jetzt schon stark irritiert wie ihr an die Sache geht. Die Wahrheit wird einfach ignoriert. An wen erinnern mich die PS5 Leute ein wenig? Achja, an diesen netten Herren:

wide__820x461__desktop

Zurück
Top Bottom