• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Zwischen April und September Jahr ist die Zahl Gamepass-Abonnenten von 10 auf 15 Millionen gestiegen. Man darf gespannt auf die nächsten Zahlen sein. Ein Flop sieht definitiv anders an.

Zum Thema des Threads: Gestern Ghost of Tsushima gespielt. Was ist das denn für eine verwaschene Suppe? Und warum wird das als grafisches Showcase gefeiert?

Selten ein AAA-Game mit so schlechten Texturen gesehen, und bis auf die Charaktermodelle sieht das aus wie 720p. Ist da ein Grain-Filter drübergelegt?
Evtl mal nicht am Röhren TV spielen , anders kann ich es mir nicht erklären . Bitte nicht vom Thema ablenken . Abo zahlen sind sehr dynamisch , wenn du keinen Bock hast wird gekündigt . Aber auf meinen nächsten smart TV könnte es durchaus ab und zu zum Einsatz kommen . Gamepass wird die Xbox rationalisieren ...

Zwischen April und September Jahr ist die Zahl Gamepass-Abonnenten von 10 auf 15 Millionen gestiegen. Man darf gespannt auf die nächsten Zahlen sein. Ein Flop sieht definitiv anders an.

Zum Thema des Threads: Gestern Ghost of Tsushima gespielt. Was ist das denn für eine verwaschene Suppe? Und warum wird das als grafisches Showcase gefeiert?

Selten ein AAA-Game mit so schlechten Texturen gesehen, und bis auf die Charaktermodelle sieht das aus wie 720p. Ist da ein Grain-Filter drübergelegt?
Würd mal sagen, Scheiss TV :nix:

Aber auf meinen nächsten smart TV könnte es durchaus ab und zu zum Einsatz kommen .

Ja, denke auch, dass du künftig hauptsächlich via Gamepass-App spielen wirst und die PS5 nur für 1-2 Exclusives pro Jahr anwerfen wirst. Sparst du auf jeden Fall viel Geld.

@mogry

Lief auf der Vanilla PS4. Aber trotzdem: das Spiel sieht total verwaschen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke auch, dass du künftig hauptsächlich via Gamepass-App spielen wirst und die PS5 nur für 1-2 Exclusives pro Jahr anwerfen wirst. Sparst du auf jeden Fall viel Geld.

@mogry

Da werden wesentlich mehr exklusive kommen 🤣
Auch wen ich mir ne Box kaufe, wird die PS5 meine Hauptplattform bleiben. Es kommt ja nicht alles sofort im Box Pass.

@Brod
Die Frage warum die technisch schwache Version ist ja wieder technisch....wo mir derzeit die X ausreicht am alten FHD für Coop oder Ausweichlösung wenn Mainsetup anders belegt ist wird über kurz (Medium z.B.) oder lang eine CurrentGen-Konsole hin müssen......warum sollte ich da 200€ mehr ausgeben, wenn die SS bei FHD grob den gleichen Job macht wie die SX bei 4K?
Was den Thread angeht, niveaulos und dumm ist er schon seit Monaten, der Ersteller hat auch nichts dagegen...und wenn der schon nichts dagegen hat....dann macht der vermehrte Exkurs ins Off-Topic auch keinen echten Unterschied mehr.
Man sollte jetzt vielleicht eher mal einen CurrentGen-Technik für Ernstgemeintes aufmachen. NextGen ist eh erst wieder in 6-7 Jahren.
@verplant80
Eine Feature-Kastrierte 400€ Konsole "pulverisiert" eine andere unkastrierte für 500€ wenn überhaupt.....wird halt dabei immer vergessen......aber dann Niveau gefordert.
Evtl mal nicht am Röhren TV spielen , anders kann ich es mir nicht erklären . Bitte nicht vom Thema ablenken . Abo zahlen sind sehr dynamisch , wenn du keinen Bock hast wird gekündigt . Aber auf meinen nächsten smart TV könnte es durchaus ab und zu zum Einsatz kommen . Gamepass wird die Xbox rationalisieren ...
MS erreicht also Leute die sie sonst nicht erreichen würden?
Klingt garnicht dumm.....

@mogry

Danke für deine Objektivität , das wirst du auch mein lieber . Die xss wirst du für 70 tacken bei Kleinanzeigen noch los

Warum , eine stationäre Konsole bleibt , und das wird die Playstation. Aber ihr überrascht mich mit eurer sozialen Ader heute Jungs...
Stationär bleibt auch bei einer MS-Konsole wie auch die grundlegenden Einschränkungen beim Streaming bleiben wenn es beide anbieten würden.
Nach Bedarf mal so und mal so (zur Rettung der eigenen Blase) zu Argumentieren ist auch ein Form von Konsequenz, aber keine von schlüssiger Argumentation.

Stationär bleibt auch bei einer MS-Konsole wie auch die grundlegenden Einschränkungen beim Streaming bleiben wenn es beide anbieten würden.
Nach Bedarf mal so und mal so (zur Rettung der eigenen Blase) zu Argumentieren ist auch ein Form von Konsequenz, aber keine von schlüssiger Argumentation.

Ziemlich durchsichtige Masche. Features, die MS bietet, werden als Argument für die PS5 dargestellt.

Gamepass: Verramschung. AK über 4 Gens: Abwärtsbox. Streaming: Braucht keine Xbox mehr. Games auch für PC: Xbox hat keine Exclusives.

So wird auch klar, warum Sony gar nichts bieten muss: der gemeine Schlumpf will nichts weiter als sein 80-Euro-Sackboy, das er wie in den 90ern ins Laufwerk stopfen kann. Und bitte keine PS4-Version - fühlt sich dann edler an.

For Honor Next Gen Patch und Vergleich:

Da trennt sich langsam die Spreu vom Weizen.

Ziemlich durchsichtige Masche. Features, die MS bietet, werden als Argument für die PS5 dargestellt.

Gamepass: Verramschung. AK über 4 Gens: Abwärtsbox. Streaming: Braucht keine Xbox mehr. Games auch für PC: Xbox hat keine Exclusives.

So wird auch klar, warum Sony gar nichts bieten muss: der gemeine Schlumpf will nichts weiter als sein 80-Euro-Sackboy, das er wie in den 90ern ins Laufwerk stopfen kann. Und bitte keine PS4-Version - fühlt sich dann edler an.
Kannst du mir ein link zeigen wo Sackboy 80 Euro kostet

For Honor Next Gen Patch und Vergleich:

Da trennt sich langsam die Spreu vom Weizen.
Da trennt sich nur die S Version. X und PS5 ziemlich identisch
Stimmt, kostet 70 Euro im Store. Und 90 für die Deluxe Edition mit vier Kostümen und dem digitalen Soundtrack. Godfall, Returnal, Demon's Souls: alles stramme 80 Euro.
Ja Im PSN Shop. Bei Amazon, Saturn zum Beispiel nicht.
Aber auch im PSN Shop muss man nie den vollen Preis zahlen

Warum soll ich nicht mit der xss ankommen ? Ist das keine Konsole von MS ? 300 Euro für den Kasten , wo ich die schlechtesten next Gen Ergebnisse bekomme ? Dann lieber PS5 digital. Gamepass wirst du bald an jedem smart TV spielen können , dafür braucht kein Mensch die xss.

Eine Series S kann man sich als Zweitkonsole verhältnismäßig günstig holen und dann den Gamepass dazu (und wenns nur monatsweise ist), bei der PS5 digital zahl ich 100€ mehr und dann den Vollpreis für die Spiele, eben die 80€.

Ich brauch aber weder das eine noch das andere und mir grauts vor einer Digital only Zukunft ohne sowas wie Gamepass.

Wenn Du aufs Geld schaust, holst Du Dir eine PS2 und keine SS oder gar SX. An den GP wird sich erst recht keiner binden. Die Verkaufszahlen einer Konsole steigen immer an wenn ein Toptitel erscheint den die Masse unbedingt haben möchte. Für Halo haben sich die Leute damals die allererste XBox geholt (ich auch), bei Sony ist es mittlerweile fast jeder große Titel. Ein HZD, Spidy und GoW haben viele Leute überzeugt und sich dafür eine PS4 gekauft und auf der Switch gab es mit Zelda, Mario und Pokemon auch einen Schub. Die Leute kaufen gezielt nach ihren Wünschen. Deshalb wird der GP auch floppen bzw. er tut es ja schon. Einzige Chance wäre, wenn MS jede Sparte mit einen MustHave Titel abdeckt und da sehe ich nur Forza Horizon der Qualitativ und Quantitativ mithalten kann. Der FS2020 wird für die Masse eher uninteressant auch wenn ich es super finde das MS diesen Markt bedient. So etwas kennt man eigentlich nur von Sony.

Welcher Gamepass ist wo gefloppt?

Da trennt sich nur die S Version. X und PS5 ziemlich identisch
Ja Im PSN Shop. Bei Amazon, Saturn zum Beispiel nicht.
Aber auch im PSN Shop muss man nie den vollen Preis zahlen

Man findet Games natürlich immer irgendwo günstiger. Ich kaufe halt nur digital, seit Jahren. Bei grossen Titeln finde ich die 70-80 Euro auch vertretbar. Aber dass solche Preise für Sackboy, Returnal oder Godfall aufgerufen werden, ist schon überrissen.

Auch beim DS Remake kann man sich fragen, ob 50 Euro nicht fairer wären. Ist ja kein Game wie God of War oder Horizon, wo hunderte Leute jahrelang dran arbeiten und vom Reissbrett ein neues Game entwerfen. Ein Abodienst für Exclusives wäre ne faire Lösung.

Man findet Games natürlich immer irgendwo günstiger. Ich kaufe halt nur digital, seit Jahren. Bei grossen Titeln finde ich die 70-80 Euro auch vertretbar. Aber dass solche Preise für Sackboy, Returnal oder Godfall aufgerufen werden, ist schon überrissen.

Auch beim DS Remake kann man sich fragen, ob 50 Euro nicht fairer wären. Ist ja kein Game wie God of War oder Horizon, wo hunderte Leute jahrelang dran arbeiten und vom Reissbrett ein neues Game entwerfen. Ein Abodienst für Exclusives wäre ne faire Lösung.
Die Fans sind mehr als zufrieden, die Bewertungen auch. Somit der Preis fair.

Wie gesagt, man muss nie den vollen Preis zahlen im PSN Shop.
Und Sackboy für 70 ist schon in Ordnung. Ist ein schönes sehr gutes vollwertiges Spiel.
Bei Demons Souls Remake haben die 3 Jahre dran gearbeitet und das sieht man das Spiel auch an.
Nicht so wie die lieblose Mario Collection

Zurück
Top Bottom