• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was träumst du den 🤣
in den Zustand wie jetzt Demons Souls und Ratchet, würde es nie auf der PS4 funktionieren.
Das ist genau das was hier von allen verteidigt oder gefeiert wird. Es gab ein Video von mm wo Sonys gesagt haben "die lade Zeit der geht da durch ne Röhre raus und ist sofort in der Stadt" das ist so niemals möglich. Und du machst nun genau nichts anderes . Es ist nur da im Moment nicht möglich wo Sony genau wegen so Leuten wie dir den Verlust das es keine ps4 Version gibt verkraften kann.

Oder sag mir doch Mal die Big 3 der Sony Titel 20)21 und bei Ragnarök bin ich mir noch sicher daß sie abwarten

Das ist genau das was hier von allen verteidigt oder gefeiert wird. Es gab ein Video von mm wo Sonys gesagt haben "die lade Zeit der geht da durch ne Röhre raus und ist sofort in der Stadt" das ist so niemals möglich. Und du machst nun genau nichts anderes . Es ist nur da im Moment nicht möglich wo Sony genau wegen so Leuten wie dir den Verlust das es keine ps4 Version gibt verkraften kann.

Oder sag mir doch Mal die Big 3 der Sony Titel 20)21 und bei Ragnarök bin ich mir noch sicher daß sie abwarten
Was laberst du 🤣
Sag mir mal wie Ratchet funktioniert soll auf der PS4 ohne die kraken Technik ?

Die grüne Fraktion versteht einfach nicht das PS5 und SX nicht die gleiche Hardware verbaut haben. Daher liegt die PS5 auch bei den Multis vorne. CPU mit mehr Cache, RDNA2+, Kraken und mehrere CoProzessoren. Zudem kann ich mir für den Jahrespreis eines GP 2 aktuelle Topgames holen die ich im GP die nächsten 4 Jahre bzw. nie bekomme. Games, die die SX ausreizen, werden wir nie sehen aber das größte Problem sind eher MS eigene Titel denen Qualität und Umfang fehlt. 2 bis 3 richtige exklusive Brecher müssen schon her um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Problem bleibt aber die Verfügbarkeit für den PC der der XBox zusätzlich das Wasser abgräbt.

Die grüne Fraktion versteht einfach nicht das PS5 und SX nicht die gleiche Hardware verbaut haben. Daher liegt die PS5 auch bei den Multis vorne. CPU mit mehr Cache, RDNA2+, Kraken und mehrere CoProzessoren. Zudem kann ich mir für den Jahrespreis eines GP 2 aktuelle Topgames holen die ich im GP die nächsten 4 Jahre bzw. nie bekomme. Games, die die SX ausreizen, werden wir nie sehen aber das größte Problem sind eher MS eigene Titel denen Qualität und Umfang fehlt. 2 bis 3 richtige exklusive Brecher müssen schon her um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Problem bleibt aber die Verfügbarkeit für den PC der der XBox zusätzlich das Wasser abgräbt.
Rein technisch gesehen wird allein der Flight Simulator das komplette PS5 Lineup übertreffen.

Rein technisch gesehen wird allein der Flight Simulator das komplette PS5 Lineup übertreffen.

Du meinst wegen der wahnsinnig komplexen Spielwelt, den unfassbar vielen intelligenten entities, den wahnsinnig detaillierten Geometrien am Boden, die hohen Anforderungen an das Textur streaming aufgrund des schnellen Movements?

Du meinst wegen der wahnsinnig komplexen Spielwelt, den unfassbar vielen intelligenten entities, den wahnsinnig detaillierten Geometrien am Boden, die hohen Anforderungen an das Textur streaming aufgrund des schnellen Movements?
Die komplette Welt in einem Spiel, viele korrekt berechnete physikalische Eigenschaften, fotorealistische Wetterdarstellung samt Live Wetterdaten, detailliert nachgebildete Flughafen, detailliert nachgebildete Flugzeuge welche simuliert gesteuert werden, realistisch dargestelltes Wasser, viele weitere Berechnungen wie Wind... und noch so viel mehr.

Technisch ist das Spiel eine Wucht. Und es gibt auch nicht mal Ansatzweise eine Alternative bei Sony....

Die komplette Welt in einem Spiel, viele korrekt berechnete physikalische Eigenschaften, fotorealistische Wetterdarstellung samt Live Wetterdaten, detailliert nachgebildete Flughafen, detailliert nachgebildete Flugzeuge welche simuliert gesteuert werden, realistisch dargestelltes Wasser, viele weitere Berechnungen wie Wind... und noch so viel mehr.

Technisch ist das Spiel eine Wucht. Und es gibt auch nicht mal Ansatzweise eine Alternative bei Sony....
Auf der Box bisher auch nicht :nix:

Was laberst du 🤣
Sag mir mal wie Ratchet funktioniert soll auf der PS4 ohne die kraken Technik ?
Nicht so, aber ähnlich.
Die Hardware ist weitgehend Deckungsgleich. Oder hat AMD bei der PS5 was komplett anderes reingezimmert?
Was hat PS5 mehr an Prozessoren/Features wo SX anscheinend kein Gegenstück hat? Schrubber und?
Warum ist der Kraken kaputt bzw MS besser als von euch erhofft? Sind Sonys Tools noch nicht fertig, oder funktioniert er nur bei Sony?
Ist ein RDR2 kein Topgame? Was sind dann Topgames?
Was interessieren VKZ?
Unser Globus ist komplex, die Geometrie für eine Flugsim sehr detailliert und so ein Jet ist schneller als Spiderman, der kommt vielleicht an eine Propellermaschine auf der Startbahn hin. Worauf willst du hinaus?
Auf der Box bisher auch nicht :nix:
Bisher schlägt nie.

Den Preis zahlen musst? Wenn man zB ein Sonly ist vielleicht. Aber welcher echter Gamer lässt sich bitte freiwillig auf eine Plattform festnageln und vergleicht nicht die Preise. Die SS ist die perfekte Zweit-/Drittkonsole. Einmal bisschen investieren und jahrelang die Vorteile genießen. Niemand ist automatisch gezwungen sich im Store abzocken zu lassen wie PS5 DE Besitzer :coolface: aber gut, nach paar Wochen gibts auch da oft gute Sales, Voraussetzung man kann warten

Selbst als Gamepass-Maschine würde ich lieber 200.- extra für die Series X hinlegen...selbst wenn ich sie nur als Zweit- oder Drittkonsole nutzen würde. Ansonsten kann man sich aber einmal mehr fragen, was diese Diskussion in diesem Thread zu suchen hat. Der Thread ist richtig kaputt seit ein paar Wochen.

Das ist keine Antwort, bei den digitalen Konsolen besteht immer die Gefahr dass du am Ende den Preis zahlen musst, wenn du einen bestimmten Artikel haben willst . Gamepass ist keine Allgemeinlösung

Vor allem weiß ich nicht, was du da mit der Series S ankommst.

Dein Kollege hat den Vergleich explizit mit der Series X durchgeführt.
Und da ist die Digitalversion u.a. in „dem Rest“ am pulverisieren. Also Laufwerk, Gamingflatrate usw.

ist die schockstarre. eine 400€ konsole pulverisiert die 500€ flaschenhalsbox in grafik, ladezeiten, controller und dem rest. hab daher nachsicht.

Vor allem weiß ich nicht, was du da mit der Series S ankommst.

Dein Kollege hat den Vergleich explizit mit der Series X durchgeführt.
Und da ist die Digitalversion u.a. in „dem Rest“ am pulverisieren. Also Laufwerk, Gamingflatrate usw.
Warum soll ich nicht mit der xss ankommen ? Ist das keine Konsole von MS ? 300 Euro für den Kasten , wo ich die schlechtesten next Gen Ergebnisse bekomme ? Dann lieber PS5 digital. Gamepass wirst du bald an jedem smart TV spielen können , dafür braucht kein Mensch die xss.

Wer da schon aufs Geld schaut, wird sich wohl eher den Gamepass holen. :nix:
Wenn Du aufs Geld schaust, holst Du Dir eine PS2 und keine SS oder gar SX. An den GP wird sich erst recht keiner binden. Die Verkaufszahlen einer Konsole steigen immer an wenn ein Toptitel erscheint den die Masse unbedingt haben möchte. Für Halo haben sich die Leute damals die allererste XBox geholt (ich auch), bei Sony ist es mittlerweile fast jeder große Titel. Ein HZD, Spidy und GoW haben viele Leute überzeugt und sich dafür eine PS4 gekauft und auf der Switch gab es mit Zelda, Mario und Pokemon auch einen Schub. Die Leute kaufen gezielt nach ihren Wünschen. Deshalb wird der GP auch floppen bzw. er tut es ja schon. Einzige Chance wäre, wenn MS jede Sparte mit einen MustHave Titel abdeckt und da sehe ich nur Forza Horizon der Qualitativ und Quantitativ mithalten kann. Der FS2020 wird für die Masse eher uninteressant auch wenn ich es super finde das MS diesen Markt bedient. So etwas kennt man eigentlich nur von Sony.

Wenn Du aufs Geld schaust, holst Du Dir eine PS2 und keine SS oder gar SX. An den GP wird sich erst recht keiner binden. Die Verkaufszahlen einer Konsole steigen immer an wenn ein Toptitelverscheint den die Masse unbedingt haben möchte. Für Halo gaben sich die Leute damals die allererste XBox geholt, bei Sony ist es mittlerweile fast jeder große Titel. Ein HZD, Spidy und GoW haben sich viele Leute eine PS4 geholt und auf der Switch gab es mit Zelda, Mario und Pokemon auch einen Schub. Die Leute kaufen gezielt nach ihren Wünschen. Deshalb wird der GP auch floppen bzw. er tut es ha schon. Einzige Chance wäre, wenn MS jede Sparte mit einen MustHave Titel abdeckt und da sehe ich nur Forza Forza Horizon der Qualitativ und Quantitativ mithalten kann. Der FS2020 wird für die Masse eher uninteressant auch wenn ich es super finde das MS diesen Markt bedient. So etwas kennt man eigentlich nur von Sony.

Zwischen April und September Jahr ist die Zahl Gamepass-Abonnenten von 10 auf 15 Millionen gestiegen. Man darf gespannt auf die nächsten Zahlen sein. Ein Flop sieht definitiv anders an.

Zum Thema des Threads: Gestern Ghost of Tsushima gespielt. Was ist das denn für eine verwaschene Suppe? Und warum wird das als grafisches Showcase gefeiert?

Selten ein AAA-Game mit so schlechten Texturen gesehen, und bis auf die Charaktermodelle sieht das aus wie 720p. Ist da ein Grain-Filter drübergelegt?

Zurück
Top Bottom